Chiang Mai: Verkehrspolizist Korruption bei Korruption ertappt

Ein Video-Clip gilt als Beweis, dass ein Polizeibeamter auf der Phra Pokklao Road vor dem Wat Chedi Luang Worawiharn von einem chinesischen Touristen, der sein Motorrad im Halteverbot geparkt hatte, 200 Baht ohne Quittung angenommen hat.

Das auf Facebook gepostete Video soll den Beamten zeigen, wie er die 200 Baht einsteckt und anschließend am Motorrad des Urlaubers die Wegfahrsperre aufschließt. Der Polizist soll keine Quittung ausgestellt haben.

Laut Oberstleutnant Supachai Chantra, Inspektor der Polizei in Chiang Mai, hat der Polizeichef Oberst Thanpanapong Chairangsi die Versetzung des Beamten auf einen inaktiven Posten und eine Untersuchung angeordnet, berichtet die „Nation“. Bei der Polizei in Chiang Mai gilt die Regelung, dass Beamte nach 18 Uhr keine Geldbußen vor Ort mehr annehmen sollen.

Der Vorfall trug sich gegen 22 Uhr zu. Bei Verstößen nach 18 Uhr erhalten Motorisierte ein Ticket. Damit können sie am nächsten Tag auf der Polizeistelle das Bußgeld bezahlen, dann wird am Fahrzeug die Sperre aufgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. Januar 2019 7:24 pm

Und wieder ein Grossverbrechen aufgeklärt.

Wo war denn Bad Joke?

Der sollte den Chinesen schleunigst wegen Bestechung rauswerfen.

Ach so ,an Chnesen darf er ja nicht ran.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. Januar 2019 7:28 pm
Reply to  berndgrimm

Aha, nicht alle Beiträge von mir werden zensiert und ggf. gelöscht.

Und wenn ich reklamiere erscheinen sie dann mehrfach

um zu zeigen wie Unrecht ich habe.

Aber nicht alle erscheinen wieder.