38 Millionen Ausländer brachten 2 Billionen Baht nach Thailand

Von den 38 Millionen ausländischen Touristen im vergangenen Jahr kamen etwa 10,6 Millionen aus China, 4,1 Millionen aus Malaysia und je 1,8 Millionen aus Südkorea und Laos. Die staatliche Tourismusbehörde veröffentlichte am Samstagabend eine detaillierte Aufschlüsselung der Besucher nach Nationalitäten auf der Facebook-Seite ihres Intelligence Centers.

Dass die Chinesen die Nationalitätenliste mit großem Vorsprung anführen, hat niemanden überrascht.

21

Es gab 1,6 Millionen japanische Besucher, 1,5 Millionen Russen und Inder, 1,3 Millionen Singapurer und 1,1 Millionen Vietnamesen und Amerikaner. Das Zentrum berichtete weiter, die ausländischen Besucher hätten dem Land zwei Billionen Baht gebracht, verglichen mit 1,8 Billionen Baht von 35,6 Millionen Reisenden im Jahr 2017 und 1,6 Billionen Baht von 32,5 Millionen Besuchern im Jahr 2016.

Weitere Infos unter facebook.com/WOWThailandOfficials.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
SF
Gast
SF
24. Januar 2019 9:11 am

Und schon wieder kann man nicht direkt antworten! Siehe Bild unten!
Ich mußte die Allgemeine Kommentarmaaske ganz unten benutzen, worauf meine Antwort, ohne Zusammenhang oben an erster Stelle erscheint!

Was soll jetzt die neue Schikane?
Jetzt sind ALLE Format-Funktionen verschwunden.
Soll das jetzt Normalzustand sein?!

STIN sagt:
23. Januar 2019 um 4:11 pm
Das sind etwa 12.000 Maenner die nahe der Grenze leben und am Wochenende eine Sause machen. Wenn die den Frauen in Hat Yai nicht so viel vom Whisky abgeben, sollte eine Flasche genug sein!?

naja, wenn die die Frauen nicht gratis bekommen – lassen die auch Geld in TH.
Passt dann schon, sind dann auch Touristen. Essen werden sie ja auch müssen. Hotel wird auch nicht gratis sein usw.
Prostitution ist in TH illegal!
Sie haben aber wie immer nichts verstanden!
Das war ein Beispiel, daß die 4,1 Mio malayischen Urlauber dem Staat so gut wie nichts bringen.
Das Schwarz-gelb aus der Prostitution muß gewaschen werden, vermutlich überwiegend im Tourismus!!

SF
Gast
SF
25. Januar 2019 2:53 pm
Reply to  STIN

Also nochmal alles über Prostitution, ist Schwarz-gelb,  da werden keine Steuern gezahlt,  zumindest nicht an den Staat. 

Kennen Sie den Unterschied zwischen 410mioTB und 2bllTB?  5555555

Sie haben drei Versuche frei! 

Ich habe die nächsten zwei Wochen nicht so viel Zeit. 

Ausserdem versucht wieder ein nützlicher Idiot mein EmailPostfach zu hacken. 

In diesem Sinne:

:Distort:

SF
Gast
SF
26. Januar 2019 4:14 am
Reply to  STIN

Zusaetzlich Steuerhinetziehung zur Sklavenhaltung, macht den Bock nicht fett!

SF
Gast
SF
22. Januar 2019 2:56 pm

Die Grafik und der Bericht sind  ….. typisch Thai! 

Im Durchschnitt hat jeder der 38mio Touristen  52.000TB nach TH gebracht. 

Dabei sind die 2Bll TB schon eine "geschätzte" Zahl. 

Oder hat man die von den Steuereinnahmen hochgerechnet??? 

5555555

Entscheident ist doch,  was Touristen der verschiedenen Gruppen,durchschnittlich pro Tag da lassen UND wieviel Tage sie im Schnitzel bleiben!  Wenn man das dann weiß,  dann kommt die durchschnittliche Dauer des Urlaubes dazu. DANN hat man den "Wert" des Urlaubers!

Dem muß man jetzt die verursachten Kosten dagegen halten.

Beispiel: den Chinesen rollt man m Flughafen den goldenen Teppich aus,  was entsprechend kostet, und das für mehr als ein Drittel aller Urlauber. Sie bringen aber pro Tag nur (?) 3.000TB (Rest wird in China bezahlt) und sie bleiben nur 3-5Tage.  In dieser kurzen Zeit reißen sie aber (?) 1.500 km auf THs Strassen,  …..

All das kostet den Staat ein Vermögen

Aus DACH zusammen kommen vielleicht 800.000 Einreißen. Die geben aber IN TH (??)6.000TB/Tg aus,  bleiben im Schnitt (?) 10Tage und fahren nur 50km(??) auf den Strassen. Die bringen unter dem Strich einen ganz anderen Gewinn,  dem Tourismusgewerbe und dem Staat weniger Verlust!!!! 

Das selbst frohlügen ist aber sicher leichter zu Verstehen!  :Cry:

4,1mio Malayen kommen meist nur für EINE Nacht nach Hat Yai,  zahlen keinerlei Alkoholsteuer (555), "übernachten" nur in billigen Unterkünften,  ….

Bei den Lauten und Vietnamesen denke ich,  da sind sehr viele "Urlauber" dabei,  die tatsächlich in TH arbeiten. Auf jeden Fall kann ich das hier bei Burmesen beobachten. 

Übern Daumen denke ich Farangs verursachen die geringsten Kosten,  bleiben lang und stellen kaum Ansprüche. Sie haben sich meist über die Kultur informiert und beachten sie!!!!!! 

 

SF
Gast
SF
22. Januar 2019 3:18 pm
Reply to  SF

Würde mit den Farangländern Sozialabkommen geschlossen,  kämen viel mehr Langzeiturlauber! 

Da haben aber die Mitarbeiter der Auslandsvertretungen, einen Interessensverlust und deswegen wird sich da nichts tun. 

Erzeugen tun diesen Interessenskonflikt wieder Thai,  da berichtet Sanook auch nicht drüber. 

SF
Gast
SF
22. Januar 2019 9:10 pm
Reply to  STIN

Ich bleibe bei meinen sachlichen Ausführungen und ergänze folgendes:

Würde ein Daran hinter einen Baum schei*sen gäbe es zig Berichte im Sanook und anderswo darüber,  mit Bild und Balken über die Rosette! 

Die Toiletten in NPs haben keinen guten Ruf! 

An Stränden gehen viele ins Wasser,  als auf die Toilette. 

Ich habe auch noch kein Daran gesehen,  der am Beckenrand stehend in den Pool gepinkelt hat. 

Ich bezweifle Ihre "Hochrechnung" ,auch wenn Sie da einen Minister vorschieben! 

Daß der die Daten der Kreiditkartenunternehmen nutzt bezweifle ich!  Das könnte den Kreditkartenunternehmen sehr teuer zu stehen kommen. Auch wenn Ihnen der Datenschutz anderer wo vorbei geht. 

Die eine Flasche Whisky aus dem DutyFree sollte für die eine Nacht ausreichen! 

SF
Gast
SF
23. Januar 2019 9:12 am
Reply to  STIN

Genau damit haben Sie es nicht so! Aber suchen ist schon ein guter Anfang. 55555

Das sind etwa 12.000 Maenner die nahe der Grenze leben und am Wochenende eine Sause machen. Wenn die den Frauen in Hat Yai nicht so viel vom Whisky abgeben, sollte eine Flasche genug sein!?

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. Januar 2019 9:39 am

WOW! Thailand!

Leider gab es unter den 38 Mio Touris tatsächlich ein paar Stänkerer die für

ihr Geld auch ein Wenig Leistung sehen wollten und sogar welche .die es

krumm nahmen wenn man sie zur Begrüssung ersaufen liess

oder mitsamt Bus verschrottete.

Auf diese möchte man zukünftig gerne verzichten, diese werden gebeten

ihr Geld in Botschaften und Konsulaten abzugeben und garnicht erst

selber zu kommen, weil es ja eh zu gefährlich ist wie sie ja erfahren haben.