CONFIRMED: Big Joke bestätigt die neuen Visa-Regeln bei einer Presse-Konferenz

Der nationale Chef der thailändischen Immigration Generalmajor Surachate Hakparn ( Big Joke ) bestätigt auf einer Pressekonferenz der thailändische Einwanderungsbehörde, dass ab dem 1. März 2019 eine Änderung der finanziellen Voraussetzungen für die Verlängerung des sogenannten Rentner Visum in Kraft tritt.

Die Änderung, bzw. die neuen Bestimmungen wurden auf der Seite der Einwanderungsbehörde unter der Polizeiverordnung Nr. 35/2561 veröffentlicht.

Ausländer, die eine Verlängerung ihres Rentnervisums beantragen, mussten bisher vor der Antragstellung ein Guthaben von 800.000 Baht auf einem thailändischen Bankkonto nachweisen. Eine weitere Möglichkeit war die Kombination von einem Bankguthaben und einem monatlichen Einkommen ( Rente ). Daran hat sich nichts geändert.

Neu hinzugekommen bzw. erweitert wurde, dass dieses Bankguthaben von 800.000 Baht zwei Monate vor der Antragstellung und auch noch drei weitere Monate nach der Visaverlängerung auf dem Bankkonto stehen bleiben muss.

Erst dann können sie maximal bis zu 400.000 Baht von diesem Bankkonto wieder abheben. In den darauf folgenden Monaten müssen allerdings mindestens 400.000 Baht weiter auf dem Konto nachgewiesen werden.

Hier noch einmal die Details der Polizeiverordnung 35/2561 zur Verlängerung eines Rentnervisums:

Die Aufenthaltsgenehmigung muss ein sogenanntes „ Non – Immigrant „ Visa sein.
Der Antragsteller muss mindestens 50 Jahre oder älter sein.
Der Antragsteller muss ein Monatseinkommen von mindestens 65.000 Baht nachweisen.

oder:

Der Antragsteller muss mindestens zwei Monate vor der Antragstellung und mindestens drei Monate nach der genehmigten Verlängerung des Visums ein Bankguthaben von mindestens 800.000 Baht auf seinem Konto bei einer thailändischen Bank nachweisen können.

Nach den drei Monaten nach der Verlängerung des Visum kann sich der Antragsteller die Hälfte der 800.000 Baht ( 400.000 Baht ) wieder auszahlen lassen. Das Guthaben auf dem Bankkonto muss jedoch weiterhin mindestens 400.000 Baht betragen.

oder:

Ein Jahreseinkommen und ein Kontoguthaben von mindestens 800.000 Baht bei einer thailändischen Bank bis zum Tag der Antragstellung. Der Betrag muss vor der Antragstellung und nach der Erteilung des Visums auf dem Konto bleiben. Eine Auszahlung ist dann unter den gleichen Bedingungen wie unter Punkt ( 4 ) möglich.

Diese neue Anordnung, auch drei Monate nach der Verlängerung des Visums ein Bankguthaben von mindestens 400.000 Baht auf dem Konto einer thailändischen Bank zu halten, tritt am 1. März 2019 in Kraft.

Ausländer, die vor dem 21. Oktober 1998 in das Königreich eingereist sind, und denen fortlaufend der Aufenthalt im Königreich genehmigt wurde, gelten folgende Kriterien:

A.   Der Ausländer muss mindestens 60 Jahre oder älter sein. Er muss ein festes Einkommen sowie ein Guthaben von mindestens 200.000 Baht in den letzten drei Monaten auf einem thailändischen Bankkonto nachweisen können, oder ein monatliches Einkommen von nicht weniger als 20.000 Baht haben.

B.   Wenn der Ausländer unter 60 Jahre alt, aber nicht jünger als 55 Jahre ist, muss er ein festes Einkommen sowie ein Guthaben von mindestens 500.000 Baht in den letzten drei Monaten auf einem thailändischen Bankkonto nachweisen können, oder ein monatliches Einkommen von nicht weniger als 50.000 Baht haben.

Bereits im Oktober 2018 hatte der nationale Chef der thailändischen Einwanderungsbehörde ( Immigration ) Generalmajor Surachate Hakparn ( Big Joke ) angekündigt, entschieden gegen die Agenturen vorzugehen, die die entsprechenden Dokumente für den Antrag oder die Verlängerung eines Visums für die Antragsteller fälschen und damit nach wie vor ihr gutes Geld verdienen.

Nach nur drei Tagen in seinem neuen Amt als Chef der thailändischen Einwanderungsbehörde warnte Polizei Generalmajor Surachate Hakparn ( Big Joke ) alle Visa Betrüger, Visa Agenturen und illegalen Ausländer im Land vor gefälschten Visa Anträgen und Visa Erweiterungen.

„ Egal wo du bist. Ich komme und werde dich verhaften „! drohte Big Joke.

Konsul Hofer hat am 2. Februar 2019 im Begegnungszentrum In Naklua ebenfalls über die bisher bekannten Änderungen berichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

48 Responses to CONFIRMED: Big Joke bestätigt die neuen Visa-Regeln bei einer Presse-Konferenz

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Jean/CH sagt:

    8. Februar 2019 um 3:18 pm

    Ich war der Meinung, mit dem "Abschied" von RD hätte sich das Thema Thaksin erledigt. Mitnichten, unser STIN spielt auf derselben Orgel weiter. Dass STIN diese Militätdiktatur verteidigt ist sein gutes Recht. Ob allerdings diese Militärclowns das kleinere Uebel sind sei dahin gestellt! Die "vielen Fehler" wie STIN es bezeichnet, betrachte ich als das grösste Uebel überhaupt. Verhaftete und abgeurteilete Generäle der Armee und Polizei, schön und gut, vermutlich leben diese Herrschaften in Saus und Braus, so sie den überhaupt in einem Gefängnis sitzen. Natürlich wünscht sich niemand Verhältnisse zurück wie STIN beschreibt, keine roten und keine gelben Idioten, keine Strassensperren, keine Schüsse, keine Verletzten , keine Toten. Hat nicht der Herr General so grosspurig über Versöhnung gesprochen?  Was diese Clique "abzieht", ist genau das Gegenteil ! Trägt es etwas zur Versöhnung bei, wenn ein Pravit ungeschoren mit seinen Lügengeschichten davon kommt?  Kleine Pilzdiebe werden gnadenlos verfolgt und eingesperrt, die geringste Kritik an dieser Junta bedeutet Strafverfolgung und Gefängnis.  Welche gross angekündigten Reformen sind im Gang ? KEINE, weder Polizei noch Schulreform, gar nichts! Nicht mal angefangen wurde damit!! Hat sich in diesen "Juntajahren" etwas im Bezug auf Strassenverkehr, Drogenproblematik etwas positv verändert? Wenn ja, sitze ich im falschen Theater! Plus/minus 800 BTH montaliche Rente für alte Menschen, ein Hohn! Milliarden für Panzer und U-Boote, kein Problem! Alles das kleinere Uebel !!!!Warten wir die Wahlen ab, ein paar Ueberraschungen sind uns sicher! (eben gelesen, auch eine Dame der ganz hohen Gesellschaft mischt neuerdings mit, und ganz interesssant, für welche Partei sich betreffende Dame an den Karren spannen lässt)Und ganz nebenbei, auf die evtl. Antwort der Herrn Heiner Klüssendorf auf die Fragen von berndgrimm kann man gespannt sein. So eine Art Moralapostel, Menschen die nichts hinterfragen, immer schön ja und amen sagen , waren und sind mir suspekt!

    Schöner Gruss aus dem Isaan

    Sehr richtig!

    Wer diese Militärdiktatur so verteidigt , verdient entweder an ihr

    oder lebt hier garnicht.

    So wie der Nick Raoul Duarte.

    Ich habe Heiner Klüßendorf gegoogelt, es gab garnix!

  2. Avatar berndgrimm sagt:

    Heiner Klüßendorf sagt:

    7. Februar 2019 um 4:11 pm

    Vielleicht können Sie mir mal verraten warum Sie sich überhaupt noch weiterhin in Thailand aufhalten, wenn Ihnen doch vieles hier gegen den Strich geht. Wenn man unzufrieden ist und über vieles  nörgelt, wäre es doch am besten die Konsquenzen zu ziehen und abzuwandern. Ich jedenfalls bin freiwillig hier und Thailand hat mich nicht gebeten zu kommen. Also muss ich mich auch mit den Gegebenheiten arrangieren und mich entsprechend anpassen. Wenn Sie sich mal ein mit der thailändischen Mentalität befassen würden könnten Sie feststellen, dass man sich hier mit öffentlicher Kritik zurückhält. Gleiches erwartet man erst recht von den Residenten.Wenn diese ständig und über alles nörgeln kommt dieses hier nicht gut an und führt zu verstärkten Vorbehalten gegenüber  Ausländern, also auch gegenüber denjenigen, die hier angepasst und glücklich und zufrieden leben.Es ist auch falsch zu glauben, dass Thailand aufgrund Ihrer finanziellen Hilfe für Familienangehörige Ihnen gegenüber eine Bringschuld und sich deswegen Ihrer Kritik zu stellen hätte. Sie haben dies doch freiwillig getan und können daher nur auf Dank der Familienangehörigen hoffen.

     

    Vielleicht könnte uns der Herr Klüßendorf ja mal mitteilen, wo und

    wie lange er in Thailand lebt, welchen Aufenthaltsstatus er hier hat ,

    wovon er hier lebt, ob er Wohneigentum hier hat und in welcher Form

    und warum er erst jetzt hier schreibt.

    Seit einigen Jahren schon sind STIN, der Kurzzeit Nick Raoul Duarte

    und teilweise EMI/SF die Einzigen welche diese Militärdiktatur verteidigen.

    • STIN STIN sagt:

      Seit einigen Jahren schon sind STIN, der Kurzzeit Nick Raoul Duarte

      und teilweise EMI/SF die Einzigen welche diese Militärdiktatur verteidigen.

      es mag vll aussehen, dass wir die Militärdiktatur verteidigen, weil sie besser als die parlamentarische Diktatur des Thaksin-Clans ist.
      Es passieren heute Sachen, die wären unter einer Zivilregierung niemals möglich gewesen. Das mehrere Generäle inhaftiert wurden, war noch nie – soweit ich mich
      zurückerinnern kann – der Fall. Aber egal….

      Diese Diktatur macht viele Fehler – aber ist das kleinere Übel, als der Möchtegern-Diktator Thaksin mit seinen fast 3000 Hinrichtungen.

      • Avatar berndgrimm sagt:

        Es passieren heute Sachen, die wären unter einer Zivilregierung niemals möglich gewesen. Das mehrere Generäle inhaftiert wurden, war noch nie – soweit ich mich
        zurückerinnern kann – der Fall. Aber egal….

        Diese Diktatur macht viele Fehler – aber ist das kleinere Übel, als der Möchtegern-Diktator Thaksin mit seinen fast 3000 Hinrichtungen.

         

        Ja, es passieren heute viele Sachen die unter einer

        Zivilregierung nicht möglich wären.

        Aber diese sind eben leider nicht positiv.

        Die vielen Generäle die das Regime angeblich

        eingekerkert hat möchte ich gerne einmal sehen

        und auch warum sie (wenn überhaupt) entfernt wurden.

        Und was die Personalauswahl des Regimes angeht:

        Der neue Gouverneur von BKK der den angeblich

        zu korrupten Schweinchen Dick abgelöst hat

        ist eine totale Niete (selbst für Thai Verhältnisse)

        und Polizei General.

        Der neue Chef der Marine Polizei und beide vom

        Regime ausgesuchten Polizeichefs (Somyot und

        Chakthip) waren und sind evtl. kriminelle Geschäftemacher,

        Chakthip ist seitdem die Bad Joke Thai Ausländer Soap

        läuft ausserdem total abgetaucht.

        Die Tatsache dass die Politläden Thaksins bei einer

        eventuellen Wahl die Militärparteien wahrscheinlich

        haushoch schlagen werden ist ausschliesslich

        Schuld dieser Militärdiktatur ohne Haftung!

        Man hat Yingluck geflüchtet, keine der verbleibenden

        Prozesse gegen Thaksin wurde ordentlich weitergeführt

        und sie dümpeln auf ihre Verjährung hin.

        Die Anklage gegen Thaksins Sohn wegen der Verwicklung

        in den KTB Skandal mit einem Taschengeld Scheck

        war ein schlechter Witz wobei man gleichzeitig

        die beiden Hauptschuldigen am KTB Skandal

        mit Krankenschein laufen liess.

        Diese Militärdiktatur hat alle Machtmittel in der Hand

        und wendet sie auch gegen Kritiker  und zur Durchsetzung

        der wirtschaftlichen Ziele ihrer Hintermänner

        brutals an.

        Nur zur Beseitigung der Missstände die sie am Anfang

        ihrer Herrschaft sehr richtig erkannt hat

        ist sie leider nicht n der Lage! So ein Pech aber auch.

        Wenn Thaksins Politläden die Militärparteien

        schlagen werden so bestimmt nicht wegen irgendwelcher

        Aktivitäten oder Leistungen der Thaksinisten

        sondern ausschliesslich aufgrund des totalen Versagens

        dieser Militärdiktatur!

        Ich gehe immer noch davon aus dass Prayuth zur Wahl

        nicht antritt sondern irgendeine Finte,

        vielleicht mit Marionette, versuchen wird.

        Er wird nur antreten wenn sein Sieg vorher schon

        mehr als feststeht!

        Und was die moralische oder gar ethische Seite angeht:

        Weder Prayuth und schon garnicht Prawit haben

        irgendeinen Grund sich über Thaksin zu stellen!

        Auch wenn wahrscheinlich nie herauskommen wird

        was in den 5 Jahren wirklich passiert ist.

         

        • Avatar berndgrimm sagt:

          Beide Änderungsfunktionen funktionieren nicht.

          Die 5 Minuten Funktion speichert nicht

          sondern läuft herunter bis die 5 Minuten

          abgelaufen sind.

          Bei der 60 Minuten Funktion das Gleiche

          nur ich warte natürlich keine 60 Minuten ab.

      • Avatar Jean/CH sagt:

        Ich war der Meinung, mit dem "Abschied" von RD hätte sich das Thema Thaksin erledigt. Mitnichten, unser STIN spielt auf derselben Orgel weiter. Dass STIN diese Militätdiktatur verteidigt ist sein gutes Recht. Ob allerdings diese Militärclowns das kleinere Uebel sind sei dahin gestellt! Die "vielen Fehler" wie STIN es bezeichnet, betrachte ich als das grösste Uebel überhaupt. Verhaftete und abgeurteilete Generäle der Armee und Polizei, schön und gut, vermutlich leben diese Herrschaften in Saus und Braus, so sie den überhaupt in einem Gefängnis sitzen. Natürlich wünscht sich niemand Verhältnisse zurück wie STIN beschreibt, keine roten und keine gelben Idioten, keine Strassensperren, keine Schüsse, keine Verletzten , keine Toten. Hat nicht der Herr General so grosspurig über Versöhnung gesprochen?  Was diese Clique "abzieht", ist genau das Gegenteil ! Trägt es etwas zur Versöhnung bei, wenn ein Pravit ungeschoren mit seinen Lügengeschichten davon kommt?  Kleine Pilzdiebe werden gnadenlos verfolgt und eingesperrt, die geringste Kritik an dieser Junta bedeutet Strafverfolgung und Gefängnis.  Welche gross angekündigten Reformen sind im Gang ? KEINE, weder Polizei noch Schulreform, gar nichts! Nicht mal angefangen wurde damit!! Hat sich in diesen "Juntajahren" etwas im Bezug auf Strassenverkehr, Drogenproblematik etwas positv verändert? Wenn ja, sitze ich im falschen Theater! Plus/minus 800 BTH montaliche Rente für alte Menschen, ein Hohn! Milliarden für Panzer und U-Boote, kein Problem! Alles das kleinere Uebel !!!!Warten wir die Wahlen ab, ein paar Ueberraschungen sind uns sicher! (eben gelesen, auch eine Dame der ganz hohen Gesellschaft mischt neuerdings mit, und ganz interesssant, für welche Partei sich betreffende Dame an den Karren spannen lässt)Und ganz nebenbei, auf die evtl. Antwort der Herrn Heiner Klüssendorf auf die Fragen von berndgrimm kann man gespannt sein. So eine Art Moralapostel, Menschen die nichts hinterfragen, immer schön ja und amen sagen , waren und sind mir suspekt!

        Schöner Gruss aus dem Isaan

        • STIN STIN sagt:

          Ich war der Meinung, mit dem “Abschied” von RD hätte sich das Thema Thaksin erledigt. Mitnichten, unser STIN spielt auf derselben Orgel weiter. Dass STIN diese Militätdiktatur verteidigt ist sein gutes Recht.

          ich weiss nicht, ob man das als Verteidigung sehen kann, wenn ich die jetzige Regierung als das kleinere Übel – gegenüber der Vorregierung betrachte.

  3. Avatar Wolf5 sagt:

    Stin kommt wieder mit seiner Logik als Rechtsanwalt, dass nur ausländ. Rentner kriminell sind.

    In Thailand kann man heute alles haben, jederzeit, vorausgesetzt, man kann es bezahlen. Geld regiert auch hier die Welt. Das ist umso erstaunlicher, wenn man weiss, dass die Militärs als Hauptargument für ihr Eingreifen und den letzten Putsch den allgemeinen „Laxismus“ angegeben haben, der sich angeblich der Bevölkerung bemächtigt hatte. Doch, wie schon in den 80er Jahren, wird das tägliche Leben von den neuen Machthabern weitgehend ausgespart. Zwar hat man ein paar illegale Spielhöllen ausgehoben und Razzien gegen illegale Arbeitgeber durchgeführt – im Grossen und Ganzen aber sind die Vetternwirtschaft und die Korruption, weitere offizielle Hauptgründe für die Machtübernahme des Militärs, seit dem Putsch nicht wirklich beseitigt worden.

    https://info.arte.tv/de/alltag-thailand-ein-jahr-nach-dem-putsch

    Deshalb mal ein paar Gesetze, welche in Thailand von allen Seiten (einschl. der Regierung) mißachtet werden und keine Sau kümmert sich darum:

    1. Gesetz zur Vorbeugung und Bekämpfung der Prostitution aus dem Jahre 1996 (B.E. 2539), das Geld- und Freiheitsstrafen vorsieht

    2. Straßenverkehrsordnung

    3. Antikorruptiongesetz

    4. Unterhaltsrecht

    5. Schutz vor Enteignungen

    • Avatar berndgrimm sagt:

      Wolf5 schreibt:

      In Thailand kann man heute alles haben, jederzeit, vorausgesetzt, man kann es bezahlen. Geld regiert auch hier die Welt. Das ist umso erstaunlicher, wenn man weiss, dass die Militärs als Hauptargument für ihr Eingreifen und den letzten Putsch den allgemeinen „Laxismus“ angegeben haben, der sich angeblich der Bevölkerung bemächtigt hatte. Doch, wie schon in den 80er Jahren, wird das tägliche Leben von den neuen Machthabern weitgehend ausgespart. Zwar hat man ein paar illegale Spielhöllen ausgehoben und Razzien gegen illegale Arbeitgeber durchgeführt – im Grossen und Ganzen aber sind die Vetternwirtschaft und die Korruption, weitere offizielle Hauptgründe für die Machtübernahme des Militärs, seit dem Putsch nicht wirklich beseitigt worden.

       

      Sehr richtig!

      Ich der ich begeistert von dieser Militärdiktatur war weil sie am Anfang

      die hiesigen Probleme sehr richtig erkannt hat und auch teilweise

      richtig gehandelt hat fühle mich rundum verarscht!

      Was die "Prostitution" und den damit verbundenen Menschenhandel

      angeht möchte ich nur auf den Fall Victorias Secret/ Somyot verweisen!

      Der ehemalige, von Prayuth eingesetzte Polizeichef wurde klar

      als Pate des Sex Salons enttarnt. Weshalb weiss der Himmel!

      Er wurde sofort von jeder Schuld freigesprochen und der Inhaber

      des Salons konnte von der Polizei angeblich nicht gefunden werden

      weil er angeblich ins Ausland geflüchtet wäre.

      Irgendwelche Anstrengungen ihn ausfindig zu machen gab und

      gibt es nicht.

      Im VS hatte es damals eine Razzia gegeben wo es um Menschenhandel

      und Zwangsprostitution von Minderjährigen ging.

      Um VS herum gibt es im Umkreis von 500m mindestens 30 weitere

      Sex Salons die exakt nach dem gleichen Geschäftsmodell wie VS arbeiten,

      teilweise mit den gleichen Mädchen und die auch Alle ihre Paten

      bei der Polizei haben!

      Warum wurden die nicht "besucht"?

      Meine Antwort: Weil deren Paten bei der Polizei noch aktiv sind.

    • STIN STIN sagt:

      Stin kommt wieder mit seiner Logik als Rechtsanwalt, dass nur ausländ. Rentner kriminell sind.

      nein, nicht alle ausl. Rentner sind kriminell – aber jene, die illegale Visa-Offices aufsuchen und sozusagen Teegeld zahlen.
      Fragt uns einer nach so einem Visa-Offices – verweisen wir aus Mitleid schon an diese – klären aber auch gleich auf, dass diese
      illegal arbeiten und wenn so ein Visa-Office mal auffliegen sollte, dass auch er dann inhaftiert wird und nachhause abgeschoben werden kann.

      In Thailand kann man heute alles haben, jederzeit, vorausgesetzt, man kann es bezahlen. Geld regiert auch hier die Welt.

      ich kann auch in der USA, EU, Australien vieles haben, nur sind die Summen halt sehr viel höher.
      So wurden in Norddeutschland beim BAMF Visa für Flüchtlinge gekauft. Die Chefin ist wohl mittlerweile gefeuert worden, aber
      es geht auch dort.

      Zwar hat man ein paar illegale Spielhöllen ausgehoben und Razzien gegen illegale Arbeitgeber durchgeführt – im Grossen und Ganzen aber sind die Vetternwirtschaft und die Korruption, weitere offizielle Hauptgründe für die Machtübernahme des Militärs, seit dem Putsch nicht wirklich beseitigt worden.

      das ist korrekt.
      Um in TH diese Kultur völlig auszulöschen, also die Korruption – schlagen viele Thai-Experten, auch Prayuth mind. 20 Jahre an.
      Ich gehe eher von 2 Generationen aus, die nötig sein werden – um Korruption einigermassen landesweit zu beseitigen.

      Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Korruptionsbekämpfung mit Übergabe an eine Zivilregierung sofort gestoppt wird.
      Dann ist es auch mit der Aushebung von Spielhöllen, Verhaftung von Offizieren, Beamte usw. definitiv vorbei.
      Es wird alles wieder in den gleichen Trott wie vorher zurück fallen.

      1. Gesetz zur Vorbeugung und Bekämpfung der Prostitution aus dem Jahre 1996 (B.E. 2539), das Geld- und Freiheitsstrafen vorsieht

      auch hier beginnt die Junta momentan etwas Staub aufzuwirbeln. Es wurden schon mehrere Bars, meist ohne Lizenz – geschlossen.
      Aber hier ist die Motivation wohl nicht allzu gross – weil dann wandern die Touristen, meist Singles weiter nach Sihanoukville.

      2. Straßenverkehrsordnung

      richtig, hier goutieren wir Pflichtfahrschule, weil es sonst nichts wird.
      Training im Reisfeld geht nun mal nicht. Auch die Korruption auf den DLT´s muss weg.
      Ist halt die Frage – wie!

      3. Antikorruptiongesetz

      gibt es ja. Aber das dauert – wie schon erwähnt, Jahrzehnte.

      4. Unterhaltsrecht

      funzt in TH nicht. Weil es kein Sozialstaat ist.
      Wie will man einen Unterhaltspflichtigen Vater zu Unterhalt verdonnern, wenn der NULL Einkommen hat.
      Der jobt sich durch das Leben, mal hier – mal dort, aber alles unangemeldet und steuerfrei.

      Dazu müsste das Meldegesetz reformiert werden – weil aktuell findet man keine Thais, weil kaum einer dort wohnt,
      wo er im Hausbuch eingetragen ist.

      5. Schutz vor Enteignungen

      der Schutz ist gegeben, aber nur bei Zivilregierungen. Aktuell wird mit Art. 44 enteignet.
      Ansonsten kann man gegen Enteignung vor Gericht ziehen, oftmals gewinnen die Ankläger. Letztens hat man ein
      Damm-Projekt aufgeben müssen. Also das ist schon bei Zivilregierungen geregelt.

  4. Avatar Wolf5 sagt:

    Stin stellt sich seine Junta-Welt wieder so dar, wie sie ihm gefällt.
    Deshalb zu seinen Ausführungen noch ein paar Richtigstellungen:

    1. Wenn Tai- Behörden nach Jahrzehnten plötzlich Forderungen für ein monatl. Einkommen der Rentner von 65.000,00 Baht durchsetzen wollen, welche mit der Realität in Thailand wenig zu tun haben (z.B beträgt die Vergütung der Akademiker 15.000 Baht pro Monat für Bachelor-Absolventen und 25.000 Baht pro Monat für Master-Absolventen), so ist es verständlich, dass diese Rentner nach Auswegen suchen, damit die Familie nicht auseinander gerissen wird.

    2. In Hitlerdeutschland oder den komm. Diktaturen herrschte auch Ruhe, da beim kleinsten Aufmucken die Leute hinter Gitter wanderten.Und genauso erleben wir es in der Militärdiktatur Thailand.
    Auch waren nicht allein die Roten die Chaoten, sondern auch die Gelben richteten viel Unheil an.
    Erinnere bloß an die Flughafenbesetzung 2008 oder die Unruhen in Bangkok 2010, in deren Ergebnis viele Tote und Verletzte zu beklagen waren und lt. Dem Bericht der „Wahrheits- und Versöhnungskommission“ (TRCT) entgegen der Behauptung der Regierung, die Armee habe sich nur in Notwehr verteidigt und keine Scharfschützen eingesetzt, dokumentierte die Kommission Fälle, in denen Zivilisten durch Kopfschüsse getötet worden waren.
    Aber davon will die damalige Regierung und viele der damals involvierten und in der heutigen Militärjunta tätigen Militärs nichts mehr wissen.

    3. Bezüglich der finanziellen Mittel der Expats meinte ich nicht die Tourismuseinnahmen, sondern die starke Unterstützung vor Ort.
    Kommt man in ein Thai-Dorf ist leicht zu erkennen, welche Lady mit ein Farang liiert war oder noch ist.
    Auf diesem Wege strömen nach wie vor immense Beträge zu den armen Familien.

    4. Die Wirtschaft wird von den Maßnahmen dieses „Big Joke“ kaum betroffen sein, da die Firmen nach wie vor genügend Möglichkeiten haben, diese Fragen auf dem Dienstweg zu klären.
    Die Probleme entstehen für die Expats, welche mit einer Rente von z.B. 1000,00 € (sind ja immerhin heute noch ca. 36.000,00 Baht), dann nicht mehr in der Lage sein werden, ihren Aufenthalt in Thailand zu verlängern und bei Rückkehr in die Heimat dann auch kein Geld für die Thai-Familie mehr übrig haben.
    Aber solche Juntafans, wie unser Stin denken halt, was geht mich die Armut anderer Leute an.

    • STIN STIN sagt:

      Stin stellt sich seine Junta-Welt wieder so dar, wie sie ihm gefällt.

      das ist gar nicht mal so falsch.

      Klar stell ich das von der Junta in den Vordergrund, was mir und auch vielen anderen Expats gefällt. Voran die Sicherheit, nicht durch
      Rothemden gestört zu werden – war bei uns sehr heftig. Einmal 6 Bombenanschläge in einer Nacht – Verletzte – und mein Sohn fuhr genau diese
      Strecke, wo dann an einer Tankstelle kleine Bomben explodierten und einer Frau dabei fast den Fuss verlor.

      Das mag ich nicht – Schlägerei nur weil man ein gelbes T-Shirt trägt usw.

      Ich bin aber kein voller Anhänger der Junta, was sie jetzt im Visa-Bereich machen, passt auf keine Kuhhaut mehr.
      Aber ich gebe hier die Schuld den kriminellen Ausländern – – du den kriminellen Thais, obwohl die mit der Immigration gar nix zu tun haben.

      so ist es verständlich, dass diese Rentner nach Auswegen suchen, damit die Familie nicht auseinander gerissen wird.

      aha, sehr interessante Logik.
      D.h. also, nach deiner Ansicht wäre es ok, wenn Rentner dann kriminell werden, weil eben die Voraussetzungen in TH so schlecht sind.
      Also wäre dann auch ein Hartz4 Empfänger entschuldigt, wenn der kriminell wird, weil der halt mit 400 EUR nicht leben kann.

      Grundgütiger – würde Raoul jetzt schreiben 🙂

      Kommt man in ein Thai-Dorf ist leicht zu erkennen, welche Lady mit ein Farang liiert war oder noch ist.
      Auf diesem Wege strömen nach wie vor immense Beträge zu den armen Familien.

      ja, die Expats sollten, bevor sie für das Visa kriminell werden, eher der Geliebten weniger Häuser bauen und besser
      Geld für das Visa sparen. Aber die denken halt nicht mit dem Hirn….

      Die Probleme entstehen für die Expats, welche mit einer Rente von z.B. 1000,00 € (sind ja immerhin heute noch ca. 36.000,00 Baht), dann nicht mehr in der Lage sein werden, ihren Aufenthalt in Thailand zu verlängern und bei Rückkehr in die Heimat dann auch kein Geld für die Thai-Familie mehr übrig haben.
      Aber solche Juntafans, wie unser Stin denken halt, was geht mich die Armut anderer Leute an.

      genauso ist es.

      Nein, ich bin kein Juntafan – mag nur einige Dinge, wie eben die Entfernung aller kriminellen Farangs.
      Da hab ich nix dagegen.

  5. Avatar Wolf5 sagt:

    Wenn Heiner Klüßendorf sagt:
    “Wenn man sich den Inhalt so einiger Kommentate hier anschaut kann man sich eigentlich nur fremdschämen. Hier werden die Beamten der Immigration verunglimpft und persönlich beleidigt“,

    zeigt das nur wieder einmal, dass ein Teil der Expats auch in Thailand nach dem Motto leben, Augen zu und durch.

    Also fremdschämen sollten sich lieber jene, welche in einer korrupten Militärdiktatur meinen, alles wäre gut und richtig und man sollte deshalb die Schnauze halten.

    Auch nicht vergessen werden sollte, dass viele Expats sehr viel Geld nach Thailand gebracht und somit einen wichtigen Beitrag zu der Verbesserung der Lebensbedingungen vieler Thai-Familien geleistet haben und schon deshalb ihre Meinung zu bestimmten Dingen äußern dürfen und sollten.

    Es ist zwar richtig, dass es auch in der Immigration viele ehrliche und fleißige Beamte gibt, aber gleichzeitig bleibt festzuhalten, dass die vielen korrupten Beamten der Immigration keine Erfindung der Expats, sondern ein jahrelang andauerndes Problem sind, welches „Big Joke“ nun angeblich endgültig lösen will.

    Big Joke verhaftet seine eigenen korrupten thailändischen Einwanderungsbeamten
    http://thailandtip.info/2019/01/27/big-joke-verhaftet-seine-eigenen-korrupten-thailaendischen-einwanderungsbeamten/

    • STIN STIN sagt:

      zeigt das nur wieder einmal, dass ein Teil der Expats auch in Thailand nach dem Motto leben, Augen zu und durch.

      nein, die machen eher die Augen auf, gucken wo es ein kriminelles Visa-Office gibt – damit sie ihr Rentner-Visa schaffen.
      Du vergisst eines: sehr, sehr viele Farangs wollen nicht, dass die kriminellen Visa-Offices geschlossen werden.

      Also fremdschämen sollten sich lieber jene, welche in einer korrupten Militärdiktatur meinen,
      alles wäre gut und richtig und man sollte deshalb die Schnauze halten.

      nein, warum sollte ich mich z.B. “fremdschämen” – wenn es seit dem Putsch für meine Familie wesentlich sicherer geworden ist.
      Viele Expats in den Touristen-Zentren haben ja von den Massen-Demos, von den Morden usw. – gar nichts mitbekommen.
      Wir im Norden jedoch schon. Checkpoints der Rothemden – Barrikaden vor Banken, weil Abhisit durch sprechen wollte, Drohungen gegen Besucher usw.

      So etwas benötige ich nicht, ich möchte in TH als Expat sicher leben und nicht von solchen Idioten-Reds zusammen geschlagen oder am Besuch
      einer Veranstaltung gehindert werden.

      Auch nicht vergessen werden sollte, dass viele Expats sehr viel Geld nach Thailand gebracht und somit einen wichtigen Beitrag zu der Verbesserung der Lebensbedingungen vieler Thai-Familien geleistet haben und schon deshalb ihre Meinung zu bestimmten Dingen äußern dürfen und sollten.

      stimmt so auch nicht. Es gibt heute kaum mehr Sozialleistungen für die armen Thais, als vor 40 Jahren.
      Die gesamten Milliarden der Touristen fliessen in Waffenkäufe, Korruption der Staatssekretäre u.a., Misswirtschaft usw.
      Kaum etwas kommt bei den Thais an – ausser bei den Thais, die in den Touristenzentren arbeiten. Aber bei Löhnen von 5000 Baht usw. – für Zimmermädchen,
      haben die auch nicht wirklich viel davon.

      Es ist zwar richtig, dass es auch in der Immigration viele ehrliche und fleißige Beamte gibt, aber gleichzeitig bleibt festzuhalten, dass die vielen korrupten Beamten der Immigration keine Erfindung der Expats, sondern ein jahrelang andauerndes Problem sind, welches „Big Joke“ nun angeblich endgültig lösen will.

      da halten wir auch mal fest: ein Problem für die Wirtschaft Thailands – aber die Lösung dieses Problems ist ein Mega Gau für die Farangs.

    • Avatar Heiner Klüßendorf sagt:

      Vielleicht können Sie mir mal verraten warum Sie sich überhaupt noch weiterhin in Thailand aufhalten, wenn Ihnen doch vieles hier gegen den Strich geht. Wenn man unzufrieden ist und über vieles  nörgelt, wäre es doch am besten die Konsquenzen zu ziehen und abzuwandern. Ich jedenfalls bin freiwillig hier und Thailand hat mich nicht gebeten zu kommen. Also muss ich mich auch mit den Gegebenheiten arrangieren und mich entsprechend anpassen. Wenn Sie sich mal ein mit der thailändischen Mentalität befassen würden könnten Sie feststellen, dass man sich hier mit öffentlicher Kritik zurückhält. Gleiches erwartet man erst recht von den Residenten.Wenn diese ständig und über alles nörgeln kommt dieses hier nicht gut an und führt zu verstärkten Vorbehalten gegenüber  Ausländern, also auch gegenüber denjenigen, die hier angepasst und glücklich und zufrieden leben.Es ist auch falsch zu glauben, dass Thailand aufgrund Ihrer finanziellen Hilfe für Familienangehörige Ihnen gegenüber eine Bringschuld und sich deswegen Ihrer Kritik zu stellen hätte. Sie haben dies doch freiwillig getan und können daher nur auf Dank der Familienangehörigen hoffen.

       

  6. Avatar Wolf5 sagt:

    Stin redet sich mal wieder die „grundehrliche“ Thaiwelt schön, in welcher alles Übel von den Ausländern verursacht wird.
    In der Schule würde man sich fragen warum und wie kommt er zu einer derartigen Auffassung, da er auch hier, wie so oft, völlig daneben liegt.

    Beschäftigen wir uns also mit der Korruption in Thailand.
    So mußten nicht erst die Ausländer kommen, damit die Thais an der Korruption teilhaben konnten und hat bereits eine lange Tradition.

    Betrachten wir in diesem Zusammenhang mal einige Premiers in Thailand:

    So kam es unter Premier Phraya Phahon Phonphayuhasena im Jahr 1937 zum Skandal, als bekannt wurde, dass ein großer Teil des Vermögens der Krone unter Marktpreisen an hohe Beamte verkauft worden war.

    1951 zog Premier Plaek Phibunsongkhram Abgeordnete mit Bestechung und Druck auf seine Seite

    Premier Thanom wurde in seiner Herrschaft von seinem Stellvertreter, General Praphas Charusathien, unterstützt. Gemeinsam mit Thanoms Sohn Oberst Narong Kittikachorn, der mit Praphats Tochter verheiratet war, galten sie als die „Drei Tyrannen“.
    Thanom, Praphas und Narong bauten, neben ihrer militärischen und politischen Aktivitäten, ein ökonomisches Netzwerk auf, das an 137 Privatunternehmen beteiligt war. Sie hatten des Weiteren Bankguthaben in Höhe von 151 Millionen Baht, 3 % des landesweit angelegten Vermögens.

    Während Premiers Chatichais Amtszeit war aber auch Korruption weit verbreitet. Die an der Regierung beteiligten Parteien und Politiker balgten sich unverhohlen um die Verteilung der
    Staatsgelder.

    Premier Sunthorn Kongsompong vermachte nach seinem Tod den größten Teil seines Vermögens in Höhe von schätzungsweise 150 Millionen US-Dollars seiner Geliebten. Dabei wurde die Frage aufgeworfen, wie ein General mit einem Monatseinkommen von etwas mehr als 1.000 US-Dollar ein derart großes persönliches Vermögen aufbauen konnte. Der Fall führte letztlich zu Ermittlungen gegen andere Generale, Politiker und Geschäftsleute wegen des Verdachts von illegaler Bereicherung und Korruption.

    Zu loben ist als einer der Wenigen Premier Chuan als wichtiger Fürsprecher der Demokratie in Thailand.
    Er galt als unempfänglich für Korruption und wurde als einer der ehrlichsten Politiker des Landes wahrgenommen.
    Beispielsweise galt das Handelsministerium vor seiner Ernennung zu dessen Leiter als Brutstätte für Korruption, während seiner Amtszeit gab es dagegen keine solchen Vorwürfe.
    Anders als andere thailändische Politiker hat er während seiner Tätigkeit keine großen Reichtümer angehäuft.

    Aber auch der von einigen Farangs verehrte Suthep Thaugsuban machte sich einen Namen, da er in den Skandal um die Umsetzung des Programms Sor Por Kor 4-01 (สปก.4-01) verwickelt war. Dabei wurde regierungseigenes Land, das an arme, landlose Bauern verteilt werden sollte, an reiche Familien aus Phuket vergeben. Suthep musste zurücktreten, und die Regierung Chuan stürzte schließlich über den Skandal.

    Das Umfrageforschungszentrum der Assumption University (ABAC Poll) gab an, dass mehr als die Hälfte oder 56,4% der Thais Korruption akzeptieren könnten und als normal betrachteten, nachdem sie sowohl auf nationaler als auch auf lokaler Ebene Korruption beobachtet hatten, während sie gegen Korruption vorging Gebühren waren nicht wirksam.
    http://thainews.prd.go.th/en/news.php?id=255207060061

    Korruption in Thailand – Grundbuchämter vor der Polizei die Nr. 1
    http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2014/11/korruption-in-thailand-grundbuchamter.html

    Deshalb einige Beispiele (die Liste könnte unendlich fortgesetzt werden), welche zeigen, dass Korruption in Thailand meist auch ohne das Zutun von Ausländern funktioniert:

    Die Bronze-Monarchen bringen Thailands Generälen nur Ärger
    https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/die-bronzemonarchen-bringen-thailands-generaelen-nur-aerger/story/14100350

    Nationale Anti-Korruptionskommission fällt durch
    http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/nationale-anti-korruptionskommission-faellt-durch/

    Korruption bei Beamten und im öffentlichen Dienst
    http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/korruption-bei-beamten-und-im-oeffentlichen-dienst/

    Geisterschüler im Isan
    http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/geisterschueler-im-isan/

    Komplize der Korruption
    http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/komplize-der-korruption/

    Nachfolgender Beitrag befasst sich u.a. auch mit der Korruption unter der von Stin so hochverehrten Militärjunta.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Corruption_in_Thailand

    • STIN STIN sagt:

      Stin redet sich mal wieder die „grundehrliche“ Thaiwelt schön, in welcher alles Übel von den Ausländern verursacht wird.

      auch hier wieder, totale Falschinterpretation meiner Kommentare darüber.
      Die Thais sind korrupt – ohne Zweifel. Aber es ging lediglich um die Immigration und die ist zu 100% durch Ausländer korrupt.
      Keine Ausländer, keine Korruption bei der Immigration.

      Ich erklärte ja schon – dass durch die vielen kriminellen Ausländer, die kriminelle Visa-Offices einschalten, um kriminell ein Rentner-Visa
      zu erhalten – den ehrlichen Ausländern sehr viel Schaden zufügen.
      Beispiel dazu habe ich schon aufgezählt.
      Korruption bei den Thais fügt keinem Ausländer auch nur einen kleinen Schaden bei.
      Benehmen sich Ausländer in TH kriminell – wird diese Ansicht auf alle Ausländer verbreitet – ist nun mal weltweit so.

      In der Schule würde man sich fragen warum und wie kommt er zu einer derartigen Auffassung, da er auch hier, wie so oft, völlig daneben liegt.

      wir legen sehr, sehr selten daneben. Es ist ja unser Job, die Expats dahingehend aufzuklären, wie es in TH läuft und das machen wir sehr, sehr gut.
      Du holst dir deine Ansichten über Thailand usw. von Lehrbüchern. Demokratie hat bei dir so wie es dort steht, zu funtionieren.
      Nur vergisst du, dass Demokratie nur dann reibungslos funktioniert – wenn die Bevölkerung informiert ist, ohne Informiertheit, keine Dmeokratie.
      Dann sind andere Regierungsformen vorzuziehen.

      So mußten nicht erst die Ausländer kommen, damit die Thais an der Korruption teilhaben konnten und hat bereits eine lange Tradition.

      richtig, Korruption unter Thais ist eine Baustelle. Korruption die durch Farangs entsteht, wieder eine andere.
      Schaden tun uns Expats aber nur die korrupten Deutschen in TH. Also die Teegeld-Geber.

      Zu loben ist als einer der Wenigen Premier Chuan als wichtiger Fürsprecher der Demokratie in Thailand.
      Er galt als unempfänglich für Korruption und wurde als einer der ehrlichsten Politiker des Landes wahrgenommen.

      richtig, daneben gilt noch der Prem als ziemlich korruptionsfrei.

      Deshalb einige Beispiele (die Liste könnte unendlich fortgesetzt werden), welche zeigen,
      dass Korruption in Thailand meist auch ohne das Zutun von Ausländern funktioniert:

      richtig, nur nicht bei der Immigration.

  7. Avatar Heiner Klüßendorf sagt:

    Wenn man sich den Inhalt so einiger Kommentate hier anschaut kann man sich eigentlich nur fremdschämen. Hier werden die Beamten der Immigration verunglimpft und persönlich beleidigt. Man sollte sich doch einmal vor Augen halten, dass man in diesem Lande Gast ist und sich gefälligst an die hiesigen Gepflogenheiten und Gesetze zu halten hat. Ist man hierzu nicht bereit, so steht es doch jedem frei seine Koffer zu packen und abzuhauen. Ich jedenfalls wohne als einziger Ausländer unter vielen Thais und werde freundlich und zuvorkommend behandelt. Dies gilt im übrigen auch für meine Kontakte mit der Immigration. Ich hatte alle Belege dabei und konnte nach relativ kurzem Aufenthalt die Behörde mit der Aufenthaltsbefugnis für ein Jahr wieder verlassen.Hieran wird sich auch zukünftig nichts ändern, denn legal sich hier aufhaltende Residenten, die die Bleibevoraussetzungen erfüllen,haben nichts zu befürchten.

     

     

     

    • STIN STIN sagt:

      Ich jedenfalls wohne als einziger Ausländer unter vielen Thais und werde freundlich und zuvorkommend behandelt.

      richtig. Ich gebe mich auch lieber mit Thais ab, als mit Ausländer in TH.
      Behandelt man diese mit Respekt, vor allem ihre Kultur – hat man gute Freunde fürs Leben.

  8. Avatar berndgrimm sagt:

    gg1655 sagt:

    7. Februar 2019 um 12:53 am

    dann erklär halt einfach mal klar und deutlich, durch wen die Immi-Beamten korrupt geworden sind und noch sind.

    Durch Thais? So naiv bist du nicht, dass du daran glaubst.

    Doch durch Thais. Genauer gesagt durch andere Thai Beamte. Oder noch genauer ganz einfach durch "Thainess". Nach STIN vorstellungen wurden die grundehrlichen Thai von skrupellosen Ausländern mit Geld gezwungen Visa Betrug zu begehen. Es kann absolut nicht sein das ein Thai Beamter von selbst auf die Idee kommen würde so etwas zu machen und gar Aktiv zu erwähnen das er in Visasachen helfen könnte. Und falls es so was doch geben sollte dann doch nur weil dieser Herzensgute Thai Beamte doch nur selbstlos helfen wollte.Gegen eine geringe Gebühr versteht sich.

    Aber zu behaupten die Korruption bei Immi ist die Schuld der Ausländer ist mal wieder das vollkommene, in Thailand absolut übliche, sich selbst zum Opfer machen obwohl man Täter ist. Da kann ich auch behaupten an den Diebstählen an den Airports sind nicht die Diebe(kriminelle Flughafenmitarbeiter) schuld sonder die Fluggäste weil sie Gepäck aufgegeben haben.   Aber für einen Thai ist so was natürlich logisch. Die anderen sind Schuld,ich wurde nur von Ihrem Geld oder sonstigem Eigentum verführt schlechtes zu tun um an eben dieses zu kommen. Den selber ist man ja ein Guter,können alle Nachbarn bestätigen und wenn sich einer traut das nicht zu tun und ich mein Gesicht dadurch verliere ist der Typ tot.

    Sehr richtig, hätte Wort für Wort von mir kommen können!

    Sich einer fremden Kultur anzupassen darf nicht heissen

    Selbstbetrug und Heuchelei mitzumachen!

    Warum wird denn hier der Fremdenhass  so geschürt?

    Weil kein Ausländer der sich ein wenig in Thailand auskennt

    und hier eigene Erfahrungen gemacht hat mehr auf die

    Selbstbeweihräucherung der durch und durch Guten Thai

    reinfällt !

    Natürlich gibt es in Thailand herzensgute Thai,

    aber gerade die werden von den anderen schamlos ausgenutzt

    und immer als Schutzschild für die eigene Verschlagenheit

    und Bösartigkeit verwendet. Genauso wie die Scheinreligiösität.

    So tun als ob! Das ist die Devise!

    Andere Beschuldigen um von sich selber abzulenken.

    Deshalb wurde auch die Thai Soap mit Bad Joke inszeniert.

    Der Uhrensammler tölpelt immer noch herum und der

    Retter Thailands bekommt ums Verrecken kein Vertrauen

    des Wahlviehs obwohl er schon lange als Wahlsieger feststeht

    und dauernd mit Nicht-Wahlgeschenken durchs Land tingelt.

  9. Avatar gg1655 sagt:

    @STIN

    Wenn alle Ausländer draußen wären dann wär der Immi Beamte ja kein Immi Beamter mehr weil es ja keine Verwendung mehr für die Immi gäbe. Aber er wär,wie nahezu alle anderen auch, immer noch ein korrupter Beamter. Dann womöglich bei der Polizei oder Landoffice oder sonst wo. Aber ein korrupter Beamter wird korrupt bleiben solange er die Möglichkeiten hat oder sich schaffen kann. Du wirfst anderen Leuten vor sie hätten die Korruption nach Thailand und im besonderen in die Immi gebracht. Ich behaupte die ersten Immi Beamten waren wohl vorher Beamten an anderer Stelle und haben die Korruption die in Ihrer vorherigen Stelle war einfach in diese Neue Behörde eingeschleppt.  Daher auch das mit den anderen Beamten. Die halten auch alle in Ihrem Bereich die Hand auf. Das ist Kernbestandteil der "Thainess". Der Bereich der Immi sind halt Ausländer also werden auch die ausgenommen. Das sollte man nicht den Opfern anlasten. 

    • STIN STIN sagt:

      Wenn alle Ausländer draußen wären dann wär der Immi Beamte ja kein Immi Beamter mehr weil es ja keine Verwendung mehr für die Immi gäbe.

      genau, so ist es.
      Ohne Ausländer, keine Immi-Beamten, keine Korruption bei den Immi-Beamten.
      Wer Immi-Beamte besticht, Visa-Offices aufsucht – die Immi Beamte bestechen, ist nun mal kriminell. Daher auch identische Strafen für beide
      Täter.

      Aber er wär,wie nahezu alle anderen auch, immer noch ein korrupter Beamter. Dann womöglich bei der Polizei oder Landoffice oder sonst wo.

      genau, oder sonst wo…. – aber nicht bei der Immi von Big Joke.

      Aber ein korrupter Beamter wird korrupt bleiben solange er die Möglichkeiten hat oder sich schaffen kann.

      das kann man stehen lassen. Gilt natürlich auch für den Ausländer-Täter. Der wird immer versuchen, mit Teegeld die Gesetze zu umgehen,
      illegalen Aufenthalt zu kaufen usw. egal wo – in TH, Kambodscha, Burma usw.
      Bis dann dort, durch diese kriminellen Ausländer auch Big Jokes entstehen und diese jagen.

      Du wirfst anderen Leuten vor sie hätten die Korruption nach Thailand und im besonderen in die Immi gebracht.

      richtig, nicht nach TH, zur Immi. Weil es dort keine Thais gibt, die was per Teegeld benötigen. Nur Ausländer….

      Ich behaupte die ersten Immi Beamten waren wohl vorher Beamten an anderer Stelle und haben
      die Korruption die in Ihrer vorherigen Stelle war einfach in diese Neue Behörde eingeschleppt.

      möglich – und die Bestechenden haben sicher auch schon andere Beamte bestochen, sei es beim Führerschein in TH, oder sonst wo.
      Auch der kriminelle Ausländer hat die Korruption nach TH gebracht und verbreitet – in einer wesentlich heftigeren Form, als es die Thais machen.
      Denkst du, jemand Teegeld anbietet, macht dies nur bei Immi-Beamte.

      Aber nun zum Punkt:

      Mich interessiert es nicht, wenn Thais einem Polizisten 100 Baht geben, ohne Quittung.
      Damit schaden sie den Expats in keinster Weise. Die kriminellen Ausländer, die Visaoffices benutzen, die dem Immi-Beamten Teegeld überreichen – die
      schaden mir und den ehrlichen Expats – die dann von einer Verschärfung zur anderen taumeln und manche Kleinrenter müssen dann, wegen diesen
      kriminellen Ausländern, das Land verlassen – nur weil man ein Visaoffice mit einer Liste von Ausländern platt gemacht hat.

      Anderes Beispiel:

      Ein Thai-Lehrer missbraucht eine Schülerin. Konsequenzen für den Farang: keine, absolut keine.
      Ein Farang-Lehrer missbraucht eine Schülerin: Konsequenzen für alle Lehrer: Heimreise, Arbeitsverbot, Verschärfung bei den Voraussetzungen.

      Keine Immi verschärft Gesetze – wenn man Thai-Kriminelle erwischt – nur bei kriminellen Ausländern. So passiert vor 2-3 Jahren.

    • Avatar berndgrimm sagt:

      gg1655 sagt:

      7. Februar 2019 um 1:24 am

      @STIN

      Wenn alle Ausländer draußen wären dann wär der Immi Beamte ja kein Immi Beamter mehr weil es ja keine Verwendung mehr für die Immi gäbe. Aber er wär,wie nahezu alle anderen auch, immer noch ein korrupter Beamter. Dann womöglich bei der Polizei oder Landoffice oder sonst wo. Aber ein korrupter Beamter wird korrupt bleiben solange er die Möglichkeiten hat oder sich schaffen kann. Du wirfst anderen Leuten vor sie hätten die Korruption nach Thailand und im besonderen in die Immi gebracht. Ich behaupte die ersten Immi Beamten waren wohl vorher Beamten an anderer Stelle und haben die Korruption die in Ihrer vorherigen Stelle war einfach in diese Neue Behörde eingeschleppt.  Daher auch das mit den anderen Beamten. Die halten auch alle in Ihrem Bereich die Hand auf. Das ist Kernbestandteil der "Thainess". Der Bereich der Immi sind halt Ausländer also werden auch die ausgenommen. Das sollte man nicht den Opfern anlasten. 

      Kann ich auch nur Wort für Wort bestätigen!

      STINs Antwort darauf zeigt nur dass er wirklich schon ein echter Thai ist.

      Aber eben nicht von der guten Sorte sondern von denen die sich an

      Thailand und natürlich den bösen Ausländern verdient gemacht haben!

      Ich habe schonmal geschrieben , meine  Lieblings "Expats" in Thailand

      sind die welche manchmal im Thai TV zu sehen sind und in meist

      unverständlichem Thai die grossartigen kulturellen Errungenschaften

      der Thai Gsellschaft und deren grossartige Leistungen rühmen.

      Und natürlich die positiven Eigenschaften der Thainess.

      Da denke ich mir: Du bist genau wie die meisten reichen Thai

      in einen Geldtopf gefallen oder hast dich mittels Betrug

      eingeschleimt und lebst von Dummheit und Faulheit.

      In einem anderen mehr leistungsorientierten Land

      wärst du mit mit deinen "Fähigkeiten" schnell am Ende!

      • STIN STIN sagt:

        Aber eben nicht von der guten Sorte sondern von denen die sich an

        Thailand und natürlich den bösen Ausländern verdient gemacht haben!

        ja, wir erhalten eigentlich fast täglich Anfragen, von mehr oder weniger kriminellen Ausländern,
        wie man sich ein Visa zusammen betrügen könnte. Wenn ich dann die Ideen so lese,
        die diese Farangs mir vorlegen, wundere ich mich oft – wie man so eine hohe kriminelle Energie entwickeln
        kann, nur um in TH bleiben zu können. Ich könnte hier mit den Tricks, die dir mir aufs Auge drücken wollen, ein Buch schreiben.

        Der beste von denen war: ob ich wüsste, wo man in Bangkok einen Visa-Stempel anfertigen lassen könnte, ohne das diese die Behörden benachrichtigen.
        Wahnsinn…..

        Mir ist klar, das WOlf, Bernd usw. ihre Spezies verteidigen, egal wie die ticken. Ich tue es nicht, ich unterscheide hier
        sehr genau, zwischen ehrlichen/kriminellen Thais, und ehrlichen/kriminellen Farangs.

        Momentan kenn ich mehr ehrliche Thais. Kommt aber davon, dass ich private Kontakte mit Expats im Ausland gestoppt habe.
        Konsul Dirksen aus Chiang Mai (deutsches Konsulat) kann dazu Stories erzählen, das würde man mir hier nicht glauben.
        Der ist auch vorsichtig geworden. Hat einen Mittellosen vor Jahren aufgenommen, bei sich zuhause. Der hat ihn bestohlen, ist dann
        abgehauen und später in Nepal wieder aufgetaucht, gleiches Spiel dort. Schmarotzer…. – wie der Klumpfuss.

  10. Avatar berndgrimm sagt:

    Um es hier noch einmal deutlich zu sagen:

    Alle Probleme in Thailand werden durch THAI verursacht!

    Ausländische Kriminelle und Perverse in Thailand?

    Ohne THAI Komplizen sowie THAI Bosse und THAI Paten

    gerade auch bei der THAI Polizei und Immigration unmöglich!

    Jeder Ausländer der in Thailand lebt muss sich anmelden

    und seinen Pass vorlegen. Wenn THAI Polizei und Immi

    ihre eigenen Gesetze und Verordnungen befolgen würden

    könnte kein Ausländer hier längere Zeit unentdeckt bleiben.

    Schon garnicht Nicht Asiaten!

    Warum wird hier dieses Affentheater aufgeführt?

    Der Chefdiktator oder seine Marionette will demnächst (?)

    gewählt werden.

    Obwohl er schon mehrere Jahre im Nicht-Wahlkampf durch das Land

    tingelt und Nicht-Wahl-Geschenke verteilt vertraut das Wahlvieh ihm nicht.

    Deshalb traut er sich nicht in Thailand wirklich aufzuräumen weil die

    Mehrheit der THAI keine Ordnung kennt und keine Ordnung will.

    Deshalb kam er auf die geniale Idee alle Schuld auf die Ausländer

    zu schieben und startete Bad Joke und dessen THAI-Ausländer Soap.

    Da die Xenophobie der THAI weit verbreitet ist und durch die Erziehung/

    Schulbildung noch verstärkt wird hat er zumindest dabei die Mehrheit

    der THAI hinter sich.

    • STIN STIN sagt:

      Alle Probleme in Thailand werden durch THAI verursacht!

      das ist nur halb richtig.

      1. Einheimische können Probleme machen, ist ihre Sache – ist ja auch ihr Land.
      2. Ausländer müssen sich hingegen wie Gäste benehmen – also doppelt vorsichtig. Rücksicht auf die Kultur, Rücksicht auf
      manchmal auch idiotische Gesetze uvm.

      Probleme für uns Expats machen aber nur Ausländer – – keine Thais.

      Beispiel:

      Als der kanadische Kinderschänder seinerzeit mit Hilfe des deutschen BKA enttarnt und verhaftet wurde, wurden
      anschliessend sofort die Gesetze für Lehrer verschärft. Viele Rentner haben sich als Englischlehrer ein Zubrot verdient,
      hatten aber keine Lehramtsbefähigung, konnten einfach nur sehr gut Englisch.

      Danach wurden die alle gefeuert – es wurden nur mehr Lehrer mit Studium eingestellt.
      Das hatte zur Folge, dass auch EP – ein sehr erfolgreiches Englisch-Programm an staatlichen Schulen, eingestellt bzw. eingeschränkt
      werden musste.

      Durch die ganzen Ausländer, wie Nigerianer, Südkoreaner (Callcenter-Mafia), Chinesen, Hells Angels, Vietnam-Mafia, Burma-Mafia usw.
      wurden die Gesetze immer schärfer und schärfer. Nun kommen Kleinrentner gar nicht mehr zu ihrer Frau und zu den Kindern,
      weil sie keine 1200 EUR Rente vorweisen können.

      Deine Erklärung – die ausl. Mafia hätte alles Thai-Paten – mag in den höheren Etagen sogar richtig sein.
      Aber frag dich mal selbst, ob die Thai-Paten was verdienen würden, wenn es keine ausl. Mafia geben würde.

      Was würde z.B. ein Immi-Officer oder Immi-Chef einnehmen, wenn es keine Ausländer gäbe. Antwort: NULL Baht
      Kein Thai benötigt irgendwas von der Immigration.

      Das alles wird leider von einigen Expats mit rosa Brille nicht berücksichtigt.

      Ohne THAI Komplizen sowie THAI Bosse und THAI Paten

      gerade auch bei der THAI Polizei und Immigration unmöglich!

      ohne Farangs – keine Thai-Komplizen, keine Thai-Paten. So rum betrachten, ist korrekter.

      Deshalb kam er auf die geniale Idee alle Schuld auf die Ausländer

      was ja auch nicht so verkehrt ist.
      Leider in D auch nicht anders – mittlerweile ist in deutschen Haftanstalten Deutsch schon Fremdsprache 🙂

      https://www.morgenpost.de/politik/article214113157/Deutsch-wird-in-vielen-Gefaengnissen-zur-Fremdsprache.html

      Wird wohl bald in TH auch der Fall sein, wenn Big Joke weiter macht. Aber ist ok.

      • Avatar berndgrimm sagt:

        Hier das Zwischenergebnis einer Umfrage im TIP

         

        Werden Sie durch die neuen strengen finanziellen Anforderungen für die Verlängerung des Ruhestands ( Visa ) gezwungen, das Land zu verlassen?

        • NEIN (36%, 290 Votes)
        • JA (28%, 225 Votes)
        • Ich bin mir nicht sicher (21%, 166 Votes)
        • Ich warte noch ab bis nach den Wahlen (16%, 127 Votes)

        Total Voters: 808

        Ich habe auch mitgemacht und habe das Letzte angekreuzt.

        Natürlich werde ich durch die neuen Regelungen nicht

        gezwungen das Land zu verlassen.

        Aber die Attitude missfällt mir ganz gewaltig.

        Warum soll ich mich von einer Schlammfresse

        ohne eigene Leistung so behandeln lassen?

        Auf die Mahnung von STIN nach dem richtigen

        Respekt gegenüber meinen "Gastgebern"

        kann ich nur die Aussage meines behördlichen

        Gastgebers bei meinem ersten Besuch

        in unserer hiesigen Immi zitieren:

        Du hast alle nötigen Papiere und du erfüllst alle

        gesetzlichen Anforderungen.

        An dir können wir garnichts verdienen!

        Aber wir kriegen dich schon noch!

        Dies war vor 8 Jahren lange  vor Bad Joke!

        Heute ist es noch viel schlimmer weil durch

        Bad Jokes Kriminalitätsunterstellung gegenüber

        allen Ausländern die hier leben

        der Unschuldsbeweis umgedreht wird.

        Warum soll ich denen meine Unschuld beweisen?

        Und im Gegensatz zu STIN weiss jeder der hier

        regelmässig mit der Immi oder irgendeiner anderen

        Behörde zu tun hat dass die Thai Beamten nicht

        durch die bösen Ausländer korrupt gemacht wurden!

        STIN hat selber zugeben müssen dass ohne Korruption

        hier garnix läuft.

        Warum sollte ich so ein System unterstützen?

        Insbesondere da Prayuth ja auch angetreten war

        um hier aufzuräumen.

        Ist ja auch prächtig gelungen.

        Besonders bei der Polizei und auf der Strasse!

        Chaos, Anarchie und Willkür!

        Das bekomme ich in anderen Ländern viel billiger!

        Ich war in vielen "sozialistischen" und anderen

        Diktatur Staaten.

        Ja , die Schlammfressen an der Immi im Flughafen

        haben uns auch nicht wie willkommene Gäste behandelt.

        Aber wenn man erstmal im Lande war konnte man sehen

        dass die Eingeborenen noch viel schlechter behandelt

        wurden.Da fühlte man sich selbst schon besser!

        Die Einzigen die in Thailand noch schlechter behandelt

        werden als nichtasiatische Ausländer sind die Eingeborenen

        die es wagen den Chefdiktator zu kritisieren.

        Davon gibt es hier aber leider viel zuwenig.

         

         

        • STIN STIN sagt:

          Und im Gegensatz zu STIN weiss jeder der hier

          regelmässig mit der Immi oder irgendeiner anderen

          Behörde zu tun hat dass die Thai Beamten nicht

          durch die bösen Ausländer korrupt gemacht wurden!

          dann erklär halt einfach mal klar und deutlich, durch wen die Immi-Beamten korrupt geworden sind und noch sind.

          Durch Thais? So naiv bist du nicht, dass du daran glaubst.

          • Avatar gg1655 sagt:

            dann erklär halt einfach mal klar und deutlich, durch wen die Immi-Beamten korrupt geworden sind und noch sind.

            Durch Thais? So naiv bist du nicht, dass du daran glaubst.

            Doch durch Thais. Genauer gesagt durch andere Thai Beamte. Oder noch genauer ganz einfach durch "Thainess". Nach STIN vorstellungen wurden die grundehrlichen Thai von skrupellosen Ausländern mit Geld gezwungen Visa Betrug zu begehen. Es kann absolut nicht sein das ein Thai Beamter von selbst auf die Idee kommen würde so etwas zu machen und gar Aktiv zu erwähnen das er in Visasachen helfen könnte. Und falls es so was doch geben sollte dann doch nur weil dieser Herzensgute Thai Beamte doch nur selbstlos helfen wollte.Gegen eine geringe Gebühr versteht sich.

            Aber zu behaupten die Korruption bei Immi ist die Schuld der Ausländer ist mal wieder das vollkommene, in Thailand absolut übliche, sich selbst zum Opfer machen obwohl man Täter ist. Da kann ich auch behaupten an den Diebstählen an den Airports sind nicht die Diebe(kriminelle Flughafenmitarbeiter) schuld sonder die Fluggäste weil sie Gepäck aufgegeben haben.   Aber für einen Thai ist so was natürlich logisch. Die anderen sind Schuld,ich wurde nur von Ihrem Geld oder sonstigem Eigentum verführt schlechtes zu tun um an eben dieses zu kommen. Den selber ist man ja ein Guter,können alle Nachbarn bestätigen und wenn sich einer traut das nicht zu tun und ich mein Gesicht dadurch verliere ist der Typ tot.

             

          • STIN STIN sagt:

            Doch durch Thais. Genauer gesagt durch andere Thai Beamte. Oder noch genauer ganz einfach durch “Thainess”.

            also die Immigration ist durch andere Thai Beamte korrupt geworden.
            Das ist ja noch wirrer…..

            Dann erklär mal, was die Immi-Beamten noch für Teegelder kassieren würden, wenn Prayuth morgen z.B. alle Farangs des Landes verweisen würde.
            Würden dann die Thais bei der Immi Teegelder verteilen? Für was?

            Nach STIN vorstellungen wurden die grundehrlichen Thai von skrupellosen Ausländern mit Geld gezwungen Visa Betrug zu begehen.

            etwas zu krass ausgedrückt – aber in etwa richtig.

            Kriminelle Ausländer – dazu zähle ich alle Visa-Offices, die illegale Visas mit Teegeld beschaffen, die Banken bestechen, damit sie falsche
            Statements bekommen.
            Ohne diese kriminellen Visa-Offices, die meist von Ausländern geführt werden, für Ausländer (Thais benötigen kein Rentnervisa usw.) – gäbe es
            kein Teegeld bei den Immi Beamten, weil es vermutlich auch nicht mal Immigration-Offices und somit auch keine Beamten dort geben würde – für was auch.

            Es kann absolut nicht sein das ein Thai Beamter von selbst auf die Idee kommen würde so etwas zu machen und gar Aktiv zu erwähnen das er in Visasachen helfen könnte.

            klar könnte das der Thai-Beamte. Was würde er aber dann machen, wenn der ehrliche Farang sagen würde: nein, danke – ich habe alle meine Papiere korrekt vorliegen,
            ich möchte ein Rentnervisa nach den gesetzlichen Bestimmungen.

            Also, erklär mal – woher der Beamte dann sein Teegeld erhalten würde – vom Tempel?

            Warum glaubst du, wird weltweit auch der Teegeld-Geber festgenommen, verurteilt und ausgewiesen?
            Die Strafen bei Geber und Nehmer sind gleich hoch. Wrum wohl?

            Da kann ich auch behaupten an den Diebstählen an den Airports sind nicht die
            Diebe(kriminelle Flughafenmitarbeiter) schuld sonder die Fluggäste weil sie Gepäck aufgegeben haben.

            absoluter naiver Vergleich.

            Bei Korruption gibt es 2 § in D.

            § 332 StgB – für den Beamten und
            § 334 StgB – für den Teegeld-Geber

            Beide mit 5 Jahren max. Haft bedroht.

            Das ist bei einem Touristen, der sein Gepäck aufgegeben hat, nicht der Fall.

            Da gibt es keine 2 Täter.

            Klar ist der Beamte bei der Immi auch ein Täter, aber der Ausländer leider auch – und nicht weniger kriminell.

  11. Avatar Somrak sagt:

    Herr Stin

    Du glaubst dich selber nicht daran, was Du zu dem Thema zum Besten gibst.

    Der grosse joke ist doch ganz einfach der Korrupteste von allen. Jetzt nimmt er seine eigenen Leute aus und rechtfertigt sich damit, gegen fehlbare Aliens vorzugehen.

     

    • STIN STIN sagt:

      Du glaubst dich selber nicht daran, was Du zu dem Thema zum Besten gibst.

      Der grosse joke ist doch ganz einfach der Korrupteste von allen. Jetzt nimmt er seine eigenen Leute aus und rechtfertigt sich damit, gegen fehlbare Aliens vorzugehen.

      Hättest du bitte dazu einen Link, das Big Joke korrupt ist. Nur so ein den Raum gebrüllt, hilft uns das nix.

  12. Avatar Wolf5 sagt:

    Wem es interessiert, Konsul Hofer hat am 2. Februar 2019 im Begegnungszentrum In Naklua ebenfalls über die bisher bekannten Änderungen berichtet.
    Die Einzelheiten dazu sind dem, im Bericht beigefügten Youtube-Video zu entnehmen.

    http://thailandtip.info/2019/02/05/die-bankeinlage-von-800-000-baht-muss-auch-drei-monate-nach-der-verlaengerung-des-rentner-visums-auf-dem-konto-bleiben/

  13. Avatar berndgrimm sagt:

    Meine Erklärungen wurden von Big Joke nun auch bestätigt – Visa-Office fälschen Dokumente für die Verlängerung und ich weiss nun auch,
    welche das sind: Rentenbescheide – easy to fake

    Also zunächst mal, jeder der regelmässig mit der Immi zu tun hat weiss dass

    diese bösen Visa Offices (Rechtsanwälte) ihre Komplizen bei der Immi haben

    und zwar nicht die Arbeitsbienen unten sondern Chefs zu denen sie immer

    hintänzeln und die die Arbeit dann nach unten zum Ausführen weitergeben.

    In seinem eigenen Geisterhaus kann Bad Joke leider nicht für Ordnung sorgen

    deshalb jagt er lieber Ausländer! Ist einfacher!

    Ausserdem:

    Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen Rentenbescheid vorlegen

    zu müssen. Vielleicht beim ersten Mal auf der Botschaft .

    Wichtiger waren die Kontoauszüge woraus die regelmässige Rentenzahlung

    angeht. Die könnte man natürlich auch fälschen , aber dies wäre schon

    aufwendiger weil alle Kontobewegungen drauf sind.

    Und nochetwas:

    Was ich bisher in Thailand gesehen habe sind viele Unterlagen in

    Behörden unecht!

    • STIN STIN sagt:

      Also zunächst mal, jeder der regelmässig mit der Immi zu tun hat weiss dass

      diese bösen Visa Offices (Rechtsanwälte) ihre Komplizen bei der Immi haben

      und zwar nicht die Arbeitsbienen unten sondern Chefs zu denen sie immer

      hintänzeln und die die Arbeit dann nach unten zum Ausführen weitergeben.

      das ist korrekt.
      Einer kennt den Chef der Immi, ist bei dessen Parties eingeladen und pflegte auch sonst Kontakt
      mit dem Immi-Chef.

      Nun pflegt er wohl auch noch Kontakt, aber es geht nix mehr. Keine Chance, meinte er zu einem Kunden.
      Der wandte sich dann an uns, daraufhin schrieb ich eine Thai an, Frau June W. – die das vorher auch immer für 30.000 Baht
      erledigt hat – die kannte auch, durch ihre Tätigkeit bei einem Legalservice einige Immi-Chefs im Lande.

      Sorry, meinte sie – geht nix mehr. Momentan auf Eis gelegt, zu gefährlich. Wenn ich nun andere anschreibe, denke ich – gleiche
      Antwort. Dann kommen sie uns zu und ich muss dann auch erklären: sorry – geht nix mehr. Hab kein Office gefunden.

      So ist die Realität. Alle lauern und warten auf die Wahl, bis vll auch Big Joke weggespült wird.
      Dann dürftest vor allen du wieder froh sein, dass es wieder losgeht, mit den kriminellen Ausländern, Visa-Offices und korrupten
      Immi-Chefs.

      In seinem eigenen Geisterhaus kann Bad Joke leider nicht für Ordnung sorgen

      deshalb jagt er lieber Ausländer! Ist einfacher!

      er jagt natürlich als Immi-Hauptchef erstmal Ausländer, die im Lande kriminell rumlaufen.
      Er jagt nun aber auch seine eigenen Leute, die kriminell sind – wie ein paar Immi-Officers am Flughafen.
      In Chiang Mai hat er den Immi-Chef gefeuert, mal sehen – wer als nächstes dran kommt.

      Es läuft schon korrekt, nur halt leider an dir vorbei.

      Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen Rentenbescheid vorlegen

      zu müssen. Vielleicht beim ersten Mal auf der Botschaft .

      wie bekommst du dann deine Einkommensbestätigung auf Thai von der Botschaft?
      Beim Konsul muss der Rentenbescheid vorgelegt werden.

      Wichtiger waren die Kontoauszüge woraus die regelmässige Rentenzahlung

      angeht. Die könnte man natürlich auch fälschen , aber dies wäre schon

      aufwendiger weil alle Kontobewegungen drauf sind.

      nein, die sind noch leichter zu fälschen.
      Ich bekomme meine aus dem Online-Banking in PDF-Format ausgedruckt und alles was in PDF vorhanden ist, geht einfach.

      Beispiel bei einem Kleinrentner: Bei der Rente über 760 EUR einfach eine 1 davor – dann die Korrektur beim Kontostand und fertig.
      Schon kannst du der Immi 1.760 EUR Rente vorweisen. Wäre einfach…

      Wurde von den Visa-Offices so erledigt. Da Online-Banken keine anderen Kontoauszüge (mit Wasserzeichen-Papier) mehr
      anbieten, wurde das Fälschen noch leichter.

      • Avatar berndgrimm sagt:

        Anhang

        So ist die Realität. Alle lauern und warten auf die Wahl, bis vll auch Big Joke weggespült wird.
        Dann dürftest vor allen du wieder froh sein, dass es wieder losgeht, mit den kriminellen Ausländern, Visa-Offices und korrupten
        Immi-Chefs.

         

        Nein, stimmt nicht!

        Kein Thai Anwalt der Visa Offices betreibt oder gar ein

        hochrangiger Immi Offizier wurden bisher zur Verantwortung gezogen.Der Immi Chef von Chiang Mai wurde sicher

        aus anderen Gründen aus dem Weg geräumt.

        Wenn man Beweise sichern könnte und Leute zum Singen

        bringen könnte kann man jedem Immi Chef  Korruption

        nachweisen.

        Thailand ist, so tun als ob, und STIN der ja lieber Thai

        wäre tut so als ob an den derzeitigen Regierungs-

        und Behördenverlautbarungen irgendetwas stimmen würde!

        Es ist Wahlkampf im Hause Prayuth!

        Und der Mann der die Wahlen gewinnen wird

        hat die geringsten Zustimmungsquoten! Peinlich!

        Es läuft schon korrekt, nur halt leider an dir vorbei.

        Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen Rentenbescheid vorlegen

        zu müssen. Vielleicht beim ersten Mal auf der Botschaft .

        wie bekommst du dann deine Einkommensbestätigung auf Thai von der Botschaft?
        Beim Konsul muss der Rentenbescheid vorgelegt werden.

        Wichtiger waren die Kontoauszüge woraus die regelmässige Rentenzahlung

        angeht. Die könnte man natürlich auch fälschen , aber dies wäre schon

        aufwendiger weil alle Kontobewegungen drauf sind.

        nein, die sind noch leichter zu fälschen.
        Ich bekomme meine aus dem Online-Banking in PDF-Format ausgedruckt und alles was in PDF vorhanden ist, geht einfach.

         

        Also ich zeige nur meine letzten monatlichen Kontoauszüge

        die ich noch aus LUX zugeschickt bekomme, und zwar

        durchaus auf Papier mit Wasserzeichen.(Ich hab extra nachgesehen, war mir garnicht aufgefallen)

        Daraus gehen meine verschiedenen Rentenzahlungen oder

        früher auch Mieteinnahmen hervor.

        Ich habe meine ursprüngliche Rentenbescheinigungen

        schon lange nicht mehr , aber in LUX wird die Rente

        ja jedes Jahr erhöht und da bekomme ich einen Brief

        mit den neuen Summen. In D wurde letztes Jahr

        ja auch mal die Rente erhöht und da habe ich auch

        einen solchen Brief bekommen.

        STIN versucht über die Hauptbeweggründe der

        Thai Xenophobie hinwegzutäuschen:

        Sie sind nicht nur Dumm und Faul sondern auch im

        höchsten Masse neidisch!

        Nicht nur auf Ausländer sondern gerade auch untereinander!

        Aber wenn jemand ohne zu arbeiten soviel Geld bekommt

        wie ich z.B. dann weckt dies natürlich den Neid

        von Leuten die, wenn sie in Führungspositionen sind

        in ihrem ganzen Leben nicht soviel halbwegs sinnvolle

        Arbeit geleistet haben wie ich in ein paar Monaten!

        Ich bin nun wirklich ein fauler Sack verglichen mit

        der Generation meiner Eltern die D wieder aufgebaut

        haben.

        Aber ich könnte hier selbst mit 71 Jahren noch mehrere

        Managementpositionen gleichzeitig ausführen,

        wäre besser als die jeweiligen Thai Sesselfurzer

        und würde mich sicherlich nicht überarbeiten.

        Und dies sicher nicht weil ich so gut bin!

         

        • STIN STIN sagt:

          Kein Thai Anwalt der Visa Offices betreibt oder gar ein

          hochrangiger Immi Offizier wurden bisher zur Verantwortung gezogen.Der Immi Chef von Chiang Mai wurde sicher

          aus anderen Gründen aus dem Weg geräumt.

          ganz einfach, weil die selbst einstellen. Wie schon erklärt – kaum noch illegal ein Visa zu bekommen.
          Somit reichen die paar Shows von Big Joke aus, um viele von weiteren kriminellen Taten abzuhalten.

          Es gibt keine anderen Lösungen – jene, die du und Emi vorschlagen, sind nicht umzusetzen.

          Also ich zeige nur meine letzten monatlichen Kontoauszüge

          die ich noch aus LUX zugeschickt bekomme, und zwar

          durchaus auf Papier mit Wasserzeichen.(Ich hab extra nachgesehen, war mir garnicht aufgefallen)

          dann hast du Glück mit der Immi. Geht so bei den meisten Immis nicht.

          • Avatar berndgrimm sagt:

            dann hast du Glück mit der Immi. Geht so bei den meisten Immis nicht.

            Die Thai Immi sieht diese Kontoauszüge garnicht sondern bekommt nur die

            Bestätigung von der Botschaft/ Konsul über mein monatliches Einkommen.

            Mehr wollten die bisher auch nie sehen!

            Es wäre der absolute Bad Joke Hammer

            wenn die Thai Immi auch Botschaften

            und Konsuln nicht mehr trauen würde!

            Somrak sagt:

            6. Februar 2019 um 2:58 pm

            Herr Stin

            Du glaubst dich selber nicht daran, was Du zu dem Thema zum Besten gibst.

            Der grosse joke ist doch ganz einfach der Korrupteste von allen. Jetzt nimmt er seine eigenen Leute aus und rechtfertigt sich damit, gegen fehlbare Aliens vorzugehen.

             

            Nee, er will damit nur die Preise und seinen

            Anteil erhöhen!

            Bad Joke wurde nur deshalb von

            der Operetten Polizei geholt

            um vom Totalversagen dieser

            Militärdiktatur gerade auch bei der

            "Polizei" abzulenken.

             

          • STIN STIN sagt:

            Die Thai Immi sieht diese Kontoauszüge garnicht sondern bekommt nur die

            Bestätigung von der Botschaft/ Konsul über mein monatliches Einkommen.

            dann hab ich dich missverstanden. Ich dachte du benötigst bei der Thai Immi nur die Kontoauszüge.

            Wirst sie aber bald benötigen, die Thais trauen den Bestätigungen von der Botschaft/Konsulat nicht mehr so richtig.

            Es wäre der absolute Bad Joke Hammer

            wenn die Thai Immi auch Botschaften

            und Konsuln nicht mehr trauen würde!

            nein, wäre nachvollziehbar. Ich habe schon einen Konsul erwähnt – der recht locker, ohne etwas zu überprüfen,
            Bescheinigungen ausstellt. Scheinbar auch für Deutsche, obwohl der österr. Konsul ist.

            Diese Meldungen schwirren in allen bekannten Thai-Foren rum. Soll ein Geheimtipp sein.
            Der geschasste Anwalt, der mal kurz in Pattaya Konsul war, hat wohl einiges ausgestellt, das er besser nicht ausgestellt hätte.

            Sind zwar nur Foren-Meldungen von Expats – aber vll liest ja die Immi dort auch mit.

            Bad Joke wurde nur deshalb von

            der Operetten Polizei geholt

            um vom Totalversagen dieser

            Militärdiktatur gerade auch bei der

            “Polizei” abzulenken.

            warum er geholt wurde, ist eigentlich egal.
            Wichtig ist, dass er das ganze kriminelle ausl. Gesocks aus TH entfernt. Thais kann er nicht entfernen, dafür ist er nicht
            zuständig und wenn ein Thai Verbrechen begeht, schadet das uns Ausländer sicher nicht.

          • Avatar berndgrimm sagt:

            STIN schrieb:

            Thais kann er nicht entfernen, dafür ist er nicht
            zuständig und wenn ein Thai Verbrechen begeht, schadet das uns Ausländer sicher nicht.

             

            Eigentlich schon, weil wir meist die

            Opfer sind oder wie in Koh Tao

            zum Täter gemacht werden!

          • STIN STIN sagt:

            Eigentlich schon, weil wir meist die

            Opfer sind oder wie in Koh Tao

            zum Täter gemacht werden!

            dazu ist dann DSI oder eben die Thai-Kripo zuständig, nicht Big Joke.
            Der ist Chef der Einwanderungsbehörde – also nur für Ausländer zuständig.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Ich habe schon lange nicht mehr soviel Quatsch gelesen! 

        Das Problem kommt doch wohl von den eidesstattlichen Erklärungen der USA usw.  Keine Ahnung,  wofür die die ablegen,  Mieteinahmen,  ….?

        Natürlich kann so was nicht anerkannt werden,  also müssen die 800.000TB nachwisen.

        Aber ich habe eine Urkunde (mit Dienstsiegel ) von meiner Behörde bekommen und eine Berechnung meiner Ansprüche. 

        Dazu bekömmlich jährlich einen Zusammenstellung über die Gesamtauszahlungen,  die für das Finanzamt in D reicht. 

        Wenn das nicht ausreicht,  wird wohl demnächst auch mein Reisepass in Frage gestellt.

        Wenn Konsole da Falls verbreiten,  das verschlägt mir allerdings schon etwas die Sprache. 

        Die ThaiBeamten sollten einfach mal umgekehrt abprüfen,  wie sie selbst den Nachweis erbringen könnten! 

        • Avatar SF sagt:

          Anhang  

          Um diesen xxxxxxxx aus dem Weg zu gehen,  wollte ich jetzt die 800.000TB auf ein jungfräulichen Konto,  ohne Kontobewegungen einzahlen,  wo sie bis zu meinem Tod stehen bleiben,  jetzt kann ich kein Konto mehr eröffnen. 

          Siehe Ausführung an anderer Stelle. 

          "555"  

          TiT

          • Avatar SF sagt:

            Anhang  

            Ich gehe zwar davon aus,  man würde mich dann beim ersten Antrag fi….  trangsalieren wie immer, auf Teufel komm raus, aber wenn die 800.000 für immer stehen bleiben,  sollte selbst die Immo keine Schwierigkeiten mehr machen können.

            Nur eines sollte klar sein,  ich werde sicher keine Verpflichtung für 5-10Jahre eingehen! 

            Und ich sagen nochmal,  die das machen werden,  die sollte man 10mal überprüfen,  weil da nicht viel Gutes dabei sein wird!

          • STIN STIN sagt:

            Ich gehe zwar davon aus, man würde mich dann beim ersten Antrag fi…. trangsalieren wie immer, auf Teufel komm raus, aber wenn die 800.000 für immer stehen bleiben, sollte selbst die Immo keine Schwierigkeiten mehr machen können.

            ja, lass die auf dem Konto, frag nach den Konditionen, wenn man es für eine bestimmte Zeit festlegt und gewinne noch dabei.
            Siam Commercial hat mal angeboten, bei 1 oder 2 Jahren – um die 3%. Ich weiss aber nicht, ob es ein temporäres oder permanentes Angebot war.
            Das wären dann um die 24.000 Baht pro Jahr – vll geht sich dann eine bessere Schule für die Kinder aus.

            Und ich sagen nochmal, die das machen werden, die sollte man 10mal überprüfen, weil da nicht viel Gutes dabei sein wird!

            wird schon gemacht.

            Man überprüft derzeit schon

            1. Vorstrafen im Heimatland
            2. Haftbefehle international über Interpol
            3. Kapitalnachweise
            usw.

            Mehr geht nicht – hat einer bei allen eine saubere Weste, darf er einreisen.

            Man könnte noch die SCHUFA überprüfen, aber daraus dann zu schliessen, der Mann würde bei einem negativen Schufa-Auskunft
            eher illegal arbeiten, wäre schon krass.

            Man könnte ev. noch jene überprüfen, die ihren Familiennamen gewechselt haben. Haben ja sehr oft was zu verbergen.

  14. Avatar berndgrimm sagt:

    Hier wurde wieder manipuliert! Kam erst im x-ten Anlauf durch!

     

    Durch diese kriminellen Ausländer-Offices, kommen
    viele Kunden von uns nicht mehr nach TH.

    Bad Joke, schlechter Witz!

    Wer jetzt noch nicht die Schnauze voll hat vom Paradies

    ist selber dran Schuld und muss Gründe haben nicht

    in einem zivilisierten Land leben zu können.

    Die ganze Sosse ist nur immer wieder die Wiederholung

    von lange Bekanntem.

    Die einzige Änderung ist wohl dass man einigen Leuten

    die schon lange in Thailand leben und offensichtlich nie

    die erforderlichen Einkünfte hatten entgegenkommt.

    Eigentlich eine nette Geste wenn sien nicht von einer

    schleimigen Schlammfresse kämen.

    Aber meine Frage ob ich nun gezwungen werden soll

    hier ein eigenes Konto zu eröffnen und monatlich 65.000 THB

    darauf zu überweisen wurde nicht beantwortet.

    „ Egal wo du bist. Ich komme und werde dich verhaften „! drohte Big Joke.

    6666!

    Kann er aber nur bei legal hier lebenden, nicht bei denen die egentlich

    raus sollten!

    Vorausgesetzt er findet die Adresse überhaupt.

    Ach so, kann er ja nicht deshalb muss er immer Razzien machen!

    666!

    Die tägliche Thai Soap von Bad Joke werde ich vermissen!

    Nein, nicht wirklich!

    • STIN STIN sagt:

      Die einzige Änderung ist wohl dass man einigen Leuten

      die schon lange in Thailand leben und offensichtlich nie

      die erforderlichen Einkünfte hatten entgegenkommt.

      nein, eben nicht.
      Die grosse Änderung ist, dass man nun das ganze Jahr über Geld am Thai-Konto lassen muss.
      5 Monate lang 800.000 – danach die Hälfte und wieder 2 Monate vor Ende, wieder 800.000.

      Das können die Visa-Office so nicht machen. Sie müssten dem Kunden dann das ganze Jahr über einige 100.000 Baht borgen.
      Das würde dann bei nur 5% pro Monat – wiederum 100.000e Baht kosten, die der Kleinrentner aber nicht hat.

      Soweit recht klug gemacht.

      Kann er aber nur bei legal hier lebenden, nicht bei denen die egentlich

      raus sollten!

      Vorausgesetzt er findet die Adresse überhaupt.

      er findet die schon, keine Sorge.

      Die tägliche Thai Soap von Bad Joke werde ich vermissen!

      er macht das schon gut. Wenn er nix macht, wird kritisiert – macht er was, wird auch kritisiert.
      Also schafft er es sowieso nie, allen recht zu machen.

      Warum er eine Show draus macht, hat er deutlich erklärt und ich bekomme diese Erklärung laufend bestäigt.
      Immer mehr Visa-Offices haben Angst und hören auf. Das ist der Grund, warum er es showmässig macht.

      Sogar jene Visa-offices – wie der Schweizer aus Pattaya, können es trotz Thai-Paten momentan nicht mehr anbieten.

      Warum wohl?

      Warum du so gerne kriminelle Ausländer im Lande haben möchstest, verstehst wohl auch nur du selbst.
      Ich brauche keine in TH – machen alles mehr oder weniger nur schlechter.

  15. STIN STIN sagt:

    nun ist es amtlich.
    Man muss 5 Monate lang 800.000 Baht auf der Bank lassen, danach kann man es für einige Monate auf 400.000 senken und dann
    2 Monate vor Visa-Verlängerung wieder auf 800.000 auffüllen.

    Meine Erklärungen wurden von Big Joke nun auch bestätigt – Visa-Office fälschen Dokumente für die Verlängerung und ich weiss nun auch,
    welche das sind: Rentenbescheide – easy to fake

    Hier müsste die RV ein Hologramm in den Briefkopf einfügen, danach wird es schwerer. Durch diese kriminellen Ausländer-Offices, kommen
    viele Kunden von uns nicht mehr nach TH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)