Bangkok: 7-Eleven-Stores sparen über 100 Millionen Plastiktüten und 20 Millionen Baht ein

Die 7-Eleven-Stores haben im Dezember und Januar landesweit über 100 Millionen Plastiktüten im Wert von 20 Millionen Baht weniger an ihre Kunden ausgegeben. Laut dem Unternehmen CP All, Betreiber der 7-Eleven Convenience-Stores in Thailand, soll die Verwendung von Plastiktüten zum Einmalgebrauch in allen Geschäften im ganzen Land weiter reduziert und schließlich beendet werden.

Zwischen dem 7. Dezember und dem 13. Januar wurden 102.323.402 Plastiktüten eingespart.

Die Ersparnisse in Höhe von 20.464.681 Baht werden dem Siriraj-Krankenhaus in Bangkok gespendet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
320 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
SF
Gast
SF
12. November 2019 6:10 pm

Heute war wieder "keine Hemdchentüte beim BigC".

Alle vier Produkte,  die ich gekauft hatte waren scho in Tüten eingepackt. 

Ich schnappte mir die 4 ungleichen Tüten da viel mir das Käse-Käse-Baguette runter,  kein Priblem war ja eingepackt. 

"kommt alles weg" sagt STIN. Ich hoffe die Spinner auch bald! 

XXXXXCXXX

SF
Gast
SF
12. November 2019 9:43 pm
Reply to  STIN

In TH könnte man in diesen Tüten den ganzen Verpackungsmüll,  beim nächsten Einkauf beim Händler abgeben. 

Dann wäre man in etwa soweit wie in D. 

Fehlt in TH nur noch Gewerbe-, Industrie-und Sonderabfall. 

xxxxxxxx

SF
Gast
SF
27. November 2019 12:50 pm
Reply to  STIN

Sie lassen die Reformreguerung auch hier ins Messer laufen,  um sie lächerlich zu machen,  weil sie zu viele Erfolge haben. 

Hier mal ein paar Bilder

Oben: das wird neben dem sonstigen Verpackungsmüll gerade der große Renner. 

TRANSPORTVERPACKUNGEN

Mit diesen Bergen von Folien wird alles für den Transport verpackt.

So sieht es morgens nach dem Auspacken aus!  Das Doppelte kommt dazu,  wenn man die Ware selbst auspackt.  Alles muß entsorgt werden. 

Da fallen die Tüten und Trinkhalme mit 0,x% nicht ins Gewicht. 

Warum also das Theater? 

Wo werden denn die 99,y% entsorgt und wer zahlt wem etwas dafür?  55555

Bild unten

Einkaufswagen werden mit diesen Folien Verpackt 

Fortsetzung  im nächsten Kommentar

SF
Gast
SF
27. November 2019 12:58 pm
Reply to  SF

Bild oben

Die Gänge sind palettenweise voll mit Folie eingepackt. 

Darunter ist meist jeder Artikel nochmal verpackt. 

Bild unten

Die Transportverpackungen wurden bereits entfernt. Trotzdembsind die Wasserflaschen portionsweise nochmal verpackt. 

Üblicherweise kommen die nicht in Hemdchen tüten. 

Aber auch ohne Flaschen ein Haufen Plastikabfall

Mir ist das echt zu doof. 

Viel Spaß beim Löschen. 

Ich bleibe bei meinen Ausführungen! 

SF
Gast
SF
27. November 2019 8:07 pm
Reply to  STIN

Ich habe noch nie so was Blödes gehört,  wie das,  was Sie hier Unkonkret(!!) verbreiten. 

Das wird eine große Blamage für die Reform-Regierung und nur darum geht es Ihnen. 

Die 7/11 Filialen stellen jeden Tag jeweils 3 große Müllsäcke voll bis oben hin raus. 

So viel Hemdchentüten und Trinkhalme kann ein Laden gar nicht einsparen,  wie da rein gehen! 

Receyceln kann man nur,  wenn etwas sortenrein ist. 

Wollen Sie jetzt schon wueder damit anfangen. 

Was sortierbar ist,  wird in TH schon lange sortiert. 

Ansonsten gibt es nur

  • kompostierbar
  • brennbar
  • Sondermüll 

Gehen Sie doch mal in zB einen 7/11 rein und schauen,  was da verpackt,  in Plastik in den Regalen liegt. 

DAS wollen Sie dann alles lose,  ausgepackt in due Regale legen,  auf die Theke legen und dann alles in die Stofftasche. 

Sorry,  Sie spinnen im höchsten Grad! 

Wo machen sie denn die Preisschilder drauf? Auf jedes Frankfurter Würstchen einzeln? 

5555555555555555555555555555555

Solange mein JAZZ noch weiter läuft,  bekomme ich kein neues Auto. 

Soltte der jetzt dan Geist aufgeben,  würde ich KEIN Elektroauto kaufen. 

xxxxxxxxx zensiert, wirres Zeug.

SF
Gast
SF
3. November 2019 12:33 pm

xxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

Das ist ein weiterer Betrug von Ihnen,  da diese Bäume seit Jahrzehnte schon gepflanzt werden. 

SF
Gast
SF
2. November 2019 12:23 pm

Ihre Milchmädchenrechnungen (die Sie bis heute nicht belegt haben) gehen nicht auf!!! 

Sie Bild unten:

Im KH gibt es keine Pappbecher (mehr). Die gespülten Gläser werden wird einer Haushaltsfolie gesichert. 

Wie soll sich das alles noch rechnen? 

SF
Gast
SF
13. Oktober 2019 9:57 pm

xxxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit.

Im Jahr 2010 war das mit der Plastikgeschoß-Munition "heute", heute ist es HistorieFaking.  Das können Sie verdrehen und verschwurbeln,  wie Sie wollen und das war schon unter WR und Teufel so! 

SF
Gast
SF
13. Oktober 2019 11:18 pm
Reply to  SF

xxxxxxxxx – zensiert – Lügen

Es gibt für Rifles (zB N16) im Kaliber 5,56mm keine Gummigeschosse! 

SF
Gast
SF
13. Oktober 2019 9:19 pm

Morgen ist Okpansa. Die Burmesen hatten das schon heute. 

Jetzt hat meine Frau und Tochter 12 Portionen für die Mönche gepackt.  Unten auf dem Bild sind nur zwei (hellgrüne) BigC-Einkaufstüten drauf. Der Rest ist alles Verpackungsmüll. 

Das "Größte" sind die 350ml-Wasserflachen. 

Da halte ich Geldspenden echt für besser,  ohne Umschlag natürlich. 

SF
Gast
SF
13. Oktober 2019 5:14 am

Habe gestern Eier gekauft! 555555555555555555

Die Verkaeuferin hat mich empoert angeschaut, weil ich lachen musste, wie Ihre Jutetasche aussieht,wenn ihne da zwei Eier kaputt gehen!

Ich finde das einfach nur laecherlich, was die HistoryFaker (HF) hier abziehen!

Viel Spass beim Loeschen!

SF
Gast
SF
13. Oktober 2019 4:09 pm
Reply to  STIN

Was heute gefaked, wird ist morgen HF!  Gell,  mein "lieber" STIN. 

Einen Link zu ihrem Eierkörbchen haben Sie natürlich nicht!?  Was macht man wenn man das Eierkörbchen vergessen hat,  aber trotzdem Eier braucht. 

In Ländern wie D ist längst die Plastikentsorgung als Ganzes und der sobstige Hausmüllabfall und die Gewerbe-und Sondermüll sichergestellt. 

Wenn man da jetzt auch noch Plastikeinkaufstüten reduziert ist das logische Konsequenz.

Aber hier erst die Tüten einsparen,  ist eine Verar*chung der Menschheit,  die einen großen Gewinn bringt und der Jugend und deren Kinder Altlasten ohne Ende,  neben den großen Schuldenbergen. 

Aber schon klar,  "lieber" STIN, Sie müssen auch von etwas leben. 

Einige Alte haben zB bei der Einführung des "DualenSystems-der grüne Punkt" umfangreiche Vergleichrechnungen durchgeführt. Dabei wurde aber alles berücksichtigt. 

Wenn man das bei den "Jutetaschen", Eierkörbchen,  …. umfassend macht, wird unter Berücksichtigung der Hygiene und Gesundheit,  immer die Einkaufstüte gewinnen. 

Wir sollen hier Ihren seichten Phrasen glauben. 

xxxxxxxxxx zensiert – seichte Phrasen

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. September 2019 11:56 am

Tesco Lotus geht ja einen (zusätzlichen) Weg, um die allzu vielen lernunwilligen Kunden "auf den richtigen Weg" zu bringen. So kündigte der Konzern 

TT.info:      … am 2. September an, dass alle Express Checkout Fahrspuren an 200 seiner Hypermarts zu "grünen Fahrspuren" werden und keine Plastiktüten mehr ausgeben. Ziel sei es, die Verpackungsschleife zu schließen und nicht nur die Einweg Plastiktüten einzuschränken.

Gemeint sind die "Express-Kassen", die zwar weiterhin von allen Kunden (mit maximal 10 Produkten) genutzt werden können – aber Tüten werden in den teilnehmenden Filialen nicht mehr ausgegeben.

Die betreffenden Kinden werden weiterhin bedient – ihre Waren werden aber hinter der Kasse wieder in den Einkaufswagen zurückgelegt. Wie sie die dann "verpacken" und nach Hause transportieren, ist ihre Sache. Notfalls müssn sie dann (hoffentlich sehr teure) Tüten oder Körbe von anderen Ständen hinter den Kassen kaufen. 

Eine gute Idee, die hartnäckigen Verweigerer mit der "Zeit-Ersparnis" überzeugen zu wollen. Vielleicht hilft's ja doch.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. September 2019 11:15 am

SF:       Hemdchentueten, wie sie in TH benutzt werden, SIND IN D NICHT IN DAS VERBOT EINBEZOGEN!

Ach was,

und für diese "Erkenntnis" haben Sie mehr als einen ganzen Tag und eine Nacht gebraucht? Ganz davon abgesehen, daß es sich NICHT um die in Thailand benutzten (festeren) Transporttüten in gelb, grün oder weiß handelt, wie sie von Tesco, BigC, Top’s, family und 7-Eleven an den Kassen ausgegeben werden.

Sondern “nur” um die sehr viel dünneren und kleineren durchsichtigen Hemdchen-Tüten in Selbstbedienung, die sich kaum für den Transport eines Einkaufs eignen.

Das wurde doch schon vor mehr als 26 Stunden (!) hier vermeldet – nur zwei Kommentare vor Ihrem, also durchaus leicht sichtbar.

Und ich habe dort die Tatsache, daß diese Hemdchen-Tüten bisher (aus nur schwer nachvollziehbaren Gründen) von der gesetzlichen Regelung ausgeschlossen werden sollen, zutiefst bedauert. So schrieb ich am 06.09. um 8:02 Uhr:

RD:       Leider sollen nach diesem Entwurf die dünnen, abreißbaren Plastikbeutel an Obst- und Gemüsetheken ausgeschlossen werden, weil anscheinend befürchtet wird, daß sonst noch mehr Lebensmittel verschwendet werden könnten.

Und noch eins: Es handelt sich um einen Entwurf der deutschen Umweltministerin Svenja Schulze, der jetzt in die Beratung geht und in Deutschland, wie ich online lesen konnte, noch heftig diskutiert wird.

Kein Grund also, in ein merkwürdiges "Siegesgeheul" auszubrechen.

SF
Gast
SF
7. September 2019 10:31 am

Hiermit  werden die STINk-Luegen aufgedeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=UKZE-QvX9WE

Hemdchentueten, wie sie in TH benutzt werden, SIND IN D NICHT IN DAS VERBOT EINBEZOGEN!

 Papiertüten müssten bis zu 6mal genutzt werden, damit sie sich rechnen!

55555555555

Es geht um Einwegverpackungen allgemein !
DAVON machten die schweren
 Einkaufstueten 1,7% aus .

Diese gingen in D von 5,6 mrd (2015) auf 2mrd (2018) zurueck.

Jetzt kommt meine Meinung:

Durch den Rueckgang waeren die Tueten nur noch 0,6%!

Die meisten schweren Tueten werden fuer Bekleidung, Schuhe , …. ausgegeben!

Wer will denn mit dem verschimmelten und stinkenden Jutebeutel eine neue Bluse einkaufen!? Keiner ausser STINk! 5555555

Laender wie D, USA, Japan, …… haben VERSAGT!!!!!

Der Grund in D fuer das Chaos ist die "Preisgestaltung" in den Verbrennungsanlagen , mit und ohne Stromerzeugung!

Da gibt es keinen Wettbewerb, da funktioniert der Markt nicht mehr!!!!!!!!!!! 

STINk sagt, es waeren 100€/t, ich habe schon von bis zu 350€/t gelesen!

Da je nach Exportland 60-80% Container LEER zurueckmuessen, kostet der Transport so gut wie nichts!

STIN&Consorten verdienen an dem IMPORT und dem unkontrollierten Verschwinden ein Vermoegen und lenken alle mit den Einkauftueten ab!

:KOTZ:

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
6. September 2019 8:02 am

STIN:       Hemdchen-Tüten kommen bald ganz weg – auch die Produktion wird bald verboten. Import dann auch.

In Deutschland ist es nun wohl schon sehr bald soweit, daß zumindest die festen Plastiktüten verboten werden. 

Das Umweltministerium will endlich einen Gesetzes-Entwurf vorlegen. Danach werden auch "bio-basierte" und "bio-abbaubare" Plastiktüten ab 2020 in Geschäften nicht mehr erlaubt sein. Händler können dann mit Geldstrafen von bis zu 100,000 Euro belegt werden.

Nach Inkrafttreten des Gesetzes (geplant "in der ersten Hälfte des Jahres 2020") ist eine Übergangszeit von sechs Monaten vorgesehen, um noch vorhandene Bestände aufzubrauchen.

Leider sollen nach diesem Entwurf die dünnen, abreißbaren Plastikbeutel an Obst- und Gemüsetheken ausgeschlossen werden, weil anscheinend befürchtet wird, daß sonst noch mehr Lebensmittel verschwendet werden könnten.

Aber es ist ein Anfang. 

 

 

SF
Gast
SF
4. September 2019 7:40 pm

Jetzt gibt unser LotusTesco am 4.in jedem Monat Papiertüten statt die dünnen HemdchenTüten aus. 

Es ist einfach voll lächerlich,  was dieser STIN hier für einen Terror abzieht! 

Ich hatte ein Bild von der Papiertüte eingefügt,  wird geblockt! 5555

STIN hat die Hosen gestrichen voll! 

Die sehr stabile Papiertüte hat etwa DIN A3-Format. 

Die Waren wurden eingefüllt,  der obere Rand wurde sorgfältig zweimal umgeschlagen und dann zugetackert. 

Einmal,  zweimal,  … und dann war der Tacker leer,  dafür wurde die Schlange an der Kasse immer länger! 

Ich frage noch,  wie ich das Monstrum am Haken vom Moped befestigen soll und was ist, wenn es gleich regnet. 

Sorry,  wollte die Verkäuferin nicht nervös machen,  die kann ja auch nichts dafür. 

Nun geregnet hat es nicht, aber als ich zu hause ankam,  war due eine Ecke voll durchgeweicht. 

Ich hätte vier Getränkedosen (nur ein Bier!) gekauft.  Aus dem Kühlschrank! 

Da bildete sich Kondenswasser (in der Tüte),  das die Papiertüte aufweichte!!!

Ich hatte großes Glück!!

Hätte ich mit einem Bekannten ein Schwätzchen gehalten oder 1-2km mehr Rückfahrt,  wären die Dosen beim Anheben durchgesumpft.  Mit etwas "Glück" schon vorher auf die Straße! 

Sorry,  aber das ist wieder eine typische STINk-Idee!  555555

Diese große Papiertüte ist Abfall!  Als Abfalltüte für Naßabfall ist sie nicht nutzbar!  (siehe oben) 

Also schmeiße ich sie in den Mülleimer für Verpackungsabfall. Der ist dadurch fast voll!  Da ist aber eine gekazfte Mülltüte drin,  weil ich beim Einjauf keine mehr bekomme. 

Unterm Strich hat es effektiv mehr Mmüll,  mehr Kosten,….  und viel mehr Unannehmlichkeiten! 

Und im Meer ist kein Plastik weniger! 

55555 

Mein Vater hätte gasagt,  wieder einer für die Frankfurter Affen (im Zoo)! 

Ein typischer STINk eben! 

SFwirdimmergelöscht
Gast
SFwirdimmergelöscht
4. September 2019 5:51 pm

Direktantworten geht wieder nicht!

Ich habe ein Bild der halbleeren Tube,  kann ich aber nicht einfügen,  da STINk mich sonst blockt!! 

SFwirdimmergelöscht
Gast
SFwirdimmergelöscht
4. September 2019 5:47 pm

Habe gestern eine Creme-Tube gegen Muskelschmerzen gekauft. 

Habe mich dabei für die Große für 190TB entschieden. 

Vorhin habe ich mir davon etwa 1cm Creme entnehmen wollen. 

Es gab einen großen,  lauten Furz und die Tube war halbleer. 

Da war nur soviel drin,  wie in die kleine Tube ging,  die ich vorher hatte. 

Solche Blenderpackungen sind in D verboten. 

Natürlich habe ich mir keine Tüte geben lassen! 

Der unnötige Plastik der schweren Tube hätte wohl 2-3 Tüten ausgemacht. 

Da ist die Pappschachtel außen rum noch nicht berücksichtigt. 

Das ist ein weiteres Beispiel,  um was es hier wirklich geht. 

Aber auch das wird STIN wieder löschen,  weil "man" TH etwas anderes verkaufen will! 

SFfuehltsichvera*scht
Gast
SFfuehltsichvera*scht
11. August 2019 4:48 am

Sie haben vieles zensiert und draengen wie immer die Diskussion durch OT in eine andere Richtung!

DAS sind unredliche Methoden!

Und jetzt haben Sie wieder den letzten Beitrag geloescht!

SFbittekeinot sagt:

9. August 2019 um 6:56 am

Anhang

Thema wieder absichtlich verfehlt! Setzen sechs!

 

Ausserdem gibt es wieder vermehrt die Warnungen mit dem langen Script, das alles blockiert! :Angry:

Ich warte auf unzensierte Antwort!

In Ruanda wird das "Konzept" nur in der Hauptstadt umgesetzt! 

Da es da kein Meer gibt, schmeißen die wohl alles in die Seen oder geschredert in die Flüsse!? Das herausnehmen von Plastiktueten aus dem Gepaeck, ist mehr als laecherlich und eine Zumutung zugleich!

Wenn da zB Schmutzwaesche, nasse Badekleidung, … drin ist, muss es in etwas anderes verpackt werden. Was machen die mit der "herausgenommenen" Tuete? Schmeissen die diese ins Meer, das sie nicht haben!? Das neue Behaeltnis fuer zum Beispiel die Schmutzwaesche, (?Papiertuete) ist ungeeignet und ist NOCHMAL Abfall! :Roll:

Die scheinen dort nicht auf Tourismus angewiesen zu sein? Wenn mir einer die nassen Badeklamotten aus der Plastiktuete nehmen wuerde, waere das mein letzter Urlaub in Ruanda gewesen! Auch wenn man mir die nassen Teile in eine schnellverrottbare Papiertuete verpackt haette!

Es ist ein typisches STIN-"Konzept" bei dem man davon ausgeht, es wird WEITERHIN alles im Meer entsorgt!

Scheinbar macht man das in Hot/ Chiang Mai auch so!? Da natürlich in den Ping.

Kreuzfahrtschiffe und Fischkutter muessen den Abfall in Presscontainer tun und im naechsten Hafen ordentlich entsorgen. Dazu muss eine pruefbare Buchhaltung vorgelegt werden koennen!

Natuerlich wird alles gespritzt, also auch Ihre Naturtrinkhalme!!! Wie wollen Sie diese erhebliche Belastung entfernen??

Wir haben in meiner Kindheit so was benutzt! Haben Sie mal gesehen, was da fuer ein "Dreck" drin ist!?

Diese Naturhalme verrotten tatsaechlich sehr schnell. Die werden dann einzeln in Plastik verpackt, um das zu unterbinden?! 555555 ROLF

Ich denke, das ist "geschmacksfoerdernd" wenn man sich sein Getraenk durch einen halbverrotteten Naturstrohhalm reinzieht!?

Sie liefern für all Ihr Geschwurbel und Ihre Verdrehereien meist keine Quellen. Da würden nämlich sehr schnell Ihre Lügen aufgedeckt!

Wuerde ich hier so etwas machen , wuerden Sie einfach loeschen!

Diese Fassade in Ruanda hat sich sicher einer sehr viel kosten lassen! Ich moechte erst etwas ueber die gesamt Muellbehandlung im gesamten Land wissen! 

Die Groesste Solaranlage in Afrika bringt auch nur 20% Leistung! Man muss also die fünffache Kapazitaet vorhalten!

Ausserdem braucht es Speichermoeglichkeiten (?Pumpspeicherwerke an Stauseen?! 55555) . Alleine das ist schon wieder ein Schildbuergerstreich!

Wie gross ist denn das groesste Solarkraftwerk in Afrika?! Da braucht Hunderte davon, um ein Wasserkraftwerk zu ersetzen!!

Auch fuer die "Umsetzung" in EU, USA, AUS, Afrika  ("weltweit") , geben Sie keine pruefbaren Quellen an! Welches Konzept ueberhaupt? Halbverrottete Trinkhalme in Plastik einzupacken oder die nassen Badesachen aus der Plastiktuete zu nehmen?

Wollen Sie jetzt überall eine weitere Mülltonne für Strohhalme aufstellen? Oder schmeißt man alles in eine und sortiert dann die Strohhalme wieder raus!? Ich glaube mein Pferd pfeift!?   

Es geht hier um <1% des Plastikabfalls! Die >99% muessen umweltgerecht entsorgt werden. Daneben ein weiteres Konzept aufzubauen ist pure Augenwischerei!

SF
Gast
SF
8. August 2019 7:44 pm

Direktantworten geht wieder nicht,  wahrscheinlich weil Sie oder einer Ihrer Speichellecker gerade einen Kommentar schreibt! 

Zum Thema geänderte Ablauforganisation noch eine Ergänzung:

Sowie ich das beobachte,  hat man jetzt überall Gesichtserkennung in den Supermärkten!!! 

Wenn die Angestellten Leerlazf haben,  schauen sie die Aufzeichnungen. Diese Ablauforganisation könnte von mir sein. War sicher ein REFA-Mann. 

Wird einer nachträglich beim Klauen gesehen,  wird er über Gesichtserkennung erfaßt. Damit ist er im System. 

Taucht er wieder auf,  hibt es einen stillen Alarm. Jetzt wird er beobachtet,  auch in Zivil und direkt mit alken Kameras. Klaut er wieder,  wird zugeschlagen,  wahrscheinlich auch,  wenn er nicht klaut. 

Dafür gibt es Prämien. Einmal für das Auffinden und dann nochmal für das Schnappen.  Muß natürlich alles der Dieb zahlen. 

Jetzt kommt die Sache mit dem Datenschutz. Oder Missbrauch. 

Ich denke die Daten stehen innerhalb EINER Supermarktkette weltweit zur Verfügung.  Gibt es Niederlassungen in DACH,  dann wohl auch da. 

Ich befürchte aber, man tauscht die Daten auch untereinander aus. 

Ich denke sogar,  es wird thailandweit einsehbar sein. 

Wenn die Tochter irgendwann eine Jugendsünde begangen hat,  und einen Lippenstift mitgehen lassen,  weil ihr Taschengeld all war,  wird das bei einem Bewerbungsgespräch zum Ausschluß führen. 

Das wäre bis hierhin noch die "positive"Seite der Sache. 

In TH ist aber nicht auszuschließen,  die Person bekommt für bestimmte Gegenleistungen trotzdem die Stelle. Dann ist sie ihr Leben lang erpreßbar. 

Ich weiß die Thais finden das toll,  wenn das den anderen passiert,  aber hier sind alle selbst betroffen. 

SF
Gast
SF
8. August 2019 6:21 pm

55555555

Nieder mit den hygienischen Plastiktrinkhalmen und den unparfümierten Einkaufstüten! 

Weil uns die Einkaufstüten als Müllbeutel für die Küchenmülleimer ausgehen,  habe ich vorhin mal beim Big C geschaut. 

Jetzt gibt es doch tatsächlich schon parfümierte Mülleimerbeutel! 

5555555

xxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

Sie machen mich nicht mundtot mit Ihrer Zensiererei! 

Ich hatte unter anderem geschrieben,  sie goutiren schneller verrottbare Trinkhalme und Stoffbeutel,  weil die schneller im Meer verrotten!  :Angry:

In einem umweltfreundlichen Konzept kommt überhaupt nichts ins Meer und was nicht sortierbar ist,  wird verbrannt und dann das innerte Material deponiert. 

Was Sie hier den Thais unterjubeln ist der größte Schilda-Fake seit dem Rattenfänger von Hameln. 

Und Fakt ist weiterhin,  in Ruanda gibt es diesen Verar*che bisher nur in der Hauptstadt. Da die kein Meer haben,  schmeißen die wohl den Plastikmüll in die Binnenseen oder geschreddert direkt in die Flüsse und dann ins Meer. 

Ähnlich bei den von Ihnen goutierten RDF -Deponien.

Von Ruanda weiß keiner was die mit dem Gesamten Müll machen oder wie die deponieren. 

xxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

SF
Gast
SF
8. August 2019 11:55 am

STIN sagt:

5. August 2019 um 12:53 pm

Herpes wird durch Trinken aus einem Schmutzigen Glas uebertragen!
DAS wird verhindert, indem man einen Trinkhalm oder Einmaltrinkbecher benutzt!

das geht mit Strohhalmen auch sehr gut.

Obst und Gemuese soll jeder waschen, was wir hier auch sehr gruendlich machen.

Wie machen Sie das mit dem NaturStrohhalm? Erklaeren Sie mal! Ich warte!!!

Ein Strohhalm verrottet sehr schnell, wie Sie selbst sagen. Wie wollen Sie denn diesen Zersetzungsvorgang verhindern!? Indem Sie ihn in Plastik einpacken???! 555555 

Bei Trinkbechern kommen in der EU immer mehr die Zuckerrohr-Becher zum Einsatz.

Fuer gespritzten Zuckerrohr gilt das Gleiche wie fuer Strohhalme!

https://fast-pack.at/shop/bio-geschirr/bio-einweggeschirr-aus-zuckerrohr/zuckerrohr-trinkbecher?gclid=EAIaIQobChMIupbH3oLr4wIVGM53Ch1NjA0CEAYYBSABEgJig_D_BwE

Bei diesem Link bekommen ich eine SICHERHEITSWARNUNG!!

Auch die Pappbecher kommen wieder in Mode. Man benötigt also keine Plastikbecher, andere Einweg-Becher gehen auch.

"Mode" ist bekanntlich sehr teuer! Das wird bei diesen Naturprodukten auch der fall sein!

Wollen Sie mit den Kosten die vielen geknebelten und gesetzlich nicht geschuetzten Frachise-Nehmer kaputt machen. Dann werden die Arbeitnehmer dort noch mehr leiden, um das wieder wettzumachen!

Wer dann den Trinkhalm seines Vorgaengers nutzt, wie Sie das hier einbringen, wird schon wissen, was er tut.

macht auch bei Strohhalmen keiner. Einmal damit trinken und wegwerfen. Verrottet sehr schnell.
Plastik-Trinkhalme bis zu 500 Jahre.

Sorry, das muessen Sie aber jetzt erlaeutern.

In Ihrem Konzept wird jetzt alles Gezielt ins Meer geschmissen!?

5555

DAS passt zu Ihnen!!!

Wo ist da ein Konzept!? Wie kommt der “Papierhalm-/ Becher, aus dem Muell? Wer soll das sortieren? Wie verhindern Sie, Halme und Becher werden nicht ins Meer und in die natur geschmissen, nur weil sie jetzt aus Papier sind???

es geht um die Verrottung. Papier verrottet in kurzer Zeit, Plastik bis zu 500 Jahren.
Das du das nicht kapierst – ein Wahnsinn.

Langsam, mit den jungen Pferden! Wer kapiert hier was nicht!? Sie wollen wirklich alles ins Meer schmeissen!?

Oder Schreddern Sie es vorher noch in den RDF-Deponien? (Siehe HOT bei Smog-City)

also alles wieder nur ein typisches “STINk-Konzept”!?

ne, eigentlich aus Ruanda – die sind hier die Muster-Schüler in Sachen Umwelt.

55555

Umweltschutz

Seit 2005 gibt es in Ruanda ein Umweltschutzgesetz. Im Jahr 2006 wurde die Umweltbehörde REMA gegründet. Sie gibt dem Land die Richtlinien in Sachen Umweltschutz vor und hat es geschafft, dass Ruanda allen anderen afrikanischen Ländern ein Vorbild im Umweltschutz ist. Kigali gilt als eine der saubersten Hauptstädte Afrikas. Mülltrennung ist in Ruanda per Gesetz vorgeschrieben, wird aber noch nicht flächendeckend angewandt. Illegale Müllentsorgung wird mit mindestens 1.500 Dollar Strafe oder bis zu zwei Jahren Gefängnis geahndet. Plastiktüten sind in Ruanda verboten. Bei der Einreise wird das Gepäck von Touristen auf Plastiktüten durchsucht. Gefundene Tüten werden ihnen abgenommen und entsorgt. Stattdessen nutzt man in Ruanda Tüten aus Papier.

Derzeit wird die Hälfte des Stroms mit Dieselgeneratoren erzeugt, die andere Hälfte durch Wasserkraftwerke. Drei neue Wasserkraftwerke sind in Planung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruanda#Umweltschutz

"Muster-Schueler"??? Wegen den drei neuen Wasserkraftwerken!???

Die Gesetze in Ruande werden alle noch nicht flaechendeckend angewandt!

xxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

SF
Gast
SF
5. August 2019 9:08 am

Ich bleibe dabei!!!
 

Ich fasse Ihren Beitrag zusammen:

"Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen!Blahblahblah"

Herpes wird durch Trinken aus einem Schmutzigen Glas uebertragen! DAS wird verhindert, indem man einen Trinkhalm oder Einmaltrinkbecher benutzt!

Wer dann den Trinkhalm seines Vorgaengers nutzt, wie Sie das hier einbringen, wird schon wissen, was er tut.

Koennen Sie endlich mit dem Psychoterror aufhoeren und mich zu duzen. Wer auch immer Sie sind, ich habe es Ihnen hier schon tausendfach untersagt!

Wieso haben SIE als MOD hier das Recht, Bilder einzufuegen, die ueber das Textfeld hinausgehen und wichtige Informationen am rechten Rand verdecken.

Sie wurden schon zigfach darauf hingewiesen und machen es trotzdem immer wieder.

Da ich Sie nicht fuer so bloed halte, koennen Sie das nur aus Vorsatz und Boesartigkeit staendig wieder machen!!!!

SF: Und DAFUER muss es auch ein Entsorgungskonzept geben!

STIN: einfach behandeln wie Papier. Papier macht ja keine Probleme.

Wo ist da ein Konzept!? Wie kommt der "Papierhalm-/ Becher, aus dem Muell? Wer soll das sortieren? Wie verhindern Sie, Halme und Becher werden nicht ins Meer und in die natur geschmissen, nur weil sie jetzt aus Papier sind???

55555 also alles wieder nur ein typisches "STINk-Konzept"!?

Auch bei den Stofftaschen geht die Hygiene voll den Bach herunter. Die Organisation an den Kassen muss total geaendert werden. Wenn der Kunde selbst in seine Stofftaschen einsackt, wird es ewig lange Staus an den Kassen geben.

Der Thailaender ist gewohnt (anders als zum Beispiel Deutsche), man sortiert ihm alles in verschiedene Tueten. Wieviel verschiedene Beutel muss den Kunde denn dabei haben.

Auch hier wird wieder nur der Tropfen auf den fluessigen Vulkanberg gespart und es geht die Hygiene, Gesundheit, … verloren, es werden Mehrkosten  und Staus erzeugt!

Der Muell kommt nicht von Chinesischen Touristen! Offensichtlich leitet man doch ganz einfach die Muellcontainer, die nicht mehr nach China reinduerfen, einfach im grossen Stil nach TH um! Und da wird er von China-Unternehmern in die Pampa geschuettet, geschreddert und ins Meer geleitet, unqualifiziert verbrannt, ….. .

Und dieses Verbrechen schieben die HistoryFaker der Reformregierung unter!

Ganz schoen schaebig!!!

Wenn ich zum Lotus gehe nutze ich einen Einkaufswagen , alleine unserEnkel wuerde schon einen Einkaufskorb fuellen und dann koennen wir nichts mehr einkaufen. Ich denke ihre ChaosKonzepte werden hier nicht angenommen.

Erhoehung der HIV, Herpes, Syphilis, … Erkrankungen/ Toten, nur weil Mit der Einsparung von ein paar Trinkhalmen, Trikbechern und Einkaufstueten, von den eigentlichen Muellgebirgen abgelenkt werden soll!

Gestern waren wir beim Lotus. Ich hatte vergessen, es war der 4. und es gab keine EK-Tueten. Geiles Durcheinander!

Ich habe meiner Frau gesagt wir gehen das naechste Mal zum BigC. Sie meint aber, das waere auch am 4.

Dann sollen Sie doch allgemein zumachen am 4. Das spart dem Kunden viel Geld!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Juli 2019 10:44 am

STIN:     Medizin schon genommen?

SFträumt:     Da achtet meine Frau und Tochter drauf, der Sohn macht den Kraeutertee.

Da Sie ja weder verheiratet sind noch eine eigene Tochter oder einen leiblichen Sohn haben, lügen Sie ganz offensichtlich schon wieder.

SFverstehtallesfalsch:     Es wird immer Tueten geben!

Ja, dagegen hat ja auch niemand etwas gesagt.

Aber die kleinen werden aus Papier oder leicht abbaubarem Material sein – und die großen Körbe, Kisten oder anderen Transport-Behältnisse sind schon jetzt fast überall nahezu unbegrenzt wiederverwendbar und/oder gut dem Recycling-Prozeß zuzuführen.

Also alles im grünen Bereich. Kein Grund, in flügelschlagende "Aufregung" zu verfallen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Juli 2019 10:18 am

STIN:     Medizin schon genommen?

SG:     Da achtet meine Frau und Tochter drauf, der Sohn macht den Kraeutertee.

Da Sie weder verheiratet sind noch eine Tochter oder einen Sohn haben, lügen Sie schon wieder.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. Juli 2019 6:49 am

SFspinntsichseineweltzurecht:     alleine unserEnkel wuerde schon einen Einkaufskorb fuellen und dann koennen wir nichts mehr einkaufen.

Sie meinen wahrscheinlich den Enkel Ihrer Freundin, mit der Sie nicht verheiratet sind, so daß es sich gar nicht um "Ihren Enkel" handeln kann. Sie sind ja nicht einmal "fern verwandt" – warum schwurbeln Sie schon wieder herum? 

Unabhängig davon:

Die inzwischen international angelaufenen ersten "Rezepte" zur Reduzierung unsinnigen, weil unnötigen Plastiks beim Einkaufen sind erste (und richtige) Schritte in die richtige Richtung.

Jeder sollte mitmachen und sich früh an sinnvolleren Umgang gewöhnen, um nicht zum Bremser zu werden. Es ist ja auch wirklich nicht sehr schwer. Und dann kann's auch auf anderen Gebieten zum Besseren wenden.

Ob Sie das überhaupt noch miterleben, wird sich zeigen – aber es wird kommen. Wenn auch (leider) viel zu langsam.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juli 2019 7:32 am

SFdrehtamrad:     Jetzt war wieder laengere Zeit der Server nicht auffindbar!

ROFL

Der wehrt sich schon ganz alleine, weil er Ihre Schwurbeleien nicht mag. 

SF
Gast
SF
17. Juli 2019 6:20 pm

Eigentlich bin ich ja durch diesen Artikel auf den Tripper in der USA gekommen!

Ich verbiete die Strohhalme und denke, ich hätte etwas getan

 Weshalb das Trinkhalm-Verbot die Umweltkatastrophe nicht stoppt

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/eu-verbot-weshalb-das-trinkhalm-verbot-die-umweltkatastrophe-nicht-stoppt/24157764.html&nbsp;

Fast 2 mio t Abfall gehen seit Jahren ueber leere Container nach China!!!!! Dem schob das Land China Anfang 2018 ein Riegel vor!

Aber:

Manche Chinesen fanden rasch eine Antwort – und eröffneten wilde Müllkippen in den Nachbarländern. Allein in der ersten Jahreshälfte 2018 verdoppelten sich die Plastikmüll-Exporte nach Vietnam, in Thailand erreichten sie annähernd das 15-Fache des Vorjahres. 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/eu-verbot-weshalb-das-trinkhalm-verbot-die-umweltkatastrophe-nicht-stoppt/24157764.html&nbsp;

Was sind das fuer "Chinesen", die TH als Muellabladeplaetze nutzen!?

Wo laden die das denn ab!? Auf den neuen "tollen" Deponien?

Sind das Kunden der HistoryFaker?!

 

2mio t Abfall jaehrlich und jetzt werden Plastikhalme und Plastikbecher durch anderes Material ersetzt. Abfall bleibt das aber immer noch!

WAS FUER EIN MUELL!!

Was fuer eine Augenwischerei!

Zurueck zum Herpes:

Bei HIV-Infizierten sind die Herpesbläschen manchmal über größere Bereiche ausgebreitet. Bei stark immungeschwächten Menschen kommt es auch häufiger zu schweren Verläufen mit Befall innerer Organe oder des Gehirns. Dann kann Herpes lebensbedrohlich werden.

Durch eine Herpes-Infektion steigt das Risiko, HIV weiterzugeben, denn die Bläschen enthalten das Virus in hoher Konzentration. HIV-Negative mit einer Herpesinfektion können sich leichter mit HIV infizieren, weil das Virus durch die geschädigten Schleimhäute leichter in den Körper eindringen kann.

https://www.aidshilfe.de/herpes#das-wichtigste-ber-herpes

Und schon sind wir bei AIDS/HIV.

Trinkhalme und Trinkbecher schraenken das alles sehr ein!!

Also darf es ein Verbot erst geben, wenn es Ersatzprodukte gibt.

Und DAFUER muss es auch ein Entsorgungskonzept geben!

Natuerlich wird China sehr schnell neuen Muell herstellen und auch nach TH verkaufen, dafuer wird ja auch die "MUELL-Strasse" ausgebaut.

SF
Gast
SF
18. Juli 2019 6:07 am
Reply to  STIN

Ich fasse Ihren Beitrag zusammen:

"Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen!Blahblahblah"

Herpes wird durch Trinken aus einem Schmutzigen Glas uebertragen! DAS wird verhindert, indem man einen Trinkhalm oder Einmaltrinkbecher benutzt!

Wer dann den Trinkhalm seines Vorgaengers nutzt, wie Sie das hier einbringen, wird schon wissen, was er tut.

Koennen Sie endlich mit dem Psychoterror aufhoeren und mich zu duzen. Wer auch immer Sie sind, ich habe es Ihnen hier schon tausendfach untersagt!

Wieso haben SIE als MOD hier das Recht, Bilder einzufuegen, die ueber das Textfeld hinausgehen und wichtige Informationen am rechten Rand verdecken.

Sie wurden schon zigfach darauf hingewiesen und machen es trotzdem immer wieder.

Da ich Sie nicht fuer so bloed halte, koennen Sie das nur aus Vorsatz und Boesartigkeit staendig wieder machen!!!!

SF: Und DAFUER muss es auch ein Entsorgungskonzept geben!

STIN: einfach behandeln wie Papier. Papier macht ja keine Probleme.

Wo ist da ein Konzept!? Wie kommt der "Papierhalm-/ Becher, aus dem Muell? Wer soll das sortieren? Wie verhindern Sie, Halme und Becher werden nicht ins Meer und in die natur geschmissen, nur weil sie jetzt aus Papier sind???

55555 also alles wieder nur ein typisches "STINk-Konzept"!?

Auch bei den Stofftaschen geht die Hygiene voll den Bach herunter. Die Organisation an den Kassen muss total geaendert werden. Wenn der Kunde selbst in seine Stofftaschen einsackt, wird es ewig lange Staus an den Kassen geben.

Der Thailaender ist gewohnt (anders als zum Beispiel Deutsche), man sortiert ihm alles in verschiedene Tueten. Wieviel verschiedene Beutel muss den Kunde denn dabei haben.

Auch hier wird wieder nur der Tropfen auf den fluessigen Vulkanberg gespart und es geht die Hygiene, Gesundheit, … verloren, es werden Mehrkosten  und Staus erzeugt!

Der Muell kommt nicht von Chinesischen Touristen! Offensichtlich leitet man doch ganz einfach die Muellcontainer, die nicht mehr nach China reinduerfen, einfach im grossen Stil nach TH um! Und da wird er von China-Unternehmern in die Pampa geschuettet, geschreddert und ins Meer geleitet, unqualifiziert verbrannt, ….. .

Und dieses Verbrechen schieben die HistoryFaker der Reformregierung unter!

Ganz schoen schaebig!!!

SF
Gast
SF
18. Juli 2019 10:40 pm
Reply to  SF

Ich bleibe im vollen Umfang bei meinen Ausfuehrungen, gnaedige Frau STIN!

Wenn ich zum Lotus gehe nutze ich einen Einkaufswagen , alleine unserEnkel wuerde schon einen Einkaufskorb fuellen und dann koennen wir nichts mehr einkaufen. Ich denke ihre ChaosKonzepte werden hier nicht angenommen.

Erhoehung der HIV, Herpes, Syphilis, … Erkrankungen/ Toten, nur weil Mit der Einsparung von ein paar Trinkhalmen, Trikbechern und Einkaufstueten, von den eigentlichen Muellgebirgen abgelenkt werden soll!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Juli 2019 10:24 am

SF:     383 Stimmen und damit die nötige Mehrheit

STIN:     sau knapp

"9 über Muß" ist echt knapp. Besonders schrecklich: Mit Stimmen der EU-Rechtsaußen.

Aber Adenauer hatte nur 1 Stimme mehr. Gewählt ist gewählt. Viel wichtiger:

Saarland auf dem Vormarsch – Flinten-Uschi wird entlassen und ausgerechnet AKK zur neuen IBuK – Happy Birthday, Angela

Wirtschaftsminister Altmaier (CDU), wie Außenminister Maas (SPD) ebenfalls aus dem Saarland, twitterte: "Glückwunsch an AKK und vdL. Wir schreiben Geschichte: In Brüssel und Berlin"

Berlins Regierender Müller nimmt die AKK-Vereidigung am heutigen 65. Geburtstag Merkels im Schloß Bellevue ebenso vor wie die Entlassung des Albrecht-Töchterchens vdL – oder andersrum?

Wird die Noch-Kandesbunzlerin dabei sein? Gibt's einen erneuten Zitteranfall? Ist dies vielleicht die notwendige Vorbereitung auf die "Übertragung" des KanzlerInnen-Amtes auf die Saarländerin – ohne Neuwahl? Hofft AKK gar auf einen Koalitionsbruch, um doch noch bald die IBuK zu werden?

Fragen über Fragen.

SF
Gast
SF
16. Juli 2019 2:53 pm

Bin mal gespannt,  was das wird,  wenn die mrd Strohhalme und Becher eingespart werden. In D habe ich nie mit einem Trinkhalm aus einem Glas getrunken. 

Hier wo die Gläser nur kalt gespült werden, laufen dann Hunderttausende mit Lippenherpes rum!! 

Wie ist das mit Syphilis!? Kann das nicht auch so übertragen werden. 

Sind deswegen in TH so viele daran erkrankt!? 

Na das wird eine Reklame für die TAT! 

Sollte ich hier wirklich nochmal ein Haus bekommen. Dann mit Doppelspüle und mit Durchlauferhitzer drunter. 

Wir mußten als Kinder der Mutter das spülen abnehmen.  Fettverschmierte Gläser oder gar mit Lippenstift,  hätte es da nicht geben dürfen. 

SF
Gast
SF
17. Juli 2019 12:39 am
Reply to  STIN

Herpes hatten Sie noch nicht!?

Und wie sieht es bei Ihnen mit Syphilis aus?

 

Nochmal zurueck zum Herpes. Das ist jetzt echt komisch, ich hatte in TH (>30 Jahre Urlaub + 14 Jahre dauerhaft) noch nie Herpes gehabt. Ich habe hier noch den original LabelloStift aus D!

Anders in D! Da hatte ich das schon gelegentlich und es heisst ja auch, wenn man es einmal hatte, bekommte man es nicht mehr los!

So und schon waeren wir wieder bei Trinkhalmen und Trinkbechern.

Also ich kann mich noch erinnern, wir haben echte STROHhalme benutzt um Seifenblasen zu machen.

Aber getrunken!? Das kam dann wohl erst mit diesen ganzen MacDoofLaeden!?

Und dann hier in TH, wo es im Restaurant immer Trinkhalme gab und ich die auch genutzt habe, ansonsten trinke ich direkt aus der Dose oder aus der Flasche.

Was anderes ist mein Weissbier, das trinke ich aus MEINEN Glaesern! Da trinkt sonst keiner von!

Also nochmal, in D trinke ich fast alles aus Glaesern und ohne Trinkhalm, spuele aber zu hause mit recht heissem Wasser (Gummihandschuhe) meine Glaeser.

Trinkt man aus einem "schlechten Glas" hat man gleich wieder Herbes!

In TH wo eigentlich alles nur kalt gespuelt wird, wird aber auch fast alles nur mit Trinkhalmen aus Glaesern getrunken!

……. und kaum einer hat Herpes!

Nun das ist aber nur mein persoenliches Empfinden!

Trotzdem lege ich TH nahe, man springt ja auch nicht von einer Bruecke, wenn andere springen (!!?), man sollte da einach mal ein par Erhebungen machen , bevor man Trinkhalme und Trinkbecher verbietet.

Das koennen die Unis mit ein paar Telefon anrufen erledigen. Das meiste sollte schon die WHO haben!

Wieviel Trinkhalme werden pro Kopf verbraucht und wieviele Menschen haben haben im Jahr Herpes!?

Ich koennte da jetzt schon grobe Schaetzungen abgeben, und wenn die sich nur annaehernd bestaetigen, sollte TH alles machen, nur nicht die Trinkhalme usw abschaffen! Das gilt natuerlich auch fuer die EU, aber das wird dann schon Frau von der Leyen machen!

Fortsetzung folgt!

 

 

SF
Gast
SF
17. Juli 2019 1:03 am
Reply to  SF

Fortsetzung

Kommen wir erstmal zur zur Gonorrhoe (auch Tripper).

In der USA hat es mit 115 Faellen pro 100.000 EW jaehrlich sagenhafte 380.000 Erkrankte.

Das RKI schaetzt auf eine Dunkelziffer von 85%!!!!

Bei der kaputten Gesundheitsversorgung tippe ich auf 850%!!!

FORTSETZUNG FOLGT!

Ich muss mal kurz unterbrechen:

https://www.welt.de/politik/ausland/article196906295/Ursula-von-der-Leyen-knapp-zur-EU-Kommissionspraesidentin-gewaehlt.html

  • 383 Stimmen und damit die nötige Mehrheit

 

jetzt nehme ich erstmal eine Muetze Schlaf, dann kommt die Fortsetzung

SF
Gast
SF
17. Juli 2019 7:27 am
Reply to  SF

Was war da "sau knapp" dran!? Es gab ja auch noch 23 Enthaltungen! Das waeren dann schon 406, die nicht gegen sie waren!

Die HF hat viel dagegen getan, aber es war eben nicht genug.

DAS freut mich noch am Meisten, auch wie man die HF insgesamt ausgebremst hat!!!

5555555

SF
Gast
SF
1. Juli 2019 11:13 am

Das ist einfach lächerlich,  was hier abgezogen wird. 

Es wurde ein Vielfaches an Plastikabfall nach TH eingeführt,  der wirtschaftlich nie Sortiert werden kann. In D wird der verbrannt in geeigneten Verbrennungsablagen. 

Da das aber viel Geld kostet. (>100€), kann man damit viel Geld verdienen,  wenn man es nach TH verschwurbelt. 

Da gibt es aber überhaupt keine geeigneten Verbrennungsanlagen. 

Deswegen wurd es wohl in ungeeigneten Industrieanlagen mitverfeuert. 

Dadurch  steigen die Feinstaub-und andere ganz erheblich,  wie in den letzten beiden Jahren erlebt und von STON&CONSORTEN verschwurbelt und zugemüllt. 

Denkbar ist aber auch,  der Müll verschwindet einfach im Meer. 

Dazu können auch die langen Abwasserrohre benutzt werden,  die weit vor den Plastikfallen ins Meer gehen. 

 

TrollHunter
Gast
TrollHunter
13. Juli 2019 9:13 pm
Reply to  STIN

Also der Plastikabfall wird im. Meer entsorgt! ? Haben Sie eine serioese Queklle dafuer? !

Bleiben Sie da jetzt bei?  Oder loeschen Sie gleich wieder? 

SF
Gast
SF
15. Juli 2019 6:41 am
Reply to  STIN

Das kann niemals alles von Fischerbooten und Touristenbooten kommen!

Vor allem schon gar nicht der hohe Mikroplastikanteil!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Juni 2019 8:36 am

XXXXXXXXXX Stummschaltung aktiviert

SF
Gast
SF
30. Mai 2019 5:36 pm

Der letzte Beitrag ist direktt wieder in der Zensur verschwunden!! 

In der Packing mit meinen Bonbons,  sind 10Stück drin,  von denen jedes Einzelne nochmal ameisensicher verpackt ist.  Mit der Außenverpackung überwiegt dieser Abfall die kleine eingesparte Hemdchentüte! 

 

SFdasistmeinepersönlichemeinung
Gast
SFdasistmeinepersönlichemeinung
2. Juni 2019 7:51 pm
Reply to  STIN

Jetzt wollte ich etwas an der Antwort ändern,  geht nicht,  weil sie immer noch verschwunden ist!! 

Das mit den Ratten geht ja noch, aber die super kleinen Termiten-Ameisen werden der Gewinner bleiben.  Deswegen ist alles Süße zweimal verpackt. 

Entweder muß man dann Bonbons einzeln kaufen und die werden einzeln gescannt,  wodurch mehr Kassenschalter gebraucht werden,  oder es muß noch eine Tüte drum. 

Aber warten wir mal,  die STINs haben sicher noch einen Ihrer HF drauf. 

SF
Gast
SF
30. Mai 2019 5:31 pm

Habe gestern meine Lieblings-Karamell-Bonbons bei 7/11 gekauft und habe sie mit einem 20-Bahtschein mit den Worten "Keine Tüte,  KHap" auf die Theke gelegt. 

Der Preis der Bonbons ist 20TB.  Trotzdem gab sie mir 5TB zurück. 

Das war die Belohnung für "keine Tüte".

Für mich ist und bleibt das reine Augenwischerei! 

Würde endlich der Gewerbe-und Industrieabfall  richtig entsorgt und Gebühren dafür erhoben,  wäre das das (geschätzt)  das Millionenfache von den dünnen Hemdchen tüten!! 

In den großen Industrieländern,  die tonnenweise NICHT verwertbarenPlastikabfall nach TH verscherbeln,  ist das alles schon entsorgt und geregelt,  auch all das Verpackungsmaterial. 

Wenn die jetzt als Sahnehäubchen oben drauf,  auch noch die dicken,  schweren Plastik-Einkaufstüten (wie zB bei Makro)  dann ist das in…  "vertretbar",  hat aber mit den dünnen Hemdchentüten nichts zu tun. 

In 2-xJahren werfen dann die HF der ReformRegierung vor,  Sie hätte nichts gemacht,  außer die Hemdchentüten,  die fast jeder als Mülltüte benutzt,  zu verbieten. 

 

 

SF
Gast
SF
22. Mai 2019 3:02 pm

Das (s. u.)  war unsere erste gekaufte Einkaufstasche. 

Griff abgerissen! 

Macht man da eine UmweltBilanz , gewinnt auch hier Hemdchentüte! 

SF
Gast
SF
23. Mai 2019 5:46 am
Reply to  STIN

STIN sagt:

22. Mai 2019 um 6:00 pm

Das (s. u.) war unsere erste gekaufte Einkaufstasche.

Griff abgerissen!

Macht man da eine UmweltBilanz , gewinnt auch hier Hemdchentüte!

nein, wenn es eine Stofftasche ist, geht die Verrottung schnell und ohne Rückstände.
Aber die Griffe reissen normal nicht beim 1. Mal – wir haben einige Aldi-Taschen mit nach
TH gebracht, halten schon Monate bei täglichen Einkäufen damit.

Plastik kommt weg, schon weltweit beschlossen.
Ruanda lässt grüssen.

Das ist /sind aber Plastiktaschen!!!!! 

Da ist auch nix verrottet, die sind immer noch da und der Griff wurde von Hand wieder angenaeht!

Wenn man solche Taschen kauft, muss man darauf achten, der Tragegriff, muss als doppelter Riemen einmal voll um die Tuete gehen.

Meine Frau hat in der Tuete jetzt Ihre Haekelreste in der entsprechenden Schublade!

Bei der Umweltbilanz/-Vergleich muss auch beruecksichtigt werden was benoetigt wurde (Material, Energie, Transport, ….) um die alternativen Tueten herzustellen!

Soviel muss uns unsere Hygiene wert sein. Wenn daheim die Wurst und Obst nach Weichspueler schmeckt und der Kartoffeldreck am frischgekauften T-Shirt ist, war das alles keine "Oeko-Einsparung".

Die ganze Organisation an den Kassen muss umgestellt werden, der Kunde muss selbst einpacken und die mitgebrachten Taschen/Koerbe, … muessen kontrolliert werden.

Das macht alles nochmal teurer!

Beim 7/11 (siehe Bericht) geht das ueberhaupt nicht!

SF
Gast
SF
22. Mai 2019 9:19 am

Jetzt geht es doch!?

Jetzt sind die Beitraege ploetzlich da/

Nicht zu frueh freuen, jetzt kommt die Loeschphase!

Unten nochmal das Bild mit den Tueten und Beschriftung!

SF
Gast
SF
22. Mai 2019 8:38 am

Wir kaufen jetzt immer "Hemdchen-Einkaufstueten" im Fachhandel dazu, weil die Muelltueten nicht mehr ausreichen!

SF
Gast
SF
17. April 2019 2:46 pm

Ihren kindischen Trotz glaubt Ihnen schon lange keiner mehr. 

 

STIN sagt:
7. April 2019 um 1:45 pm
ja, in D schon alles besser geregelt. Kommt aber auch nach TH, dauert halt noch etwas.

Link oder :Liar! Was soll denn da anders sein! :Angry:

natürlich ist es dort anders.

1. hat die EU nun beschlossen, Plastik-Geschirr uvm zu verbieten. Darf nicht mehr verkauft werden
2. hat Aldi, Lidl usw. diese Plastiktüten schon seit einiger Zeit aus den Läden verbannt, gibt es nicht mehr
3. der Deutsche ist nun soweit, dass man ihn Umwelt-bewusst nennen kann, da hapert es bei den Thais noch gewaltig.

Ansonsten haben Sie noch keinen Nachweis erbracht, Wale wären an Plastiktüten verstorben.

doch, siehe Obduktionsbericht – Todesursache: Plastikmüll.

Da du scheinbar nur mehr provozieren möchtest, kaum noch Links von mir öffnest und liest, darfst du
nun wieder mehr mit dir selbst diskutieren.

Sie haben halt das Glück,  hier gibt es keine neutralen Leser mehr. 

Ich bleibe bei meinen sachlichen Ausführungen,  auch wenn Sie sie nochmal löschen. 

Der Ami einigt sich jetzt mit China und zieht das Geschäft mit der PLASTIK straße gemeinsam mit den Lumpen* durch.  Asien,  Afrika,  Südamerika ersticken im Plastikmüll und der Meeresspiegel steigt durch das verklappte Plastik immer mehr. 

Die Thais beschäftigt man mit hohem "Energie"aufwand, Plastik zu reduzieren,  es wird aber weiter dasMillionenfache an schlechtem Plastik importiert und keiner muß nachweisen,  was damit passiert! 

 

*Regierung,  …

SF
Gast
SF
7. April 2019 10:12 am

STIN sagt:
6. April 2019 um 10:13 pm
Plastikabfall im PrivatKH bei einem Essen!!! Das hatte ich heute dreimal!

ja, in D schon alles besser geregelt. Kommt aber auch nach TH, dauert halt noch etwas.

Link oder :Liar!  Was soll denn da anders sein!  :Angry:

Sie haben wieder nur Todschlagphrasen und andere unredliche Methoden drauf! 

Ansonsten hat es hier im Zimmer und im Bad in den drei Abfalleimern,
drei Abfall tüten, die täglich gewechselt werden.

ja, wird man sehen, wie die das dann regeln, wenn der Plastikimport 2021 verboten wird.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? !

Brunnenvergiften hatten Sie heute noch nicht! 

Der Import gehört sofort verboten und bis dahin muß der Verbleib von jedem Gramm nachgewiesen werden.  Da landet sicher auch weniger im Meer!!! 

Sonst hatten wir heute nur EINE Hemdchentüte vom 7/11

WOW – du besserst dich. So wie es sein soll.
Irgendwann benötigst du die dann auch nicht mehr, weil deine Frau einen chicken Einkaufskorb mit sich
führt, wo sie alles reinlegen kann und wo man den Stoff abnehmen und waschen kann.

Dann wird man mit solchen Körben zum Strand, zum Picknick gehen und nicht mit Einkaufstüten, die man dann
am Strand liegen lässt, woran sich dann Wale verschlucken.

Wenn die Wale solche Körbe verschlucken,  verrecken sie sicher! 

Ansonsten haben Sie noch keinen Nachweis erbracht,  Wale wären an Plastiktüten verstorben. 

Damit wären wir aber jetzt wieder beim Brunnenvergiften angekommen! 

 

Antworten

SF
Gast
SF
6. April 2019 5:32 pm

Plastikabfall im PrivatKH bei einem Essen!!! Das hatte ich heute dreimal! 

Ansonsten hat es hier im Zimmer und im Bad in den drei Abfalleimern,  drei Abfall tüten,  die täglich gewechselt werden. 

Sonst hatten wir heute nur EINE Hemdchentüte vom 7/11

SF
Gast
SF
18. März 2019 8:07 pm

Jetzt geht auch DirektAntworten wieder nicht. 

Ich bleibe bei meinen Ausführungen,  Sie machen sich lächerlich siehe meinen Beitrag! 

STIN sagt:
18. März 2019 um 6:46 pm
Die Änderungsfunktion kann man auch nicht mehr nutzen da alle Kommentare für eine nicht vorhersehbar Zeit verschwinden. STINs Ausrede dazu habe ich wiederlegt

hab es gerade getestet, siehe Test.
Funktioniert korrekt. Somit ist deine Aussage widerlegt.

:Liar: man kann nur ändern,  wenn der Kommentar angezeigt wird.

Da Sie aber diese zur Zensur für unbestimmte Zeit verschwinden lassen,  glauben Sie doch nicht,  ich schaue minuten-bis stundenlang den Beitrag an,  bis Sie sich erbarmen den freizugeben? 

Sie haben echt einen Knall! 

Ich schreibe seit Jahren, regelmäßige Aufnahme des Straßendrecks gäbe esdeutlich weniger Feinstaub. Spült man das nur in die Kanalisation und hat keine Kläranlage, geht alles ins Meer.

auch wieder eine Lüge.
Abwasser aus der Kanalisation geht nicht ungeklärt ins Meer.
Man würde nirgendwo mehr baden können. Es läuft zwar leider noch viel illegales ins Meer – aber nicht die gesamte Kanalisation in
Thailand. Wir haben gar kein Meer in Chiang Mai.

Da gibt es den Ping und irgendwann kommt das Wasser auch im Meer an. Insgesamt kann man sagen,  es gibt die "Technik der lange Rohre" . 

Damit wird halt alles besser verdünnt. 

Ich schätze die "Kläranlagen"in TH decken keine 10% des Abwasseranfalles. 

Am Meer gibt es viele Sickergruben. Das Dicke fährt man in die Berge. 

Entscheiden ist doch,  der Bericht sagt IM meer ist alles voll mit Reifenabrieb. 

Oder wollen sie damit sagen,  die Kläranlage machen Bambusdünger aus dem "Dicken"?! 5555

SF
Gast
SF
18. März 2019 6:22 pm

Hier sind schon wieder Beiträge verschwunden. 

Die Änderungsfunktion kann man auch nicht mehr nutzen da alle Kommentare für eine nicht vorhersehbar Zeit verschwinden. STINs Ausrede dazu habe ich wiederlegt

https://m.geo.de/natur/nachhaltigkeit/16466-rtkl-vermuellte-ozeane-woher-stammt-der-plastikmuell-im-meer

5555

STIN sie machen sich auch mit den Mülltüten lächerlich. 

Ich schreibe seit Jahren,  regelmäßige Aufnahme des Straßendrecks gäbe esdeutlich weniger Feinstaub. Spült man das nur in die Kanalisation und hat keine Kläranlage, geht alles ins Meer. 

SF
Gast
SF
11. März 2019 11:01 am

Mal sehenwielange die Zensur diesen Kommentar "prüft" und ob er dann verschwindet!? 

Die Chance liegt zZ bei 1:1

 

Zur Sache,  warum legt man den Menschen nicht nahe,  solche Nachfülltüten zu kaufen!? Das ist ein Bruchteil an Abfall und Geld spart es auch noch!

Natürlich braucht man einmal eine Flasche! 

Unsere zwei,  wurden jetzt jeweils schon über 10mal nachgefüllt. 

Mit Spülmittel,  Shampoo,  … genauso.

Die Mülltüten sind und bleiben Augenwischerei!

Im Schweinestall nutzt man die Futtereimer ohne Tüten.  Im Menschenhaushalt nutzt man Tüten im Mülleimer in der Küche,  damit die nicht wie die Futtereimer im Schweinestall stinken. 

Die meisten Menschen nutzen dafür die Hemdchentüten (Einkaufstüten),  wodurch die Eimer sauber bleiben!

Bei uns bleiben keine Tüten über. Wir kaufen schon zu!!!  Sieht man auch bei den Nachbarn! 

Die Mülleimer (Bild unten) sind auf die Größe der Tüten abgestimmt. 

Nicht nur in der heißen Zeit trägt das in TH erheblich zur Hygiene und Gesundheit bei!

Die Abfalleimer in der Küche regelmäßig zu spülen,  ist eine in jeder Beziehung(!!) unwirtschaftliche Alternative. 

Teure Mülltüten zu kaufen ist ein dummer Schildbürgerstreich. 

Mal sehen,  wenn dieser Beitrag freigeschaltet wird. 

SF
Gast
SF
26. Februar 2019 11:10 am

Auch hier fehlen wieder Beitraege!

 

DAS ist jetzt das AntiArgument!

https://der-farang.com/de/pages/sommerhitze-viren-und-keime-auf-dem-vormarsch

Die Hemdchen-Tueten sind in jeder Beziehung eine saubere Sache! Natuerlich auch eine hygienische Sache!!!

Das kann mit den mehrfach benutzten Beuteln nicht Sichergestellt werden.

Bei den Hemdchen-Tueten wird auch nach "Gruppen" sortiert eingepackt. Kartoffeln kommt nicht zusammen mit Weichspueler, Wurst kommt nicht zusammel mit Kartoffeln, …. Das System habe ich noch nicht herausgefunden, aber es scheint Sinn zu machen!

In diesen mehrfach-Tueten sammelt sich alles an!!

Selbst wenn man die Flasche darin befoerdert, muss man nach dem Einkauf alles reinigen. Fasst man eine ungereinigte Flasche aus dem schwer belasteten MehrfachBeutel an, kann man es auf ein Glas uebertragen und dann trinkt man daraus.

Und warum das alles!?

Nur um von Gewerbe- und Industriemuell abzulenken, und den Deponie-Ladenhuetern!

SF
Gast
SF
11. März 2019 11:12 am
Reply to  SF

Woche,  direkt antworten geht auch wieder. 

Aber das es in den Anlagen wie Hot,  keine Sickerwasserreinigung gibt,  darf ich nicht schreiben. 

In dem Laienbericht,  wird ausgesagt,  das Sicker- Wasser würde als Dünger für Bambus verkauft. 

Viele Unternehmer haben das bereits erkannt und die letzten sauberen Quellen aufgekauft! 

Sauberes Trinkwasser wird Mangelware und sündhaft teuer! 

Eine 20l Flasche würde dann sehr sicher >2.000TB kosten!! 

SF
Gast
SF
20. Februar 2019 2:10 pm

So sieht unser Abfallcenter in der Küche aus:

Siehe Bild unten

In den kleinen Abfalleimern werden "Hemdchen-Tüten" benutzt!  

Der Nass-Abfall kommt jeden Abend raus!  Der Verpackungsmüll nur wenn voll ist. Durch die Kinderwindeln,  sind das im Schnitt 3 Tüten am Tag. 

Soviel haben wir gar nicht!!!! 

Wir müssen also noch zukaufen. 

SF
Gast
SF
20. Februar 2019 8:47 pm
Reply to  STIN

Was für ein Vermögen sollen denn die kompostierbaren Tüten kosten. 

Das Hauptproblem ist bei denen die Sortierung!? Wer soll die denn aus dem Abfall Holen!? 

Die folgende Kopie ist ein Beitrag,  der nach über 15 min immer nach nicht durchgegangen ist:

Was sie in DACH machen,  interessiert hier doch Keinen! 

Siehe Bild unten! 

Hier werden die Hemdchentüten in der Hausmülleimern benutzt und dann rausgestellt in den Rinnstein oder wo es welche hat,  in die Tonnen geworfen! 

Das sind die lächerlichen Schikanen,  mit denen Sie hier die Wahrheit unterdrücken!! 

SF
Gast
SF
21. Februar 2019 3:27 pm
Reply to  STIN

Da fehlt doch schon wieder ein Beitrag!? 

Was kosten die kompostierbaren Tüten?  

Wieviel Rohstoffe und Energie wird gebraucht? 

Vor allem,  wie sollen die sortiert werden. 

Es muß auch alles bezahlbar bleiben!

 

Wir haben gar nicht genug Hemdchen Tüten,  für in die Mülleimer. Habe deswegen vorhin die Frau gebeten welche zu kaufen. 

Siehe Bild unten

Sie hat leider eine Nummer zu groß gekauft. 

Diese Großen kosten 48 Stck 40TB. Und wiegen 500g. 

Die Kleineren dann wohl 96, auch für 40Baht. Also 1HemdchenTüte 5g und etwa 0,4TB.

Jetzt haben wir doch mal Zahlen! 

In einem Monat würden th-weit etwa 90mio Tüten eingespart. Das sind 450t/mtl oder es 5.000t/a.

Alleine in Hot werden nur an Hausmüll 130.000t/a eingebaut und davon soll es 350 in TH geben. Ohne die sonstigen wilden Deponie,  die Verklappung im Meer und in den Flüssen,  ohne Industrie und Gewerbeabfall,  ist das etwa das 20.000fache Gewicht,  der 7/11Tüten.

Für mich ist das einfach nur lächerlich,  was da weltweit abgezogen wird. 

Die LO (Lügenpresse)  macht's möglich! 

5555555555

Der teilweise schwerbelastete Gewerbe-und Industriemüll macht mindestens nochmal soviel wie der Hausmüll aus. 

  

SF
Gast
SF
21. Februar 2019 9:38 pm
Reply to  STIN

Ich bleibe bei meinen Ausführungen! 

Ich habe hier schon belegt,  in D sind genau die dünnen HemdchenTüten ausgenommen. 

Ansonsten sind das wohl alles nur Staaten wie TH auf dem Weg zu "4.0"

Ich kann diesen Länder nur empfehlen,  wirklich neutrale Gutachten einzuholen. 

Wenn es eine wirkliche Verbrennung und eine Reste Deponierung mit SickerwasserFassung und -Reinigung gibt,  es es absolut unwirtschaftlich,  auch ökologisch (!!!), eine weitere Sammlung/ Sortierung unter Einbußen von Hygiene und wirtschaftlichen Abläufen im Kassenbereich und Diebstahlsicherheit,  ….  durchzusetzen. 

Wie jetzt schon mehrfach ausgeführt,  geht es um das etwa 20.000Fache der Tüten,  an teilweise hoch belasteten Gewebe und Industrieabfall,  der weiterhin unkontrolliert verschwurbelt wird. 

 

SF
Gast
SF
15. Februar 2019 10:50 pm

xxxxxxxxxx zensiert – unwahre Gebetsmühle

Die Hemdchentüten verrotten sehr, sehr schnell!
Der ist alles Ausrede!
Reiseführer sind alles Thai!
Warum machen die nicht darauf aufmerksam, alles mit in den (Mini) Bus zurückzubringen, wo am Eingang eine entsprechende Mülltüte angeboten wird. Wer vom Hotel zum Strand geht, soll sich eine Hemdchentüte mitnehmen und den Müll darin, im Hotel entsorgen.
Wenn der private Mülleinsammler(!!!) den Müll illegal entsorgt und nicht in der vorgesehenen Deponie, weil ihm die zu weit entfernt ist, ist auch das ein Beleg dafür, gewinnorientierte Unternehmer, sind in TH eben NICHT ausreichend überwacht!!
Insbesondere beim Gewerbeabfall, muss der Sondermüll entsprechend gesammelt, behandelt und deponiert werden und das hat alles überhaupt nichts in einer Hausmüll Deponie zu suchen.
Ich habe nicht vor, das mit wortverdrehenden Schwurbelern zu “diskutieren” und mich methodisch verschei*sern zu lassen.
Für mich sind Ladenhüterverkäufer, die Ihren Ladenhüter als das neuste auf dem Markt verkaufen, Verbrecher und die LP, die das unterstützt, auch!!
Thailand muss selbst “Markterkundung” betreiben und DANN produktneutral ausschreiben (ggf’s unter Zulassung von Alternativangeboten.
Keinefalls dürfen sie sich von Einzelanbietern, mit “eingearbeiteten” Unimitarbeitern oder sonstigen Fachleuten bei umfangreicher Bewirtung, ….. über den Tisch ziehen lassen.
Ohne Referenzaddressen sowieso nicht.
TH bestimmt was es haben will, nicht ein einzelner Hersteller, der ganz schnell “konkurrenzlos” ist.
Natürlich darf TH sich auch nicht von der gekauften LP blenden lassen!

SF
Gast
SF
20. Februar 2019 1:57 pm
Reply to  STIN

Warum stellen Sie sich nicht endlich meinen Anklagen!? 

Sie, der göttliche STIN, löschen einfach! 

:Angry:

Siehe auch Hier:

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/31273#comment-86829

Es geht hier nicht um die lächerlichen Einkaufstüten, es geht darum,  von der Oberschweinerei mit dem Gewerbe-und Ondustrieabfall und der fehlenden Sickerwasserreinigung abzulenken! 

 

SF
Gast
SF
21. Februar 2019 6:13 am
Reply to  STIN

Sie zensieren meinen Kommentar und gleichzeitig verschwinden meine ScreenShots auf dem Phone. Sie werden immer unserioeser!

Ich habe wochenlang kritisiert, man kann bei vielen Beitraegen nicht direkt antworten.

Jetzt habe ich das ueber mehrere Themen mit Bildern belegt, und jetzt zensieren Sie das einfach.

Das ist Vogel-Straus-Verhalten auf Kindergarten Niveau!

Eben wird es immer wirrer! Was hat das jetzt mit Auftragsvergabe, Ausschreibung zu tun!?

Was ein Unternehmer in TH machen will, hat doch ueberhaupt nichts mit der Beschaffung des Staates zur Bedarfsdeckung zu tun!

Wenn die UNI nach der Markterkundung ein Bosch Mikro empfiehlt, darf das niemals als solches ausgeschrieben werden.

Wenn doch, braucht sich doch keiner zu wundern, wenn TH solche Wahnsinnspreise zahlen muss!

Es muss ein Mikrophon mit bestimmten Leistungsmerkmalen ausgeschrieben werden! Dann werden verschiedene Marken von verschiedenen Haendlern angeboten.

Diese Angebote liegen durch den Wettbewerbsdruck bis zu 70% unter den Listenpreisen!

Damit sollte mit dem OT an dieser Stelle genug sein! Sie wollen damit nur die Sache wieder zumuellen!

SF
Gast
SF
21. Februar 2019 10:39 pm
Reply to  STIN

Was eine öffentliche Ausschreibung ist,  wissen Sie also auch nicht.

Das "beste" und das billigste Angebot ist nicht unbedingt das wirschaftlichste,  denn DAS muss genommen werden.

 

Alle Hemdchen Tueten werden durch weg mehrfach benutzt,  w

SF
Gast
SF
15. Februar 2019 2:03 pm

Die Funktion “Antworten” öffnet keine Kommentarmaske.
In der Allgemeinen Kommentarmaske sind alle Funktionen verschwunden.
Sie sagen, es landet einfach zu viel im Meer, weil alles in in die Landschaft geschüttet wird.
TiT!
Das wird sich aber nicht ändern, wenn es keine kostenlose Hemdchentüten mehr gibt.
Die kippen trotzdem alles aus dem Fenster.
Wir benutzen die Hemdchentüten im Auto als “Mülleimer” und stellen sie nach Rückkehr an den Straßenrand vorm Haus, wo sie in der Nacht eingesammelt werden.
Ich bin nach wie vor sicher, der Höhe Anteil von Mikroplastik wird vorsätzlich auf dem Festland erzeugt und dann über die Flüsse ins Meer entsorgt. Das Meiste kommt von dem importieren Plastikmüll, der durch die Artenvielfalt gar nicht zu verwerten ist, sonst hätte man das doch in den Herkunftsländern gemacht.
Warum verlangt man von den Importeuren keine Wiegescheine, für das verwertet Material?
Wenn man wollte, könnte man da sehr schnell etwas aufdecken.
Stattdessen betreibt man die Augenwischereien mit den Einkaufstüten.
:Schilda-läßt-grüßen:
Niemals darf eine Deponie von der Privatwirtschaft betrieben werden!
Dann verbrennt man besser den Sondermüll in einem Park in BKK!

SF
Gast
SF
6. Februar 2019 11:12 pm

STIN sagt:

6. Februar 2019 um 2:29 pm

7/11 hatte auch nur diese Hemdchentueten! Jetzt sollen aber “Einkaufstueten” gekauft werden.

Das ist nicht nur eine Augenwischerei, das ist voll kontraproduktiv!!

ja, diese dünnen Tüten kommen weg – erspart weltweit Millionen Tonnen Plastikmüll.
Da kommt dann was neues, was schneller verrottet.

Wo leben Sie denn? Die Hemdchentueten sind schon lange das Neue!!

Haben Sie den Artikel nicht gelesen!?

SF
Gast
SF
8. Februar 2019 5:02 am
Reply to  STIN

Von wann ist denn dieser Artikel!? 

Da ist ja nicht mal ein Datum drin. 

Im Handelsblatt steht Ausdrücklich es geht nicht um diese dünnen Hemdchen-Tüten! 

Ihr Artikel ist wohl etwas älter!!? 

Der Hauptwiderspruch ist doch, Sie gehen immer davon aus, alles würde im Meer lande. 

Und bei dem was im Meer landet bleibt die Frage,  ob es nicht absichtlich gefressen wird und wie andere Ballaststoffe ausgeschieden wird. 

Dieser Frage gehen Sie aus dem Weg! 

SF
Gast
SF
3. Februar 2019 11:33 am

Auch dieser Beitrag hängt noch im Kommentarfenster. 

Dies ist eine Kopie:

Sie haben hier mehrere Beiträge willkürlich gelöscht! 

Unter anderem hatte ich dargestellt,  in D+ E geht es um die großen kräftigen Einkaufstüten,  wie man sie schon lange bei MAKRO kaufen kann und NICHT um die dünnen "Hemdchentüten" (siehe Bild unten,  rechts) .

Das hatte ich mit Quellen belegt  und Sie löschen es einfach. 

Sie bestätigen damit,  ich Bericht und Ihr gesamtes Handeln ist nur Fake. 

 

SF
Gast
SF
6. Februar 2019 5:29 am
Reply to  STIN

Warum haben sie die Quelle gelöscht, wo das mit den Hemdchentüten belegt würde? 

Jetzt behaupten Sie einfach das Gegenteil,  aber ohne Quelle. 

SF
Gast
SF
6. Februar 2019 7:04 am
Reply to  SF

Von diesen Einkaufstueten haben wir 3 in den letzten 2 Jahren bei MAKRO erworben. Bei vier Personen waeren das also 0.375 Einkaufstueten pro Jahr und Person.

Somit haetten wir die EU-Vorgaben lange erfuellt!

Die ansonsten in TH ausgegebenen Hemdchentueten, sind nicht davon betroffen.

DAS sind bereits die neuen Tueten, die sehr schnell verrotten und so weiter.

Diese HemdchenTueten nutzen wir durchweg nach dem Einkauft als Abfalltueten. Wir haben keine Tonnen an der Strasse, es werden abends nur Tueten rausgestellt!

7/11 hatte auch nur diese Hemdchentueten! Jetzt sollen aber "Einkaufstueten" gekauft werden.

Das ist nicht nur eine Augenwischerei, das ist voll kontraproduktiv!!

SF
Gast
SF
3. Februar 2019 11:17 am

Sie haben hier mehrere Beiträge willkürlich gelöscht! 

Unter anderem hatte ich dargestellt,  in D+ E geht es um die großen kräftigen Einkaufstüten,  wie man sie schon lange bei MAKRO kaufen kann und NICHT um die dünnen "Hemdchentüten" (siehe Bild unten,  rechts) .

Das hatte ich mit Quellen belegt  und Sie löschen es einfach. 

Sie bestätigen damit,  ich Bericht und Ihr gesamtes Handeln ist nur Fake. 

 

 

SF
Gast
SF
22. Januar 2019 5:52 am

STIN sagt:

21. Januar 2019 um 12:11 am

Sie haben wieder mein Phone loeschen lassen!

also wenn ich Phones löschen könnte, wäre als erstes Merkel an der Reihe.
Dann vermutlich Trump, damit er nicht mehr bullshit twittern kann – aber sicher nicht deinen
China-Schrott.

 Ich habe nie behauptet, Sie haben den Ueberblick, was bei Ihnen alles passiert!

Ausserdem konnte man den oben zitieren Kommentar auch wieder nicht direkt beantworten!

Nur mal so zwischen durch:

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_85120580/-bis-zu-70-prozent-teurer-mogelpackung-des-jahres-2018-sind-die-chipsletten.html

 

Wuerde sich bei Mogelpackungen in TH endlich mal was tun, brauchte es sicher diese Augenwischerei mit den Einkaufstueten nicht!

 

Ansonsten bleibe ich im vollen Umfang bei meinen Ausfuehrungen, auch bei den geloeschten!

SF
Gast
SF
19. Januar 2019 10:41 am

STIN sagt:

16. Januar 2019 um 7:47 pm

Bei etwa 80mio Kunden, sind das gerademal 0,0833 Tuetchen pro Tag!

die Masse macht es – und es ist erst der Anfang. Bald gibt es gar keine Plastiktüten mehr und dann kann man bald von Millionen Tonnen
weniger Plastikmüll weltweit sprechen. Das ist dann schon recht heftig.

Sie wollen also auch die Verpachungen abschaffen?

5555

Auch die Diebstahlsverpackungen ?

555555555555555

Das ist alles Dummquatsch und billige Augenwischerei mit Beschaeftugungsmassnahmen.

Zum einen glaube ich, da sind wieder heftig viel Uebersetzungsfehler in dem Bericht und es ging nur um 20 mio Tuetchen und der Restwaren Plastikteile, wie Strohhalme!

DAS ist aber nur ein laecherliches Gewichtsvolumen!

Irgendwo im Kilo-Bereich!

 

UND, wenn es eine funktionierende, umweltgerechte Abfallentsorgung gibt, macht DAS doch eigentlich gar nichts!!!

Man geht davon aus davon aus ueber die Fluesse werden jaehrlich bis zu 4.400.000.000Kg ins Meer eingespuelt.

Wie kann das sein?

STIN berichtet immer, wieviel Muell sich an den chinesischen Stauseen ansammelt

Ich gehe davon aus, DAS wird einer geregelten Abfallentsorgung zugefuehrt.

Ich denke der Betrug laeuft anders und im sehr grossen Stil.

ES WERDEN HUNDERTE mILLIONEN  von wertlosen Plastikabfall IMPORTIERT. Dieser ist nicht wirklich zu verwerten.

Der wird gemalen (MikroPlastikPartikel) und dann (fast unsichtbar) in die Fluesse geschuettet und die transportieren (unsichtbar) die unvorstellbaren Massen ins Meer.

Hinten muss an der Verbrennungsanlage mit Gas zugefeuert werden, weil es sonst nicht mehr brennt!

nein.

Doch! Oder es wird brennbarer Gewerbabfall und Sonderabfall beigemischt!

Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

normalerweise kontrolliert niemand eine Tasche bei SevenEleven o.ä. – wenn doch, dann müssen halt die Kameras/Videos ausgewertet werden.

Ich denke, das geht schon laenger ueber Gesichtserkennung und die bekommen privaten Besuch!!! Nicht nur bei Seven!

Auch hier alles nur Fake mit Unterstuetzung der LP!

SF
Gast
SF
20. Januar 2019 10:14 am
Reply to  STIN

Zensieren Sie jetzt auch schon "unsichtbar"?!

STIN sagt:

19. Januar 2019 um 5:38 pm

SF: Sie wollen also auch die Verpachkungen abschaffen?

STIN: in Teilebreichen, am Markt usw. machen wir es ja schon so.
Kaufen wir Fisch, geben wir denn, nachdem er von der Marktfrau ausgenommen wurde – in ein Tupperware-Dose.
Vorher wickelte sie den in Zeitungspapier ein, dann eine Tüte und zum tragen dann noch eine Tüte.
Brauchen wir nicht – andere machen das auch schon ähnlich.

Wie romantisch! Wo bekommt man denn heute Zeitungspapier her? Die lesen alle Zeitung ueber das Smartphone! Zeitungen gibt es nur noch in teuren PKHs!

Wir sammeln jetzt schon die Werbeprospekte von Lotus, damit wir Fenster putzen koennen und beim Malen etwas zum Unterlegen haben, ….

Bei Ihrem Chaos-"Konzept" sind SpontanEinkaefe nicht moegliche und die Vergesslichkeit der Menschen Thais nicht bedacht!

STIN:Verpackungen gibt es in DACH schon häufig mit Butterbrot-Papier.

DAS wird aber teuer und ist eindeutig mehr Abfall. Damit kann man nicht dicht einpacken, da wird die Hygiene schwer drunter leiden und man bekommt der Schmierdreck nicht mehr vom Autopolster!!

STIN: Aber erstmal muss man beginnen, mit den unnötigen Plastittüten,

Bloedsinn! Dont chang a running System! Schon gar nicht ohne fachmaennische Ablaufuntersuchung!

Der Ablauf wird erheblich teurer!!!!!!!!!

Sie gehen immer davon aus, der Kunde Schmeisst die Einkaufstueten ins Meer oder aus dem Fenster! Das ist ein Generationenproblem, und die Sorgenkinder sind jetzt bald durch!

Heute sind das ueberwiegend die Wanderarbeiter und da auch die jungen und Kinder. In Burma juckt das keinen.

Wer das bei den Urlaubern macht, kann ich nicht sagen, wenn dann meist nur aus Mangel an Abfallbehaelter und der Wind verblaest das dann.

Die Thais machen das auch kaum noch, abgesehen von Kippen, auch vom Zweirad!!

Es bringt nichts, wenn Thais und Urlauber sich gegenseitig beschuldigen und die Wanderarbeiter vergessen! Die haben eine ganz andere Abfallmentalitaet. Aber das sollte da eigentlich schnell aenderbar sein!

STIN: danach mit den Produktionsfirmen sprechen, wie es die österr. Regierung gemacht hat und
die dann auffordern – ein Plastik-ähnliches Produkt zu entwickeln, dass in kurzer Zeit verrottet.
Gibt es schon – aber noch zu teuer, da noch keine Massenproduktion läuft. Läuft die erstmal – dann werden auch diese Bio-Tragetaschen
billig und du merkst es gar nicht, dass es kein richtiges Plastik ist.

Und warum muss man denn fuer die Uebergangsphase dieses teure Chaos einfuehren. Wenn es die Verrottbaren Tueten gibt, dreht man alles wieder zurueck!????????????? :Roll:

Das geht nur darum, von den Verbrechern abzulenken, die das MikroPlastik Bergeweise ueber die Fluesse ins Meer entsorgen!!! Und wie immer deckt das die LP!

SF: Zum einen glaube ich, da sind wieder heftig viel Uebersetzungsfehler in dem
Bericht und es ging nur um 20 mio Tuetchen und der Restwaren Plastikteile, wie Strohhalme!

STIN: ne, hab nachgesehen – passt schon alles.

Es ist nur so, IHNEN glaubt keiner mehr! Wo ist der mehrfach geforderte Link.

Ich verschiebe Ihnen den kompletten Beitrag in den Muell eimer!!!

STIN: Du kannst mir aber gerne einen Grund nennen, warum es der Umwelt schaden wird, wenn man Millionen von Plastikmüll – der 500 Jahre zur Verrottung benötigt,
durch Plastiktüten-Verbot vermeiden wird.

Schwurbel STIN blah blah! Es ist weltweit verboten, Einkaufstueten ins Meer oder die Natur zu werfen! Und es machen ja auch nur noch wenige, meist uninformierte Menschen.

Und es gibt eine funktionierende Muellentsorgung, da fallen die Tueten mit HundertstelProzenten ins Gewicht und sie brennen gut.

Das ist echt hirnverbrannter Quatsch, und das dann auch nur fuer eine Uebergangszeit, bis die verrottbaren Einkaufstueten ausgegeben werden!

STIN: Ich warte….

Und auf was? Auf IHRE Erleuchtung? Selbst die wuerden Sie noch verschwurbeln und zumuellen!! 55555555

STIN:Alles andere wieder derart wirr…. Wahnsinn.

Sie meinen das:

Sie wollen also auch die Verpachungen abschaffen?

5555

Auch die Diebstahlsverpackungen ?

555555555555555

Das ist alles Dummquatsch und billige Augenwischerei mit Beschaeftugungsmassnahmen.

Zum einen glaube ich, da sind wieder heftig viel Uebersetzungsfehler in dem Bericht und es ging nur um 20 mio Tuetchen und der Restwaren Plastikteile, wie Strohhalme!

DAS ist aber nur ein laecherliches Gewichtsvolumen!

Irgendwo im Kilo-Bereich!

 

UND, wenn es eine funktionierende, umweltgerechte Abfallentsorgung gibt, macht DAS doch eigentlich gar nichts!!!

Man geht davon aus davon aus ueber die Fluesse werden jaehrlich bis zu 4.400.000.000Kg ins Meer eingespuelt.

Wie kann das sein?

STIN berichtet immer, wieviel Muell sich an den chinesischen Stauseen ansammelt

Ich gehe davon aus, DAS wird einer geregelten Abfallentsorgung zugefuehrt.

Ich denke der Betrug laeuft anders und im sehr grossen Stil.

ES WERDEN HUNDERTE mILLIONEN  von wertlosen Plastikabfall IMPORTIERT. Dieser ist nicht wirklich zu verwerten.

Der wird gemalen (MikroPlastikPartikel) und dann (fast unsichtbar) in die Fluesse geschuettet und die transportieren (unsichtbar) die unvorstellbaren Massen ins Meer.

Hinten muss an der Verbrennungsanlage mit Gas zugefeuert werden, weil es sonst nicht mehr brennt!

nein.

Doch! Oder es wird brennbarer Gewerbabfall und Sonderabfall beigemischt!

Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

normalerweise kontrolliert niemand eine Tasche bei SevenEleven o.ä. – wenn doch, dann müssen halt die Kameras/Videos ausgewertet werden.

Ich denke, das geht schon laenger ueber Gesichtserkennung und die bekommen privaten Besuch!!! Nicht nur bei Seven!

Auch hier alles nur Fake mit Unterstuetzung der LP!

Nee, da bleibe ich bei!!!

Man kann das sehr leicht in den Griff bekommen! Einfach an den Muendungen der Fluesse, der Khlongs und auch der ICs Proben nehmen und untersuchen lassen!

Hat es zu hohe Werte, geht man 10 km ins Land und misst dann kilometerweise rueckwaerts. Da wo es ansteigt, sucht man den illegalen Einleiter!

Fuer groesseres Plastik faehrt man mit dem Boot den Fluss hoch und filmt den Fluss von oben mit der Drohne!

Dann zaehlt man jeden Kilometer einen 2m breiten Streifen ueber den Fluss. Auch so kann man sehr schnell die Quelle finden.

Das wird natuerlich bei Nacht eingeleitet!

Das koennen auch dicke Rohre unter Wasser sein, wo mit Druck der Dreck in die Flussmitte gebracht wird.

Wenn man in Naehe der Muendung des ChaoPhrayas ab 20Uhr einleitet, ist zum Sonnenaufgang schon alle im Meer zerstreut!

Ich tippe dabei mehr auf die kleineren Fluesse!

Die LP und STIN leugnet ja auch, es wuerde noch Plastikabfall importiert!

Ist aber so!

Und da es kein sortenreiner Abfall ist, kann kein Laie etwas aussortieren.

Und Verbrennungsanlagen fuer den eigenen Muell, gibt es noch lange nicht genug!

SF
Gast
SF
20. Januar 2019 9:35 pm
Reply to  STIN

Sie haben Ihr Leben lang noch keine Fenster streifenfrei geputzt! Von beiden Seiten gleichzeitig! 

55555555555

xxxxxxxxx zensiert / sinnbefreit

SF
Gast
SF
21. Januar 2019 12:08 am
Reply to  STIN

Sie haben wieder mein Phone loeschen lassen!

Es fehlen alle Screenshots von heute.

Beschmutzen Sie sich da wieder!?

Ich bleibe bei all meinen Ausfuehrungen, geloescht, ungeloescht und vor allem auch bei all den unbeantworteten!

Jetzt drohen Sie wieder mit loeschen, das machen Sie doch die ganze Zeit!

Und wenn keiner mehr reinschaut loeschen Sie nochmal!

Siamfan
Gast
Siamfan
22. Juni 2022 4:26 pm
Reply to  STIN

Die geben jetzt eine stabile Einkaufstüte aus für 2 oder 3Baht und dann schreiben sie den den Betrag wieder gut.
Das ist keine Augenwischerei, das ganze ist die Mogelpackung des Jahrzehnts!!!

IMG_25650622_162356.jpg
Siamfan
Gast
Siamfan
23. Juni 2022 10:06 pm
Reply to  STIN

Wieso fängt das denn mit dem alten Müll an??
Die Beimischung von brennbarem Sonderabfall, ist wieder der Oberhammer!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Januar 2019 10:23 am

SF schreibt:

Ich habe immer Karamellbonbons von meiner Lieblingssorte in meiner Umhaengetasche, fall ich mal eine Unterzuckerung habe. Ich warte zwar immer bis der Kassenzettel ausgedruckt ist, aber ich habe die auch im Original, ungoeffnet in der Tasche. Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..

 

Ja, über Landendiebstahl liest man wenig in Thailand und wenn,

dann nur über Ausländer.

Ich habe ja geschrieben dass ich in Thailand weniger Angst vor Taschendiebstahl

habe sondern vielmehr davor dass mir irgendetwas untergeschoben wird.

Deshalb lege ich auch alle Kassenzettel für Gekauftes mit in die Tasche.

Besonders da ich ja keine Plastiktüte nehme.

Was Ladendiebstahl angeht so war ich ein einziges Mal Augenzeuge wie

eine angebliche Ladendiebin (Thai) von der Polizei abgeholt wurde.

Die sichtlich arme Frau die ein paar Kosmetikartikel für keine 300THB

geklaut haben sollte heulte vor Scham als sie mit grossem Theater

von 2 Polizisten abgeholt wurde.

Sie wurde von den 2 Polizisten ziemlich misshandelt und in den

Käfig auf der Ladefläche des Pick Ups gesperrt.

Ich schritt ein und sagte der Shop Managerin sie sollte dies stoppen

ich würde die Sachen die sie angeblich geklaut hat bezahlen.

Die Shop Managerin sagte dies ginge nicht und die Show mit

den Polizisten diente der Abschreckung von künftigen Ladendieben.

Ich sprach mit den beiden Polizisten und die wurden vorsichtig.

Ich verstand dass sie sauer waren dass sie wegen so einer Lapalie

aus dem klimatisierten Büro mussten und ihren Fraust an der

Frau an der wohl nix zu verdienen war abliessen.

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Januar 2019 10:00 am

Wohlgemerkt , da wir Seven aus politischen Gründen , Preisgründen und besonders

Umweltgründen (sie verursachen den mit Abstand grössten Verpackungsmüll in

Thailand wegen ihrer besonders kleinen Packungsgrössen) weitgehend boykottieren

kann ich dies nicht bestreiten.Da ihre Kunden aber zu 99% arme Thai sind

möchte ich dies stark bezweifeln.

Meine Erfahrung in den Ketten Central Gourmet Gallery, TOPS, Gourmet Market ,

Foodland und Villa Market  in denen auch viele Farang einkaufen war folgende:

In Foodland und Villa Market wo die meisten Farang einkaufen hat man

ausser mir auch andere Kunden mit Jutetaschen gesehen und die konnten auch

an der Kasse problemlos sich die Sachen in mitgebrachte Taschen einpacken lassen.

In den anderen o.g. Ketten wo hauptsächlich reiche Thai einkaufen wurden mir die

Sachen erst in die Plastiktüten gepackt und diese dann in meine Jute.

Von den Thai Kunden kamen sehr sehr wenige mit eigenen Taschen oder Körben.

Dort lief es aber genauso. Erst in Plastik dann in die Tasche.

In Lotus und Big C lief es genauso.

Was mich stutzte: im grossen Lotus an der Rama 4  der nicht weit vom Khlong Toey

Frischmarkt entfernt ist kaufen viele arme Thai ein die meist mit Körben kommen.

Dort hat man die Sachen direkt in den Korb gelegt.

Intereressant auch: Die grossen Aufsteller : No Plastic! die man zum Umwelttag

gemacht hatte standen überall in den Geschäften noch rum ,

meist versteckt in einer Ecke. In einem Big C hatte man Plastiktüten drüber gehängt.

SF
Gast
SF
16. Januar 2019 8:54 am

55555

Bei etwa 80mio Kunden, sind das gerademal 0,0833 Tuetchen pro Tag!

Ich bin ueberwaeltigt.

Hinten muss an der Verbrennungsanlage mit Gas zugefeuert werden, weil es sonst nicht mehr brennt!

 

Ich habe immer Karamellbonbons von meiner Lieblingssorte in meiner Umhaengetasche, fall ich mal eine Unterzuckerung habe. Ich warte zwar immer bis der Kassenzettel ausgedruckt ist, aber ich habe die auch im Original, ungoeffnet in der Tasche. Wenn ich dann bei einer Kontrolle den Kassenzettel nicht finde, …..