(STIN) Während der „7 gefährlichen Tage“, sterben jährlich mehrere hundert Menschen im Strassenverkehr. Die Hauptursache ist Trunkenheit, die grösste Gruppe der Verkehrstoten sind Motorradfahrer.
Jährlich verbreitet die Regierung durch den Verkehrsminister Zahlen über die Verkehrstoten, die Unfälle und die Verletzten. Dieses Jahr fällt besonders auf, dass scheinbar die Zahl der Verkehrstoten drastisch gesunken sei – verlautet zumindest die Regierung. Gelobt wurden Massnahmen, die jedoch gar nicht umgesetzt wurden.
So waren die Kontrollstellen während der 7 Tage landesweit mehr oder weniger unbesetzt bzw. es wurde kaum kontrolliert und dies trotz angeblich massiver Polizeipräsenz.
Da im nächsten Monat Wahlen anstehen, ist natürlich die Reduzierung der Zahlen über
Verkehrstote während der 7 Tage für die Regierung besonders wichtig.
ThaiRSC – eine unabhängige Road Safety Agency, die von der UN für das Projekt Road Safety 2011-2021 verifiziert ist, listet auf der Webseite sämtliche Unfälle, nach Provinz sortiert auf – teilweise mit kompletten Unfallberichten – und die kommen auf wesentlich höhere Zahlen.
Folgende Zahlen über Verkehrstote während der 7 Tage lt. ThaiRSC:
Tag 1: 75
Tag 2: 78
Tag 3: 99
Tag 4: 70
Tag 5: 98
Tag 6: 109
Tag 7: 119
_______
Gesamt: 648 Verkehrstote
Quelle: http://www.thairsc.com/
Jetzt haben Sie wieder Ihren eigenen Kommentar gelöscht.
Siehe Bild unten!
Ruft man den Beitrag auf, passiert gar nichts.
Also haben Sie wohl auch meine Antwort gelöscht!?
555555
wenn die Nachtschicht einen Kommentar löscht und ich sehe dann, meine Antwort steht alleine rum, ohne Original-Zitat, lösch ich es auch weg.
Ergibt ja keinen Sinn, wenn Antwort auf nix. 🙂 Logisch, oder?
Wieder kann man nicht direkt antworten. Ist das jetzt die neuste Schikane nach löschen und zensieren?!
Siehe Bild unten!
Ich habe den Link, zu dem Bericht, wo Sie sich lächerlich gemacht haben, bereits an anderer Stelle mit Screenshot gesetzt.
Wenn Sie es nicht gelöscht haben sollte das reichen.
Ich habe natürlich auch dafür einen Screenshot!
xxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit/Verschwörungstheorien.
doch, hab schon getestet – alles läuft korrekt. Kann man antworten, kein Problem.
Keine Ahnung, welche Knöpfe du wieder bei dir falsch gedrückt hast.
ja, ist angekommen, daher hatte ich ja um einen Link gebeten.
Ich habe mit Sicherheit nicht alle zigtausend Grafiken, die ich von Nation usw. übernehme, im Kopf.
Aber die Grafik ist soweit in Ordnung, ausser 2014 – da wurden einfach die Regierungszahlen übernommen, weil es da ThaiRSC noch gar nicht
gab – daher so niedrig. Sieht man dann die Lüge der Regierung sehr deutlich.
Also 2016 war in Ordnung?!! Ja, sehe ich auch so!!
Wie lange brauchen Sie um das wieder zu verdrehen?!
xxxxxxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit
nein, die Höhe der Zahl war nicht in Ordnung, nur die Zahl selbst ohne KH-VT scheint ok zu sein – bitte mir nicht alle Kommentare gleich wieder verdrehen.
2016 waren 24.320 VT – inkl. KH-VT.
Viel zu viel…..
Alzheimer ?!
Oder soll ich mir die Arbeit mit dem Suchen machen und Sie löschen dann?
Hören Sie endlich auf mich zu duzen! Mit Psychoterroristen ist keiner aus meiner Familie per Du!
:Distort:
Aber ich will mal nicht so sein!
Siehe Bild unten
siehst du, geht doch. Sollte immer so sein, erspart mir viel Arbeit, alles durchzusuchen.
Ja, wie schon erwähnt – die Grafik ist ok. Hatte ich auch vorher schon erklärt.
2016 waren wohl die KH-VT höher, als die auf der Strasse. Insgesamt erklärt WHO für 2016 24.320 VT
2015 waren es etwas weniger – 24.200 VT.
Passt soweit alles.
nein, lösch ich nicht – warum denn auch. Ich kann sicher nicht bei allen zigtausend Berichten, die wir bisher einstellten,
wissen – welche Grafiken wir da verwendet haben.
36,2 stimmt auch. Also passt alles.
Fortsetzung
Ich habe deswegen nochmal , die untere Datenreihe (VTs) in einem anderen Massstab angefuegt (siehe unten!)
Dieses Hoch und Runter, sind die Zahlen der ThaiRSC.com
Die werden OHNE Erlaeuterung veroeffentlicht. Und das bezeichne ich als unserioes!!
Laecherlich bezeichne ich die Aussage, die in der NationGrafik (auf der Grundlage der THAI-RSC.com Daten ) steht:
Upps, was genau will man damit sagen!???
2014 4.310 VTs bei 36,2/100.000 = 11.906.077,35 EW
2015 11.385 VTs bei 36,2/100.000= 31.450.276,24 EW
2016 9.815 VTs bei 36,2/100.000= 27.113.259,67 EW
2017 15.453 VTs bei 36,2/100.000= 42.687.845,30 EW
……..
UPPS, mit welchen Einwohnerzahlen wurde denn da gerechnet?!
Rechnet man umgekehrt mit 69,5mio EW, brauchte es 25.159VTs.
Die werden aber nirgends von der THAI RSC.com gemeldet!
55555 entschuldigung, wenn ich bei dem Thema lachen muss, aber es ist laecherlich!!
die oberen Zahlen könnten sogar stimmen. 2014 kannst vergessen, da hat die Regierung alleine gezählt, da gab es wohl noch keine
landesweite WHO/UN-Zählung. Also eher nur 2-3 Tage in der Woche gezählt.
2016 und 2017 könnte stimmen – bei den Strassentoten.
Gesamt waren es 2015 24.200 VT, 2016 auch 24.320 VT und 2017 auch um die 24.000 VT.
Die Zahl für 2018 bis Nov. kann auch stimmen – gesamt sind es dann um die 15.000 Strassentote. Werden also auch wieder um die 24.000 gesamt.
nein, die werden sogar sehr gut aufbereitet. Aber leider nur in der Thai-Plattform, nicht im Englisch-Bereich.
In der Thai-Plattform wird alles zerlegt – in kleinste Details. Dazu brauchst du aber deine Freundin. Mit dem wertlosen
Übersetzungsprogramm kommst du da nicht wirklich weiter – weil der vieles an Grafiken nicht übersetzt.
Da sind dann immens viele Grafiken zu sehen, Gegenüberstellungen, Statistiken usw.
ich habe nachgesehen. Medien halten sich an die Regierung – ev. auf Anordnung der Regierung.
Die veröffentlichen kaum Zahlen der UN. Angst vor dem Verkehrsminister wäre möglich.
Ratio of deaths from road accidents:
36,2 victims per 100.000 poulation
du hast die KH-VT vergessen – daher kommst du dann mit der EW-Zahl nicht klar.
Wahnsinn…..
genau, so ist es. Da sieht man, dass die UN sehr korrekt rechnet – inkl. der KH-Toten.
Es waren wohl keine 25.000 VT – aber 24.320 und somit ist das schon sehr genau.
Ich erklärte ja schon, ich habe eine Fehlerquote von ca. +/- 2 % errechnet – wie bei den Umfragen auch.
Das ist schon ziemlich genau – genaueres gibt es weltweit nicht. Man kann keine 100%ige Genauigkeit erreichen. Aber 98% ist
für mich völlig in Ordnung. Bin ja kein Erbsenzähler.
nein, ThaiRSC hat keinen Zugriff auf KH-Daten. Die bekommen die nicht.
Also zeigt ThaiRSC nur Strassentote auf – die WHO zählt dann später die KH-Toten aufgrund der Reports der KH´s auch dazu.
Nur so hat man ein genaues Bild, wieviele Verkehrstote es in TH in einem Jahr gibt.
555555
Eben werden Sie blöd!
Wo haben denn SIE ihre Zahlen her?
Bis eben haben Sie behauptet von der Thai-RSC.com!
Und da hat "The Nation" die Daten für die Grafik her.
Wollen Sie jetzt behaupten, die könnten das Thai auf der Seite nicht lesen?!
55555
Sie verstricken sich immer mehr in Lügen!!!!!!
von ThaiRSC natürlich.
eben, dass wollte ich eben nachgewiesen haben.
Daher hab ich dich um einen Link gebeten, wo die Grafik in einem Bericht der Nation zu sehen ist.
Nation Graphics – muss nicht The Nation sein. Deshalb meine Frage….
Aber wäre auch egal – die Zahlen scheinen für Strassentote zu stimmen. Mich irritiert eben die niedrige Zahl von 2014 – da ThaiRSC erst
2015 gegründet wurde. Aber gut möglich, die haben für die Grafik die Zahl blind von der Regierung übernommen.
auch das musst du noch lernen.
Eine Bitte um einen Link, kann niemals eine Lüge sein.
Fortsetzung!
Das (s.u.) ist die Grafik der Nation auf der Grundlage der Daten der ThaiRSC.com.
Darauf haben sich viele gestuerzt und haben Ihre Leser mit dem belaestigt, was sie angeblich gesehen haben.
555555
Dabei haben die Meisten (SIE AUCH) die wesentliche Aussage unten in der Grafik mit den VTs uebersehen, weil die durch den gleichen Massstab gar nicht sichtbar war.
Fortsetzung folgt!
Ob Nation Graphics und The Nation zusammen gehören, weiss ich nicht.
Hast du mal einen Link zur The Nation wo du diese Grafik gefunden hast?
Aber egal, sie ist ja – auf den ersten Blick ok. Zumindest ab 2015, weil erst da begann ThaiRSC mit der Erfassung der VT.
Vorher war nix. Da haben wohl nur die mit Nebenbeschäftigungen gezählt.
wie schon erklärt, die Zahlen sind nicht komplett von Thai RSC – zumindest nicht vor 2015, weil ThaiRSC erst 2015 gegründet wurde.
Sie dazu auf der Thai-Seite ganz unten – da steht die Zahl 2015. Vorher war da nix. Also kann sein, dass die dann höchstens Zahlen
der Regierung für die Grafik verwendet haben – daher auch der grosse Sprung nach der Gründung und genaueren Zählung in 77 Provinzen.
SIE wollen von mir einen Link?
55555
SIE haben doch die besagte Grafik zuerst in Ihrem Bericht hier kopiert!!!
Sie haben sie nur wie viele andere nicht verstanden!
55555
2014 ist nicht zu verstehen – dass weitere ist klar und deutlich.
Daher benötige ich den Artikel der Nation, wo diese Grafik enthalten ist.
Dann kann ich vll daraus erkennen, woher die die Zahl von 2014 haben – wie schon erwähnt: kann sein, die haben die einfach von
der Regierung übernommen.
Du kommst aber nun langsam ins Schleudern:
zuerst schreibst du, die Grafik wäre aus der Nation. Danach verlange ich einen Link und du ruderst zurück und meinst,
wir hätten die Grafik zuerst eingestellt.
Also dann bitte Link zu unserem Bericht – dann finde ich das Orginal auch.
Wir übernehmen Bilder und Berichte meist – wir überprüfen nix dazu. Sind ja kein investigativer Blog.
Aber ab 2015 sind die Zahlen wohl in Ordnung – halt ohne KH-VT. Das macht auch ThaiRSC nicht.
Was soll jetzt der Muell!
Sie haben die Grafik hier in ihrem Bericht benutzt!
Alzheimer! Medizin nicht genommen?
Also wo steht das bei ThaiRSC.com
…. und wofuer steht das "com"!?
mich hat nun doch die Neugier gepackt und ich habe alle Bilder in den Berichten, bis rückwärts August 2018
durchgesehen. Ich finde es in keinem Bericht – in dem aktuellen auch nicht.
Kann sein, dass du den Farang meinst oder den TIP?
musst du suchen. Vll ein Fakebild.
internationale Domainendung.
Wer glaubt wem?
Was genau ist den bei der Thai RSC. com das "com"?
Kann man denen glauben!?
thairsc.com ist die Domain der Plattform.
Keine Ahnung ob du der UN glauben möchtest, die Welt tut es.
Mehr als einem Putsch-Politiker.
Fortsetzung!
STIN verbreitet hier staendig die Luege, ich wuerde die UN, WHO, …. als Luegenpresse bezeichnen. Das ist eine weitere Luege der STINs!
Ich sage aber ganz klar, und dazu stehe ich, es waere an der Zeit, die UN schickt dem Bereich in der WHO, wo diese VTs veroeffentlicht werden, mal eine Revision!!!
TH hatte 24.237 VTs, was gemaess WHO 36,2 VTs/100.000EW entspricht!
Daraus ergibt sich, die WHO geht seit Jahren von 66.953.303,86 EW aus!
Nach meiner Erinnerung hatte TH vor dem Referendum rd 69,5 mio EW (Wikipedia).
Beim Referendum sank das auf etwa 67,5 mio!
Aktuell sind es wieder 69.037.513 EW (WIKI)
???????????????????????
Da man auch die Toten der Wanderarbeiter und deren Kinder meldet, muss man auch die 6-10 mio Wanderarbeiter draufschlagen.
Das gleiche gilt fuer Expats und Unternehmer, Workpermit ……
Und dann darf man auch nicht die Urlauber vernachlaessigen!!!
Im Jahresmittel entsprechen die 33-35 mio Urlauber , auch 1-2 mio EW!!!!
Fortsetzung folgt!
Ich werde meine Ausfuehrungen zu diesem Thema erst vollenden, bevor ich auf Ihre "Gegendarstellungen" , Beleidigungen, Verdrehungen , OT eingegehen werden!!!!
auch das kapierst du nicht. Die UN und WHO ist die Revision, weil die nicht selbst zählen, sondern dazu verifizierte
Road Safety Agencies haben. WHO und UN sortieren das, überprüfen das regelmässig und erstellen dann einen Report.
Jeder kluge Mensch auf dieser Welt glaubt sicherlich einer UN, WHO mehr, als einer Regierung – die für ihre Lügen bekannt ist.
richtig, das ist etwa die Zahl – die bei der Volkszählung 2017 ermittelt wurde.
https://databank.worldbank.org/data/reports.aspx?source=2&country=THA
nein, die hatten auch beim Referendum schon um die 68 Millionen. Siehe Liste Worldbank.
das kann man vernachlässigen, weil die Minderheiten, Burmesen meist keine FS besitzen. Auch heute noch nicht.
Das sind also Schwarzfahrer, die kaum auf dem Highway fahren und auch kaum Unfälle haben. Die fahren bei uns nur im Dorf rum, weder
in die Stadt, noch weitere Strecken – weil sie bei der ersten Kontrolle erledigt wären.
doch, die paar Unfälle mit Ausländern kann man vernachlässigen – sind in der +/-2% oder so – Toleranzgrenze mit drin.
selten Unfälle – ich würde sagen, nicht mal eine Handvoll Tote im Jahr. Das liegt dann im Promillebereich und darum geht es der
WHO dann nicht mehr – die wollen nicht Erbsen zählen, die wollen einfach eine Gegenüberstellung der Staaten.
Da diese Toleranzgrenze von – sagen wir mal 2% in allen Staaten anfallen, stimmen die Vergleiche dann wieder fast haargenau.
Ich werde meine Ausfuehrungen zu diesem Thema erst vollenden, bevor ich auf Ihre "Gegendarstellungen" , Beleidigungen, Verdrehungen , OT eingegehen werden!!!!
es gibt hier nichts mehr zu beenden – die 7 Tage sind beendet – die Zahl der Toten beträgt 648 VT in dieser Zeit und das ist
auf ThaiRSC genauestens zu überprüfen.
Wenn du mir eine bessere, noch transparentere Plattform verlinkst, sehe ich mir das natürlich an. Ansonsten sind deine Ausführungen nichts als
Lügen, die nicht bewiesen sind und nur auf der Aussage des Verkehrsminister beruhen.
Aber auch trotz schlampiger Zählerei seitens der Regierung – gab es in den 7 Tagen mehr Tote als im letzten Jahr.
Da auch WHO so bewertet – ist das ok und deine Ausführungen sind Hirngespinste.
Alle können unter dem vorletzten Beitrag nicht mehr antworten, die MODs können es!
Sie wissen genau es geht um die 5 Tage in 2018.
Die von 2019kennenwir schon zu genüge.
Bei der RSC ist nichts zu finden! :Liar: Weder im Thai-Teil noch im Englischen.
Die Daten hatte ich im letzten Jahr um diese Zeit gefördert, haben Sie aber alles gelöscht.
Je mehr ich hier grabe, wird klar, welche Unmengen Sie hier gelöscht haben!
doch, sollte gehen – bei dir wieder ein Virus unterwegs?
es geht eher um die 7 Tage in 2017/2018. Die kann man bei ThaiRSC nachgucken. Die Regierung hat ja damals noch
die Zahlen ohne Wochenenden. Kann man also in der Pfeife rauchen. Stand danach auch in allen Medien.
da sieht man, dass dir auch deine Frau nicht hilft – die hätte es schon gefunden.
Einfach in den Thai-Teil gehen, danach unter dem grünen Bereich auf den Butten klicken – wo die Zahlen für heute zu sehen sind.
Dann kommt ein Popup-Fenster mit der Auflistung der Unfälle in den Provinzen – steht oben dann deutlich zu sehen.
Du siehst dann auch in der 3. Zeile zwei Pfeile – mit denen kannst du zurück gehen – sind halt dann leider
über 370 Tage zurück, aber es sollte dann gehen. Dann hast du die VT vom 29.12.2017 bis 4.1.2018
keine Ahnung ob ich da was gelöscht habe – im letzten Jahr eher noch kaum.
Aber ich überlege schon, Lügen der Regierung nicht mehr zu bringen und stattdessen dann eben Nachweise über UN, WHO und andere
intern. Organisationen – wäre sicherlich für die meisten interessanter, die reale Wahrheit zu erfahren.
richtig, derart viel Müll, man hätte schon eine grosse Mülldeponie damit füllen und Strom ohne Ende erzeugen können.
Die WHO hat bis zum letzten Jahr die VTs
veroeffentlicht. Seit diesem Jahr (?2015 mit Basis 2013!!!) scheinbar die letzte Spalte nicht mehr, da zuwenige Meldungen vorlagen!
Das Ganze wird bei Wikipedia veroeffentlicht und kann dort spaltenweise sortiert werden.
Eine Zusammenstellung der verschiedenen Sortierungen mit der jeweiligen Rangfolge THs ist unten beigefuegt.
Frage an unseren LIEBEN Herrn STIN, wie kann es sein, TH wird von der LP und ihnen und von Ihren sonstigen UBooten als zweitgefaehrlichstes Land dargestellt und hat
TH 24.237 VTs 36,2VTs/100k EW 74,6 VTsi100k Zulassungen
ABER zB
DemokrRepKongo 22.419 VTs 33,2 VTs/100k EW 6.405,4 VTs/ 100kZulassungen
Da ist doch die Wahrscheinlichkeit, in der DRKongo einen Unfall zu haben viel, viel groesser!!!
Warum verbreitet DAS die LP anders!?
nein, lt. Report nur im Verhältnis zu den Einwohnern – also um die 36 VT / 100.000
Das andere sind deine Gedankespiele – um TH nicht chaotisch betrachten zu müssen – damit dein Weltbiold nicht zusammenfällt.
VT gesamt ist absoluter untauglich als Massstab – weil es klar, dass China mit über 1 Milliarde Einwohner mehr Autos und somit mehr Unfälle hat.
Die fairste Statistik ist also der Vergleich mit den Einwohnern. So macht es auch die WHO hauptsächlich.
nein, nicht von uns – von der UN, WHO usw. – wir übernehmen natürlich solche Angaben.
TH war bis 2017 das 2. gefährlichste Land weltweit – aktuell auf Platz 9 gerutscht, aber nur deshalb – weil andere afrik. Länder noch gefährlicher
wurden.
ich habe mal in die LP reingesehen – aber nix gefunden.
Aber man wird fündig in der renommierten Presse und bei WHO.
Weil eben das die genaueste Berechnung ist – alles andere ist bullshit.
auch hier liegt TH mit 36,2 Toten auf 100.000 vor dem Kongo.
Alle anderen Angaben sind uninteressant.
Weil sonst müsste ich sagen – die Schweiz wäre ein sehr armes Land, weil sie nicht soviel Geld haben, wie Deutschland.
Auch das funzt so nicht. Auch da geht es dann um BIP/EW. Damit kann man sehen, dass die Schweiz reicher ist, als Deutschland.
Statistik kann man natürlich so lesen und auch wieder anders – ich halte mich hier an die Leseart der WHO und UN.
Das mit den Brückentagen haben Sie immer noch nicht verstanden. Arbeitnehmer sind da nicht auf die Willkür der
Sklaven…Arbeitgeber angewiesen.Das ist wieder ein Beleg dafür, daß Sie als LugKhrüng in einer deutschen Schule in TH groß geworden sind.
Erstens ging es letztes Jahr bis zum 3.1.18(Mi), dann (2.) haben viele Do + Fr als Brückentag frei genommen und hatten dann vom 28.12.17 bis zum So, 7.1.18 frei.
Das hat die Rückreisewelle total entleert. Ich glaube aber, die 4 Tage ab dritten hatten auch eine Erhöhung bei VTs und Verletzten, deswegen werden sie ja nicht veröffentlicht.
du scheinbar nicht.
Es gibt bei uns keine Brückentage, wie oft denn noch. Es gibt für 7/11-Angestellte keine Brückentage – weil auch die
immer geöffnet haben. Es gibt für Beamte Brückentage, weil die eben am Samstag und Sonntag nicht arbeiten.
Aber nur für die Office-Beamten, weil Beamte in KH´s arbeiten schon.
Unser Hausmädchen arbeitet an jedem Tag, sie sammelt den wöchentlich freien Tag für Urlaub bei der Familie.
Die hat auch keinen Brückentrag.
das spielt keine Rolle – auch damals fuhren die Arbeiter für 7 Tage nachhause.
Ob nun einer 2 oder mehr Tage Zusatz-Urlaub genommen hat, spielt für den Verkehr keine Rolle.
Sind Einzelfälle. Wichtig ist die Masse auf den Strassen und die ist nun mal genau 7 Tage.
nein, es hat gar nix entleert. Die Arbeiter kamen genauso nach 7 Tagen wieder nachhause.
Die paar Beamten, die zu ihrer Familie nachhause flogen, spielen keine Rolle. Die Airlines waren alle
ausgebucht, bis auf den letzten Platz.
Die Mittel- und Oberschicht fährt keine 2000+ km, die fliegen. Familie mit 2 Kindern um 4000 Baht von Bangkok in den Norden oder Süden.
Billiger als der Benzin für ein Auto und keinen Stress.
Es ist echt laestig, mit einem LugKhrueng, das in TH in eine deutschsprachige Schule ging, etwas zu diskutieren, wenn er dann noch so rechthaberich wie dieser STIN ist, wird es noch schwieriger!
In A sagt man auch Fenstertag oder Zwickeltag.
In NL brugdag, F faire le pont („die Brücke machen“), in Korea징검다리 휴일 Jinggeom-dari Hyuil ~ Trittstein-Urlaubstag, ….
Einfach mal googlen!
An den heissen Tagen fliegt keiner fuer 4.000TB mit vier Personen!! 555555
STIN02 ist momentan nicht im Dienst bei STIN – hat zuviel zu tun.
Ich habe keine deutsche Schule in CM besucht.
ja, auch dort geht das nur, wenn das Wochenende frei ist. Sonst gibt es keine Brückentage.
Auch nicht, wenn täglich gearbeitet wird.
doch, bei Thai Lion waren die Preise um 1000 Baht – wenn man rechtzeitig und etwas länger voraus bucht.
Die regulären Preise betragen ca 1300 Baht – geht auch für Songkran d.J. noch.
Das wären dann halt 5200 Baht – pro Strecke. Auch noch billiger als 2 Tages-Fahrt vom Süden in den Isaan oder gar vom Süden in den Norden.
Brueckentage sind Urlaubstage, ueber die der Arbeitnehmer selbst bestimmt!
Eben wird es echt voll schraeg mit Ihnen!
2017/18 ist nicht vergleichbar mit 2018/19!!
2017 sind die meisten erst Fr 29.12.17 nachmittags losgefahren.
Hoeren Sie auf mit Ihrer selbstherrlichen Loescherei und Zensur!
Ich nenne das Betrug!!!!
Sie konstruieren damit "Quellen" fuer die Luegenpresse, die hinten und vorne nicht stimmen!
Was Sie hier verbreiten kann nicht richtig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein privater Arbeitgeber gibt diese 7 Tage als Geschenk frei!! Jeder nimmt seinen Jahres urlaub wann er will, es bleiben nur die Feiertage!
Wenn das bei den Beamten (?Banken) so ist (Zusatzurlaub ueber 7 Tage), halte ich das auch nicht fuer in Ordnung!!
Wenn die Behoerden an diesen (Werk)Tagen geoeffnet sind, erledigen viele (nuechtern) Botengaenge und reduzieren damit die Verkehrsflut!
Ich denke auch, die Beamten (ausgenommen Polizei) sind ueberwiegend an ihrem Dienstort zuhause und fahren nicht zur Familie , sondern in Urlaub!
2017 ist kaum einer am Mi(27.) oder Do(28.) losgefahren! Das sieht man ja auch an den VTs (jeweils 51; im Jahresdurchschnitt sind es 66,95taegl.!).
OFFIZIEL(!!!) fing es ja im Jahr 2017 erst am 28.12. an und ging bis 3.1.18.
SIE vergleichen aber vom 27.12-2.1.18
In der Seite von Thai.RSC.com hat es sehr viele (Schreib)Fehler!!!
Die haben aber (siehe Bild unten) jedes Jahr ander (!) 7-Tage-Zeitraeume genommen.
Dem ist nicht so bei anderen Datenverbreitern.
Die B-Post hat wohl 2017/18 einen verschobenen Zeitraum genommen, sonst nicht!(?)
Deswegen ist diese Grafik mehr als zweifelhaft!!!!!!!!!!!
Man sieht aber in den letzten 3 Jahren deutlich, es wurde mindestens einmal der Erhebungsschluessel (KH-Tote, Auslaender, …) geaendert. Die Grafik ist unserioes, weil es keinen Hinweis darauf gibt.
Der Vergleich 2017/18 mit 2018/19 ist eigentlich ueberall unserioes, weil es ausserdem 2 zusaetzlich freie Tage (4.+5.1.18) zum Wochenende (6.+7.1.18) gab.
Das heisst, die grosse Rueckreisewelle mit sehr vielen Toten hat erst am 6.1.18 begonnen.
Ich fordere deswegen die STINs auf, die Daten (VTs), vom 3.-7.1.19 hier zu veroeffentlichen!!!
Ich habe das RSC auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.
Wuerde man dann diesen verlaengerten Zeitraum der beiden Jahre gegenueberstellen, kaeme heraus, im Zeitraum 2018/19 gab es viel mehr VTs!!!
Und dabei waere immer noch nicht beruecksichtigt, dass es ausserdem eine staendige Zunahme bei den Zulassungen gibt.
Wer bei veroeffentlichung von Zahlen und Grafiken, so etwas nicht betonend herausstellt, ist entweder dumm oder vorsaetzlich boesartig.
STIN ist nicht dumm!
WASSANA von der Post, halte ich fuer schlau.
Fortsetzung folgt!
nein, eben nicht. Brückentage sind Arbeitstage – meist zwischen einem oder mehreren Feiertagen und dem Wochenende.
Wäre also Weihnachten auf den Dienstag gefallen, die 2 Weihnachtsfeiertage dann auf den Mittwoch und Donnerstag, dann nehmen viele
AN in DACH den Freitag als Brückentrag, wenn der Chef es genehmigt. Ich habe es vorher meist dann genehmigt.
Da in TH aber Samstag und Sonntag Arbeitstage sind, gibt es keine Brückentage zum Wochende – nur für Angestellte in den Banken,
Behörden usw. – das sind aber genau die, die meist mit Bahn fahren oder fliegen. Die fahren keine 2-3000km mit dem Auto. Gehören ja zur
Mittelschicht. Kenne keine einzige Bankangestellte und Beamtin bei uns, die sich das antut.
das spielt doch keine Rolle. Dann geht es halt am 29.12. mit dem Sterben los.
Wichtig ist der Abreise und Rückreisetag und der ist immer am 1. und 2. Tag der 7 Tage und am letzten, also am 7. Tag.
Das bleibt immer gleich – Jahr für Jahr. Du hast wieder einmal keine Ahnung.
richtig, die meisten nehmen dazu Urlaub.
Nein, nicht jeder kann den Urlaub nehmen wir er möchte. Beim Chaweng-Garden-Ressort, wo wir den Besitzer kennen – wird das so geregelt, dass einmal im Jahr
die eine Hälfte des Personals gehen kann, zu Songkran dann die andere Hälfte. Damit dann jeder im Jahr einmal nachhause kann, entweder zu Songkran oder
Neujahr. Brückentage gibt es da auch nicht, die haben 7 Tage geöffnet, in den Restaurants auch, Zimmermädchen ebenfalls.
Daher sind deine Erklärung über die Brückentage Schmarrn.
nein, die nehmen auch Urlaub. Die keinen Urlaub haben, die nehmen unbezahlten Urlaub.
richtig, die fahren dann besoffen mit dem Motorrad Schnaps holen und sterben. Daher soviele Motorrad-Tote.
ich vergleiche nicht das Datum, sondern die 7 Tage von 2017 mit den 7 Tagen von 2018.
Das spielt keine Rolle, auf welchen Tag das fällt, da es keine Brückentage in TH gibt.
Wie oft denn noch.
nein, da du nicht Thai lesen kannst, wie kannst du Schreibfehler entdecken?
Meinst du ev. die Übersetzung durch Google? Dann macht Google die Fehler, nicht ThaiRSC
Ich habe das 6 Monate lang getestet, die angegebenen Unfälle in den Medien gesucht und gefunden usw.
Alles korrekt.
nein, THaiRSC nimmt keine Zeiträume, die zeigen die VT Tag für Tag – ohne die 7 Tage extra hervorzuheben.
doch, die gesamte Welt vergleicht so.
Auch wenn die Schulferien in Bayern beginnen, vergleicht man den 1. Schultag mit dem 1- Schultag des vorigen Jahres – egal wann das ist.
Dann hat man auch den Vergleich des Reiseverkehrs.
Mit Statistik bist du total überfordert. Lass es sein….
auch die vergleichen die 7 Tage von 2018 mit den 7 Tagen von 2017. Macht man weltweit so.
ICH (!!!) habe nichts von CM geschrieben!
Ich halte 02 die Daumen, dass er eine gerechte Strafe bekommt.
Auch in TH ist es ueblich nicht an Wochenenden zu arbeiten.
Ausnahmen bestaetigen die Regel!
Wer eine 7-Tage-Woche hat, bekommt auch mehr Urlaub und die hatten auch alle grundsaetzlich nicht an den 7-Tagen frei!!!
Teurer ist teurer. Wenn man mit 10 Personen faehrt, wird es nochmal teurer.
Ich brauche fuer 1.000km etwa fuer 1.000TB Sprit.
Sie muessen die Kosten fuer die Fahrt zum Flughafen, die Parkgebuehren, denMietwagen vor Ort, …. noch rechnen. Sorry, DAS ist erheblich teurer!!!
Ausserdem geht das bei ThaiLion vielleicht fuer 220(?) Urlauber! Auf den Strassen sind aber Zigmillionen!
SIE wissen , dass ich Recht habe! Liefern Sie die VTs bis 7.1.18 , dann kann es jeder sehen!!
nein, der lebt korrekt nach dem Gesetz – der bekommt keine Strafe, auch keine gerechte.
Das könnte her dir passieren, wenn du Lügen im Netz verbreitest, die du nicht belegen kannst.
leider auch falsch und eine Lüge.
In TH gibt es kein Wochenende – wo alles zu hat.
So arbeiten die Angestellten im Big-C, Lotus, Central, Krankenhäuser, Autobetriebe auch alle am Wochenende. Auch 7/11 und fast alle Einzelhändler.
Nur Beamte der Verwaltungsbehörden, wie Amphoe usw. haben frei.
doch, bei uns hatten alle die 7 Tage zu Neujahr frei, ebenso Songkran – das wird dann mit dem Urlaub verrechnet. Meist haben sie dann noch mehr Urlaub und
den nehmen die dann mal so, für eine Heimfahrt nach Fang.
ja, das ist richtig – nur fahren die nicht wie die Heringe hinten am Pickup. Ansonsten wären die Flüge zu Neujahr und Songkran nicht
meist ausgebucht. Die Mittelschicht fliegt, nur die Armen schliessen sich in Gruppen zusammen und fahren oft zu 15 Leuten im Pickup.
wie schon erwähnt – die Mittelschicht, meist auch Beamte – fahren nicht 2000-3000km für 7 Tage. Das müsste aber jemand, der auf Koh Samui arbeitet und
im Norden wohnt. Da ist dann mehr als die Hälfte der 7 Tage nur Fahrt.
nein, die zig Millionen sind meist Motorradfahrer, Autos – die mehrere 1000km fahren, eher weniger.
ThaiLion hat ja jede Stunde einen Flug, die schaffen halt dann pro Tag einige Tausend Thais zu fliegen, die anderen Fluggesellschaften ebenfalls,
wie Asia Air, Nok Air usw.
Das sind dann schon zigtausende pro Tag und dann noch die Bahn, die auch propenvoll ist. Muss man schon Monate vorher reservieren.
Dann noch die vielen Busse usw.
am letzten Tag der 7 Tage: 119 VT – das war am 2.1.
Am 3.1. schon nur mehr fast die Hälfte:
3.1. 64 VT
4.1. 42 VT
5.1 16 VT
Also haargenau am 2.1. war es zu Ende, alle waren dann wieder zuhause – inkl. alle Shan-Arbeiter bei uns.
auch heute „nur“ um die 30 VT – es ist vorbei.
Exakt nachweisbar – der 2.1.2019 war noch mit 119 VT und am 3.1. – war es dann aus. Wieder normal.
D.h. die grosse Rückreisewelle war am 2.1. – genau nach 7 Tagen. Wie auch 2017/2018.
Auch damals die meisten Toten am 7. Tag, danach war Ende.
Aus vielen Gründen, sind die Zahlen der verschiedenen Jahren nicht vergleichbar!
Einfach mal auf dem Kalender schauen! Die "heißen Tage" sind jedes Jahr vom 27.12.-2.1. festgelegt.
Das stimmt aber gar nicht mit der tatsächlichen Reisewelle überein.
Verkehrsplaner in D würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen!!!
Soweit ich mich erinnere, gab es im letzten Jahr auch noch zwei zusätzlich Urlaubstage. Dadurch verschob sich die Rückreisewelle um zwei Tage, was aber gar nicht dargestellt wird.
Und vieles Mehr!
doch, da der 1. Januar niemals verschoben wird, sind die 7 Tage – im Gegensatz zu Songkran, dass immer auf einen anderen Tag fällt – immer
die gleiche Reisewelle.
Es geht immer am 27. abends oder 28. morgens los – bei uns auch alle. Alle am 28. morgens und das jedes Jahr zur gleichen Zeit.
es hilft nix, wenn die Beamten 2 Tage zusätzlich haben, weil die reisen meist nicht mit Auto, sondern mit Flugzeug und Bahn/Bus.
Es geht auch nicht um die Reisewelle – sondern um Unfälle mit Motorrad zuhause, bei Schnaps holen, bei der Heimfahrt usw.
In unserem Tambon hat Frauchen dieses Jahr gut kontrolliert. Durch die Zivilstreifen, nur eine Festnahme. Der kann sein Motorrad jetzt dann
wieder abholen, ansonsten alles friedlich und korrekt. Zu 15.000 Baht hat ihn der Richter verdonnert. Musste er bei Verwandten erbetteln, sonst wäre er
noch im Knast. So müsste es halt landesweit laufen, tat es aber nicht.
Danke für die Bestätigung für die zwei zusätzlichen Tage.
Kann mir nicht vorstellen der Beamte fliegt und die Familie bleibt zu hause!
Durch die zwei zusätzlichen Tage wurden die Reisewellen total verzerrt !
Wenn man jetzt nur die sieben Tage vergleicht, wäre das ein Witz.
Ausserdem ist bei der Post ein Fehler Drin!
Und Sie fallen mit Ihren Zahlen ganz aus dem Rahmen.
Ich würde ja eine Grafik machen, aber die löschen Sie ja doch nur!
Der 1.Januar fällt immer wieder auf einen neuen Wochentag. Dadurch gibt es andere oder keine Möglichkeiten für Brückentag. Hatte ich auch schon mal verlinkt und Grafiken dazu erstellt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxx zensiert – OT
wir geben keine Brückentage für unser Personal. Die Firmen rundum auch nicht.
Die haben jedes Jahr die gleichen Zeiten, denen sie dem Personal freigeben.
Das ist eben ab dem 27. bis zum 2. Januar. Da sind die Offices meist zu und auch die
Fabriken.
oft ist die Familie schon zuhause. Freund von uns ist Polizeioffizier – die arbeitet in Petchaburi und die Familie wohnt in
Chiang Mai. Der fliegt nachhause – zu allen Feiertagen usw. Meist mit der Billig-Airline Thai Lion.
Durch die 2 Beamten-Feiertage wurde nix verzerrt, weil es ja nicht nur Unfälle bei Fernreisen gibt, sondern die meisten passieren mit Motorrädern und
das ist dann schon zuhause – am Ziel. Die fahren dann besoffen von einer Feier zu anderen und sterben.
ja, wir fallen bewusst aus dem Rahmen. Die meisten Medien schreiben direkt von den Lippen des Verkehrsministers ab.
Manche halten ihm ein Tonband vor den Mund und schreiben dann im Büro das, was er „gelogen“ hat.
Sind dann weisse Lügen – um vor der Wahl noch den Eindruck zu wecken – man würde was für die Thais tun.
Fakt ist aber: dass es trotz der Lügen dieses Jahr heftiger war, als im vorigen Jahr. So sieht das auch Bangkokpost und
diverse Road Safety Agencies.
Wir sind aber die einzigen in Thailand, die die Zahlen über Unfälle, Verkehrstote transparent und nachvollziehbar bringen.
Keine Bangkokpost, The Nation usw. – listet alle Unfälle landesweit nach Provinzen auf bzw. zeigt Quellen auf, wo man das genau
nachverfolgen kann, inkl. Unfallberichte.
nein, musst keine Fake-Grafik machen. Die kann man sehr schön in real unter ThaiRSC sehen, alle Grafiken, die man benötigt und
sogar, wieviele Jugendliche gestorben sind, wieviele Frauen usw.
xxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit
die Bangkokpost schreibt nur: der Verkehrsminister erklärte…..
Die zählen nicht selbst, die UN schon.
Also verbleiben wir dann so, dass du die Weissen Lügen des Verkehrsminister glaubst, ich aber einer
UN-Road Safety Agency. Dann passt das schon.
Zahlen hin oder her: Auch Bangkokpost schrieb, dass es schlimmer als im Vorjahr war.
https://www.bangkokpost.com/news/transport/1604886/new-year-road-deaths-up-by-9-5-
Soviel Tote wie noch nie – siehe Grafik. Dieser Status bleibt, egal ob man die gefakten Zahlen einsetzt,
oder unsere von der ThaiRSC – die transparent nachverfolgbar sind.
Man hat wieder einen neuen Rekord eingefahren.
Aber die tollen Tage um Neujahr und Songkran sind nicht entscheidend.
In Thailand ist jede Nacht Schlachtfest auf den Strassen und auch tagsüber.
Ich ,der ich jeden Tag auf den Strassen unterwegs bin, wundere mich
dass es nicht viel mehr Unfälle und Tote gibt.
Deshlb glaube auch ich die "offiziellen" Zahlen nicht-
Aber darum gehts nicht.
Wir sind Heute auf der Rückfahrt von BKK auf 100km davon 70km Highway
auf den restlichen 30km in 4 (in Worten vier) Polizeikontrollen gekommen.
Aber was für welche!
Der Verkehr wurde maximal gestört und was wurde kontrolliert:
Der gleiche Pipifax wie immer. Ob die Leute eine Vignette für 2562 haben
und eine Versicherung oder wenigstens deren Aufkleber.
Dabei machten 50m weiter die Spezies Stunts für die sie in jedem
halbwegs zivilisierten Land sofort und nachhaltig aus dem Verkehr
gezogen würden.
Es gibt keine ernsthaften Versuche in diesem Land wenigstens ein
wenig Ordnung oder besser etwas weniger Wildwest Chaos
auf die Strassen zu bringen.