Bangkok: 7-Eleven-Stores sparen über 100 Millionen Plastiktüten und 20 Millionen Baht ein

Die 7-Eleven-Stores haben im Dezember und Januar landesweit über 100 Millionen Plastiktüten im Wert von 20 Millionen Baht weniger an ihre Kunden ausgegeben. Laut dem Unternehmen CP All, Betreiber der 7-Eleven Convenience-Stores in Thailand, soll die Verwendung von Plastiktüten zum Einmalgebrauch in allen Geschäften im ganzen Land weiter reduziert und schließlich beendet werden.

Zwischen dem 7. Dezember und dem 13. Januar wurden 102.323.402 Plastiktüten eingespart.

Die Ersparnisse in Höhe von 20.464.681 Baht werden dem Siriraj-Krankenhaus in Bangkok gespendet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

71 Responses to Bangkok: 7-Eleven-Stores sparen über 100 Millionen Plastiktüten und 20 Millionen Baht ein

  1. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Das ist einfach lächerlich,  was hier abgezogen wird. 

    Es wurde ein Vielfaches an Plastikabfall nach TH eingeführt,  der wirtschaftlich nie Sortiert werden kann. In D wird der verbrannt in geeigneten Verbrennungsablagen. 

    Da das aber viel Geld kostet. (>100€), kann man damit viel Geld verdienen,  wenn man es nach TH verschwurbelt. 

    Da gibt es aber überhaupt keine geeigneten Verbrennungsanlagen. 

    Deswegen wurd es wohl in ungeeigneten Industrieanlagen mitverfeuert. 

    Dadurch  steigen die Feinstaub-und andere ganz erheblich,  wie in den letzten beiden Jahren erlebt und von STON&CONSORTEN verschwurbelt und zugemüllt. 

    Denkbar ist aber auch,  der Müll verschwindet einfach im Meer. 

    Dazu können auch die langen Abwasserrohre benutzt werden,  die weit vor den Plastikfallen ins Meer gehen. 

     

    • STIN STIN sagt:

      Es wurde ein Vielfaches an Plastikabfall nach TH eingeführt,
      der wirtschaftlich nie Sortiert werden kann. In D wird der verbrannt in geeigneten Verbrennungsablagen.

      das ist doch alles bald vorbei.
      Neuseeland verbietet nun Plastiktüten komplett – in D wird das demnächst passieren, wohl auch bald EU-Weit und dann weltweit.

      Deine geliebten Hemdchen-Tüten werden bald zu Ladenhütern. Deck dich ein damit, wird nicht mehr lange geben.

      Da gibt es aber überhaupt keine geeigneten Verbrennungsanlagen.

      gibt es schon, halt noch nicht alle 350 fertig.

      Deswegen wurd es wohl in ungeeigneten Industrieanlagen mitverfeuert.

      nein, eher im Meer entsorgt.

      Dadurch steigen die Feinstaub-und andere ganz erheblich,
      wie in den letzten beiden Jahren erlebt und von STON&CONSORTEN verschwurbelt und zugemüllt.

      weil es eine Lüge ist.

      Denkbar ist aber auch, der Müll verschwindet einfach im Meer.

      so ist es.

      Dazu können auch die langen Abwasserrohre benutzt werden, die weit vor den Plastikfallen ins Meer gehen.

      nein.

  2. Avatar Raoul Duarte sagt:

    XXXXXXXXXX Stummschaltung aktiviert

  3. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Der letzte Beitrag ist direktt wieder in der Zensur verschwunden!! 

    In der Packing mit meinen Bonbons,  sind 10Stück drin,  von denen jedes Einzelne nochmal ameisensicher verpackt ist.  Mit der Außenverpackung überwiegt dieser Abfall die kleine eingesparte Hemdchentüte! 

     

    • STIN STIN sagt:

      In der Packing mit meinen Bonbons, sind 10Stück drin, von denen jedes Einzelne nochmal ameisensicher verpackt ist. Mit der Außenverpackung überwiegt dieser Abfall die kleine eingesparte Hemdchentüte!

      nein, die Hemdchentüten überwiegen, weil die gehen täglich fast an alle Thais – aber wie viele kaufen Bonbons.
      Weltweit dürften die Trage-Tüten auch überwiegen, sind einfach Millionen.

      Aber nach Einführung des Plastiks in den 50ern, wurden bisher um die 8 Milliarden Tonnen Plastik produziert,
      bisher kaum was receyclt. Diese Milliarden Tonnen Plastikmüll liegen heute weltweit verstreut im Meer, Wäldern, Müllhalden usw. rum.

      Aber auch die Bonbon-Plastikverpackung kommt weg. Alles schon am laufen. Dann wird man die
      ev. in etwas organisches, essbares einwickeln.

      • Avatar SFdasistmeinepersönlichemeinung sagt:

        Anhang  

        Jetzt wollte ich etwas an der Antwort ändern,  geht nicht,  weil sie immer noch verschwunden ist!! 

        Das mit den Ratten geht ja noch, aber die super kleinen Termiten-Ameisen werden der Gewinner bleiben.  Deswegen ist alles Süße zweimal verpackt. 

        Entweder muß man dann Bonbons einzeln kaufen und die werden einzeln gescannt,  wodurch mehr Kassenschalter gebraucht werden,  oder es muß noch eine Tüte drum. 

        Aber warten wir mal,  die STINs haben sicher noch einen Ihrer HF drauf. 

  4. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Habe gestern meine Lieblings-Karamell-Bonbons bei 7/11 gekauft und habe sie mit einem 20-Bahtschein mit den Worten "Keine Tüte,  KHap" auf die Theke gelegt. 

    Der Preis der Bonbons ist 20TB.  Trotzdem gab sie mir 5TB zurück. 

    Das war die Belohnung für "keine Tüte".

    Für mich ist und bleibt das reine Augenwischerei! 

    Würde endlich der Gewerbe-und Industrieabfall  richtig entsorgt und Gebühren dafür erhoben,  wäre das das (geschätzt)  das Millionenfache von den dünnen Hemdchen tüten!! 

    In den großen Industrieländern,  die tonnenweise NICHT verwertbarenPlastikabfall nach TH verscherbeln,  ist das alles schon entsorgt und geregelt,  auch all das Verpackungsmaterial. 

    Wenn die jetzt als Sahnehäubchen oben drauf,  auch noch die dicken,  schweren Plastik-Einkaufstüten (wie zB bei Makro)  dann ist das in…  "vertretbar",  hat aber mit den dünnen Hemdchentüten nichts zu tun. 

    In 2-xJahren werfen dann die HF der ReformRegierung vor,  Sie hätte nichts gemacht,  außer die Hemdchentüten,  die fast jeder als Mülltüte benutzt,  zu verbieten. 

     

     

    • STIN STIN sagt:

      Das war die Belohnung für “keine Tüte”.

      Für mich ist und bleibt das reine Augenwischerei!

      das ist richtig, es ist noch lange nicht genug.
      Aber es ist ein Anfang, die Menschen auf ein Leben ohne Plastik vorzubereiten.
      Mit diesen 5 Baht Bonus lernen die Thais es ev.
      Irgendwann merken sie, dass es auch ohne Tüten geht, mit Einkaufskorb wie bei uns in TH, A und D.

      Würde endlich der Gewerbe-und Industrieabfall richtig entsorgt und Gebühren dafür erhoben, wäre das das (geschätzt) das Millionenfache von den dünnen Hemdchen tüten!!

      das geht nicht weltweit – wäre auch für viele Staaten zu teuer.
      Die Menschen, die zahlen müssen – um ihren Müll loszuwerden, würden diesen kostenlos im Meer und Wälder entsorgen.

      In 2-xJahren werfen dann die HF der ReformRegierung vor, Sie hätte nichts gemacht, außer die Hemdchentüten, die fast jeder als Mülltüte benutzt, zu verbieten.

      das hat mit Thailand nur begrenzt zu tun. Das ist ein Welt-Problem und wird auch nur von der gesamten Welt gelöst werden können.

  5. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Das (s. u.)  war unsere erste gekaufte Einkaufstasche. 

    Griff abgerissen! 

    Macht man da eine UmweltBilanz , gewinnt auch hier Hemdchentüte! 

    • STIN STIN sagt:

      Das (s. u.) war unsere erste gekaufte Einkaufstasche.

      Griff abgerissen!

      Macht man da eine UmweltBilanz , gewinnt auch hier Hemdchentüte!

      nein, wenn es eine Stofftasche ist, geht die Verrottung schnell und ohne Rückstände.
      Aber die Griffe reissen normal nicht beim 1. Mal – wir haben einige Aldi-Taschen mit nach
      TH gebracht, halten schon Monate bei täglichen Einkäufen damit.

      Plastik kommt weg, schon weltweit beschlossen.
      Ruanda lässt grüssen.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        STIN sagt:

        22. Mai 2019 um 6:00 pm

        Das (s. u.) war unsere erste gekaufte Einkaufstasche.

        Griff abgerissen!

        Macht man da eine UmweltBilanz , gewinnt auch hier Hemdchentüte!

        nein, wenn es eine Stofftasche ist, geht die Verrottung schnell und ohne Rückstände.
        Aber die Griffe reissen normal nicht beim 1. Mal – wir haben einige Aldi-Taschen mit nach
        TH gebracht, halten schon Monate bei täglichen Einkäufen damit.

        Plastik kommt weg, schon weltweit beschlossen.
        Ruanda lässt grüssen.

        Das ist /sind aber Plastiktaschen!!!!! 

        Da ist auch nix verrottet, die sind immer noch da und der Griff wurde von Hand wieder angenaeht!

        Wenn man solche Taschen kauft, muss man darauf achten, der Tragegriff, muss als doppelter Riemen einmal voll um die Tuete gehen.

        Meine Frau hat in der Tuete jetzt Ihre Haekelreste in der entsprechenden Schublade!

        Bei der Umweltbilanz/-Vergleich muss auch beruecksichtigt werden was benoetigt wurde (Material, Energie, Transport, ….) um die alternativen Tueten herzustellen!

        Soviel muss uns unsere Hygiene wert sein. Wenn daheim die Wurst und Obst nach Weichspueler schmeckt und der Kartoffeldreck am frischgekauften T-Shirt ist, war das alles keine "Oeko-Einsparung".

        Die ganze Organisation an den Kassen muss umgestellt werden, der Kunde muss selbst einpacken und die mitgebrachten Taschen/Koerbe, … muessen kontrolliert werden.

        Das macht alles nochmal teurer!

        Beim 7/11 (siehe Bericht) geht das ueberhaupt nicht!

  6. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Jetzt geht es doch!?

    Jetzt sind die Beitraege ploetzlich da/

    Nicht zu frueh freuen, jetzt kommt die Loeschphase!

    Unten nochmal das Bild mit den Tueten und Beschriftung!

    • STIN STIN sagt:

      Unten nochmal das Bild mit den Tueten und Beschriftung!

      ja, beide werden abgeschafft. In der EU ist gerade die erste Phase nun Gesetz.
      Plastik kommt ziemlich weg. Da kommen andere Optionen.

  7. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Wir kaufen jetzt immer "Hemdchen-Einkaufstueten" im Fachhandel dazu, weil die Muelltueten nicht mehr ausreichen!

  8. Avatar SF sagt:

    Anhang

    Ihren kindischen Trotz glaubt Ihnen schon lange keiner mehr. 

     

    STIN sagt:
    7. April 2019 um 1:45 pm
    ja, in D schon alles besser geregelt. Kommt aber auch nach TH, dauert halt noch etwas.

    Link oder :Liar! Was soll denn da anders sein! :Angry:

    natürlich ist es dort anders.

    1. hat die EU nun beschlossen, Plastik-Geschirr uvm zu verbieten. Darf nicht mehr verkauft werden
    2. hat Aldi, Lidl usw. diese Plastiktüten schon seit einiger Zeit aus den Läden verbannt, gibt es nicht mehr
    3. der Deutsche ist nun soweit, dass man ihn Umwelt-bewusst nennen kann, da hapert es bei den Thais noch gewaltig.

    Ansonsten haben Sie noch keinen Nachweis erbracht, Wale wären an Plastiktüten verstorben.

    doch, siehe Obduktionsbericht – Todesursache: Plastikmüll.

    Da du scheinbar nur mehr provozieren möchtest, kaum noch Links von mir öffnest und liest, darfst du
    nun wieder mehr mit dir selbst diskutieren.

    Sie haben halt das Glück,  hier gibt es keine neutralen Leser mehr. 

    Ich bleibe bei meinen sachlichen Ausführungen,  auch wenn Sie sie nochmal löschen. 

    Der Ami einigt sich jetzt mit China und zieht das Geschäft mit der PLASTIK straße gemeinsam mit den Lumpen* durch.  Asien,  Afrika,  Südamerika ersticken im Plastikmüll und der Meeresspiegel steigt durch das verklappte Plastik immer mehr. 

    Die Thais beschäftigt man mit hohem "Energie"aufwand, Plastik zu reduzieren,  es wird aber weiter dasMillionenfache an schlechtem Plastik importiert und keiner muß nachweisen,  was damit passiert! 

     

    *Regierung,  …

  9. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    STIN sagt:
    6. April 2019 um 10:13 pm
    Plastikabfall im PrivatKH bei einem Essen!!! Das hatte ich heute dreimal!

    ja, in D schon alles besser geregelt. Kommt aber auch nach TH, dauert halt noch etwas.

    Link oder :Liar!  Was soll denn da anders sein!  :Angry:

    Sie haben wieder nur Todschlagphrasen und andere unredliche Methoden drauf! 

    Ansonsten hat es hier im Zimmer und im Bad in den drei Abfalleimern,
    drei Abfall tüten, die täglich gewechselt werden.

    ja, wird man sehen, wie die das dann regeln, wenn der Plastikimport 2021 verboten wird.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? !

    Brunnenvergiften hatten Sie heute noch nicht! 

    Der Import gehört sofort verboten und bis dahin muß der Verbleib von jedem Gramm nachgewiesen werden.  Da landet sicher auch weniger im Meer!!! 

    Sonst hatten wir heute nur EINE Hemdchentüte vom 7/11

    WOW – du besserst dich. So wie es sein soll.
    Irgendwann benötigst du die dann auch nicht mehr, weil deine Frau einen chicken Einkaufskorb mit sich
    führt, wo sie alles reinlegen kann und wo man den Stoff abnehmen und waschen kann.

    Dann wird man mit solchen Körben zum Strand, zum Picknick gehen und nicht mit Einkaufstüten, die man dann
    am Strand liegen lässt, woran sich dann Wale verschlucken.

    Wenn die Wale solche Körbe verschlucken,  verrecken sie sicher! 

    Ansonsten haben Sie noch keinen Nachweis erbracht,  Wale wären an Plastiktüten verstorben. 

    Damit wären wir aber jetzt wieder beim Brunnenvergiften angekommen! 

     

    Antworten

    • STIN STIN sagt:

      ja, in D schon alles besser geregelt. Kommt aber auch nach TH, dauert halt noch etwas.

      Link oder :Liar! Was soll denn da anders sein! :Angry:

      natürlich ist es dort anders.

      1. hat die EU nun beschlossen, Plastik-Geschirr uvm zu verbieten. Darf nicht mehr verkauft werden
      2. hat Aldi, Lidl usw. diese Plastiktüten schon seit einiger Zeit aus den Läden verbannt, gibt es nicht mehr
      3. der Deutsche ist nun soweit, dass man ihn Umwelt-bewusst nennen kann, da hapert es bei den Thais noch gewaltig.

      Ansonsten haben Sie noch keinen Nachweis erbracht, Wale wären an Plastiktüten verstorben.

      doch, siehe Obduktionsbericht – Todesursache: Plastikmüll.

      Da du scheinbar nur mehr provozieren möchtest, kaum noch Links von mir öffnest und liest, darfst du
      nun wieder mehr mit dir selbst diskutieren.

  10. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Plastikabfall im PrivatKH bei einem Essen!!! Das hatte ich heute dreimal! 

    Ansonsten hat es hier im Zimmer und im Bad in den drei Abfalleimern,  drei Abfall tüten,  die täglich gewechselt werden. 

    Sonst hatten wir heute nur EINE Hemdchentüte vom 7/11

    • STIN STIN sagt:

      Plastikabfall im PrivatKH bei einem Essen!!! Das hatte ich heute dreimal!

      ja, in D schon alles besser geregelt. Kommt aber auch nach TH, dauert halt noch etwas.

      Ansonsten hat es hier im Zimmer und im Bad in den drei Abfalleimern,
      drei Abfall tüten, die täglich gewechselt werden.

      ja, wird man sehen, wie die das dann regeln, wenn der Plastikimport 2021 verboten wird.

      Sonst hatten wir heute nur EINE Hemdchentüte vom 7/11

      WOW – du besserst dich. So wie es sein soll.
      Irgendwann benötigst du die dann auch nicht mehr, weil deine Frau einen chicken Einkaufskorb mit sich
      führt, wo sie alles reinlegen kann und wo man den Stoff abnehmen und waschen kann.

      Dann wird man mit solchen Körben zum Strand, zum Picknick gehen und nicht mit Einkaufstüten, die man dann
      am Strand liegen lässt, woran sich dann Wale verschlucken.

  11. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Jetzt geht auch DirektAntworten wieder nicht. 

    Ich bleibe bei meinen Ausführungen,  Sie machen sich lächerlich siehe meinen Beitrag! 

    STIN sagt:
    18. März 2019 um 6:46 pm
    Die Änderungsfunktion kann man auch nicht mehr nutzen da alle Kommentare für eine nicht vorhersehbar Zeit verschwinden. STINs Ausrede dazu habe ich wiederlegt

    hab es gerade getestet, siehe Test.
    Funktioniert korrekt. Somit ist deine Aussage widerlegt.

    :Liar: man kann nur ändern,  wenn der Kommentar angezeigt wird.

    Da Sie aber diese zur Zensur für unbestimmte Zeit verschwinden lassen,  glauben Sie doch nicht,  ich schaue minuten-bis stundenlang den Beitrag an,  bis Sie sich erbarmen den freizugeben? 

    Sie haben echt einen Knall! 

    Ich schreibe seit Jahren, regelmäßige Aufnahme des Straßendrecks gäbe esdeutlich weniger Feinstaub. Spült man das nur in die Kanalisation und hat keine Kläranlage, geht alles ins Meer.

    auch wieder eine Lüge.
    Abwasser aus der Kanalisation geht nicht ungeklärt ins Meer.
    Man würde nirgendwo mehr baden können. Es läuft zwar leider noch viel illegales ins Meer – aber nicht die gesamte Kanalisation in
    Thailand. Wir haben gar kein Meer in Chiang Mai.

    Da gibt es den Ping und irgendwann kommt das Wasser auch im Meer an. Insgesamt kann man sagen,  es gibt die "Technik der lange Rohre" . 

    Damit wird halt alles besser verdünnt. 

    Ich schätze die "Kläranlagen"in TH decken keine 10% des Abwasseranfalles. 

    Am Meer gibt es viele Sickergruben. Das Dicke fährt man in die Berge. 

    Entscheiden ist doch,  der Bericht sagt IM meer ist alles voll mit Reifenabrieb. 

    Oder wollen sie damit sagen,  die Kläranlage machen Bambusdünger aus dem "Dicken"?! 5555

  12. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Hier sind schon wieder Beiträge verschwunden. 

    Die Änderungsfunktion kann man auch nicht mehr nutzen da alle Kommentare für eine nicht vorhersehbar Zeit verschwinden. STINs Ausrede dazu habe ich wiederlegt

    https://m.geo.de/natur/nachhaltigkeit/16466-rtkl-vermuellte-ozeane-woher-stammt-der-plastikmuell-im-meer

    5555

    STIN sie machen sich auch mit den Mülltüten lächerlich. 

    Ich schreibe seit Jahren,  regelmäßige Aufnahme des Straßendrecks gäbe esdeutlich weniger Feinstaub. Spült man das nur in die Kanalisation und hat keine Kläranlage, geht alles ins Meer. 

    • STIN STIN sagt:

      Die Änderungsfunktion kann man auch nicht mehr nutzen da alle Kommentare für eine nicht vorhersehbar Zeit verschwinden. STINs Ausrede dazu habe ich wiederlegt

      hab es gerade getestet, siehe Test.
      Funktioniert korrekt. Somit ist deine Aussage widerlegt.

      Ich schreibe seit Jahren, regelmäßige Aufnahme des Straßendrecks gäbe esdeutlich weniger Feinstaub. Spült man das nur in die Kanalisation und hat keine Kläranlage, geht alles ins Meer.

      auch wieder eine Lüge.
      Abwasser aus der Kanalisation geht nicht ungeklärt ins Meer.
      Man würde nirgendwo mehr baden können. Es läuft zwar leider noch viel illegales ins Meer – aber nicht die gesamte Kanalisation in
      Thailand. Wir haben gar kein Meer in Chiang Mai.

  13. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Mal sehenwielange die Zensur diesen Kommentar "prüft" und ob er dann verschwindet!? 

    Die Chance liegt zZ bei 1:1

     

    Zur Sache,  warum legt man den Menschen nicht nahe,  solche Nachfülltüten zu kaufen!? Das ist ein Bruchteil an Abfall und Geld spart es auch noch!

    Natürlich braucht man einmal eine Flasche! 

    Unsere zwei,  wurden jetzt jeweils schon über 10mal nachgefüllt. 

    Mit Spülmittel,  Shampoo,  … genauso.

    Die Mülltüten sind und bleiben Augenwischerei!

    Im Schweinestall nutzt man die Futtereimer ohne Tüten.  Im Menschenhaushalt nutzt man Tüten im Mülleimer in der Küche,  damit die nicht wie die Futtereimer im Schweinestall stinken. 

    Die meisten Menschen nutzen dafür die Hemdchentüten (Einkaufstüten),  wodurch die Eimer sauber bleiben!

    Bei uns bleiben keine Tüten über. Wir kaufen schon zu!!!  Sieht man auch bei den Nachbarn! 

    Die Mülleimer (Bild unten) sind auf die Größe der Tüten abgestimmt. 

    Nicht nur in der heißen Zeit trägt das in TH erheblich zur Hygiene und Gesundheit bei!

    Die Abfalleimer in der Küche regelmäßig zu spülen,  ist eine in jeder Beziehung(!!) unwirtschaftliche Alternative. 

    Teure Mülltüten zu kaufen ist ein dummer Schildbürgerstreich. 

    Mal sehen,  wenn dieser Beitrag freigeschaltet wird. 

    • STIN STIN sagt:

      Die Mülltüten sind und bleiben Augenwischerei!

      natürlich ist das erstmal ein Furz – auch wenn durch die Weltaktion Millionen Tonnen Plastiktüten verhindert wurden.
      Es ist einfach ein Anfang, die Menschen langsam auf ein kommendes Plastiktüten Verbot vorzubereiten.

      Sowie du letzens rotiert bist, werden andere auch rotieren. Daher langsam, Stück für Stück wird das Plastik
      abgeschafft.
      In DACH sieht man kaum mehr Menschen mit Plastiktüten einkaufen. Da blüht die Industrie für modische Einkaufskörbe auf.
      Tw. superleicht mit Alu-Gestell und Stoff in allen Farben. Man darf mit denen in die Läden einkaufen gehen,
      benötigt keinen EUR für den Einkaufswagen mehr, sondern kann gleich alles in den Korb legen. Diesen dann ins Auto
      oder man geht mit dem Korb nachhause und hat kein Plastik mehr.

      Plastik in D ist aktuell sehr verpönt, man macht die Entsorgung einfach immer schwieriger, (gelbe Säcke nur 14 Tage Abholung)
      bis die Menschen nun endlich beginnen, Alternativen ohne Plastik zu kaufen.
      Das geht natürlich nicht heute auf morgen, sondern dauert Jahrzehnte – aber dann ist das Plastik Geschichte und
      es gibt Alternativen, wie Organisches Plastik usw.

      Solche Körbe bekommt man nun viel als Werbegeschenk, Aktionen bei Aldi, Lidl usw. – für ein paar EUR
      Man sieht fast alle Einkäufer(innen) nur mit solchen Körben rumlaufen. Kaum noch Plastiktüten, ausser die Penner.

  14. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Auch hier fehlen wieder Beitraege!

     

    DAS ist jetzt das AntiArgument!

    https://der-farang.com/de/pages/sommerhitze-viren-und-keime-auf-dem-vormarsch

    Die Hemdchen-Tueten sind in jeder Beziehung eine saubere Sache! Natuerlich auch eine hygienische Sache!!!

    Das kann mit den mehrfach benutzten Beuteln nicht Sichergestellt werden.

    Bei den Hemdchen-Tueten wird auch nach "Gruppen" sortiert eingepackt. Kartoffeln kommt nicht zusammen mit Weichspueler, Wurst kommt nicht zusammel mit Kartoffeln, …. Das System habe ich noch nicht herausgefunden, aber es scheint Sinn zu machen!

    In diesen mehrfach-Tueten sammelt sich alles an!!

    Selbst wenn man die Flasche darin befoerdert, muss man nach dem Einkauf alles reinigen. Fasst man eine ungereinigte Flasche aus dem schwer belasteten MehrfachBeutel an, kann man es auf ein Glas uebertragen und dann trinkt man daraus.

    Und warum das alles!?

    Nur um von Gewerbe- und Industriemuell abzulenken, und den Deponie-Ladenhuetern!

    • STIN STIN sagt:

      Die Hemdchen-Tueten sind in jeder Beziehung eine saubere Sache! Natuerlich auch eine hygienische Sache!!!

      nein, bei Real werden nun auch die Hemdchen-Tüten bei Obst eingestellt. Man stellt dort Netze zur Verfügung.
      Hemdchen-Tüten droht weltweit das aus – egal ob dir das passt oder nicht.

      Das kann mit den mehrfach benutzten Beuteln nicht Sichergestellt werden.

      doch wird es. In D läuft es ohne diese Dreckschleudern auch, also wird sich TH auch daran gewöhnen müssen.
      Umwelt geht vor Bequemlichkeit.

    • Avatar SF sagt:

      Anhang  

      Woche,  direkt antworten geht auch wieder. 

      Aber das es in den Anlagen wie Hot,  keine Sickerwasserreinigung gibt,  darf ich nicht schreiben. 

      In dem Laienbericht,  wird ausgesagt,  das Sicker- Wasser würde als Dünger für Bambus verkauft. 

      Viele Unternehmer haben das bereits erkannt und die letzten sauberen Quellen aufgekauft! 

      Sauberes Trinkwasser wird Mangelware und sündhaft teuer! 

      Eine 20l Flasche würde dann sehr sicher >2.000TB kosten!! 

      • STIN STIN sagt:

        Aber das es in den Anlagen wie Hot, keine Sickerwasserreinigung gibt, darf ich nicht schreiben.

        weil es eine Lüge ist.
        Siehe ersten Bericht über HOT – da steht klar und deutlich, dass kein Sickerwasser ins Grundwasser versickert.
        Also haben die eine Lösung dazu.

        Du verbreitest Lügen und das lassen wir eben nicht mehr zu.

        In dem Laienbericht, wird ausgesagt, das Sicker- Wasser würde als Dünger für Bambus verkauft.

        ja, Sickerwasser kann auch als Dünger verwendet werden. In D wird dann auch davon Stickstoffdünger hergestellt.

        Viele Unternehmer haben das bereits erkannt und die letzten sauberen Quellen aufgekauft!

        nein, haben sie nicht. Lüge.

        Sauberes Trinkwasser wird Mangelware und sündhaft teuer!

        nein, in TH soweit kein Problem mit Trinkwasser.
        Notfalls zapft man es von den Staudämmen ab.
        Teuer ist Wasser auch nicht. Wir kaufen es für 20 Baht die Kiste mit 20 Flaschen zu 1l
        Ist eine lokale Wasseraufbereitungsstelle – wird sogar angeliefert. Untersuchungen des Trinkwasser jährlich sind
        bisher immer in Ordnung.

        Eine 20l Flasche würde dann sehr sicher >2.000TB kosten!!

        nein, wie schon erwähnt – aktueller Preis: 20 Baht für 20l Trinkwasser.

  15. Avatar SF sagt:

    So sieht unser Abfallcenter in der Küche aus:

    Siehe Bild unten

    In den kleinen Abfalleimern werden "Hemdchen-Tüten" benutzt!  

    Der Nass-Abfall kommt jeden Abend raus!  Der Verpackungsmüll nur wenn voll ist. Durch die Kinderwindeln,  sind das im Schnitt 3 Tüten am Tag. 

    Soviel haben wir gar nicht!!!! 

    Wir müssen also noch zukaufen. 

    • STIN STIN sagt:

      In den kleinen Abfalleimern werden “Hemdchen-Tüten” benutzt!

      sicher nicht die Massenhemdchen-Tüten von 7/11 – die in TH zu Millionen verteilt worden sind.
      Die wären hierzu auch viel zu klein.

      Wir benutzen für unsere Mülleimer, die grossen schwarzen Mülltüten, die wir dann auch gleich rausstellen.
      IN D benutzen wir dazu die BIO-Müllsäcke, die man dann anschliessend sogar auf den Kompost werfen kann.
      Die verrotten schnellstens….

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Was für ein Vermögen sollen denn die kompostierbaren Tüten kosten. 

        Das Hauptproblem ist bei denen die Sortierung!? Wer soll die denn aus dem Abfall Holen!? 

        Die folgende Kopie ist ein Beitrag,  der nach über 15 min immer nach nicht durchgegangen ist:

        Was sie in DACH machen,  interessiert hier doch Keinen! 

        Siehe Bild unten! 

        Hier werden die Hemdchentüten in der Hausmülleimern benutzt und dann rausgestellt in den Rinnstein oder wo es welche hat,  in die Tonnen geworfen! 

        Das sind die lächerlichen Schikanen,  mit denen Sie hier die Wahrheit unterdrücken!! 

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Da fehlt doch schon wieder ein Beitrag!? 

        Was kosten die kompostierbaren Tüten?  

        Wieviel Rohstoffe und Energie wird gebraucht? 

        Vor allem,  wie sollen die sortiert werden. 

        Es muß auch alles bezahlbar bleiben!

         

        Wir haben gar nicht genug Hemdchen Tüten,  für in die Mülleimer. Habe deswegen vorhin die Frau gebeten welche zu kaufen. 

        Siehe Bild unten

        Sie hat leider eine Nummer zu groß gekauft. 

        Diese Großen kosten 48 Stck 40TB. Und wiegen 500g. 

        Die Kleineren dann wohl 96, auch für 40Baht. Also 1HemdchenTüte 5g und etwa 0,4TB.

        Jetzt haben wir doch mal Zahlen! 

        In einem Monat würden th-weit etwa 90mio Tüten eingespart. Das sind 450t/mtl oder es 5.000t/a.

        Alleine in Hot werden nur an Hausmüll 130.000t/a eingebaut und davon soll es 350 in TH geben. Ohne die sonstigen wilden Deponie,  die Verklappung im Meer und in den Flüssen,  ohne Industrie und Gewerbeabfall,  ist das etwa das 20.000fache Gewicht,  der 7/11Tüten.

        Für mich ist das einfach nur lächerlich,  was da weltweit abgezogen wird. 

        Die LO (Lügenpresse)  macht's möglich! 

        5555555555

        Der teilweise schwerbelastete Gewerbe-und Industriemüll macht mindestens nochmal soviel wie der Hausmüll aus. 

          

        • STIN STIN sagt:

          Da fehlt doch schon wieder ein Beitrag!?

          Was kosten die kompostierbaren Tüten?

          wir zahlen da um die 20-30 Cent pro Tüte. Aber in TH haben wir die auch noch nicht gefunden.
          Vielleicht nehm ich mal 200 oder so mit nach TH. Das reicht dann für eine Weile.

          Vor allem, wie sollen die sortiert werden.

          Es muß auch alles bezahlbar bleiben!

          ja, umso mehr diese Tüten dann gekauft werden, umso billiger werden sie dann auch.
          Österreich hat schon damit begonnen, Unternehmen aufzufordern, hier verrottbare Tüten herzustellen.

          Das kommt nun wohl nicht nur in TH, dass sind Welt-Aktionen, die hier laufen werden.

          Wir haben gar nicht genug Hemdchen Tüten, für in die Mülleimer. Habe deswegen vorhin die Frau gebeten welche zu kaufen.

          ja, dein Hass auf die Umwelt ist bekannt. Daher hilft reden nix, man muss diese Tütchen verbieten, dann kannst du auch keine mehr kaufen.
          An solchen Menschen wie dir, geht die Welt zugrunde.

          Buddha sei dank, werden die Kinder hier anders erzogen, in der Schule wird in DACH sehr gut in Sachen Umwelt unterrichtet.

          Für mich ist das einfach nur lächerlich, was da weltweit abgezogen wird.

          keine Sorge, da sind Kommissionen von Umweltexperten dabei, die wissen schon was sie machen.

          Die LO (Lügenpresse) macht’s möglich!

          hab nachgesehen, nein – steht davon nix in der bekannten LP.

          • Avatar SF sagt:

            Anhang  

            Ich bleibe bei meinen Ausführungen! 

            Ich habe hier schon belegt,  in D sind genau die dünnen HemdchenTüten ausgenommen. 

            Ansonsten sind das wohl alles nur Staaten wie TH auf dem Weg zu "4.0"

            Ich kann diesen Länder nur empfehlen,  wirklich neutrale Gutachten einzuholen. 

            Wenn es eine wirkliche Verbrennung und eine Reste Deponierung mit SickerwasserFassung und -Reinigung gibt,  es es absolut unwirtschaftlich,  auch ökologisch (!!!), eine weitere Sammlung/ Sortierung unter Einbußen von Hygiene und wirtschaftlichen Abläufen im Kassenbereich und Diebstahlsicherheit,  ….  durchzusetzen. 

            Wie jetzt schon mehrfach ausgeführt,  geht es um das etwa 20.000Fache der Tüten,  an teilweise hoch belasteten Gewebe und Industrieabfall,  der weiterhin unkontrolliert verschwurbelt wird. 

             

          • STIN STIN sagt:

            Ich habe hier schon belegt, in D sind genau die dünnen HemdchenTüten ausgenommen.

            gibt es in D in den Läden nicht mehr, so gut wie keine Platiktüten mehr und D existiert noch.

            Ich kann diesen Länder nur empfehlen, wirklich neutrale Gutachten einzuholen.

            machen sie ja, durch die Unis – weltweit läuft das so.

            Rest Müll

  16. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    xxxxxxxxxx zensiert – unwahre Gebetsmühle

    Die Hemdchentüten verrotten sehr, sehr schnell!
    Der ist alles Ausrede!
    Reiseführer sind alles Thai!
    Warum machen die nicht darauf aufmerksam, alles mit in den (Mini) Bus zurückzubringen, wo am Eingang eine entsprechende Mülltüte angeboten wird. Wer vom Hotel zum Strand geht, soll sich eine Hemdchentüte mitnehmen und den Müll darin, im Hotel entsorgen.
    Wenn der private Mülleinsammler(!!!) den Müll illegal entsorgt und nicht in der vorgesehenen Deponie, weil ihm die zu weit entfernt ist, ist auch das ein Beleg dafür, gewinnorientierte Unternehmer, sind in TH eben NICHT ausreichend überwacht!!
    Insbesondere beim Gewerbeabfall, muss der Sondermüll entsprechend gesammelt, behandelt und deponiert werden und das hat alles überhaupt nichts in einer Hausmüll Deponie zu suchen.
    Ich habe nicht vor, das mit wortverdrehenden Schwurbelern zu “diskutieren” und mich methodisch verschei*sern zu lassen.
    Für mich sind Ladenhüterverkäufer, die Ihren Ladenhüter als das neuste auf dem Markt verkaufen, Verbrecher und die LP, die das unterstützt, auch!!
    Thailand muss selbst “Markterkundung” betreiben und DANN produktneutral ausschreiben (ggf’s unter Zulassung von Alternativangeboten.
    Keinefalls dürfen sie sich von Einzelanbietern, mit “eingearbeiteten” Unimitarbeitern oder sonstigen Fachleuten bei umfangreicher Bewirtung, ….. über den Tisch ziehen lassen.
    Ohne Referenzaddressen sowieso nicht.
    TH bestimmt was es haben will, nicht ein einzelner Hersteller, der ganz schnell “konkurrenzlos” ist.
    Natürlich darf TH sich auch nicht von der gekauften LP blenden lassen!

    • STIN STIN sagt:

      Die Hemdchentüten verrotten sehr, sehr schnell!

      10-20 Jahre
      Chipstüten bis 80 Jahre
      Plastikflaschen bis 500 Jahre

      Für mich sind Ladenhüterverkäufer, die Ihren Ladenhüter als das neuste auf dem Markt verkaufen, Verbrecher und die LP, die das unterstützt, auch!!

      macht keiner. Nur in deiner Phantasie.

      Thailand muss selbst “Markterkundung” betreiben und DANN produktneutral ausschreiben (ggf’s unter Zulassung von Alternativangeboten.

      macht TH ja, dass machen die Unis über ihre Forschungsabteilung. Die erstellen Machbarkeitsstudien uvm.
      Wie in D auch – da machen auch viele Unis Studien für die Regierung.

      Keinefalls dürfen sie sich von Einzelanbietern, mit “eingearbeiteten”
      Unimitarbeitern oder sonstigen Fachleuten bei umfangreicher Bewirtung, ….. über den Tisch ziehen lassen.

      auch wieder die Phantasie mit dir durchgegangen.

      Das läuft mit offiziellen Auftrag von der Regierung an die Uni – nicht an einzelne Professoren.
      Die Uni erstellt das Gutachten, Studie – nicht ein Prof. – da wird dann meistens eine eigene Gruppe aus
      Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter der Uni usw. gebildet und die erstellen dann das Gutachten/Studie.

      TH bestimmt was es haben will, nicht ein einzelner Hersteller, der ganz schnell “konkurrenzlos” ist.

      eigentlich nicht.
      TH – also die Regierung hat letztendlich gar nix zu bestimmen.
      Ich kann als Einzelperson beantragen, investieren usw. wie ich will.
      Passt das der Regierung nicht, kann sie mir einen negativen Bescheid schicken. Den geb ich dann meinen Anwälten und die
      gehen dann vor Gericht und letztendlich entscheidet dann das Oberste Gericht – nicht die Regierung.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Warum stellen Sie sich nicht endlich meinen Anklagen!? 

        Sie, der göttliche STIN, löschen einfach! 

        :Angry:

        Siehe auch Hier:

        http://www.schoenes-thailand.at/Archive/31273#comment-86829

        Es geht hier nicht um die lächerlichen Einkaufstüten, es geht darum,  von der Oberschweinerei mit dem Gewerbe-und Ondustrieabfall und der fehlenden Sickerwasserreinigung abzulenken! 

         

        • STIN STIN sagt:

          Es geht hier nicht um die lächerlichen Einkaufstüten, es geht darum,
          von der Oberschweinerei mit dem Gewerbe-und Ondustrieabfall und der fehlenden Sickerwasserreinigung abzulenken!

          in erster Linie geht es weltweit um die dünnen Müllbeutel.

          Die Mülldeponien in der EU haben alle Sickerwasser-Schutz. Also Grundierung usw.
          In TH dürfte es nicht bei allen noch der Fall sein, nur bei den neuen RDF-Deponien.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Sie zensieren meinen Kommentar und gleichzeitig verschwinden meine ScreenShots auf dem Phone. Sie werden immer unserioeser!

        Ich habe wochenlang kritisiert, man kann bei vielen Beitraegen nicht direkt antworten.

        Jetzt habe ich das ueber mehrere Themen mit Bildern belegt, und jetzt zensieren Sie das einfach.

        Das ist Vogel-Straus-Verhalten auf Kindergarten Niveau!

        Eben wird es immer wirrer! Was hat das jetzt mit Auftragsvergabe, Ausschreibung zu tun!?

        Was ein Unternehmer in TH machen will, hat doch ueberhaupt nichts mit der Beschaffung des Staates zur Bedarfsdeckung zu tun!

        Wenn die UNI nach der Markterkundung ein Bosch Mikro empfiehlt, darf das niemals als solches ausgeschrieben werden.

        Wenn doch, braucht sich doch keiner zu wundern, wenn TH solche Wahnsinnspreise zahlen muss!

        Es muss ein Mikrophon mit bestimmten Leistungsmerkmalen ausgeschrieben werden! Dann werden verschiedene Marken von verschiedenen Haendlern angeboten.

        Diese Angebote liegen durch den Wettbewerbsdruck bis zu 70% unter den Listenpreisen!

        Damit sollte mit dem OT an dieser Stelle genug sein! Sie wollen damit nur die Sache wieder zumuellen!

        • STIN STIN sagt:

          Wenn die UNI nach der Markterkundung ein Bosch Mikro empfiehlt,
          darf das niemals als solches ausgeschrieben werden.

          läuft so nicht.
          Die UNI empfiehlt keine Marken, sondern listet die Voraussetzungen auf, was eben dieses Gerät usw. können muss.
          Dann teilen die staatlichen Einkäufer dies mehreren Firmen mit und die machen dann ein Angebot.
          Das beste Angebot wird dann angenommen.

          • Avatar SF sagt:

            Anhang  

            Was eine öffentliche Ausschreibung ist,  wissen Sie also auch nicht.

            Das "beste" und das billigste Angebot ist nicht unbedingt das wirschaftlichste,  denn DAS muss genommen werden.

             

            Alle Hemdchen Tueten werden durch weg mehrfach benutzt,  w

  17. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Die Funktion “Antworten” öffnet keine Kommentarmaske.
    In der Allgemeinen Kommentarmaske sind alle Funktionen verschwunden.
    Sie sagen, es landet einfach zu viel im Meer, weil alles in in die Landschaft geschüttet wird.
    TiT!
    Das wird sich aber nicht ändern, wenn es keine kostenlose Hemdchentüten mehr gibt.
    Die kippen trotzdem alles aus dem Fenster.
    Wir benutzen die Hemdchentüten im Auto als “Mülleimer” und stellen sie nach Rückkehr an den Straßenrand vorm Haus, wo sie in der Nacht eingesammelt werden.
    Ich bin nach wie vor sicher, der Höhe Anteil von Mikroplastik wird vorsätzlich auf dem Festland erzeugt und dann über die Flüsse ins Meer entsorgt. Das Meiste kommt von dem importieren Plastikmüll, der durch die Artenvielfalt gar nicht zu verwerten ist, sonst hätte man das doch in den Herkunftsländern gemacht.
    Warum verlangt man von den Importeuren keine Wiegescheine, für das verwertet Material?
    Wenn man wollte, könnte man da sehr schnell etwas aufdecken.
    Stattdessen betreibt man die Augenwischereien mit den Einkaufstüten.
    :Schilda-läßt-grüßen:
    Niemals darf eine Deponie von der Privatwirtschaft betrieben werden!
    Dann verbrennt man besser den Sondermüll in einem Park in BKK!

    • STIN STIN sagt:

      Sie sagen, es landet einfach zu viel im Meer, weil alles in in die Landschaft geschüttet wird.

      Nein, das kommt nicht von mir.
      Vieles dürfte ins Meer gelangen, vom Strand reingezogen. Die Chinesen lassen ja auch tw. alles liegen – Plastikbecher, Plastiktüten usw.
      und bei Flut und Ebbe zieht es dann halt vieles ins Meer – dazu dann noch die Ausflüge mit den Touristen, wo auch vieles im Meer entsorgt wird usw.

      Das wird sich aber nicht ändern, wenn es keine kostenlose Hemdchentüten mehr gibt.

      naja, eine Bananenschale ins Meer geworfen, dürfte kein grosses Problem sein. Aber wenn man diese Plastiktüten reinwirft,
      benötigen die Hunderte Jahre, um sich aufzulösen und dann sind sie immer noch gefährlich.

      In D hab ich beobachtet, da fängt ein totales Umdenken an. Supermärkte wie Aldi erlauben nun, mit Körben, Rucksäcken usw.
      einzukaufen. Plastiktüte ist da nicht nötig. Es gibt schöne Einkaufskörbe wo man gleich vom Wagen alles gut verstauen kann.

      Natürlich ist es erst ein Anfang – aber Menschen neigen dazu, etwas gewohntes erst langsam step by step abzulegen und in D ist
      das hervorragend gelungen. Ältere Leute haben diese Einkaufstrolleys – leicht zum bewegen, man muss nix tragen und kann
      sehr viel darin verstauen.

      Wir benutzen die Hemdchentüten im Auto als “Mülleimer”
      und stellen sie nach Rückkehr an den Straßenrand vorm Haus, wo sie in der Nacht eingesammelt werden.

      ja, und die entsorgen das dann illegal im Wald, wie bei uns vor Jahren. Als wir merkten, dass die Tambon-Müllentsorger das im Wald beim
      Staudamm entsorgten, hat Kamnan und meine Frau dann eine private korrekte Müllabfuhr aufgebaut.

      Dein negatives Umweltbewusstsein ist hier ja bekannt. Dich schert es einen Dreck, wenn die Welt langsam im Dreck versinkt oder
      Ladenhüter wie Staudämme usw. – grosse Gebiete, Wälder usw. vernichtet.

      Ich bin nach wie vor sicher, der Höhe Anteil von Mikroplastik wird vorsätzlich auf dem Festland erzeugt und dann über die Flüsse ins Meer entsorgt. Das Meiste kommt von dem importieren Plastikmüll, der durch die Artenvielfalt gar nicht zu verwerten ist, sonst hätte man das doch in den Herkunftsländern gemacht.

      wird nicht mehr lange importiert werden. Wird man weltweit stoppen. EU bereitet auch gerade was vor.

      Stattdessen betreibt man die Augenwischereien mit den Einkaufstüten.

      ist in der Tat noch sehr wenig, was gemacht wird – aber es kommt nun recht schnell weit mehr. Neue Gesetze, Importverbot von Plastik,
      organisches Plastik usw.

      Niemals darf eine Deponie von der Privatwirtschaft betrieben werden!

      doch, laufen in D schon lange.
      Müssen halt nur kontrolliert werden. Alles kein Problem.
      Staat holt sich so Investoren, hat trotzdem die Kontrolle über diese Deponien und
      muss kein Geld ausgeben.

      Dann verbrennt man besser den Sondermüll in einem Park in BKK!

      wird ja eh gemacht.

  18. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    STIN sagt:

    6. Februar 2019 um 2:29 pm

    7/11 hatte auch nur diese Hemdchentueten! Jetzt sollen aber “Einkaufstueten” gekauft werden.

    Das ist nicht nur eine Augenwischerei, das ist voll kontraproduktiv!!

    ja, diese dünnen Tüten kommen weg – erspart weltweit Millionen Tonnen Plastikmüll.
    Da kommt dann was neues, was schneller verrottet.

    Wo leben Sie denn? Die Hemdchentueten sind schon lange das Neue!!

    Haben Sie den Artikel nicht gelesen!?

    • STIN STIN sagt:

      Wo leben Sie denn? Die Hemdchentueten sind schon lange das Neue!!

      nein, eben nicht.
      Das kommt erst langsam – die Konzerne haben Österreich versprochen, es erst zu entwickeln.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier TH schon den EU-Konzernen voraus ist.

      Daher ja auch die Plastiktüten-freien Tage bei Big-C usw.

      Lies den Artikel nochmals langsam und genau.
      Die starken Einkaufstüten sind das Neue….. – siehe dir auch die Bilder dazu an.
      Auch die von den Stofftaschen.

      In der EU werden diese Hemden-Tütchen, wie du sie nennst, demnächst verboten. TH wird wohl nachziehen – halt erfahrungsgemäss meist
      1-2 Jahre später.

      https://www.prosieben.de/tv/galileo/news/100-sekunden/plastiktueten-verbot

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Von wann ist denn dieser Artikel!? 

        Da ist ja nicht mal ein Datum drin. 

        Im Handelsblatt steht Ausdrücklich es geht nicht um diese dünnen Hemdchen-Tüten! 

        Ihr Artikel ist wohl etwas älter!!? 

        Der Hauptwiderspruch ist doch, Sie gehen immer davon aus, alles würde im Meer lande. 

        Und bei dem was im Meer landet bleibt die Frage,  ob es nicht absichtlich gefressen wird und wie andere Ballaststoffe ausgeschieden wird. 

        Dieser Frage gehen Sie aus dem Weg! 

        • STIN STIN sagt:

          Da ist ja nicht mal ein Datum drin.

          Im Handelsblatt steht Ausdrücklich es geht nicht um diese dünnen Hemdchen-Tüten!

          doch, nur um die – weil sie so dünn sind – können sie meist nur einmal verwendet werden.
          Man steigt nun weltweit auf die starken Tragetaschen um.

          Der Hauptwiderspruch ist doch, Sie gehen immer davon aus, alles würde im Meer lande.

          nein, auch in den Wäldern, am Strassenrand, wenn die Kids die Limonade, die auch in den dünnen Plastikbeutel gefüllt wird,
          einfach beim Autofenster rauswerfen.

          Und bei dem was im Meer landet bleibt die Frage, ob es nicht absichtlich gefressen wird und wie andere Ballaststoffe ausgeschieden wird.

          Dieser Frage gehen Sie aus dem Weg!

          es landet zuviel im Meer – einfach zuviel.

  19. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Auch dieser Beitrag hängt noch im Kommentarfenster. 

    Dies ist eine Kopie:

    Sie haben hier mehrere Beiträge willkürlich gelöscht! 

    Unter anderem hatte ich dargestellt,  in D+ E geht es um die großen kräftigen Einkaufstüten,  wie man sie schon lange bei MAKRO kaufen kann und NICHT um die dünnen "Hemdchentüten" (siehe Bild unten,  rechts) .

    Das hatte ich mit Quellen belegt  und Sie löschen es einfach. 

    Sie bestätigen damit,  ich Bericht und Ihr gesamtes Handeln ist nur Fake. 

     

    • STIN STIN sagt:

      Unter anderem hatte ich dargestellt, in D+ E geht es um die großen kräftigen Einkaufstüten, wie man sie schon lange bei MAKRO kaufen kann und NICHT um die dünnen “Hemdchentüten” (siehe Bild unten, rechts) .

      nein, andersrum
      In D gibt es nur mehr diese kräftigen Einkaufstüten, die mehrmals benutzt werden können.
      Kauft aber auch fast keiner – Stofftaschen sind beliebter – aber die Mehrheit der Kunden, die ich bei Lidl, Rewe usw. sah, haben
      gar keine Taschen. Die fahren mit dem Einkaufswagen zum Auto und verstauen es dort in die Klappkisten.
      Die könnten die D schon die dünnen Plastiktüten komplett abschaffen, würde keiner merken.

      Also keine Sorge, es kommen andere Optionen, die besser sind.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Warum haben sie die Quelle gelöscht, wo das mit den Hemdchentüten belegt würde? 

        Jetzt behaupten Sie einfach das Gegenteil,  aber ohne Quelle. 

        • Avatar SF sagt:

          Anhang  

          Von diesen Einkaufstueten haben wir 3 in den letzten 2 Jahren bei MAKRO erworben. Bei vier Personen waeren das also 0.375 Einkaufstueten pro Jahr und Person.

          Somit haetten wir die EU-Vorgaben lange erfuellt!

          Die ansonsten in TH ausgegebenen Hemdchentueten, sind nicht davon betroffen.

          DAS sind bereits die neuen Tueten, die sehr schnell verrotten und so weiter.

          Diese HemdchenTueten nutzen wir durchweg nach dem Einkauft als Abfalltueten. Wir haben keine Tonnen an der Strasse, es werden abends nur Tueten rausgestellt!

          7/11 hatte auch nur diese Hemdchentueten! Jetzt sollen aber "Einkaufstueten" gekauft werden.

          Das ist nicht nur eine Augenwischerei, das ist voll kontraproduktiv!!

          • STIN STIN sagt:

            7/11 hatte auch nur diese Hemdchentueten! Jetzt sollen aber “Einkaufstueten” gekauft werden.

            Das ist nicht nur eine Augenwischerei, das ist voll kontraproduktiv!!

            ja, diese dünnen Tüten kommen weg – erspart weltweit Millionen Tonnen Plastikmüll.
            Da kommt dann was neues, was schneller verrottet.

  20. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Sie haben hier mehrere Beiträge willkürlich gelöscht! 

    Unter anderem hatte ich dargestellt,  in D+ E geht es um die großen kräftigen Einkaufstüten,  wie man sie schon lange bei MAKRO kaufen kann und NICHT um die dünnen "Hemdchentüten" (siehe Bild unten,  rechts) .

    Das hatte ich mit Quellen belegt  und Sie löschen es einfach. 

    Sie bestätigen damit,  ich Bericht und Ihr gesamtes Handeln ist nur Fake. 

     

     

  21. Avatar SF sagt:

    Anhang

    STIN sagt:

    21. Januar 2019 um 12:11 am

    Sie haben wieder mein Phone loeschen lassen!

    also wenn ich Phones löschen könnte, wäre als erstes Merkel an der Reihe.
    Dann vermutlich Trump, damit er nicht mehr bullshit twittern kann – aber sicher nicht deinen
    China-Schrott.

     Ich habe nie behauptet, Sie haben den Ueberblick, was bei Ihnen alles passiert!

    Ausserdem konnte man den oben zitieren Kommentar auch wieder nicht direkt beantworten!

    Nur mal so zwischen durch:

    https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_85120580/-bis-zu-70-prozent-teurer-mogelpackung-des-jahres-2018-sind-die-chipsletten.html

     

    Wuerde sich bei Mogelpackungen in TH endlich mal was tun, brauchte es sicher diese Augenwischerei mit den Einkaufstueten nicht!

     

    Ansonsten bleibe ich im vollen Umfang bei meinen Ausfuehrungen, auch bei den geloeschten!

  22. Avatar SF sagt:

    Anhang

    STIN sagt:

    16. Januar 2019 um 7:47 pm

    Bei etwa 80mio Kunden, sind das gerademal 0,0833 Tuetchen pro Tag!

    die Masse macht es – und es ist erst der Anfang. Bald gibt es gar keine Plastiktüten mehr und dann kann man bald von Millionen Tonnen
    weniger Plastikmüll weltweit sprechen. Das ist dann schon recht heftig.

    Sie wollen also auch die Verpachungen abschaffen?

    5555

    Auch die Diebstahlsverpackungen ?

    555555555555555

    Das ist alles Dummquatsch und billige Augenwischerei mit Beschaeftugungsmassnahmen.

    Zum einen glaube ich, da sind wieder heftig viel Uebersetzungsfehler in dem Bericht und es ging nur um 20 mio Tuetchen und der Restwaren Plastikteile, wie Strohhalme!

    DAS ist aber nur ein laecherliches Gewichtsvolumen!

    Irgendwo im Kilo-Bereich!

     

    UND, wenn es eine funktionierende, umweltgerechte Abfallentsorgung gibt, macht DAS doch eigentlich gar nichts!!!

    Man geht davon aus davon aus ueber die Fluesse werden jaehrlich bis zu 4.400.000.000Kg ins Meer eingespuelt.

    Wie kann das sein?

    STIN berichtet immer, wieviel Muell sich an den chinesischen Stauseen ansammelt

    Ich gehe davon aus, DAS wird einer geregelten Abfallentsorgung zugefuehrt.

    Ich denke der Betrug laeuft anders und im sehr grossen Stil.

    ES WERDEN HUNDERTE mILLIONEN  von wertlosen Plastikabfall IMPORTIERT. Dieser ist nicht wirklich zu verwerten.

    Der wird gemalen (MikroPlastikPartikel) und dann (fast unsichtbar) in die Fluesse geschuettet und die transportieren (unsichtbar) die unvorstellbaren Massen ins Meer.

    Hinten muss an der Verbrennungsanlage mit Gas zugefeuert werden, weil es sonst nicht mehr brennt!

    nein.

    Doch! Oder es wird brennbarer Gewerbabfall und Sonderabfall beigemischt!

    Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

    normalerweise kontrolliert niemand eine Tasche bei SevenEleven o.ä. – wenn doch, dann müssen halt die Kameras/Videos ausgewertet werden.

    Ich denke, das geht schon laenger ueber Gesichtserkennung und die bekommen privaten Besuch!!! Nicht nur bei Seven!

    Auch hier alles nur Fake mit Unterstuetzung der LP!

    • STIN STIN sagt:

      Sie wollen also auch die Verpachungen abschaffen?

      in Teilebreichen, am Markt usw. machen wir es ja schon so.
      Kaufen wir Fisch, geben wir denn, nachdem er von der Marktfrau ausgenommen wurde – in ein Tupperware-Dose.
      Vorher wickelte sie den in Zeitungspapier ein, dann eine Tüte und zum tragen dann noch eine Tüte.
      Brauchen wir nicht – andere machen das auch schon ähnlich.

      Verpackungen gibt es in DACH schon häufig mit Butterbrot-Papier.

      Aber erstmal muss man beginnen, mit den unnötigen Plastittüten, danach mit den Produktionsfirmen sprechen, wie es die österr. Regierung gemacht hat und
      die dann auffordern – ein Plastik-ähnliches Produkt zu entwickeln, dass in kurzer Zeit verrottet.
      Gibt es schon – aber noch zu teuer, da noch keine Massenproduktion läuft. Läuft die erstmal – dann werden auch diese Bio-Tragetaschen
      billig und du merkst es gar nicht, dass es kein richtiges Plastik ist.

      Zum einen glaube ich, da sind wieder heftig viel Uebersetzungsfehler in dem
      Bericht und es ging nur um 20 mio Tuetchen und der Restwaren Plastikteile, wie Strohhalme!

      ne, hab nachgesehen – passt schon alles. Aber freut mich, dass dir die Menge auch so hoch erscheint.
      Ist leider so – man denkt sich selbst: die paar Plastiktüten sollten doch nicht stören – sind ja in 500 Jahren dann eh verrottet.
      Aber guckt man sich die Menge der Welt-Abfälle an – dann sieht man erst die Millionen Tonnen von Plastikmüll.

      Du kannst mir aber gerne einen Grund nennen, warum es der Umwelt schaden wird, wenn man Millionen von Plastikmüll – der 500 Jahre zur Verrottung benötigt,
      durch Plastiktüten-Verbot vermeiden wird.

      Ich warte….

      Alles andere wieder derart wirr…. Wahnsinn.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang

        Zensieren Sie jetzt auch schon "unsichtbar"?!

        STIN sagt:

        19. Januar 2019 um 5:38 pm

        SF: Sie wollen also auch die Verpachkungen abschaffen?

        STIN: in Teilebreichen, am Markt usw. machen wir es ja schon so.
        Kaufen wir Fisch, geben wir denn, nachdem er von der Marktfrau ausgenommen wurde – in ein Tupperware-Dose.
        Vorher wickelte sie den in Zeitungspapier ein, dann eine Tüte und zum tragen dann noch eine Tüte.
        Brauchen wir nicht – andere machen das auch schon ähnlich.

        Wie romantisch! Wo bekommt man denn heute Zeitungspapier her? Die lesen alle Zeitung ueber das Smartphone! Zeitungen gibt es nur noch in teuren PKHs!

        Wir sammeln jetzt schon die Werbeprospekte von Lotus, damit wir Fenster putzen koennen und beim Malen etwas zum Unterlegen haben, ….

        Bei Ihrem Chaos-"Konzept" sind SpontanEinkaefe nicht moegliche und die Vergesslichkeit der Menschen Thais nicht bedacht!

        STIN:Verpackungen gibt es in DACH schon häufig mit Butterbrot-Papier.

        DAS wird aber teuer und ist eindeutig mehr Abfall. Damit kann man nicht dicht einpacken, da wird die Hygiene schwer drunter leiden und man bekommt der Schmierdreck nicht mehr vom Autopolster!!

        STIN: Aber erstmal muss man beginnen, mit den unnötigen Plastittüten,

        Bloedsinn! Dont chang a running System! Schon gar nicht ohne fachmaennische Ablaufuntersuchung!

        Der Ablauf wird erheblich teurer!!!!!!!!!

        Sie gehen immer davon aus, der Kunde Schmeisst die Einkaufstueten ins Meer oder aus dem Fenster! Das ist ein Generationenproblem, und die Sorgenkinder sind jetzt bald durch!

        Heute sind das ueberwiegend die Wanderarbeiter und da auch die jungen und Kinder. In Burma juckt das keinen.

        Wer das bei den Urlaubern macht, kann ich nicht sagen, wenn dann meist nur aus Mangel an Abfallbehaelter und der Wind verblaest das dann.

        Die Thais machen das auch kaum noch, abgesehen von Kippen, auch vom Zweirad!!

        Es bringt nichts, wenn Thais und Urlauber sich gegenseitig beschuldigen und die Wanderarbeiter vergessen! Die haben eine ganz andere Abfallmentalitaet. Aber das sollte da eigentlich schnell aenderbar sein!

        STIN: danach mit den Produktionsfirmen sprechen, wie es die österr. Regierung gemacht hat und
        die dann auffordern – ein Plastik-ähnliches Produkt zu entwickeln, dass in kurzer Zeit verrottet.
        Gibt es schon – aber noch zu teuer, da noch keine Massenproduktion läuft. Läuft die erstmal – dann werden auch diese Bio-Tragetaschen
        billig und du merkst es gar nicht, dass es kein richtiges Plastik ist.

        Und warum muss man denn fuer die Uebergangsphase dieses teure Chaos einfuehren. Wenn es die Verrottbaren Tueten gibt, dreht man alles wieder zurueck!????????????? :Roll:

        Das geht nur darum, von den Verbrechern abzulenken, die das MikroPlastik Bergeweise ueber die Fluesse ins Meer entsorgen!!! Und wie immer deckt das die LP!

        SF: Zum einen glaube ich, da sind wieder heftig viel Uebersetzungsfehler in dem
        Bericht und es ging nur um 20 mio Tuetchen und der Restwaren Plastikteile, wie Strohhalme!

        STIN: ne, hab nachgesehen – passt schon alles.

        Es ist nur so, IHNEN glaubt keiner mehr! Wo ist der mehrfach geforderte Link.

        Ich verschiebe Ihnen den kompletten Beitrag in den Muell eimer!!!

        STIN: Du kannst mir aber gerne einen Grund nennen, warum es der Umwelt schaden wird, wenn man Millionen von Plastikmüll – der 500 Jahre zur Verrottung benötigt,
        durch Plastiktüten-Verbot vermeiden wird.

        Schwurbel STIN blah blah! Es ist weltweit verboten, Einkaufstueten ins Meer oder die Natur zu werfen! Und es machen ja auch nur noch wenige, meist uninformierte Menschen.

        Und es gibt eine funktionierende Muellentsorgung, da fallen die Tueten mit HundertstelProzenten ins Gewicht und sie brennen gut.

        Das ist echt hirnverbrannter Quatsch, und das dann auch nur fuer eine Uebergangszeit, bis die verrottbaren Einkaufstueten ausgegeben werden!

        STIN: Ich warte….

        Und auf was? Auf IHRE Erleuchtung? Selbst die wuerden Sie noch verschwurbeln und zumuellen!! 55555555

        STIN:Alles andere wieder derart wirr…. Wahnsinn.

        Sie meinen das:

        Sie wollen also auch die Verpachungen abschaffen?

        5555

        Auch die Diebstahlsverpackungen ?

        555555555555555

        Das ist alles Dummquatsch und billige Augenwischerei mit Beschaeftugungsmassnahmen.

        Zum einen glaube ich, da sind wieder heftig viel Uebersetzungsfehler in dem Bericht und es ging nur um 20 mio Tuetchen und der Restwaren Plastikteile, wie Strohhalme!

        DAS ist aber nur ein laecherliches Gewichtsvolumen!

        Irgendwo im Kilo-Bereich!

         

        UND, wenn es eine funktionierende, umweltgerechte Abfallentsorgung gibt, macht DAS doch eigentlich gar nichts!!!

        Man geht davon aus davon aus ueber die Fluesse werden jaehrlich bis zu 4.400.000.000Kg ins Meer eingespuelt.

        Wie kann das sein?

        STIN berichtet immer, wieviel Muell sich an den chinesischen Stauseen ansammelt

        Ich gehe davon aus, DAS wird einer geregelten Abfallentsorgung zugefuehrt.

        Ich denke der Betrug laeuft anders und im sehr grossen Stil.

        ES WERDEN HUNDERTE mILLIONEN  von wertlosen Plastikabfall IMPORTIERT. Dieser ist nicht wirklich zu verwerten.

        Der wird gemalen (MikroPlastikPartikel) und dann (fast unsichtbar) in die Fluesse geschuettet und die transportieren (unsichtbar) die unvorstellbaren Massen ins Meer.

        Hinten muss an der Verbrennungsanlage mit Gas zugefeuert werden, weil es sonst nicht mehr brennt!

        nein.

        Doch! Oder es wird brennbarer Gewerbabfall und Sonderabfall beigemischt!

        Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

        normalerweise kontrolliert niemand eine Tasche bei SevenEleven o.ä. – wenn doch, dann müssen halt die Kameras/Videos ausgewertet werden.

        Ich denke, das geht schon laenger ueber Gesichtserkennung und die bekommen privaten Besuch!!! Nicht nur bei Seven!

        Auch hier alles nur Fake mit Unterstuetzung der LP!

        Nee, da bleibe ich bei!!!

        Man kann das sehr leicht in den Griff bekommen! Einfach an den Muendungen der Fluesse, der Khlongs und auch der ICs Proben nehmen und untersuchen lassen!

        Hat es zu hohe Werte, geht man 10 km ins Land und misst dann kilometerweise rueckwaerts. Da wo es ansteigt, sucht man den illegalen Einleiter!

        Fuer groesseres Plastik faehrt man mit dem Boot den Fluss hoch und filmt den Fluss von oben mit der Drohne!

        Dann zaehlt man jeden Kilometer einen 2m breiten Streifen ueber den Fluss. Auch so kann man sehr schnell die Quelle finden.

        Das wird natuerlich bei Nacht eingeleitet!

        Das koennen auch dicke Rohre unter Wasser sein, wo mit Druck der Dreck in die Flussmitte gebracht wird.

        Wenn man in Naehe der Muendung des ChaoPhrayas ab 20Uhr einleitet, ist zum Sonnenaufgang schon alle im Meer zerstreut!

        Ich tippe dabei mehr auf die kleineren Fluesse!

        Die LP und STIN leugnet ja auch, es wuerde noch Plastikabfall importiert!

        Ist aber so!

        Und da es kein sortenreiner Abfall ist, kann kein Laie etwas aussortieren.

        Und Verbrennungsanlagen fuer den eigenen Muell, gibt es noch lange nicht genug!

        • STIN STIN sagt:

          Wie romantisch! Wo bekommt man denn heute Zeitungspapier her? Die lesen alle Zeitung ueber das Smartphone! Zeitungen gibt es nur noch in teuren PKHs!

          auch hier genau wieder andersum.

          In den teuren PKHs hat man WLAN, da lesen die Patienten ihre Zeitung vom Tablet.
          Die können das, weil meist Studierte und Ausländer.

          Bei uns am Markt und auch auf anderen Märkten, haben die meist alte ThaiRath-Zeitungen im Stapel vor sich liegen.
          Zurechtgeschnitten, sodass dort dann vom Stapel weg, gleich eingewickelt werden kann.
          Du scheinst auch Märkte nicht zu kennen. Gehst vermutlich nur zum Makro, die abgelaufenen Waren holen.
          Muss es dir finanziell schon dreckig gehen, mein lieber Schwan.

          Wir sammeln jetzt schon die Werbeprospekte von Lotus, damit wir
          Fenster putzen koennen und beim Malen etwas zum Unterlegen haben, ….

          Wahnsinn….
          Dazu gibt es moderne Wischer, mit denen man ein Fenster in wenigen Sekunden glasklar bekommt.
          Du wischst die noch mit Zeitungspapier – hat meine Oma gemacht. 555555555555555555

          Bei Ihrem Chaos-“Konzept” sind SpontanEinkaefe nicht moegliche und die Vergesslichkeit der Menschen Thais nicht bedacht!

          doch, läuft doch in der EU schon super.
          Vergisst man mal seine Stofftasche, holt man sich halt eine Bio-Tüte.
          Bietet in DACH jeder an, entweder Papier, Bio-Tüte, Stofftasche oder alles zusammen, wie Aldi.

          Dieses “Chaos-Konzept” wird nun bald von Brüssel als Gesetz eingesetzt.
          Reine Plastiktüten kommen weltweit weg, da kannst du ums Feuer springen, wie Rumpelstilzchen,
          wird dir nix helfen.
          Wenn kein Plastik mehr erzeugt wird, gibt es auch keine Plastiktüten mehr.

          DAS wird aber teuer und ist eindeutig mehr Abfall. Damit kann man nicht dicht einpacken, da wird die Hygiene schwer drunter leiden und man bekommt der Schmierdreck nicht mehr vom Autopolster!!

          wer legt den auch Lebensmittel auf das Autopolster/Sitz. Kommt bei uns alles in die klappbare Einkaufskiste, die immer hinten
          im Wagen befindet. Damit tragen wir die Einkäufe dann gleich ins Haus.
          In D wird schon für sehr viele Lebensmittel Butterpapier verwendet – für Camebert, Brie und auch viele andere Käsesorte.
          Absolut dicht, kein Plastik nötig – beim teuren Camenbert wird es nochmals in ein Holzgefäss gegeben, auch sehr umweltfreundlich.
          So wird langsam alles Plastik aus den EKZ´s verbannt.

          Bloedsinn! Dont chang a running System! Schon gar nicht ohne fachmaennische Ablaufuntersuchung!

          eben. Das System mit dem Plastik läuft nicht rund. Millionen Tonnen weltweit liegen irgendwo – im Meer, im Wald usw. und verrotten nicht.

          Rest auch wieder alles Müll. Werde bald wieder löschen.

          • Avatar SF sagt:

            Anhang

            Sie haben Ihr Leben lang noch keine Fenster streifenfrei geputzt! Von beiden Seiten gleichzeitig! 

            55555555555

            xxxxxxxxx zensiert / sinnbefreit

          • STIN STIN sagt:

            Sie haben Ihr Leben lang noch keine Fenster streifenfrei geputzt! Von beiden Seiten gleichzeitig!

            nein, ich bin kein Fensterputzer.
            Meine Frau hat es aber unserem Hausmädchen gezeigt und die kann es nun perfekt.
            Aber ohne diese antike Methode. Beidseitig kein Streifen.

          • Avatar SF sagt:

            Anhang

            Sie haben wieder mein Phone loeschen lassen!

            Es fehlen alle Screenshots von heute.

            Beschmutzen Sie sich da wieder!?

            Ich bleibe bei all meinen Ausfuehrungen, geloescht, ungeloescht und vor allem auch bei all den unbeantworteten!

            Jetzt drohen Sie wieder mit loeschen, das machen Sie doch die ganze Zeit!

            Und wenn keiner mehr reinschaut loeschen Sie nochmal!

          • STIN STIN sagt:

            Sie haben wieder mein Phone loeschen lassen!

            also wenn ich Phones löschen könnte, wäre als erstes Merkel an der Reihe.
            Dann vermutlich Trump, damit er nicht mehr bullshit twittern kann – aber sicher nicht deinen
            China-Schrott.

  23. Avatar berndgrimm sagt:

    SF schreibt:

    Ich habe immer Karamellbonbons von meiner Lieblingssorte in meiner Umhaengetasche, fall ich mal eine Unterzuckerung habe. Ich warte zwar immer bis der Kassenzettel ausgedruckt ist, aber ich habe die auch im Original, ungoeffnet in der Tasche. Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

     

    Ja, über Landendiebstahl liest man wenig in Thailand und wenn,

    dann nur über Ausländer.

    Ich habe ja geschrieben dass ich in Thailand weniger Angst vor Taschendiebstahl

    habe sondern vielmehr davor dass mir irgendetwas untergeschoben wird.

    Deshalb lege ich auch alle Kassenzettel für Gekauftes mit in die Tasche.

    Besonders da ich ja keine Plastiktüte nehme.

    Was Ladendiebstahl angeht so war ich ein einziges Mal Augenzeuge wie

    eine angebliche Ladendiebin (Thai) von der Polizei abgeholt wurde.

    Die sichtlich arme Frau die ein paar Kosmetikartikel für keine 300THB

    geklaut haben sollte heulte vor Scham als sie mit grossem Theater

    von 2 Polizisten abgeholt wurde.

    Sie wurde von den 2 Polizisten ziemlich misshandelt und in den

    Käfig auf der Ladefläche des Pick Ups gesperrt.

    Ich schritt ein und sagte der Shop Managerin sie sollte dies stoppen

    ich würde die Sachen die sie angeblich geklaut hat bezahlen.

    Die Shop Managerin sagte dies ginge nicht und die Show mit

    den Polizisten diente der Abschreckung von künftigen Ladendieben.

    Ich sprach mit den beiden Polizisten und die wurden vorsichtig.

    Ich verstand dass sie sauer waren dass sie wegen so einer Lapalie

    aus dem klimatisierten Büro mussten und ihren Fraust an der

    Frau an der wohl nix zu verdienen war abliessen.

     

  24. Avatar berndgrimm sagt:

    Wohlgemerkt , da wir Seven aus politischen Gründen , Preisgründen und besonders

    Umweltgründen (sie verursachen den mit Abstand grössten Verpackungsmüll in

    Thailand wegen ihrer besonders kleinen Packungsgrössen) weitgehend boykottieren

    kann ich dies nicht bestreiten.Da ihre Kunden aber zu 99% arme Thai sind

    möchte ich dies stark bezweifeln.

    Meine Erfahrung in den Ketten Central Gourmet Gallery, TOPS, Gourmet Market ,

    Foodland und Villa Market  in denen auch viele Farang einkaufen war folgende:

    In Foodland und Villa Market wo die meisten Farang einkaufen hat man

    ausser mir auch andere Kunden mit Jutetaschen gesehen und die konnten auch

    an der Kasse problemlos sich die Sachen in mitgebrachte Taschen einpacken lassen.

    In den anderen o.g. Ketten wo hauptsächlich reiche Thai einkaufen wurden mir die

    Sachen erst in die Plastiktüten gepackt und diese dann in meine Jute.

    Von den Thai Kunden kamen sehr sehr wenige mit eigenen Taschen oder Körben.

    Dort lief es aber genauso. Erst in Plastik dann in die Tasche.

    In Lotus und Big C lief es genauso.

    Was mich stutzte: im grossen Lotus an der Rama 4  der nicht weit vom Khlong Toey

    Frischmarkt entfernt ist kaufen viele arme Thai ein die meist mit Körben kommen.

    Dort hat man die Sachen direkt in den Korb gelegt.

    Intereressant auch: Die grossen Aufsteller : No Plastic! die man zum Umwelttag

    gemacht hatte standen überall in den Geschäften noch rum ,

    meist versteckt in einer Ecke. In einem Big C hatte man Plastiktüten drüber gehängt.

  25. Avatar SF sagt:

    Anhang

    55555

    Bei etwa 80mio Kunden, sind das gerademal 0,0833 Tuetchen pro Tag!

    Ich bin ueberwaeltigt.

    Hinten muss an der Verbrennungsanlage mit Gas zugefeuert werden, weil es sonst nicht mehr brennt!

     

    Ich habe immer Karamellbonbons von meiner Lieblingssorte in meiner Umhaengetasche, fall ich mal eine Unterzuckerung habe. Ich warte zwar immer bis der Kassenzettel ausgedruckt ist, aber ich habe die auch im Original, ungoeffnet in der Tasche. Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

    • STIN STIN sagt:

      Bei etwa 80mio Kunden, sind das gerademal 0,0833 Tuetchen pro Tag!

      die Masse macht es – und es ist erst der Anfang. Bald gibt es gar keine Plastiktüten mehr und dann kann man bald von Millionen Tonnen
      weniger Plastikmüll weltweit sprechen. Das ist dann schon recht heftig.

      Hinten muss an der Verbrennungsanlage mit Gas zugefeuert werden, weil es sonst nicht mehr brennt!

      nein.

      Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

      normalerweise kontrolliert niemand eine Tasche bei SevenEleven o.ä. – wenn doch, dann müssen halt die Kameras/Videos ausgewertet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)