Bangkok: Red Bull Erbe konnte bis heute noch nicht gefunden werden

Obwohl fast 600 Tage vergangen sind, seit ein Haftbefehl für Vorayuth “ Boss “ Yoovidhya ( der flüchtige Spross des Energiegetränkimperiums Red Bull ) erlassen wurde, weiß die thailändische Polizei angeblich noch immer nicht, wo er sich zurzeit aufhält. Laut den Angaben von Polizeisprecher Krissana Pattanacharoen kann die Polizei nach wie vor nicht feststellen, in welcher Nation sich der Red Bull Erbe gerade befindet oder wo er wohnt, fügte der Polizeisprecher hinzu. STIN berichtete hier.

Vorayuth “ Boss “ Yoovidhya wird vorgeworfen, für den Tod eines Polizisten aus Thong Lor ( Bangkok ) verantwortlich zu sein. Im September 2012 hatte der „ Sohnemann „ und Red Bull Erbe in der Nacht mit seinem Ferrari einen Polizeibeamten im Dienst auf seinem Motorrad gerammt. Der Red Bull Erbe hielt es allerdings nicht für notwendig anzuhalten, sondern schleifte den Polizeibeamten, der unter sein Ferrari geraten war, mit.

Der Polizeibeamte Herr Wichian Klanprasert starb etliche hundert Meter hinter der eigentlichen Unfallstelle. „Die Polizei hat bisher noch nicht herausgefunden, wo sich der flüchtige Spross des Energiegetränkimperiums Red Bull befindet, dem schon vor sechs Jahren vorgeworfen wurde, einen Polizisten getötet zu haben, sagte der Sprecher der Polizei am Donnerstag.

Polizeisprecher Krissana Pattanacharoen fügte dabei hinzu, dass bisher noch kein Land auf das Auskunftsverlangen von Thailand geantwortet habe. Chatchom Akapin, der Außenminister des Generalstaatsanwalts sagte ebenfalls gegenüber den Medien, er habe bisher noch keine Informationen über den Verbleib des Millionärs erhalten.

Der von der Polizei und der Staatsanwaltschaft gesuchte Vorayuth ist der Enkel des Red Bull-Gründers Chaleo Yoovidhya. Vorayuth Yoovidhya, der in Thailand auch unter dem Spitznamen “ Boss “ bekannt ist, verließ das Land, kurz nachdem er mit seinen Ferrari den Motorrad Polizisten Wichian Klanprasert im Jahr 2012getötet hatte

Seitdem hat Boss in Bangkok und im Ausland gelebt. In dieser Zeit hat er bzw. seine Anwälte alle Beschwerden und Aufforderungen von Staatsanwälten wiederholt ignoriert. Vorayuth beruft sich dabei auf eine angeblich unfaire Behandlung durch die Staatsanwaltschaft.

Nur drei Tage, bevor das Gericht schließlich einen Haftbefehl gegen ihn ausstellte, verließ der 32 Jahre alte Red Bull Erbe Thailand und wurde seitdem nicht mehr im Königreich gesehen. Allerdings wurde er immer wieder von der Presse und den Medien bei zahlreichen Red Bull Formel-1 Veranstaltungen gesehen und fotografiert.

In den sozialen Netzwerken wurden Bilder gepostet, die ihn in einer Residenz in einem exklusiven Londoner Viertel zeigen. Als ihn Reporter dort antrafen und die Aufnahmen von ihm machten, zog er bereits kurze Zeit später aus und verschwand zunächst wieder von der Bildfläche.

Mittlerweile hatte sich ein Oberstaatsanwalt zu dem Fall geäußert und gesagt, dass die Polizei bisher nichts unternommen hat, um den internationalen Milliardär und flüchtigen Vorayuth Yoovidhya nach Thailand zu bringen, um sich der Gerechtigkeit zu stellen.

Der Staatsanwalt des Außenministerium hatte weiter seine Kritik darüber geäußert, dass die Polizei in den ersten sechs Monaten, seitdem der Haftbefehl gegen „ Boss „  herausgegeben wurde, nichts getan hatte, um den Red Bull Erben zu verhaften.

Der Sprecher der königlich thailändischen Polizei „ Royal Thai Police „ ( RTP ), Polizei Oberst Krissana Patanacharoen widersprach der Äußerung des Oberstaatsanwalt und sagte, die thailändische Polizei habe alles getan was in ihrer Macht steht, um den Red Bull Erben zu verhaften.

Polizei Oberst Krissana behauptete, dass die ausländischen Polizeikräfte, wie zum Beispiel die in Großbritannien, die Jagd nach Vorayuth Yoovidhya blockierten.

Polizei Oberst Krissana sagte weiter, dass die vorherigen Versuche, Boss in Kanada zu finden, ebenfalls gescheitert seien. Gleichzeitig betonte er jedoch, dass die Royal Thai Police mit dem Vereinigten Königreich und den anderen Kräften ihre Suche nach Vorayuth Yoovidhya fortsetzen. Sie hätten bisher jedoch keine Nachricht von ihnen erhalten, wo sich der Flüchtige verstecken könnte.

Er sagte weiter, der Chef habe sich bei der Polizei in Frankreich über eine Ankündigung wegen fehlerhafter Verhaftung beschwert. Daraufhin habe die RTP habe der Polizei in Frankreich vor drei Monaten mehr Details geschickt, um dies zu korrigieren.

Oberst Krissana wurde während einer Pressekonferenz auch von den Reportern gefragt, warum die Rote Notiz „ Red Notice „ über Boss anscheinend im März 2018 von der Webseite von Interpol wieder entfernt worden sei.

Er sagte, die Rote Mitteilung sei nach wie vor noch im System, aber Interpol sei für die Veröffentlichung auf ihrer Website verantwortlich.

Durch seine „ Verzögerungstaktik „ hat es der Red Bull Erbe bereits geschafft, dass eine Anklage wegen Fahrerflucht nicht mehr in Frage kommt, da sie bereits seit dem 3. September 2017 verjährt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ben
Gast
ben
24. Juli 2020 3:25 pm

@ Voll Depp 'Rotkäppli Trump Troll': ..Fazit: Erneut ein schönes Beispiel von gleiches Recht für alle, nur dass die Superreichen wie immer eine Sonderbehandlung bekommen und zumeist straffrei ausgehen!!!…

Ja, so was gibt's wirklich nur in Thailand! … Buddha gib dem Deppen Hirn…

 

Wolf5
Gast
Wolf5
24. Juli 2020 12:30 pm

Erneut hat das korrupte System in TH so funktioniert, wie es erwartet wurde.

Deshalb wurde die Anklage gegen einen thailändischen Erben des Red Bull Energy Drink-Vermögens fallen gelassen, der 2012 bei einem Autounfall angeklagt wurde , bei dem ein Polizist aus Bangkok getötet wurde, teilte die thailändische Polizei am Freitag mit.

Thanawuth sagte, dass die Staatsanwälte, die mit der Verfolgung des Falls befasst waren, die Polizei letzten Monat darüber informiert hatten, dass sie beschlossen haben, alle Anklagen fallen zu lassen.

Sie zitieren die Tatsache, dass die Familienmitglieder bereits entschädigt werden.

Der Verdächtige hatte ursprünglich drei Anklagen, aber nur eine blieb übrig, weil er den Behörden so lange aus dem Weg ging.

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist 2013 abgelaufen, und eine Hit-and-Run-Gebühr ist 2017 abgelaufen.

Die Verjährungsfrist für die letzte Ladung, die durch rücksichtsloses Fahren zum Tod führt, wäre 15 Jahre nach dem Unfalldatum abgelaufen.

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/07/23/charges-on-hit-and-run-boss-red-bull-dropped-report/

Fazit: Erneut ein schönes Beispiel von gleiches Recht für alle, nur dass die Superreichen wie immer eine Sonderbehandlung bekommen und zumeist straffrei ausgehen!!!
Nun kann der arme Junge endlich wieder nach TH zurückkehren und den nächsten Menschen überfahren, da er ja weis, ihm passiert schon nichts.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
29. November 2018 8:20 am

Den Red Bull Strassenmörder konnte die thailändische Polizei leider

bisher leider nicht finden aber dafür obigen Bull Reiter der auf dem Rücken seines Kwais

Selfies gemacht hat und deshalb inzwischen wegen Betruges und Geldwäsche

angezeigt wurde!

berndgrimm
Gast
24. Juli 2020 8:31 am
Reply to  berndgrimm

Obiger Text ist so nicht von mir.Wenn er es waere , gaebe es auch das Foto dazu!

berndgrimm
Gast
24. Juli 2020 9:20 am
Reply to  berndgrimm

Aber dieser Text ist von mir, wenn er nicht geaendert wird !

Aus der BP:

Thailand drops charges against Red Bull heir in deadly hit-and-run

published : 24 Jul 2020 at 07:10

Criminal charges in Thailand have been dropped against the heir to the Red Bull energy drink fortune who was accused in a 2012 hit-and-run that killed a police officer, police said on Friday.

Vorayuth “Boss” Yoovidhya had faced charges of speeding, hit-and-run and reckless driving causing death.

An arrest warrant has also been withdrawn, said Thanawut Sanguansuk, deputy head of Thonglor police station, told Reuters.

Vorayuth was accused of crashing his black Ferrari into a policeman on a motorcycle in Bangkok and fleeing the scene, dragging the officer’s body for several dozen metres.

Thai authorities finally issued an arrest warrant for Vorayuth five years after the accident, after he missed eight legal summons.

Vorayuth is a grandson of the late Chaleo Yoovidhya, creator of the Krating Daeng, or Red Bull, energy drink.

 

Wer ist "Thailand"?

In diesem Fall die Militaerdiktatur, ihre "Polizei" und

ihre "Gerichte".

Warum jetzt ploetzlich dieser Freispruch?

Vielleicht hat das Juengelchen ja Heimweh

oder die Red Bull Erben meinen sie haetten

vereinbarungsgemaess an die Polizei

das Schweigegeld bezahlt und jetzt sollte

man mal Ruhe geben.

In 2 Jahren waere eh alles verjaehrt.

Und was waren die Motive dieser Militaerdiktatur?

Mit Covid-Nineteen ist Alles moeglich!

Noch nie war ein Luegengebilde so wervoll!

Apropos Luegengebilde :

Hier mal dies hiesigen Headlines der letzten Jahre:

 

Red Bull Erbe soll vor Gericht

Publiziert am 7. Mai 2016 von STIN

 

Behörde bittet Interpol um Hilfe bei Suche nach Red-Bull Erben

Publiziert am 2. Mai 2017 von STIN

Interpol hift Thailand bei Suche nach Red Bull Erben

Publiziert am 12. August 2017 von STIN

 

Red Bull Erbe geniesst Jet-Set Leben trotz Haftbefehl

Publiziert am 28. März 2017 von STIN

Für den Red-Bull Erben wird es nun ernst – Auslieferung, Interpol…

Publiziert am 1. Mai 2017 von STIN

Red Bull Erbe – Auslieferungsantrag verzögert sich

Publiziert am 19. Juli 2017 von STIN

 

Red Bull Erbe wird nun von Interpol weltweit gesucht

Publiziert am 22. August 2017 von STIN

 

Red Bull-Erbe: Korruptionsbehörde NACC ermittelt gegen hochrangige Polizisten

Publiziert am 21. Juli 2017 von STIN

 

Nun auch “Red Notice” bei Fahndung nach Red Bull Erben

Publiziert am 29. August 2017 von STIN

 

Polizeichef Chakthip: Red Bull Erbe Vorayuth wird definitiv nach Thailand zurückgeholt

Publiziert am 28. Juli 2017 von STIN

 

Bangkok: Red Bull Erbe wird weiterhin weltweit gesucht

Publiziert am 14. März 2018 von STIN

 

Bangkok: Staatsanwaltschaft möchte genaue Adresse des Red Bull Erben

Publiziert am 2. August 2018 von STIN

 

Bangkok: Red Bull Erbe konnte bis heute noch nicht gefunden werden

Publiziert am 24. November 2018 von STIN

 

Wohlgemerkt, dies sind Alles keine Fake News von STIN

sondern basieren auf den offiziellen Verlautbarungen

dieser Militaerdiktatur und ihrer Behoerden.

Natuerlich hat man nie gewollt den Red Bull

Todesfahrer auf Speed wirklich zu finden.

Man wusste ja die ganze Zeit wo er war.

Und ausgeliefert sollte er nur dann werden wenn

er in einem anderen Land angeklagt werden sollte.

Dies ist eben der Unterschied zwischen Thailand

und einem ernstzunehmenden Staat.

 

 

 

 

 

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
25. November 2018 9:30 am

Polizei Oberst Krissana behauptete, dass die ausländischen Polizeikräfte, wie zum Beispiel die in Großbritannien, die Jagd nach Vorayuth Yoovidhya blockierten.

66666!

Die Thai "Polizei" ist schon deshalb wirklich schuldlos weil diese "gute" Militärdiktatur

auch offensichtlich kein Interesse an seiner Verfogung hat.

Wenn er nicht der Red Bull Erbe wäre der aus Versehen auf der Heimfahrt

einen Polizisten mit seinem Stadtwagen zu Tartar verarbeitet hat und gemäss

Thai Scharia für seine Verfehlung ordentlich bezahlt hat,

sondern ein Student der sich mit einem handgeschrieben Zettel vor das BACC

gestellt hat und darauf Demokratie gefordert hätte,

so hätte man ihn wahrscheinlich sogar gegen den Willen der Abu Dhabinesischen

Sicherheitskräfte aus der Red Bull Garage am Yas Marina Circuit geholt

und in Thailand wegen LM angeklagt.

Aber so ist eben Alles gut. Und irgendwann wird die Presse  diesen Fall

auch vergessen und das Paradies Thailand endlich ungestört von Erfolg

zu Erfolg gefahren werden.