Experten fordern Thailand auf, bei Road Safety von Vietnam zu lernen – bisher über 13.000 Verkehrstote

(STIN) Land kann von Vietnam lernen, wie man die Sicherheit fördert, sagen Experten

Die Sicherheitsexperten von INTERNATIONAL ROAD haben Thailand aufgefordert, dem Beispiel Vietnams zu folgen, indem es eine zentrale Stelle einrichtet, um das Problem der schweren Unfälle des Landes direkt zu mildern und eine digitale Verkehrsdatenbank zu schaffen, um die Durchsetzung des Verkehrsrechts zu verbessern.

Am Tag der Eröffnung der 13. Weltkonferenz für Prävention von Verletzungen und Sicherheit haben sich einige der weltweit führenden Experten und Wissenschaftler in Bangkok versammelt. Die hohe Anzahl von Todesfällen und Verletzungen durch Verkehrsunfälle in Thailand war eines der wichtigsten Themen. Die Experten betrachteten die zahlreichen Bemühungen zur Förderung der Straßenverkehrssicherheit, die die zunehmende Zahl von Opfern nicht aufhalten konnten.

Dr. Wittaya Chadbunchachai, Direktor des Kollaborationszentrums für Verletzungenprävention und Sicherheitsförderung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), sagte, Thailand habe seit langem Schwierigkeiten, das ernsthafte Problem der Verkehrssicherheit zu lösen, und die Zahl der Opfer im Straßenverkehr steigt weiter an.

Er sagte, es sei dringend notwendig, dass Thailand seine Strategien zur Förderung der Straßenverkehrssicherheit drastisch ändert und vom Erfolg anderer Länder lernt.

„Thailand steht unter den Ländern mit den höchsten Todesfällen durch Verkehrsunfälle an zweiter Stelle, und die Situation scheint sich zu verschlechtern. Wir haben zwei Hauptfaktoren analysiert und herausgefunden, die die Bemühungen Thailands zur Minderung des Problems unwirksam machen: schwache Strafverfolgung und das Fehlen einer direkten zentralen Stelle, um das Problem anzugehen “, sagte Wittaya.

Er weist darauf hin, dass Vietnam unter den asiatischen Ländern die fortschrittlichsten Maßnahmen zur Minderung von Verkehrsunfällen hat. Vietnam hat eine zentrale Behörde, den Nationalen Verkehrssicherheitsausschuss, der direkt an der Förderung der Straßenverkehrssicherheit arbeitet, Strategien entwickelt und die Umsetzung der Politik effektiv mobilisiert.

Infolgedessen hat Vietnam die Zahl der Hirnverletzungen durch Verkehrsunfälle pro Jahr um 500.000 reduziert und mehr als 15.000 vorzeitige Todesfälle verhindert. Dadurch können ökonomische Schäden von über 3,5 Milliarden US-Dollar (100 Milliarden BTT) durch Verletzungen des Straßenverkehrs verloren werden. er sagte.

Dr. Etienne Krug, Direktor der WHO-Abteilung für Management nichtübertragbarer Krankheiten, Behinderungen, Gewalt und Verletzungen, forderte die thailändische Regierung außerdem auf, eine Agentur zu gründen, die direkt an der Förderung der Straßenverkehrssicherheit arbeitet.

Er sagte, da viele Agenturen an diesem Problem beteiligt waren, habe dies zu Unstimmigkeiten in der Straßenverkehrssicherheitsförderungspolitik des Landes geführt.

„Ich denke, Thailand braucht eine Leitstelle für Verkehrssicherheit. Eine Agentur, die für die Verhütung von Straßenverkehrsunfällen zuständig ist und direkt dem Premierminister unterstellt ist “, sagte Krug.

“Die Mission zur Gewährleistung der Straßenverkehrssicherheit und zur Verringerung der Verletzungen des Straßenverkehrs in Thailand erfordert die Zusammenarbeit aller Interessengruppen, und es ist nicht nur die Pflicht der Behörden, sondern auch der Verkehrsteilnehmer, mehr Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen.”

Wittaya schlug außerdem vor, dass das Königreich, da es seinen wirtschaftlichen und technologischen Fortschritt vorangetrieben habe, um „Thailand 4.0“ zu erreichen, die Gelegenheit nutzen sollte, die Verkehrsdatenbanken verschiedener einschlägiger Behörden in einer gemeinsamen Datenbank zusammenzufassen, um die Umsetzung der Verkehrspolitik und des Verkehrsmanagements zu verbessern Strafverfolgung.

Nach Angaben der WHO sterben jedes Jahr weltweit mehr als 25 Millionen Menschen infolge von Verkehrsunfällen. In Thailand berichtete das Datenzentrum für Straßenverkehrssicherheit für Straßenverkehrssicherheit, dass seit Beginn dieses Jahres 13111 Menschen an Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sind , während 850.461 Verletzungen erlitten hatten.

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12 Kommentare zu Experten fordern Thailand auf, bei Road Safety von Vietnam zu lernen – bisher über 13.000 Verkehrstote

  1. siamfan sagt:

    STIN sagt:

    8. November 2018 um 3:13 pm

    xxxxxxx zensiert – Lügen, Verschwörungstheorien, OT

     

    An der Grafik ist der erhebliche Rueckgang in 2016 wichtig, den Sie einfach uebergehen!!!!

    DAS ist LP-Technik!

    xxxxxxxxxxxxxxxxx zensiert – vorsätzliche Fake-Meldungen. Entgegen WHO, UN und Regierungsangaben.

    • STIN STIN sagt:

      An der Grafik ist der erhebliche Rueckgang in 2016 wichtig, den Sie einfach uebergehen!!!!

      bitte nur offizielle Grafiken als Nachweis einstellen.

      Aktuell ist es so – dass seit 2015 die Zahl der VT steigt und nicht sinkt, wie du es hier fakst.

      Aber gerne nochmals letztmalig Zahlen vom 9.11.2016 und die von heute, also dem 9.11.2018
      Das ist ein immenser Unterschied. Diese Zahlen werden auch in den Meetings verwendet.

      das sind um die 5.000 VT mehr als 2016. Deswegen nun wieder landesweit Krisensitzungen.

      Die Zunahme bei den Unfaellen ist auch in anderen Laendern so!!! Auch in D!

      nein, stabil bei ca. 4 VT pro 100.000 Einwohner.

  2. sf sagt:

    Die machen wohl wie TH bereits in der Schule eine Umfangreiche Ausbildung! 

    Praktische Ausbildung für MOPED,  gibt es dort auch nicht! 

    • STIN STIN sagt:

      Die machen wohl wie TH bereits in der Schule eine Umfangreiche Ausbildung!

      Praktische Ausbildung für MOPED, gibt es dort auch nicht!

      weil es so gut wie keine Mopeds gibt. Das wären dann 50 ccm Mopeds – gibt es nicht. Honda hat mal so
      eine 50er angeboten, dann wieder eingestellt.
      In TH gibt es nur Motorräder – meist um die 110-125 ccm. Benötigen in D normale KFZ Nummer, bis 50 ccm Mopednummer.

  3. siamfan sagt:

    DAS ist einer der groessten LP-Fakes!

    Der letzte WHO-Bericht fuer 2017, war auch mit den Zahlen von 2012/13.

    Was aktuelleres kann keiner vorlegen!?

    warum auch immer!

    • STIN STIN sagt:

      DAS ist einer der groessten LP-Fakes!

      leider nicht, es gibt schon wieder Meetings bei uns. WHO ist mit dabei uvm.
      Man will sogar andere Länder vergleichen.

      Der letzte WHO-Bericht fuer 2017, war auch mit den Zahlen von 2012/13.

      nein, da hab ich schon WHO (Liviu Verdrasco) gefragt. Hat nix mit 2013 zu tun, sind nur Jahreszahlen,
      ab wann TH Meldungen an die WHO durchführt. Diese Regierungszahlen sind auch falsch.
      Also besser die Zahlen unter diesen Regierungszahlen verwenden.

      Was aktuelleres kann keiner vorlegen!?

      doch, die WHO mit Zahlen für 2018 bis zum 5.11.2018 – siehe Grafik, kommt von UN und WHO akkreditierten Road Safety Orgas.
      KH-Tote kommen erst dazu, die leben tw. ja noch.

      • sf sagt:

        Anhang

        Sie sind der größte Blender,  in dem STIN-Team! 

        Brunnenvergiften, unendliche Methoden,  … sie langweilen! 

        Wo kann man soetwas heute lernen. 

        Bitte link für das,  was Ihre Bekanntschaften gesagt haben sollen. 

        Ich habe das bei der WHO selbst nachgesehen! 

         

        • STIN STIN sagt:

          Bitte link für das, was Ihre Bekanntschaften gesagt haben sollen.

          Ich habe das bei der WHO selbst nachgesehen!

          du hast sicherlich nix bei der WHO nachgelesen. Ich habe dir schon sehr oft erklärt, wie der Report zu lesen ist.
          Ist nun aber mit der neuen Grafik, die von UN-Road Safety Agencies erstellt wurde, direkt die Zahl der VT erklärt, wie ich sie auch
          immer wieder erkläre – du aber müllst das alles zu.

          Sorry, aber gegen UN/WHO Quellen sind deine Fake-Bildchen einfach nur mehr lächerlich.

          Bring richtige seriöse Quellen und ich sehe mir das dann an. Aktuell heute nach UN-Kontrollen gibt es in TH:
          13.171 VT auf der Strasse – also werden es wieder um die 25.000-30.000 VT.

          Regierung streitet das gar nicht mehr ab. Können sie auch nicht. Kommt schon wieder Panik auf. Mehrere Meetings für Road Safety
          in der nächste und übernächsten Woche. Ist nun mal so, das bekommst du im Regenloch natürlich nicht mit.

          Neujahr wird sicher wieder krass.

          • siamfan sagt:

            xxxxxxx – zensiert, sinnbefreit

            ICH habe direkt bei der WHO nchgeschaut und da steht im Bericht 2017 der im Juni 2018 erschienen ist, er beinhaltet die Zahlen aus 2012/13!

            Und mit solchen Zahlen gehen all diese Berichtsstellen mit Ihren GefaelligkeitsGutachten hausieren.

            xxxxxxx zensiert – Lügen, Verschwörungstheorien, OT

          • STIN STIN sagt:

            ICH habe direkt bei der WHO nchgeschaut und da steht im Bericht 2017 der im Juni 2018 erschienen ist, er beinhaltet die Zahlen aus 2012/13!

            nein, steht nicht drin. Nur in Klammer die Zahl (2013) – ab wann die Regierung Zahlen geliefert hat.
            Steht auch bei vielen Staaten der Welt, auch bei Deutschland. WHO hat also wohl erst 2013 begonnen, Zahlen für VT einzusammeln.
            Aber egal – die Regierungszahlen sind sowieso wertlos, weil die haben Samstag und Sonntag nicht gezählt und Feiertage auch nicht.
            Auch nicht am nächsten Werktag, das fiel alles unter den Tisch.

            Also nimm die reinen WHO-Zahlen, die haben eigene Zähl Agencies. Da kommst du scheinbar nicht klar damit.

            Und mit solchen Zahlen gehen all diese Berichtsstellen mit Ihren GefaelligkeitsGutachten hausieren.

            nein, keine seriöse Berichtstelle verwendet diese Zahlen, alle verwenden WHO-Zahlen – sie Grafik, siehe Bericht, siehe RSC, siehe
            UN und siehe WHO.

  4. berndgrimm sagt:

    Thailand und seine Bürokraten haben es nicht nötig von irgendjemand zu lernen.

    Hier ist Alles bestens und die übrige Welt ist nur neidisch darauf dass

    Thailand auf einem wichtigen Gebiet weltweit Nummer 1 ist!

    Wenn die schwulen Vietnamesen nicht richtig autofahren können

    und deshalb zur Fahrschule müssen so ist dies deren Problem!

    In Thailand gibt es genug Naturtalente die täglich ihre Fahrkunst

    gratis und in Farbe auf allen Strassen des Landes vorführen!
    Nachts sogar ohne Beleuchtung!

  5. STIN STIN sagt:

    Vietnam hat eine sehr schwere Theorie- und Praxisprüfung, ohne Fahrschule läuft da nix.
    Daher haben die einen grossen Erfolg. Wer nicht fahren kann, stirbt eben schneller.

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