König ernennt drei neue Mitglieder des Kronrats

Seine Majestät der König Maha Vajiralongkorn ( Rama X ) ernannte am Dienstag einen leitenden Technokraten und zwei ehemalige Militärbefehlshaber zu neuen Mitgliedern des Geheimen Staatsrates. Die drei neuen Mitlieder des Geheimen Staatsrates sind seit gestern, Dienstag den 2. Oktober offiziell bestätigt und im Amt.

Mit dem königlichen Kommando werden:

  • Ampon Kitti-ampon,
  • General Chalermchai Sittisart
  • und Air Chief Marschall Johm Rungswang

als Berater des Königs fungieren.

Das Kommando wurde vom Kronpräsidenten Prem Tinsulanonda gegengezeichnet und am Dienstag mit sofortiger Wirkung in der ” Royal Gazette ” veröffentlicht.

Ende letzten Monats trat General Chalermchai Sittisart als Oberbefehlshaber der Royal Thai Army und ACM Johm als Oberbefehlshaber der Royal Thai Air Force zurück.

Beide waren von Amts wegen Mitglieder des Nationalen Rates für Frieden und Ordnung ( NCPO ).

Von 2004 bis 2010 war Herr Ampon als Generalsekretär des Nationalen Ausschusses für wirtschaftliche und soziale Entwicklung tätig. Von 2010 bis 2016 war er im Amt als Generalsekretär des Kabinetts. Er wurde zwei Monate nach dem Militärputsch im Mai 2014 zum Mitglied der Nationalen Gesetzgebenden Versammlung ( NLA ) ernannt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)