Die Nachrichtenseite „ Daily News „ berichtet von dem sogenannten „ U-Turn of Death „, einer Wende in Nan im Norden Thailands, wo es fast jeden Tag einen Todesfall gab. Die Polizei hatte die Gefahr an diesem gefährlichen U-Turn bereits erkannt, und ihn daraufhin geschlossen. Das war aber den Einheimischen nicht Recht, da sie einen langen Umweg fahren mussten. Sie verlangten von der Polizei, dass dieser U-Turn wieder geöffnet wird, da sie der Umweg zu viel Zeit kostet.
Jetzt wurden zwei neue Video Clips von diesem tödlichen U-Turn veröffentlicht die klar zeigen, warum die Polizei diesen U-Turn vielleicht doch wieder schließen sollte.
In dem ersten Video, dass erst gestern ( 7. März ) auf YouTube veröffentlicht wurde, überquert ein Motorradfahrer die Straße von links. Offensichtlich kümmert sich der sorglose Motorradfahrer nicht um den nachfolgenden Verkehr und zieht einfach von links zur Mitte der Kreuzung. Ein Pickup Fahrer, der, um einen Unfall zu vermeiden dazu gezwungen ist auszuweichen, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät ins Schleudern. Dabei wird er frontal in die geparkten Fahrzeuge auf der linken Seite katapultiert.
Wie die thailändischen Medien berichten, hat der Fahrer des Pickup bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten und befindet sich in einem kritischen Zustand. Den Motorradfahrer scheint das allerdings wenig zu kümmern. Ohne anzuhalten fährt er einfach in den Gegenverkehr, und macht sich auf der falschen Seite einfach aus dem Staub, als wäre nichts passiert. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach dem Motorradfahrer.
Im zweiten Video Clip der nur zwei Tage vorher, am Dienstag den 5. März veröffentlicht wurde, wird ein Postwagen von einem Motorrad an dem gleichen U-Turn geschnitten. Der Postwagen hat keine Chance auszuweichen, und der Motorradfahrer bezahlt diesen Unfall mit seinem Leben.
Thaivisa berichtet über diese Unfälle und merkt dabei an, dass diese Video Aufzeichnungen zu einer Verkehrskampagne von Daily News gehören. Daily News möchte mit diesen schockierenden Videos versuchen, das tägliche Blutbad auf Thailands Straßen zu reduzieren. Wie schon mehrfach in den nationalen und in den internationalen Medien berichtet wurde, wird das Königreich als einer der gefährlichsten Orte der Welt bezeichnet. Thailand hält einen traurigen Rekord und gilt weltweit als das Land mit den meisten Motorradunfällen.
Daily News berichtet über diesen U-Turn in Nan und schreibt, dass lokale Quellen in Nan berichteten, dass die Polizei diesen U-Turn früher extra wegen der häufigen Unfälle geschlossen hatte.
Die lokale Polizei hatte diesen U-Turn allerdings wieder geöffnet, nachdem sich die Anwohner bzw. die Verkehrsteilnehmer darüber beschwert hatten, dass Autofahrer zu weit fahren müssten, um einen alternativen U-Turn zu verwenden.
Bei den Einheimischen in Nan hat dieser U-Turn bereits einen eigenen Namen bekommen. Sie nannten diesen speziellen Ort “ U-Turn Morana “ – die U-Wende des Todes.
DAS ist nach meinen Beobachtungen eine der häufigsten Unfallursachen mit tödlichen Folgen.
Die werden aber bei Roadsafty, den recrecycen Alkis und ähnlichen gar nicht erfaßt.
Da gibt es nur Alk, zu schnelles fahren, …. fertig!
Es sind immer mehrere Ursachen!!!!
Das wäre jetzt aber schon fast "höhere Mathematik"
Der Regierung und dem Parlament, kann ich nur nahelegen, ausländische, erfahrene Gutachter zu Rate zu ziehen.
Zufall?
Bei all der Boesarigkeit ib diesem Blog, glaube ich nur schwer an Zufälle!
Die letzten Tage sind mir noch "U-Turner" aufgefallen, die links gewartet haben.
Und heute ist mir eine mit Blinker-rechts,mit dem Moped, von ganz links auf die dritte Spur vor das Vorderrad gefahern.
Die hat mich überhaupt nicht beachtet. Hätte ich nicht frühzeitig gebremst, könnte ich das jetzt nicht schreiben.
Vielleicht 200m weiter, ohne Helm mit wehenden Haaren, die nächste.
Die schnitt jetzt ein Pkw.
Ich hatte immer bewußt geschrieben, "muß sich nach rechts einordnen"!, wohlwissend, auch das machen die aThais nicht und wurde hier ebenfalls immer gelöscht.
Vorhin dann wieder, wieder zwei, einmal ein Mann.
Etwas Vergleichbares ist mir noch nie so aufgefallen und jetzt gleich viermal!?
Wenn das ein Sand-ins-Getriebe-Schmeißer absichtlich eingefädelt hat, müßte ich ernsthaft meine Meinung über die Todesstrafe überdenken!!!!
Ich bin eben die Highway in der Dämmerung gefahren.
Plötzlich ist kurz vor mir was grau-schwarzes von links nach rechts rüber gehuscht!
Ein Kraftrad, das links gewartet hat, bis beide Fahrtrichtungen (4Spuren) frei waren und dann aus dem Stand einmal quer rüber. Das war bei mir schon sehr knapp, was auf der anderen Seite war, konnte ich nicht einsehen.
Das Queren im rechten Winkel machte ihn fast unsichtbar.
Für mich bleibt das unverantwortlich, so was anzuordnen!
Ordnet sich das Zweirad spurenweise nach rechts ein, fährt er mit fast gleicher Geschwindigkeit wie der naachfolgende Verkehr und man sieht ihn deutlich durch das rote Rücklicht!
nein, ist nicht angeordnet – nur durch die fehlende Fahrausbildung ist es so.
Auch gefährlich, wenn sie bei den kleinen Soi´s rausschiessen – ohne sich zu vergewissern, ob vll ein Auto kommt.
Woher sollen die das auch wissen, bei meist gekauften Führerscheinen.
und wer erklärt oder zeigt das den Fahrern?
Der Vater der Tochter im Reisfeld?
Sie sind echt neu hier!!
Das ist so falsch in der theorethischen Prüfung! Wer das nicht so falsch ankreuzt, kann nicht bestehen!
Und all due Fahrlehrer , die "ersatzweise "die theoretische Prüfung gemacht haben, haben es auch nicht gemerkt! 55555
Ehrlich, schon "etwas"PEINLICH!
Ich habe versucht, meine Vermutung im Fall der jungen Praewa hier im Blog zu äußern, wird aber im Keim erstickt und geblockt.
STIN &Consorten spielen ein ganz übles Spiel!
bei gekauften Führerscheinen gibt es nicht mal die wertlose Theorie-Prüfung.
Ausserdem kann nicht jeder Thai Theorie in der Praxis umsetzen – schafft ja nicht mal ein D ein Uni-Abgänger.
Die müssen alle erstmal ein Praktikum machen, danach werden sie Ärzte, SystemAdmins usw.
die unterrichten nach intern Standards – also wie in D auch. Die wissen schon mehr als du, keine Sorge.
wenn es ein Fahrlehrer nicht wissen sollte, dann wäre es angebracht nachzufragen – ob er überhaupt eine Ausbildung und Lizenz
als Fahrlehrer hat. Wie auch unlizenzierte Ärzte, gibt es sicher auch schwarze Schafe unter den Fahrlehrern.
ja, wird auch weiterhin, weil alles lügen.
Der Van-Fahrer war total unschuldig, das wurde alles vor Gericht geklärt. Die Familie hat dazu eine Armee von
Anwälten eingesetzt – die hätten eine Schuld des Fahrers schon erkannt und vor Gericht vorgebracht.
Auch war der Van nicht überladen – diese Lügen werden auch alle gelöscht.
Sie bezeichnen mich als Lügner, dabei lügen Sie!
Es ging um 7-8 Mögliche Teilschulden. Lediglich eine davon war der Fahrer.
Den Rest haben Sie einfach in Ihre Selbsherrlichkeit wegzensiert.
Sie behaupten immer pauschal, mit Fahrschulen würde alles besser werden, gehen aber mit Phrasen jedem konkreten Beleg aus dem Weg!
Auch den Hinweis auf Fehler in der Prüfung, wischen Sie einfach mit OT weg!
xxxxxxx Dummschaltung ist an!
Ist ja auch schon fast zuviel. Aber eine gute Entscheidung.
Link oder :Liar: !!!!! Aber einen Serioesen!!!
Aktivisten, die im tiefen Sueden Tote bis zu dreimal auffuehren, die dann auch noch gar nichts mit den Unabhaengigkeits kaempfen zu tun haben, sollen dabei nicht als Vorbild dienen!.
Ich haette gerne die Staatlichen Zahlen!!!!!!!
Die werden seit etwa 5 Jahren von Ihnen und den HistoryFakern zugemuellt!!!!
Die Grafik unten wurde von Ihnen NIE widerlegt , nur zugemuellt!
Diese Phase war zeitlich verschoben in TH auch, nur etwas zeitlich verschoben!
Auch das sind Federn, die sich die Fahrschulen nicht an den Hut stecken koennen!
Link oder :Liar: Das ist wieder nur HF!!!!! Brunnenvergiften!
xxxxxxxxxxxxxx zensiert – Gebetsmühle
wenn du nach Tagen wieder nach diesem Link fragst, lösch ich wieder – ab jetzt immer nur einmal.
Deutschland: 3,8
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158050/umfrage/anzahl-der-verkehrsunfaelle-mit-todesfolge/
Thailand 2015: 36,2 – seitdem hat sich nix verbessert, eher verschlechtert.
Also um die 40 VT / 100.000
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten
diese Zählungen lehnen wir hier sowieso ab, wir halten uns hier nur an WHO, UN zertifizierte Road Safety Agencies.
Auch die Zählungen der Regierung, die bei Feiertagen, Wochenenden usw. ausfallen, akzeptieren wir nicht.
die stimmen nicht – hier gibt es nur WHO Zahlen, UN auch, ansonsten glauben wir den staatlichen Zahlen nicht.
Das überlassen wir dir.
richtig, die lassen wir nun aber ganz weg. Auch in den Berichten bringen wir nur seriöse Zahlen von WHO und UN.
Aber auch von renommierten Verkehrsüberwachungs-Orgas, die dann WHO und UN verifiziert sind oder am UN-Programm teilnehmen,
weil nur die sind überprüft.
Die staatlichen Beamten die zählen, haben scheinbar zuviele Nebenbeschäftigungen und Interessenskonflikte, die
arbeiten ja nach deiner Ansicht auch als grapschende Fahrlehrer – denen wirst du doch nicht vertrauen, oder?
doch, dass verbreiten die Fahrschulen. Kein losfahren ohne Gurt oder Helm.
Das ist das erste was man lernt, wenn man Fahrschule besucht.
Vater lernt bei uns im Dorf dem Kind Motorradfahren, ohne Helm – später fahren die Kinder auch zur Schule ohne Helm.
So sieht es aus.
such die Berichte der WHO von 2010 oder so.
Rest nur alter Müll, alles schon widerlegt. Wird es ab sofort nicht mehrmals geben.
Einmal widerlegt, dann ist das Thema abgehackt.
Du versuchst nach längerer Zeit dann wieder alte Kamellen auszugraben, in der Hoffnung – ich würde dann keinen Link
mehr finden.
Hier wurden auch mehrere Kommentare geloescht!
Warum werden die nicht in den Muelleimer verschoben, wie es in renomierten Foren/Bloegen ueblich ist und HIER auch mal die Regel war!????
:Angry:
Ich verstehe nicht, warum es zuviel verlangt ist, die genaue Lage des Uturns hier bekanntzugeben!?
Mitschuld für die hohe Unfallzahlen ist ja die etwas versetzte Einmündung. Das könnte man sicher durvh Einbahnstraßen voll entschärfen.
Entweder braucht STOM die Toten oder er läßt den Vorschlag selbst einreichen.
So morgen mache ich den Solar-Fake fertig und dann muß ich privat einiges abarbeiten.
Dieser Beitrag hing mehrere Tage im "Schacht"!
Könnte ihn aber trotz aller Schikanen wieder aktivieren
vermutlich hat den Prayuth dann freigegeben.
Ich finde keine Fehler im Programm – ausser das der Server tw. etwas „schnauft“ – wenn wir zuviele Berichte
kurz hintereinander ins Facebook/Twitter leiten. Machen wir nun etwas zeitversetzt – vll hilft es.
Ich weiß echt nicht, was es noch braucht, um endlich was zu ändern!
Bin vorhin eine leicht abschüssige Strasse runter.
Links (ganz links) stand eine Frau mit einem Moped. Ich fuhr LANGSAM an ihr vorbei.
Plötzlich zieht sie, ohne nach mir zu schauen, voll nach rechts rüber!
Sie hatte wohl (am linken Straßenrand) auf eine Lücke im Gegenverkehr gewartet, um auf der Straße umzudrehen.
Als diese kam, fuhr sie los……
Ich war so heftig am Bremsen mit beiden Händen, ich könnte den Daumen nicht zum Hupen anheben, deswegen schrie ich sie einfach an.
Ich denke, das hat den Zusammenstoß letztlich verhindert.
Hätte die Frau, wie es im Gesetz steht, an Mittellinie gewartet, hätte ich links an ihr vorbeifahren können und es wäre NIE zu dieser Gefährdung gekommen.
Wer bringt den Leuten so etwas bei? Die Fahrschulen? Die DLT, die die Fahrschulen lizensieren? Die Unis, die theoretische Ausbildung vermitteln.
überleg mal genau und lass deinen Verfolgungswahn hinter dir.
Was unterscheidet die Thai-Ärzte (nicht alle, aber die meisten) von Ärzten, die im Ausland studiert haben?
Kann ich dir sagen: die bessere Ausbildung an der Universität und kein gekauftes Diplom, sondern wirklich umfangreiche
medizinische Ausbildung, am besten in England.
So auch bei den Fahrern. Jene, die in Australien, Kanada usw. ihren FS gemacht haben, fahren absolut korrekt.
Jene, die im Reisfeld vom Vater alles falsch gelernt haben, fahren natürlich nicht korrekt, sondern genauso
falsch, wie sie es vom Vater mit dem gekauften FS gelernt haben.
Aber deine Abneigung gegen Fahrschulen ist krankhaft, daher gehe ich davon aus, dass du in D dort beim
1. Versuch durchgefallen bist, oder sogar mehrmals.
ich weiss – machen alle. Da musst du mal aber jene hier bei uns sehen, die Fahrschule haben.
Die bleiben stehen, gucken nach allen Seiten und dann erst fahren sie los.
Der Freund unserer Angestellten wird da immer nervös. Fahr doch los, meinte er immer.
Nein, hab ich so auf der Fahrschule gelernt, knallt sie ihm die Antwort zurück.
So soll es irgendwann mal sein, nicht anders.
und woher soll die Frau das Gesetz bzw. Verkehrsregeln kennen. Die hat den FS – falls sie einen hat, genauso erlangt,
wie meine Frau vor vielen Jahren. Nur ich hab sie nicht fahren lassen, erst richtig nach Fahrschul-Lehrplan gelernt und dann
durfte sie fahren und konnte es auch. Wie deine Frau auch….
sicher keine Fahrschule, sicher keine Uni – die hat nie wo etwas gelernt. Sind bei uns 80% der Einwohner im Tambon.
Die restlichen Fahrer haben zwar die damals wertlose Stunde absolivert, aber wohl schlafend.
Sie machen es sich sehr einfach, hier fehlt schon wieder eine Antwort!
In D gab es die Fahrschulpflicht, seit 1952!
Trotzdem ist die Zahl der VTs unaufhörlich weiter auf etwa 25.000 gestiegen, soviele, wie vor etwa drei Jahren in TH.
Trotz einer ständigen Zunahmeder Zulassungen, ist es in TH gelungen, die Zahl der VTs relativ zu senken.
Das Netzwerk der LP, faked das, indem sie heute Ausländer, KH-Tote, Schiffunglücke, Hubschrauberabstüze, Selbstmörder die sich auf Bahngleise werfen, …. , in neugegründeten Aktionsgruppen mitzählen lassen.
TH hat zusätzlich das Problem mit den vielen Kraftraedern.
>70% der VTs sind Zwei-oder Dreiradfahrer/ -Passagiere!!
Ich bin mir sicher(!!!) gerade hier hat sich viel getan. Aber genau deswegen werden ja keine Detailzahlen mehr veröffentlicht.
Ich habe alleine hier im Blog an die Hundert konkrete Fragen zu Verkehrssituationen/ Kreuzungen, an STIN und seine Fahrschulen gestellt! NICHT EINE könnte beantwortet werden.
Ursache ist das lückenhaft Gesetz, das schlechte Straßennetz und die noch schlechtere Ausschilderung.
Was bitteschön, sollen da Fahrschulen ändern!?
Bei Hunderten von Verkehrstoten, die hier eingestellt würde, habe ich auch immer wieder gefragt, wie hätten Fahrschulen das konkret verhindern können.
Da kam gar nichts oder auch nur das übliche STIN-Geschwurbel oder die Frage wurde zensiert oder gleich der ganze Kommentar gelöscht!
Mit den hier von mir gemachten Vorschlägen, könnten weit über 50% der VTs reduziert werden.
Genau das ist aber nicht im Sinne des Netzwerke der LP, weil sie wollen als Berater der Fahrschulen das dicke Geld machen.
daher liegt D auch bei guten 3-4 VT pro 100.000 – TH bei fast 40 pro 100.000.
Das ab 1952 die VT auch in D stiegen ist völlig normal – kaum Autos auf der Strasse, fuhren
welche – dann mit 60-80 km/h – wegen schlechter Strassen usw.
Als dann nach dem Krieg die Strassen ausgebaut wurden, nahm der Verkehr zu. Gurtpflicht, Helmpflicht
usw. gab es noch nicht. Daher auch der Anstieg der Unfälle mit der Zunahme des Verkehrs.
Fahrschulen haben das in D sehr gut abgefedert, sonst hätten wir heute in D asiatische Verhältnisse.
nein, stieg kontinuierliche weiter und weiter – vor Jahren noch ca 28 VT / 100.000 – heute schon fast 40.
Dann muss man auch noch berücksichtigen, dass die staatliche Zählung bei de Unfällen nur Wochentags stattfand.
Meine Frau und auch landesweit haben Sonntags-Unfälle nicht gemeldet, sondern selbst bearbeitet und einfach abgeheftet.
Jetzt muss jeder Unfall auch am Wochenende innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden. Ob die Polizei/Amphoe das dann
an die Statistik weitermelden, weiss ich nicht – eher nicht regelmässig.
Ich gehe also von wesentlich mehr VT aus, als TH und WHO ermitteln, wobei WHO-Zahlen noch die genauesten sind,
weil die VT im KH auch mitzählen.
Heute haben wir einen Durchschnitt von 45 VT pro Tag ohne KH-Tote – es steigt weiter.
Wären dann um die 16.500 VT dieses Jahr plus die ca 10.000-12.000 VT von den KH´s.
Wo du eine Reduzierung siehst, ist nicht nachvollziehbar, also wohl eher eine Lüge.
ne, hab nochmals nachgesehen – LP hat noch keinen einzigen Bericht über die VT in TH gebracht.
Die beschäftigen sich lieber mit Politik und Parteispenden.
Ausländer MÜSSEN dazu gezählt werden.
Heli-Abstürze sind in den WHO-Zahlen nicht mit enthalten, Selbstmorde auch nicht, die WHO hat dazu eine
separate Statistik. Einfach suchen: WHO+Selbstmorde+Thailand.
nein, gar nix wurde getan.
Die Polizei verweigert Kontrollen und säuft sich lieber selbst ins Koma.
Werde irgendwann Fotos von den leeren Kontrollzelten machen, an den heissen Tagen.
Kaum eine Kontrolle – die Thais rasen weiterhin besoffen durch die Gegend.
Nein, weil du deine Fake-Bilder total falsch zeichnest. So läuft das in TH nicht.
Keiner fährt so wie du – wundert mich, dass du noch lebst.
Daher wollte wohl deine Frau lieber Fahrschule machen.
das hat doch mit Fahrschulen nix zu tun. Die können natürlich keine Strassen bauen.
Dazu sind die Ministerien zuständig.
Aber sie können einem das Fahren beibringen.
Thais sind die schlechtesten Fahrer der Welt – kein Wunder, woher sollten sie es können.
Du bist ein Feind aller Ausbildungen – vermutlich selbst in allen durchgefallen.
Warum schickst du eigentlich deine Kinder auf eine Schule – die sollen das über Internet lernen.
Rest Müll
Sie sind neu Hier!
Ich habe das schon zigmal geschrieben, das machen Unternehmensberater, Privatunternehmet, die einen guten Namen zu verlieren haben!
Können Sie sich das jetzt merken!?
Weiß echt nich warum ich mich damit noch abgebe!
So jetzt nochmal zum SOLL-Vorschlag:
Man ordnet sich in die Abbiegespur ein und dann fährtman, OHNE ANZUHALTEN UND AUF DEN Verkehr zu achten den U-Turn!
Jetzt ist man in Beschleunigungsspur und beschleunigt. Dabei schaut man in Innen-und linken Außenspiegel und ordnet sich fließend in die Überholspur ein. Da alle immer links fahren müssen, ist die ja meist frei.
Will man nicht überholen, setzt man das fort, bis man auf der linken Spur ist.
Bei ihrer Version (anhalten und warten bis frei ist) entstehen Rückstau die schnell über die Länge der Abbiegespur hinausgehen und fließende Verkehr der Überholspur knallt dort rein:
Neue Unfälle, Verletzte und Tote!
Wie bei der Lösung mit Brücke oder Unterführung, kann man ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten, den U-Turn fahren und es gibt kein Stau.
Im IST bleibt die Überquerung der Fahrbahnen quasi im rechten Winkel. In dieser Phase, hat man keine Bewegung in Fahrtrichtung. Der Verkehr auf der Überholspur hat aber Höchstgeschwindigkeit. Das ist wie wenn man gegen eine Mauer fährt.
Im SOLL haben beide Beteiligte eine annähernd gleich hohe Geschwindigkeit.
Die Differenz, die Schuld für die Unfälle hat, geht gegen Null!!!
Es fällt halt auch der Wahnsinn weg, es muß in einem Zug von ganz links auf die andere Seite in einem Stück fahren. Dabei muß man
achten….. und das dann noch bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
DAS schafft kein Rennfahrer!
DESWEGEN "fast täglich einen Unfall"!
Wieso das denn? Mit meinem Soll Vorschlag werden jährlich bis zu 15.000 VTs reduziert, wenn die Zahlen in Ihrem Bericht stimmen
:Liar: Sie meinen die Standspur?
Die Radfahrer mit 3-4 Rädern nebeneinander gefahren und ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten, nach rechts , unmittelbar vor die viel schnellere Pkw-Fahrerin.
In D war das Recht mal ähnlich. Man hat aber dem, der sich einordnen mit auferlegt, unbedingt den rückwärtigen Verkehr zu beachten. das hat nochmal einige VTs verringert!
Deswegen ja mein soll-vorschlag!
Depp, dänischer!
Die brauchen sich nur an das halten was ich schreibe und das Gutachten wird das bestätigen!
Dann können es die Fahrschulen ausbilden. Wer sich an etwas nicht hält und gefilmt wird erhält Punkte und Bußgeld!
Ist nicht so!
Einige, die sich für besonders schlau halten, noch bei rot fahren, weil sie wissen, der Querverkehr hat noch gelb und umgekehrt.
Und es gibt noch solche, die wegen guter Beziehungen nichts zu befürchten haben.
Angehörige der Unis, die als "Forscher" jahrelang nichts gegen diese Missstände unternehmen sind wirklich nicht für ein Gutachten geeignet!
nein, ist in TH tödlich. Mach das um Buddhas Willen, niemals so.
Die fahren dich platt – wenn von hinten einer kommt und auf der Beschleunigungsspur dann schnell überholen will.
Die achten da nicht darauf, dass hier jemand langsamer fährt.
Macht so gut wie kein Thai. Die es machen, sterben dann irgendwann.
nein, eben nicht.
Wie auch schon von dir erwähnt – die Pickups, Busse, LKW´s würden deinen Vorschlag gar nicht schaffen.
Die würden auf die Überholspur gelangen und dann krachen die Ankommenden, schneller fahrenden Autos voll
in die rein. Ist auch schon häufig passiert.
Also warten bis alle Spuren frei sind, dann schnell rüber auf die Standardspur und dann weiterfahren und sich
überholen lassen.
Du erklärst es so, als ob man in TH nach den Vorschriften fährt.
Normalerweise kann ich bei grün zügig die Kreuzung durchfahren – aber auch hier: nicht in TH.
Ich fahre vor einer Kreuzung mit Grün schon langsamer, fahre in die Kreuzung fast im Schritttempo
rein und gucke auch hier – trotz Grün, auf die Fahrer, die eigentlich bei ROT stehen bleiben müssten.
Tun sie aber leider nicht, die fahren tw. recht schnell durch, gucken nicht links, nicht rechts – und schon
wieder gibt es Tote.
Sei froh, dass du nicht häufig in BKK fährst, du hättest wohl kein Auto, ev. auch kein Leben mehr.
nein, aber viele Tote. Voran Motorradfahrer.
Fährt so kaum einer – die Thais wissen, dass sie den Ankommenden nicht vertrauen können, dass diese nicht auf die
Beschleunigungsspur fahren.
Menschen wie du, sollten nicht in TH leben, wo es mehr „ungeschriebene“ Gesetze gibt, als geschriebene.
ja, auch Standspur – da fahren bei uns aber auch die meisten Motorräder (die kleineren), weil es sicherer ist.
Fährt man aussen, ist die Gefahr, dass man von einem LKW o.a. erfasst wird, riesig.
nicht umsetzbar. Dann könnte man gleich den Thais sagen: bitte nicht bei Rot über die Kreuzung.
Fahren sie aber trotzdem und zeigen den Stinkefinger Richtung Bangkok.
Du kennst die Thais nach über 30 Jahren in TH noch immer nicht – woher kommt das?
der Witz war gut.
Die halten sich nicht mal an das, was der Diktator sagt, dann werden sie dir folgen.
5555555555555555555555555555555555555555555555
oh mein Buddha…
Forscher sind nicht da, um irgendwas zu ändern.
Die bekommen einen Auftrag für ein Gutachten von der Regierung und haben das nach wissenschaftlichen
Methoden zu erstellen.
Auch nicht neutrale Gutachter, also Zivil-Gutachter agieren gleich.
Die haben kein Recht, sich in die Gesetzgebung einzumischen.
Mein lieber Buddha
Heute hab ich deinen Müll mal beantwortet, der nächste wird wieder gelöscht
Ich habe geschrieben, was zu schreiben war!
Ich werde dem auch nichts mehr erwidern.
Wenn e in TH nur noch 1mio Fphrerscheinbesitzer hätte, würde aus mehreren Gründen alles zusammenbrechen.
Wie krank muss man denn dafür sein.
Im Bricht oben heißt es, "fast täglich Tote ", also etwa 300 pro Jahr. Bei nur 50 solcher U-Turns, wären das 15.000pro Jahr.
Also, wir machen es, wie von mir vorgeschlagen und TH hat unter 3.000VTs/a.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, auch im LanNaLand gibt es solche U-Turns.
Wer ein Interesse an der Verkehrsteilnehmern in TH hat, soll ein neutrales Gutachn vergeben.
Angehörige von Unis die das jeden Tag mitmachen, halte ich nicht dafür geeignet.
also besser die Thais dann in den Tod zu schicken. Auch das bringt hohe Kosten mit sich.
Sind in TH MIlliardenbeträge, die die Unfälle verursachen.
nein, eher dann 30.000 – weil die auf der Beschleunigsspur wären ziemlich viele tot.
Weil die überholen vorher auf dieser Spur und machen den Motorradfahrer, der gerade vom U-Turn reinkommt, einfach
platt.
Die fahren ja auch tw. auf dem schmalen Motorradstreifen – auch dort hat eine Studentin vor Jahren 5 oder 6 Fahrradfahrer
platt gemacht. Daher auch hier immer in den Rückspiegel gucken – der Motorradstreifen ist nicht sicher in TH.
ja, gibt es – nur fahren die meisten trotzdem nicht auf der Beschleunigungsspur und fädeln dann langsam ein,
die fahren so gut wie alle schnellstens auf die linke Seite. Daher warten die auch oft lieber, bis alle Spuren leer sind und dann
wird von der U-turn Lücke gerade aus, links rüber gefahren.
Alles andere ist tödlich. Man sieht, du fährst nicht allzuviel in Thailand. Nur vermutlich zum einkaufen oder Arzt.
Aber schon da bist du dauernd am kritisieren. TH ist nicht Deutschland.
das hilft hier nix. Weil die Idioten-Fahrer sich nicht nach diesen Gutachten halten.
Lt. Gutachten geht man davon aus, dass bei Rot angehalten wird – ist aber nicht so in TH.
Die fahren einfach durch – pi mal Daumen, es wird schon nix passieren.
gibt keine anderen in TH. In EU auch nicht…..
Wären dann nicht neutral.
Weltweit gibt es i.d.R. nur Unis – die neutrale Gutachten machen können.
Aber gerne würde ich von dir lesen, welche Institutionen du für perfekt halten würdest.
Ich widerlege dir dann, warum das nicht möglich ist und warum es nicht geht.
So, jetzt nochmal an einem Stueck!
Ich hatte zunaechst dieses Bild gepostet:
Das entspricht dem IST in TH. Habe eben nachgemessen, zwischen der linken Linie der Abbiegespur und der rechten Linie der Beschleunigungsspur sind es gerademal 9 Meter.
Wendekreis:
Honda Jazz 10,3 m
Ford Ranger >13 m
Mit anderen Worten, da kommt keiner rum!!
Zweiraeder schon, aber, da gibt es ja scheinbar wieder IRGENDWO eine Verordnung, von wem auch immer, die sollen wie in den Filmen im rechten Winkel quer ueber die Strasse und sich unregelmaesig totfahrenlassen.
Jetzt muss aber doch mal die Frage erlaubt sein, warum baut man denn solche U-Turns, mit solchen Spuren, wenn sie gar keiner nutzen kann!???
Habe jetzt mal stichprobenartig in der USA nachgeschaut, da habe ich nur noch kreuzungsfrei mit Bruecke gefunden.
Es liegt eigentlich auf der Hand, wenn an einem U-Turn (siehe Bericht oben) fast taeglich einer verstirbt, ist DAS die Hauptunfallursache in TH! Und was macht man dagegen? Man baut Tunnels!
Ich habe einen wirtschaftlichen Vorschlag gemacht, der aber von den STINs nur zugemuellt wurde!
Das ist mein SOLL-Vorschlag!
Dieses Beispiel ist fuer eine dreispurige Strasse in beiden Richtungen. Im Kreuzungsbereich gibt es jeweils links KEINE Parkplaetze.
Der Verkehr wird um eine Spur nach links versetzt (auf beiden Seiten) , im U-Turn gewinnt man dadurch etwa 8 m und der Wendekreis wird von 9 auf etwa 17m erhoeht.
Da kommen dann auch Busse, Sattel und Lkw mit Anhaenger durch!
Das Ganze kann dann noch etwas "runder" sein!
Wie schon geschrieben, ich habe sowas (etwas lustlos) schon mal in Phuket gesehen (nachdem ich schonmal so einen Vorschlag gemacht hatte). Das funktionierte nicht, weil die alten weissen Linien neben den neuen(?gelben) noch auf der Strassendecke zu erkennen waren.
Ueberstreichen, abfraesen und am Anfang mit Betonleitelementen die Linkskurve einleiten!
Das haette noch einen Nebeneffekt, die Raser wuerden etwas gebremst.
Fuer ALLE heisst es dann, wie es Tausendfach auf den Schildern steht , "U-Turn, keep right"!
Auch Zweiraeder faedeln sich in die Abbiegespur ein.
Da sie dabei sich mit hoher Geschwindigkeit ebenfalls in Fahrtrichtung bewegen, sinkt die Gefaehrdung ganz erheblich.
Das gilt umgekehrt auf der Beschleunigungsspur beim Einfaedeln genauso!
Rueckspiegel und sichere Beleuchtung ist dabei sehr wichtig und muss deswegen neben Helm auch immer geprueft werden.
Es wird sich leider nicht ganz vermeiden lassen, es wird auch in der Umstellungsphase Unfaelle geben und leider auch Tote. Das wird aber weit unter dem IST bleiben und dann staendig zurueckgehen!!!
Fahrschulen werden an diesen Toten (IST-U-Turn) NICHTS aendern koennen!!!!!
Mich macht traurig, all die Fachleute, auch bei Rodsafty und all den anderen Verkehrstotenzaehlern, kommen nur die "StandardUrsachen".
Japan (der Industreistaat in Asien) hat das Konzept Pflichtfahrschule aufgegeben. TH sollte das auch tun und weiter, wie Schweden VTs verhindern. Mit meinem Vorschlag kommt TH (finanzierbar) ganz schnell in Richtung 5.000VTs.
Vieles wird zur Zeit mit Spenden finanziert, warum auch nicht die Linien an einem U-Turn?
so funzt das in TH nicht.
Die Fahrer fahren auch auf der Beschleunigungsspur – ist dort einer eingebogen, z.B. ein Motorradfahrer – ist er tot.
Also nochmals, wie man real in TH fährt:
Man wartet beim U-Turn ab, bis auf allen Spuren kein Fahrzeug mehr in unmittelbarer Nähe kommt.
Dann biegt man gleich vom U-Turn ganz rüber auf die linke Standard-Spur.
Man fährt nicht auf der Beschleunigungsspur und fädelt sich ein. Wir haben im Norden bei den Highways
meist gar keine solche Beschleunigungsspur bei den U-Turns, sondern das sind Überholspuren.
Da die Thais auch auf der schmalen Motorrad-Spur überholen, kannst du dann vorstellen, was passieren würde – wenn auf der Beschleunigungsspur
jemand langsamer fahren würde. Der nächste VT ist gewiss.
nein, im Norden baut man keine Tunnels, man baut Abfahren und Auffahrten, wie in der EU.
In der Mitte baut man Gräben und Betonmauern, die nicht so leicht entfernt werden können.
Da kommt man nicht mehr „wild“ rüber. Seitdem gibt es auf der Lamphun-Highway stadtauswärts weniger
VT.
weil es das mit der Beschleunigungsspur nicht gibt. Fährt keiner so rum, sondern einfach
gerade rüber auf die linke Spur und da ist genug Platz über die gesamte Autobahn.
nein, auch die warten freie Fahrt ab und fahren ganz rüber auf die Motorradspur.
so fährt man aber in TH nicht. Gäbe noch mehr VT, weil kein Fahrer, der angerast kommt, weiss – dass dies eine Beschleunigungsspur ist.
Die fahren den dann einfach platt.
doch, seitdem fahren die Fahrschul-Absolventen bei uns z.B. keine wilden U-Turns mehr, auch wenn der
Freund (ohne FS) sie auffordert, doch schnell den wilden U-Turn zu benutzen.
Sagt unsere Angestellte dann eiskalt: geht nicht, ist verboten.
So auch die anderen – meist weiblichen Fahrer. Die Männer brauchen natürlich keine Fahrschule, sind
ja Machos und sterben dann auch wie Machos.
hab gerade nochmals nachgesehen – nein, es besteht Pflichtfahrschule.
Man kann nur zwischen 2 Fahrschulsystemen aussuchen – bei der verifizierten, benötigt man dann keine
Prüfung mehr, bei der nicht verifizierten, muss man eine Prüfung dann beim Amt machen. Aber Fahrschulpflicht
besteht noch.
Man braucht aber eine sehr gute Fahrschule in Japan – trotzdem fallen die meisten beim ersten Mal durch.
ja, man könnte die Systeme von Schweden, Schweiz usw. übernehmen.
Die praktische Prüfung dann so umfangreich gestalten, dass die FS-Bewerber freiwillig
die Fahrschule besuchen, weil sie sonst keine Chance haben, zu bestehen.
Damit wären wir einverstanden, weil dann hätte TH vermutlich nur 1 Million FS-Besitzer.
Hier hat man einen U-turn für Fahrzeuge mit 6 und mehr Räder gesperrt. Grundsätzlich ein guter Anfang, aber … siehe Bild unten.
Der U-Turn hat nur einen sicheren Wendekreisvon etwa 9m.
Der Pickup hat aber viel mehr!!! Er muß voll in die eigentliche Überholspur und ist damit eine riesige Gefahr!!
Eigentlich ist auch dieser U-Turn nur für Zweiräder geeignet, die die Beschleunigingsspur nutzen können.
eben, der Pickup fährt nicht korrekt.
Es ist verboten, auf der Überholspur zu fahren. Man muss – wenn der Highway frei ist, wie hier auf dem Bild – gleich
rüber auf die Standard-Spur.
Nein, Sie haben geschrieben, geschrieben, von ganz links links, ohne Abbiegespur über den U-Turn und dann über alle Spuren auf die linke Spur!
So wie die Zweiräder es machen sollen.
WER übernimmt dafür die Verantwortung dafür?!!!
WO steht das geschrieben?
Verbreiten Sie hier Fakes ?
nein, auch nicht so.
Man fährt zum U-Turn – auf der Abbiegespur. Stoppt dann vor dem U-Turn – bis dahin stimmt deine
Zeichnung noch.
Dann biegt man – bei freier Fahrt auf allen Spuren – in die Gegenfahrbahn ein – wie du es auch eingezeichnet hast.
Nur nicht auf der Beschleunigungsspur, die meist gar nicht vorhanden ist – sondern man fährt einfach rüber auf die linke Standardspur und dort dann weiter. Nicht auf der Überholspur und nicht auf der Beschleunigungsspur, falls eine vorhanden sein sollte.
Das wäre gerade für Motorradfahrer tödlich, weil auch diese Spur von allen benutzt wird.
Nein, keine Fakes – einzige Möglichkeit, heil einen U-Turn vollziehen zu können.
Kann auch gut sein, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist – aber so fahren die Thais im Norden, im Isaan und in
Trang, Surat – hab ich es auch schon so gesehen.
Weil es ist Gesetz, nicht auf der Überholspur zu fahren, wenn z.B. keine Beschleunigungsspur da ist.
Ich muß mich vor diesen…. STINs nicht verteidigen! Auf das Geschwurbel werde ich nicht mehr antworten.
Wenn es hier Leser gibt, die etwas für die Thais tun wollen, nur noch mal mein Erlebnis von der Rückfahrt von Surath:
Von grüner Welle, was in jedem einigermaßen kultivieren Land Standard ist, war immer noch nichts zu sehen.
Als ich draußen war, war es schon fast dunkel. Plötzlich kam ein Moped von Links Quer über zweispurige Fahrbahn , ich wußte gar nicht sicher, wo der herkam. Weil es so knapp war, rutschte mir ein "oh, oh! " heraus. Das war noch nicht richtig verklungen, da kam noch ein Moped von rechts quer rüber. DAS war voll knapp!!!! Der kam aus der Mittelinsel des U-Turns.
Beide hatten Null Vorwärtbewegung und waren überhaupt nicht zu erkennen. da seitlich natürlich nicht beleuchtet.
Aus dem U-Turn heraus gab es rechts eine Beschleunigungsspur , die aber von dem Zweiten nicht genutzt würde.
Da 90kmh erlaubt, also führen wir mit einer Vorwärtsbewegung von >25 m/sec in die Querbewegung der Zweiräder hinein.
Ich werde nicht verstehen, wie man so etwas goutieren kann.
Gleich am übernächsten (?) U-Turn nochmal ein Moped. Der war fast noch knapper und nur ein grauer "Schatten".
Dann nochmal ein PKW, und dann war es wie abgeschnitten. (??!) Wahrscheinlich weil alle bei Dunkelheit Angst haben?
Ich bleibe dabei, das IST, was ja hier auch von FahrschulGoutirern goutiert wird, ist eine weitere Todesfälle für Mopeds und Schuld an vielen Unfällen mit Kraftfahzeugen.
Diese überalterte Bestimmung steht so nicht im Recht von 1979 drin!!
Ob es ein neueres Gesetz gibt, kann ich nicht sagen.
kommt nicht. Wäre bei den Thais, die bei ROT häufig einfach durchfahren, eine Katastrophe.
Es würde zu mehr VT kommen, weil man dann zügiger fährt.
Funktioniert ja nicht mal in D, wie sollte das dann in TH funktionieren.
Grüne Wellen funktionieren lt. Verkehrsexperten recht gut in Einbahnstrassen – aber nicht bei normalen
Stadtstrassen. Geht einfach nicht….
https://www.zeit.de/2016/41/ampelschaltung-gruene-welle-verkehr-wieso-funktioniert-das-nicht
Somit bleibt auch in D eine bundesweite Ausweitung von Grünen Wellen nur eine Utopie.
https://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrsplanung-in-innenstaedten-gruene-wellen-bleiben-eine-utopie-1.3294120
Soweit ich in D gesehen habe, gibt es gar keine mehr bzw. werden keine mehr eingerichtet.
woher sollte er das wissen? Reisfelder haben keine solche Spur.
Einfach warten, bis der Verkehr unterbricht, dann links rüber auf die 1. Fahrspur und fertig.
Alles andere kann das Leben kosten.
richtig, alles – was bei uns normal ist, ist in TH eine Todesfalle – weil keiner fahren kann, woher auch?
Jene – die zig Jahre fahren, haben ebenfalls Probleme, wenn was aussergewöhnliches kommt, wenn ihnen ein Hund vorne
reinläuft – sie haben keinen Schimmer, was sie beim Schleudern machen müssen. Die bremsen voll durch…. – was genau
falsch ist.
das Gesetz von 1979 ist kaum noch gültig – alles schon geändert, gestrichen, ersetzt – durch Erlässe usw.
Das was Sie da schreiben, ist alles wieder nur OT (vorsaetzlich) und Ihre ueliche Schwurbelei, um auf die Fakten nicht eingehen zu muessen!
Was fuer ein Geschwurbel!!! :Angry:
In D gibt es die gruene Welle schon seit "Jahrtausenden"! Und die damit zusammenhaengenden Probleme auch , nur das "Netzwerk-LuegenPresse", die damit Geld verdienen ist neu!
Auch mit der angekuendigten neuen "Technik" wird es immer wiede Reibereien geben! Nur die zustaendigen Mitarbeiter sind fein raus, weil sie dann der Technik die Schuld geben koennen, und jetzt ist es mehr ihre eigene Unfaehigkeit und Faulheit!
Diese "neue Technik" will "man" jetzt ja wohl fuer sauviel Geld in BKK an 5-7 Kreuzungen verkaufen.
Was fuer ein laecherlicher Witz! TH4.0 bedeutet, die Beamten muessen endlich SELBST ihren Hintern hochbekommen! :Angry:
Machen Sie dafuer ein eignes Thema auf, lesen Sie mal Ihre Links , aber hoeren Sie auf, hier alles zuzumuellen!
Woher sie das wissen? Ei von den DLTs! "No update" rief die Leiterin der Abteilung aus dem Fensterchen, womit sie sich entschuldigte, dass ich rd 20zig zwischen DLT und Immi hin- und herfahren musste!
Es werden taeglich neue Beschleunigungsspuren fuer viel Geld gebaut, die aber eigentlich gar keiner nutzen kann, die DLT gibt "Weisungen"(was immer fuer einen Rechtcharakter haben, auch im Zusammenhang mit Amtshaftung) heraus, diese nicht zu nutzen, veranlasst aber seit Jahrzehnten ueberhaupt nichts, das etwas zu aendern und eine Linie reinzubringen UND VERKEHRSTOTE zu verhindern!!!
Das einzige was sich geaendert hat, es gibt das "Netzwerk der LP" die die Unfaehigkeit verschwurbelt!!
Was soll das OT-Geschwurbel! Warum luegen Sie so ueber die Thais? Jetzt kommen Sie wieder mit Ihrer Schnappsidee ("Schleuderkurs in den Alpen") oder was ?!
Dafuer gibt es weltweit schon entsprechende Technik , die auch in TH in den Autos eingebaut wird!
55555 was fuer eine Aussage! Und wer hat da noch einen Ueberblick!?? Die DLT? Die Polizei? Der Gesetzgeber?
…. und woher soll dann der Verkehrsteilnehmer den Ueberblick haben!?
Ich bleibe bei meinen Ausfuehrungen!!!
Damit koennten th-weit Verkehrstote im 4-5 stelligen Bereich jedes Jahr verhindert werden.
DAS stoert Sie scheinbar, weil Sie das den Fahrschulen zuschreiben muessen!
Das SCHLACHTEN geht weiter, weil das "Netzwerk der LP" andere Konzepte vermarkten will!
:KOTZ:
seit 1926 gibt es die. Aber mit der Zunahme des Verkehrs, wurde die Grüne Welle immer komplizierter zu schalten.
Funzt seit Jahren nicht mehr und in kenne z.B. in Aachen keine einzige Grüne Welle.
Weil wir haben Stadtbusse, die müssen anders geschalten werden und das hat noch kein deutscher Techniker bis heute
positiv geschafft.
Wie sollen das dann die Thais bei diesem Chaos Verkehr schaffen. Das würde so krachen, wenn die Rotfahrer in die
Fahrer der Grünen Welle einschlagen würden, weil die einfach bei Rot durchfahren – auch Taxis.
ja, man setzt weltweit nun mehr auf AI – keine Ladenhüter, wie die Grüne Welle, die in D sicher nun langsam abgeschafft und durch
AI-Technik ersetzt wird.
wenn man das denen so sagt, grinsen sie – zeigen den Stinkefinger in Richtung Bangkok zu Prayuth und
dann wird einem klar, dass die Beamten mehrheitlich nicht das tun werden, was Prayuth befiehlt.
Polizei auch nicht – die bekommt ihre Order aus Dubai.
wie schon erklärt, in TH läuft das mit dem U-Turn anders ab.
Das einfädeln, wie wir es kennen – würde in TH zum Chaos führen. Wurde auch nie gelernt.
Also machen wir es auch so wie die Thais. Warten bis kein Auto mehr auf den 3 Spuren kommt, dann
über die Überholspuren schnell rüber auf die Standard-Spur. Beschleunigungsspur benötigt man dazu nicht.
ja, das wäre für Busfahrer eine sehr gute Ausbildung.
Die meisten Unfälle mit vielen Toten entstehen ja dadurch, dass der Busfahrer die
Kontrolle über den Bus verliert, ins Schleudern kommt – und dann nicht mehr weiss, was er
tun soll. Hätte er einen Schleuderkurs, wüsste er es.
Gerade beim Patong Hill in Phuket sehr viele Unfälle, weil sie sich falsch verhalten, wenn das Fahrzeug schlingert.
Aber du würdest es ja am liebsten mit einem Lern-App den Fahrern beibringen – selten so etwas dämliches gehört.
Wichtiger als Theorie in den Fahrschulen ist Praxis. Theorie kann ich vom Internet downloaden.
DAS ist wie ueblich alles OT, um vom Wichtigen abzulenken!!!
Ich bleibe bei meinen Ausfuehrungen. Sie loeschen ueberall ungezuegelt Beitraege, alles nur aus Geldgier!
Gut, dann haetten wir ja in dem Punkt Uebereinstimmung.
Wie die DLTs halte ich die Fahrschulen nicht dafuer in der Lage!
Haette es frueher in D nicht die teuren Uebungsboegen gegeben, haette trotz Fahrschulausbildung keiner bestanden!
Der Praktische Pruefungsparkour ist nicht schlecht. Wenn den alle Grossmaeuler und Fahrlehrer bestehen wuerden, waere TH schonmal ein ganzes Stueck weiter!
55555
nur die Fahrschulen können das. Aber natürlich auch die Universitäten, die derzeit die
Theorie unterrichten.
Ein Reisfarmer hat nicht die Ausbildung, seiner Tochter oder Sohn, Theorie zu lernen.
Internet hat noch nicht jeder, vor allem die ab 40j nicht, die aber auch FS erwerben wollen.
Also ist die Fahrschule, wie sie deine Frau auch besucht hat – die einzige Option, wo man
Theorie und Praxis lernen kann. Andere Optionen gibt es in TH nicht.
Ich wäre aber natürlich auch dafür, dass man auf Fahrschule verzichtet, dann aber die
Theorie und Praxis-Prüfung so schwer macht, wie in der Schweiz, sodass ohne Fahrschule
nur die sehr begabten Thais durchkommen – die vll vom erfahrenen Vater, der Fahrschule besucht hat,
gelernt haben.
Du liebst unprofessionelle Ausbildung, wir halt professionelle.
früher haben wir auf den Landstrassen am Wochenende illegal geübt (trotz Fahrschule).
Das geht heute nicht mehr. Passiert hier etwas, geht man in den Knast.
Gleiches in TH. Fährt der Sohn einen Thai tot, weil er vll beim Auto Gas und Bremse verwechselte –
gehen Vater und Sohn in den Knast und von beiden ist das Leben zerstört.
Goutierst du das? Ich denke nicht, sonst hättest du deine Frau nicht auf die Fahrschule geschickt.
Ich bin auch sicher, dass deine Kinder Fahrschule besuchen werden, weil du es ihnen – auch wegen der
Sprachprobleme – gar nicht lernen kannst.
Auf dem Bild oben im Bericht, ist in der Mitte, Rechts der Mittelgrünstreifen zu sehen. Davor ist die Abbiegespur und direkt dahinter, die Beschleunigungsspur.
Das macht STIN daraus:
Oh mein Gott (Walther), wie sage ich es meinem Kinde?! 55555
Wenn Sie endlich die genaue Örtlichkeit herausgeben würden (von dem Todes U-Turn) könnte ich Ihnen ein "Luftbild" liefern, weil mit meinen Zeichnungen überfordere ich sie ja! 5555
Auf Ihrem Bild oben, kann man links eine Haltespur sehen, dann 3Fahrspuren und DANN die Abbiegespur ( die in der englischen Übersetzung des Gesetzes[siehe unten]als "Busspur" bezeichnet wird). Danach kommt der Mittel-Grünstreifen und dann die Beschleunigungsspur und dann wieder die drei Fahrspuren und der Haltestreifen.
Wenn man
IhrenMüllIhre Ausführungen liest, muß man sich ernsthaft fragen, ob sie schon mal in TH am Steuer eines KRAFTFahrzeuges gesessen haben.Das ist jetzt das Fortsetzungsmärchen von oben?! 5555
Erstens wird meistens rechts gefahren, ….. , Letztens gibt es nur noch wenige Länder, die diese U-Turns haben.
Auch TH baut immer mehr "kreuzungsfreie" "U-Turns".
Wenn aber Abbiegespur und Beschleunigungsspur ihrem Sinn nach benutzt würden, wäre die Teuren Tunnels oder Aufständerungen, nicht nötig, wenn nur mit ein paar Eimer Farbe die vorhandenen U-Turns geändert würden.
Und DAS würde TAUSENDE(!!) Verkehrstote verhindern.
Das werden aber die Chaos-Fahrschulpflicht-Goutierer nie kapieren wollen!! Einige sind aber wohl wirklich überfordert.
Der STIN, der im Moment hier schreibt, versteht es und stellt sich blöd, fällt aber beim Rest des Teams gar nicht auf! 5555
Da es hier um Menschenleben geht, sollten auch das Netzwerk der LP und deren Nützlichen Idioten, die von TH leben müssen, ein Einsehen haben.
Zum Abschluß der zweite Film der im Beitrag von STIN immer noch nicht funktioniert!
Das Problem ist hier, man kann auf dem Kurzen Stück, von der Einmündung her, auch nach der gesetzlichen Regelung nicht sicher Abbiegen.
Deswegen hat die Polizei(?) die linke Spur abgesperrt und Abbiegen und U-Turn durch entsprechende Ausschilderung untersagt.
Das ist aber alles eher "halbherzig".
Wenn die STINs endlich die Koordinaten des U-Turns preisgeben würden, könnte ich (und viele andere) noch mehr dazu sagen.
Die Maßnahme entspricht NICHT dem Modell Sero in Schweden.
Dem "Modell-Unendlich" der Fahrschulpflicht goutierer ist das natürlich Wasser auf die Gebetsmühlen!!!
Fakt ist, der Unfallfahrer im Film, biegt trotzdem ab!
Dann läuft das ab, wie auch im ersten Film!
Er schaut kurz nach rechts, da ist frei, dann wartet er, bis links frei ist und fährt los, ohne nochmal nach rechts zu schauen, wo der Postlieferfahrer sich genähert hat.
DAS IST MENSCHLICH!! Selbst praxiserfahrene Fahrzeugführer sind meist NICHT in der Lage , diese Doppelstresssituation zu bewältigen und Anfänger, die frisch von der Fahrschule kommen, schon gar nicht.
Deswegen im schwedischen Modell, macht man alles "idiotensicher" wie auch in meinen Vorschlägen!
Ich steige jetzt hier aus! Ich habe hier alles dargestellt und wer Menschen, Kinder und TH liebt, sollte das auch mit etwas Mühe verstehen!!!
Die Welt wird aber immer mehr von Geldgier und absoluter Gleichgültigkeit regiert!
Ich brauche meine Zeit für wichtigeres, als mit den Bezahlten Lügner der Geldgier zu "diskutieren"!
besser gar nix sagen – die lernen das schon korrekt genauso auf der Fahrschule.
In TH läuft das anders als in D – weil es U-Turns auch auf den Highways gibt, bei uns in D nicht.
keine Akteneinsicht, sorry.
ich habe mir das korrekte Verhalten dazu in TH nach Übergabe einer Geldstrafe von der Polizei erklären lassen.
Also keine Sorge – da es auch andere Polizisten dann bestätigt haben, gehe ich davon aus, dass es landesweit so
ist – auch wenn du es nicht verstehst.
Andere Länder – andere Sitten.
in TH verboten. Nur zum überholen, kann man rechts ausscheren, überholen – und dann muss man wieder links fahren.
Du hast Ahnung von TH – mein lieber Buddha.
Frag die Polizei…..
besser teuere Tunnels u.a. – Thais sterben an den U-Turns, egal ob wilde oder korrekte U-Turns.
nein, eben nicht. Sonst hätte das WHO und UN schon gefordert.
ne, läuft gut in den Fahrschulen. Wird nur gutes berichtet und meine Frau meinte auch,
dass die Fahrschul-Absolventen besser fahren, als die anderen nach zig Jahren „Falsch-Fahrt“.
Passt schon so, wie es läuft. Es sollte nur noch Pflicht werden.
Weil Unausgebildete, oder gar „falsch Ausgebildete“ sind die Ursache dafür, dass es soviele Tote in
TH gibt. Aktuell täglich um die 40-50. Das könnte wieder ein Rekord werden.
Rest leider wieder alles Müll.
Ihr boesartiger Psychoterror geht ja noch, aber gepaart mit Ihrer Dummheit , sind Sie echt kaum noch auszuhalten!
Im Moment kann man wieder nicht direkt antworten.
Man kann auch nicht mehr aendern, da alle Beitraege erst freigeschaltet werden.
Es ist eine weitere Luege, es wuerde am Netz liegen ! Ich habe auch hier am PC volle Leistung!
Bei Ihnen wundert mich fast gar nichts mehr!!! 55555
Ich habe hier einen Vorschlag gemacht, wie man alle vorhandenen U-Turns UMGESTALLTEN kann, mit wenig Kosten.
Sie haben absolut ueberhaupt nichts davon verstanden und verteilen nur wieder Ihre unqualifizierteb Rundumschlaege!
Hoeren Sie endlich mit dem Psychoterror auf, mich zu duzen!
Sie wuerden hier echt nur halb soviel nerven, wenn Sie erstmal alles richtig lesen!
:Roll:
Ich schreibe " ohne jede praktische Fahrstunde" und Sie antworten "dass es zu deiner Zeit keine Fahrschulpflicht gab"
Merken Sie eigentlich noch was!? Es gab damals fuer den Klasse5 Schein, keine praktische Fahrschulpflicht!
Warum drohen Sie mir mit Gefaengnis?
Es gab nur eine Fahrschulpflicht fuer die Theorie! Und die war so schlecht, haette man uns nicht die teuren Uebungsboegen verkauft, haette kaum einer bestanden!!!
:Angry: Heute gibt es genau da viele bessere und preisguenstigere Loesungen!
Oder in TH mit Artikel 57!
Haben SIE schon mal eine hier in TH bestanden!
Mit dem Moped ist echt einfach, weil ja alle schon Rad fahren koennen.
Aber mit dem Bauernlaster (Pickup), ist es echt nicht einfach! Da ist schon so manches Grossmaul, ganz schnell kleinlaut geworden!!!!
Aber ganz sicher keine 8 Std praktischen Unterricht, fuer das Kleinkraftrad! Wuerde mich wundern, wenn die Schweizer so krank waeren!
Den letzten HalbSatz haben Sie auch von mir geklaut!
Ich habe schon zigmal vorgeschlagen bei der naechsten Verlaengerung einen gut gemieschten 20Fragentest zu schreiben, den man nur besteht, wenn man sich (zB im Internet) umfangreich vorbereitet.
Und mehr braucht der Thai eigentlich nicht! Fahren koennen Sie!
Wussten Sie eigentlich, dass es auf KohSamui hochgerechnet 6.500 VTs/100.000 EW hat!?
In TH waren es 15VTs/100.000EW.
Was wuerde denn da der Lehrplan Ihrer Fahrschulen empfehlen!?
5555
Ich warte!
In ganz TH hatte es 2016 nur noch 9.500VTs!
Und schon ist direktantworten nicht mehr moeglich und neuerdings auch die Direktfreigabe nicht mehr!
Die Schikanen werden immer laecherlicher! Und das trotz all der sonstigen unredlichen Methoden!
Den unten dargestellte U-Turn (Bsp fuer dreispurige Strasse) koennte man ueberall beim naechsten erforderlichen Linienausbesserung mit etwas mehr Farbe verwirklichen.
Ich habe das mal aehnlich in Phuket gesehen, da war aber deutlich, das sollte nichts werden, weil es wohl nur "Goutierer" fuer die teure Tunnelloesung gab.
Da herrschte die absolute Verwirrung, weil ach die alte Linienfuehrung noch zu sehen war!
Der ganze Verkehr muss erst nach links gefuehrt werden, bevor man sich in den U-Turn einordnen kann.
Von der Darstellung her ist es etwas zu kurz geraten, Abbiegespur und Beschleunigungsspur muessen im Verhaeltnis etwas laenger werden.
Mit 600Pixel moegliche Breite, ist das nicht so einfach "lesbar"darzustellen.
Ausserdem ist hier die Ueberlebenschance sehr gering!
Die LP macht das immer kaputt, weil sie an einem Tunnel das Vielfache verdienen kann!
so fährt man in TH keinen U-Turn.
Wer bei diesem Verkehr den U-Turn vollzieht, hat einen Knall. So fahren ev. die Thais, aber keiner mit Fahrschule.
Man wartet bis der gesamte Verkehr auf allen Spuren einen U-Turn erlaubt und fädelt nicht in die
äusserste Überholspur ein. Wahnsinn….
Tunnel wäre schon mal besser und würde weniger Tote verursachen.
Noch besser wären natürlich ab- und Auffahrten auf Highways, wie es in Bangkok der Fall ist, oder eben wie in
Deutschland. U-Turn auf Highways sollten alle aufgelöst werden.
hab mal nachgesehen – nein, keine Medien sind am Tunnelbau in irgendeiner Weise beteiligt.
Woher hast du diesen Schmarrn?
Jetzt geht direkt-antworten wieder mal nicht!
Die fehlende Antwort zeigt wieder einmal, Sie haben überhaupt kein Interesse an den Menschen in TH!
das trifft eher auf dich zu.
Du benutzt all das, was du kritisierst, gönnst es aber den Thais nicht.
Daher ist jede Antwort sinnlos.
Mein Gott Walther, was sind Sie fuer ein billiger Verdreher!!!
ICH habe meinen ersten Fuehrerschein ohne jede praktische Fahrstunde gemacht! Den zweiten und dritten dann mit 1 (Motorrad) und mit 2praktischen Stunden (PKW).
Danach die 4 Ausbildungen beim Bund waren frei!
DAS, genau das goenne ich allen Thais!!!
SIE wollen schon beim ersten ZweiradFuehrerschein, den jungen Thais (in der Regel noch in der Schulausbildung, ohne eigenes Einkommen!!) ACHT PRAKTISCHE PFLICHTFAHRSTUNDEN aufs Auge druecken, billigend in Kauf nehmen, dabei werden viele toedlich verungluecken.
Sie wissen aber auch, sie werden mit Ihren Fahrschulen nur etwa 250.000Fahrschueler pro Jahr ausbilden koennen, obwohl normal schon etwa 1.250.000 Anfaenger jaehrlich anstehen und dazu noch die kommen, denen Sie die Fuehrerscheine heimtueckisch abnehmen lassen, weil zB keiner weiss, wie man wo eine Rettungsgasse bildet!
Sie brauchen die Verkehrstoten fuer Ihre Pflichtfahrschule und haben gar hein Interesse etwas (wie hier) zu tun, um die Unfaelle zu reduzieren!
Hoeren Sie auf mich so primitiv anzumachen! Seit Ihnen unzufriedene Kunden vorsaetzlich in den Tourbus gekotzt haben, haben Sie selbst jeden Kotzbutton in Ihren Foren und Blogs entfernen lassen!
55555
dann wundert mich nix mehr, wenn ich sehe – wie du U-Turns anfährst.
Aber ich glaube dir nicht, dass es zu deiner Zeit keine Fahrschulpflicht gab.
Weil dann müsstest du illegal gelernt haben und das ist auf jeden Fall abzulehnen. Heute geht man
in diesem Fall bei einem Unfall gleich direkt ins Gefängnis.
Man kann schon auf Fahrschule verzichten, wie z.B. die Schweiz oder Schweden.
Aber dann sollte die praktische und theoretische Prüfung dementsprechend gestaltet werden.
D.h. sehr umfangreich. In der Schweiz fallen mehr als 80% ohne Fahrschule bei der Prüfung durch,
daher nehmen 90% der Schweizer freiwillig Fahrschulunterricht.
Es mag Naturtalente geben, aber ohne Fahrschule einen Thai auf die Strasse zu lassen, ist
Beihilfe zum Mord.
Fortsetzung
In dem ersten Film, wo der/die FahrerIn ueberlebt, Sie faehrt sehr langsam von links nach rechts rueber!!!
Teilweise habe ich Schilder gesehen mit Hoechstgeschwindigkeit 60km/h.
Nach meiner Einschaetzung, wird das aber bei BEIDEN Unfaelle ueberschritten!
Beide Zweiradfahrer fahren mit fast 0km/h (Vorwaertsbewegung) quer zu Fahrtrichtung.
In Fahrtrichtung bewegen sich aber die Fahrzeuge mit >60km/h (ca 20m/s).
Das heisst, die legen in 3 Sek etwa die Laenge der Abbiegespur zurueck!
Ich setze erstmal nur mit dem Fall, wo die ZweiradfahrerIn ueberlebt hat, fort.
Wenn man weiss, was passiert, kann man es eigentlich sehr gut sehen!!
Sie faehrt links und wird immer langsamer.
Hinter ihr WAR frei!
JETZT konzentriert sie sich nur noch auf den Gegenverkehr auf der rechten Fahrbahn!
Es kommt ein weisser Lkw (sie wird immer noch langsamer) und dann kommt ein weisser Pickup und danach ist lange frei!! Diese Luecke will sie nutzen. Sie ist schon ueber die Mitte der Kreuzung hinaus, und biegt fast im rechten Winkel ab .
Wenn Unfaelle danach ausgewertet werden, kommt das fast regelmaessig vor!!!!!!!!!!!!!!!!
Kaum einer kann sich auf die zwei …. getrennten StressSituationen konzentrieren!!!!!!!!!!!
Kinder haben da noch viel groessere Schwierigkeiten damit!
Beim Abbiegen hat sie in urspruenglicher Fahrtrichtung fast 0m/s Vorwaertsbewegung.
Die beiden Pickups kommen aber mit um die 20/s von hinten.
Dabei kann der weisse Pickup auf der Mittelspur sie viel frueher sehen. Der Pickup auf der rechten Spur, sieht sie erst als als sie aus dem Sichtschatten des Weissen Pickups herauskommt.
Dadurch hat er einen viel, viel kuerzeren Bremsweg (er reagiert auch erst viel spaeter).
Vermutlich (!!) erkennt die Mopedfahrerin erst jetzt die rot-weisse Absperrung der ganz linken Spur auf der Gegenfahrbahn.
Ich vermute weiterhin (!!), sie wollte in die Einmuendung hinter der Absperrung.
Jetzt disponiert sie um und biegt scharf links ab, wobei sie einen abbiegenden Zweiradfahrer behindert und kurz anhalten muss.
Sie faehrt auf der Rechtsabbiegespur des Gegenverkehrs weiter.
Ich vermute weiterhin (!!) sie hat bei der naechsten Luecke im Gegenverkehr, gedreht und ist und ist dann hinter der rotweissen Absperrung abgebogen (kann man aber alles nicht mehr sehen).
So, jetzt bleibt die Frage wer die Verantwortung traegt, fuer diese alte Regel/ Verfuegung!?
Ein abschreckenderes Beispiel fuer dieses mittelalterliche Verfahren gibt es nicht!!!
In der StVo von 1979 steht nichts davon drin! WAS lehren und pruefen denn die DLTs!?
Was lehren denn die Fahrschulen?
Die andere Frage bleibt natuerlich, gibt es ein neues Gesetzt und was steht da drin!
Aus meiner Sicht, und so lese ich das auch im Gesetz von 1979 (Achtung Uebersetzungsfehler pruefen) muesste der Rechtsabbiegevorgang wie folgt laufen:
Zweiraeder muessen die zuelaessige Hoechstgeschwindigkeit fahren koennen und DUERFEN! Deswegen darf es nicht sein, wie immer wieder lokal verfuegt, PKWs und oft auch LKWs duerfen schneller fahren, als Zweiraeder! Auch das ist wieder ein halbes Todesurteil!
Deswegen haben Fahrraeder auch nichts auf Strassen mit Hoechstgeschwindigkeit ab/ ueber 60km/h zu suchen!!!!
Jeder der rechts abbiegen will (also auch zweiraeder) muss sich , fruehzeitig, ohne Behinderung des folgenden Verkehrs, bei Beibehaltung der Geschwindigkeit in die Abbiegespur einordnen!
Also noch etwas frueher wie auf der Grafik dargestellt.
Absolut entscheident ist dabei, dass die Geschwindigkeitsdifferenz , aller Beteiligten, gegen Null geht!
Bei diesem Abbiegen hat der Fahrer nur den Verkehr in seiner Fahrtrichtung zu beachten und kann den Gegenverkehr voellig vernachlaessigen.
DAS vereinfacht den Vorgang erheblich!!!!! Da der Doppelstress wegfaellt (siehe oben), werden auch die Unfaelle stark abnehmen!
Der naechste Haken ist, die U-Turns sind fast alle VIEL zu eng!!!
Fortsetzung folgt!
die lehren nix. Hand auf, 1500 Baht und man hat den FS.
Andere schlafen während des wertlosen Video-Vortrags.
nein, es gibt keine Unterschiede bei Autos und Motorrädern. Beide dürfen die gleiche Geschwindigkeit
fahren. Ist wohl weltweit so.
doch, ist weltweit auf Landstrassen erlaubt. Nur bei Highways nicht. In TH bei Motor-Expressway auch nicht.
lernt man auf der Fahrschule korrekt.
ja, hat unsere Angestellte so auf der Fahrschule gelernt. Im praktischen Unterricht.
Beim DLT lernt man das nicht.
DAS beantwortet NICHT, dass in der TH-StVO von 1979 davon nichts steht!
Also, woher kommt diese "Festlegung". Wer ist fuer die Hunderten Toten verantwortlich!?
Ich weiss jetzt nicht, wie lange Sie schon hier sind, aber auch das hatten wir hier mehrmals abschliessend behandelt!! :Angry:
Siehe Bild unten!
Ja da habe ich mich ungluecklich ausgedrueckt! Auf Kraftfahrstrassen und Autobahnen, wo die Mindestgeschwindigkeit 60km/h ist, duerfen keine FahrRaeder drauf!!!
Dann bitte Zitat aus dem Lehrplan!
Sonst wie immer :Liar:
DAS war eine wichtige Feststellung! Mit Ihrer Schwurbelantwort belegen Sie wieder, Sie haben nichts verstanden!
Auf wichtige Teile meines Kommentars gehen Sie ueberhaupt nicht ein!
Sie koennen sich nicht immer mit Ueberforderung herausreden!
man kann die STVO TH eigentlich so nicht mehr verwenden, ohne das man auch die Sammlung der
Dekrets hat, die viele Gesetze aus der alten STVO ausser Kraft gesetzt haben.
Mir ist das zu aufwendig, diese in Thai zu suchen und von Frauchen übersetzen zu lassen.
Also vergiss die STVO von 1979.
nein, es gibt keine Unterschiede bei Autos und Motorrädern. Beide dürfen die gleiche Geschwindigkeit
fahren. Ist wohl weltweit so.
es ist halt so.
In D gibt es keinerlei Beschränkung für die Geschwindigkeit.
Ausnahmen werden durch Verkehrsschilder geregelt. Aber ohne Verkehrsschilder, kann auch in
TH ein Motorrad gleich schnell fahren, wie ein Auto. Nur gibt es seltener richtige Motorräder – meist nur die
kleinen 125er – – mit denen schafft man meist nicht die Geschwindigkeit eines Autos.
woher weisst es du?
Na, Sie sind wieder lustig! Natuerlich ist das so! Aber eigentlich macht man in Demokratien/Rechtsstaat Gesetzesaenderungen, die dann in der Gazette veroeffentlicht werden und in veroeffentlichten Gesetzessamlungen ueberarbeitet werden.
WER uebernimmt den da jetzt fuer die vielen Toten die Verantwortung!? Alleine in Nan an einem U-Turn hunderte Tote!Bei all den U-Turns in TH muessen das ja Hunderttausende sein.
Oder gibt es Regional im Zentralstaat verschiedene Gesetze?
Wie handhabt das denn die Polizei, Immigration, … haben die regelmaessige Mitteilungsblaetter mit dem Anderungsdienst oder ueberlaesst man das einfach dem Zufall?
Lesteres wuerde vieles erklaeren!
Wo kann man die denn finden? In Schubladen? In Bilderrahmen?
DAS ist doch wohl das Elent!
In Rechtsstaaten gibt es Gesetzes Kommentare und Gesetzessammlungen.
Auf dem Bild unten, Mitte ganz rechts, das hatten wir als hessischer Diplomverwaltungswirt.
Da kam alle (?) 3 Monate eine Aenderung, die man in der Regel durch austauschen von Blaettern durchfuehren musste.
Somit hatte ich immer das aktuelle (+-3Monate!) Gesetz auf dem Schreibtisch stehen und meine Kollegen auch !
Und in TH?
Warum faellt mir de jetzt der Bridgefall ein?
Wo die Poizei ein Gerichtsurteil wollte um zu wissen, was geschriebenes Recht in TH ist!?
Naja, beim Bridge spielen gibt es immerhin keine Toten!
:Angry:
DOCH!!! Es gibt Beschraenkungen ueber die Zulassung! Wer nicht mindestens 60km/h fahren KANN, hat auf Kraftfahrstrassen NICHTS zu suchen!!!
In TH kann jeder Generaldirektor der Polizei die Beschilderung in seinem Bereich aendern.
Das Bild in meinem letzten Beitrag ist immer noch aktuell!
Wenn ich mich hier an die Ausschilderung halte, fahren mich Autos und BauernLKWs (Pickup) von hinten platt!
Was soll jetzt wieder diese unqualifizierte Antwort?!
Ich bezweifle, es gibt fuer Thaifahrschulen einen Lehrplan, zumindest keinen qualifizierten!!!
Also macht jede Fahrschule was sie will und viele schreiben von einander ab!
Was ich hier geschrieben habe, IST MEINE MEINUNG auf der Grundlage meiner Erfahrung und auch auf der Grundlage meiner Beobachtungen aus den beiden Filmen oben im Bericht!
Ich bin jetzt weltweit ueber 2 mio km im Rechts und Linksverkehrgefahren, immer mit hoechstem Schadensfreiheitsrabatt!! Ich habe siebenmal den Fuehrerschein gemacht, …., deswegen glaube ich, hier mitreden zu koennen und erlaube mir, als "Einaeugiger unter Blinden" Vorschlaege zu machen , die Hunderte von Leben retten werden!
Menschenleben!!!
Fortsetzungfolgt!!!
nein, wird nicht so gemacht.
Alle Dekrets von de Maiziere – die er aufgrund der Flüchtlingsströme nach D ausgegeben hat, sind bis heute noch nicht
Gesetz. Kann also eine SPD-Regierung, die hoffentlich nie kommen wird – ohne Probleme wieder aufkündigen.
USA ist soweit eine Demokratie, auch wenn keine lupenreine. Aber Trump regiert aktuell
fast nur mit Dekrets. Geht also schon auch in Demokratien.
eigentlich der Staat. Weil TH ist eines der wenigen Länder der Welt, wo man die Führerscheine sozusagen
ohne eine praktische Prüfung erhält.
Man gibt diese FS also auch an jene Personen aus, die noch nie gefahren sind. Das ist absolut
unverantwortlich.
Auch der Hinweis von dir – man könne ja einfach illegal fahren oder im Reisfeld lernen, greift hier nicht – weil
viele Thais diese Möglichkeit mangels Fahrzeug gar nicht haben.
natürlich gibt es in TH unterschiedliche Vorschriften, seit Chuan Leekpai den Staat dezentralisiert hat.
Aber eher durch Anweisungen des Gouverneurs, weniger durch Gesetze.
nein, es gibt Info-Schreiben, die auch wir erhalten – die dann umzusetzen sind.
dazu gibt es Links zu Gesetzessammlungen, wo dann auch die Dekrets der Minister
zu finden sind.
Ist dann so aufgebaut, wie in D.
https://dejure.org/
in TH auch, muss man als Analphabet nur eben finden. Nicht so einfach….
ja, läuft in TH auch so.
Da gibt es dann die sog. „Rundfaxe“ – die man dann einfach in BKK in ein Faxgerät schiebt und es kommt dann
bei allen Immigrations o.ä. raus.
Die Anweisung ist dann gemäss der Info/Änderung zum angegeben Datum umzusetzen.
Erhält meine Frau auch über den Kamnan – meist bei speziellen Tagen wegen Alkoholverkauf,
Verkehrskontrolle usw.
Dann liest sie sich das durch und handelt danach. Andere – wohl meist Polizei, liest das durch – dann lacht
die ganze Gruppe und heftet den Wisch ab, ohne ihn umzusetzen. Ist leider so….
läuft in D ähnlich.
Weiss ein Gericht in einem Grenzfall nicht mehr weiter, gibt es den Fall zur Einschätzung an ein höheres Gericht
oder gleich zum EuGH weiter. Die überprüfen dann den Fall und geben ihre Einschätzung an das
untere Gericht weiter. Die urteilen dann dementsprechend.
Hier mal ein Beispiel, wo die Verfassungsrichter nicht wussten, wie sie urteilen sollen.
Also haben sie den Fall einfach an den EuGH weitergegeben, der prüft das und schickt das mit der
Einschätzung zurück. Danach urteilen die Verf.Richter.
Geht auch bei unteren Gerichten so. Also normaler Vorgang – weltweit.
du vermischt nun wieder unsere Mopeds in D, die nicht schneller als ca 50 km/h fahren dürfen, mit den
Motorrädern in TH, die keine Beschränkung haben und so schnell fahren dürfen, wie Autos auch,
ausser es ist durch Verkehrszeichen anders geregelt. Wie in D auch.
richtig, weil die keine Verkehrszeichen kennen.
Woher sollten sie das auch, bei meist gekauften Führerscheinen bzw. ohne
Ausbildung.
natürlich gibt es für die Lehrpläne.
Haben doch die Japse zusammen mit den DLT´s gemacht. Die sind – soweit ich informiert bin,
aktuell noch an der Arbeit und unterstützen die DLT´s bei vielen Sachen.
Die haben auch tw. die Fahrschulen mit Simulatoren ausgestattet.
Die haben schon alle korrekte Lehrpläne, die intern. Standards entsprechen.
nein, alle halten sich an die DLT-Vorgaben, die die Japse aufgestellt haben.
Kann aber natürlich Klitschen geben, wie eine in Chiang Mai – die nicht beim DLT registriert und
verifiziert sind, die das dann „freihändig“ machen.
Sollte man aufpassen – jede verifizierte Fahrschule, hat ein Logo sichtbar angebracht, vom DLT
ausgegeben. Die überprüfen dann regelmässig die Fahrschulen, dass die Vorgaben auch eingehalten werden.
Sieht dann so aus:
Teacher received a training on driving teaching and is granted with driving teaching certificate by Department of Land Transport
Teaching course
http://wilaidrivingschool.com/course.htm
Daher empfehlen wir auch jedem Kunden, sich die Fahrschule genau anzusehen.
Die Zertifikate hängen meist im Eingangsbereich, kann man sich dann ansehen.
Wichtig ist, dass die Fahrlehrer eine Lizenz vom DLT besitzen, eine Ausbildung zum Fahrlehrer
absolviert haben und wenn eine Frau Angst hat, mit einem Mann fahren zu lernen – z.B. Moslem-Frauen, dann
bucht man eine Fahrlehrerin – siehe Beispiel-Fahrschule.
Alles kein Problem – derzeit gibt es bei allen etwas grösseren Fahrschule bereits „Female driver instructors“.
keine Ahnung, ob du bei deinen Fahrausbildungen mehrmals durchgefallen bist.
Auf jeden Fall sind deine Vorschläge lebensgefährlich und auch nicht im Sinne des
UN-Projekts.
Für alle Bereiche des Lebens sind professionelle Ausbildungen unerlässlich.
Pfusch-Ausbildungen, wie ev. vom Vater – der den FS gekauft hat, sollten streng bestraft werden.
Das ist Beihilfe zum Mord.
Mein Auto hat nur 10,5m Wendekreis! Es gibt sehr wenige Miniautos, die Weniger haben.
Trotz Lenkhilfe schaffe ich es NICHT, in die Beschleunigungsspur zu kommen.
Mit einem Bauernlaster (Pickup) kommt man geradeso in die rechte (in Fahrtrichtung) Ueberholspur.
Zweiraeder haben da kein Problem, aber nach meinen Informationen, gibt die DLT vor (!?) die Mopeds sollen quer ueber die Fahrbahn und dann ganz links (Haltestreifen?) in Fahrtrichtung drehen und weiter fahren. Das ist also das "Gleiche in Gruen" wie bei der Rechtsabbiegerei! Auf jeden Fall ist die "Ueberquerung mit 0km/m Vorwaertsbewegung" genauso gefaehrlich!!!
Ich und fast alle BigBikes, fahren in die Beschleunigungsspur, dann hupt es hinten. Dann winke ich mit der linken Hand, er soll endlich vorbei fahren und ich schere hinter ihm ein.
Aber meist gebe ich Gas und faedele mich ohne jede Gefaehrdung nach links ein!
Bleibt eigentlich nur noch festzustellen, die U-Turns sind in der Regel viel zu eng!!!!
Fortsetzung folgt!
mit einem Pickup ist es etwas schwierig. Mit einem PKW geht es schon, wenn man richtig ansetzt.
richtig. Aber nicht nur Motorräder, auch Autos müssen beim U-Turn dann so schnell wie möglich auf die äusserste Spur, nicht
Überholspur. Die ist nur zum Überholen – hab leider dazu schon mal 200 Baht gezahlt – auf dem Weg nach Chumpon.
Wo liegt da bei dir das Verständnis-Problem – ist weltweit so.
ist eigentlich falsch.
Man wartet in TH ab, bis es keinen Verkehr auf der Gegenfahrbahn gibt.
Dann vollzieht man den U-Turn und schert ganz nach rechts rüber, also auf die erste Fahrbahn-Spur. Dann kann man wieder bei Bedarf auf die
Überholspur, um Fahrzeuge zu überholen – danach sofort wieder auf die erste Spur.
Ich hatte mit dem Polizisten seinerzeit eine nette Diskussion darüber. Ich meinte dazu, die 1. Fahrbahn wäre sehr
holprig und abgefahren, daher fuhr ich immer auf der mittleren Fahrbahn.
Geht nicht, immer auf die erste Fahrbahn zurück fahren, wenn man überholt hat.
Wenn es hinter dir gleich hupt, wenn du beim U-Turn umgedreht hast, dann machst du es falsch.
Weil dann fährst du einfach zu früh in die Gegenfahrbahn ein.
Lass dir Zeit, lass eine grosse Pause kommen und dann dreh gemütlich auf die 1. Spur rüber.
Sowie du es im Foto hast, ist es falsch. Daher die ganzen Unfälle.
wenn du vom U-Turn gleich auf die 3. Überholspur fahren möchtest, ist es in der Tat meist zu eng.
Ist auch verboten – also mach die grosse Kurve hin zur 1. Spur.
Ich habe das definitiv mir von einem Polizisten aus dem Süden erklären lassen.
Hinterher hat man mir das auch bei der Polizei bei uns bestätigt. Ist so in TH.
Gesetz, Dekret dazu musst du dir selbst suchen, oder Fahrschule deiner Frau fragen.
Sorry, den Beitrag/Kommentar, habe ich in dem wuesten Durcheinander nicht gesehen!
Sie erkennen hiermit also an, es gibt eine Beschleunigungsspur!?
Es ist mit kaum einem (Mini)PKW moeglich! und mit Pickups UNMOEGLICH!
Ich brauche das mit Ihnen nicht zu diskutieren, man kann das ganz einfach mit MESSEN belegen und der moegliche Wendekreis wird bei jedem FZ-Modell angegeben! Der U-Turn in dem Film, ist vielleicht 8-9 m!
Das ist die umgekehrte boese Falle, wie beim veralteten rechtsabbiegen.
WIEDER soll das Zweirad ohne Vorwaertsbewegung, quer zur Fahrtrichtung (20m/s und mehr) 10-20 m fahren. Das erinnert mich an den Schiessstand mit der Uebung schiessen auf den laufenden Keiler!
Sie wollen also behaupten in TH haette man die Beschleunigungsspur nur zur Verzierung gebaut!?
Die Beschleunigungsspur dient weltweit dazu, die Geschwindigkeitsdifferenz zu reduzieren!!!
Faehrt einer quer ueber die Fahrbahn und es kommt einer mit Hoechstgeschwindigtkeit , geht die Differenz gegen Unendlich!!!
Wenn man auf der Beschleunigungsspur beschleunigt, geht die Differenz aber gegen Null, oder sogar, wenn man schneller ist ins Minus. SO(!!) kann man problemlos sich einordnen!
Das haben Sie auch wieder nicht verstanden!!!!
Wenn man einen Einordnungsvorgang oder einen Ueberholvorgang abgeschlossen hat, muss man in TH immer links fahren! Aber eben erst NACH dem Einordnungsvorgang!
Nichts anderes hat der Polizist Ihnen gesagt, Sie muessen sich wie beim Lesen, auch beim Hoeren mehr konzentrieren!
DAS ist Ursache fuer die grossen Staus an den U-Turns und den vielen Unfaellen und Toten, wenn das Ende das Staus ueber die Abbiegespur hinaus in die Ueberholspur geht!!!!!!!
DAS genau waere dann aber ein L-Turn und kein U-Turn!
555555 :Roll:
So isses!
Jaaaaaa, aber DAS kopmmt erst NACH dem U-Turn!!!
Sie meinen, jeder der hupen kann, hat auch Ahnung von der StVO!? 555555
Das Hupen ist ja in Ordnung! Sie machen auf sich und auf ihren Ueberholvorgang aufmerksam! Ich gebe durch mein Winken zu verstehen, er darf mich Ueberholen und ich habe ihn gesehen.
Steht ganau so inm Land-Traffic-Act, ….
… schon mal gelesen??????
Mit dem Foto meinen Sie die Grafik, auf der die IST-Situation dargestellt wird??!!
Natuerlich passieren da viele Unfaelle, weil es einfach zu eng ist und man beim Abbiegen IMMER in die Ueberholspur reinkommt!
Was meinen Sie eigentlich, warum ich das alles hier schreibe! Es geht hier um etwa 300Tote alleine an einer Kreuzung!!! Rechnen Sie das doch mal hoch auf ganz TH!!
Ich bin mir sicher mit meinen Vorschlaegen werden ueber 95 % reduziert!!!!!!!
Damit waere TH weltspitze! Fuer die Toten auf Samui habe ich ja auch schon Vorschlaege gemacht!
DAS waere dann wieder der L-Turn! :Roll:
Wofuer hat man denn die Zehntausenden Beschleunigungsspuren gebaut!?
Hatte man zu viel geld? Zuviel Gummi!?
Wenn Sie 5 gefragt haetten , wuerden Sie uns jetzt mit 4 verschiedenen Antworten langweilen!
Nein, mein Lieber, auch in TH gibt es eine Amtshaftung!
Es muessen halt nur Anzeigen laufen, dann bekommt man sogar bei einem Unfall den Schaden bezahlt.
Natuerlich fallen Sie nur als Hippo nicht unter die Amtshaftpflicht!
Bei dem Muell, den Sie hier verbreiten , gibt es sicher keine Versicherung, die fuer Sie haftet!
Lesen Sie einfach nochmal alles durch! Dann fragen Sie ihre Mama, die weiss das Meiste, Sie muessen halt auch das Richtige fragen!!!!
man nennt diese in TH Überholspur. Auf die sollte man aber nicht auffahren.
Sondern hin zur Standard-Spur bzw. Fahrspur. Auf der Überholspur darf nur zum überholen gefahren werden,
nicht auf Dauer.
ne, ist eigentlich weltweit so, wo es U-Turns gibt.
Warten bis kein Fahrzeug mehr kommt, dann U-Turn und gleich auf die Standard-Spur wechseln.
Nicht auf der Überholspur fahren – kostet Geld.
nur zum Überholen, nicht zum Dauer-fahren.
Hab ich aber auch nicht gewusst – bis mich die Polizei aufgeklärt hat.
keine Sorge, schon richtig verstanden.
Aber man fährt in TH nicht so, wie du es hier erklärst.
Das würde am laufenden Band krachen. Weil die Fahrer in TH nicht den Speed reduzieren, wenn
sich jemand einfädelt. Die fahren den tot.
Also warten, bis alle Spuren frei sind, danach rüber auf die Standard-Spur.
es gibt keine Beschleunigungsspur – weltweit nicht.
Du meinst vermutlich die Überholspur auf der Autobahn.
Man muss diese auch in D sofort nach dem Überholen räumen. Hab gerade nachgesehen.
Darf man nicht als Dauer-Fahrspur verwenden – in TH ebenso.
https://www.stern.de/auto/service/der-sommer-auf-der-autobahn-immer-links-trotz-rechtsfahrzwang-3804360.html
daher auch meine Erklärung dazu, dass man solange warten muss – bis man freie Fahrt zur Standard-Spur hat.
Auch wenn einer weit entfernt mit Höchstgeschwindigkeit daher kommt. Das muss man einschätzen können und bei
Unsicherheit lieber etwas länger warten.
es gibt eigentlich keine Beschleunigungsspur in TH, wir haben keine auf dem Highway.
Man fährt also gleich rüber auf die äusserste Fahrspur.
Die Russen hatten fuer das Direktantworten immer noch keine Zeit?!
Warum nehmen Sie die Funktion nicht weg!?
Das kostet die Kommentatoren viel Zeit! Es hangt sich alles auf und man muss das Thema neu laden!!
Hier noch zwei Filme, wo die Gegenseite genauer beleuchtet wird.
Scheinbar kommt da sehr kurz vor dem U-Turn eine Seitenstrasse rein. Fuer die ist es dann zu kurz, sich einzufaedeln und es hat deswegen viele Unfaelle gegeben!
Deswegen erzwingt man die Geradeausfahrt fuer die, die aus der Seitenstrasse kommen.
Da haelt sich aber kaum einer dran!
Wenn ich die genaue Lage der Kreuzung haette, koennte ich sicher mehr sagen!
Aus dem hohlen Bauch, wuerde da eine Ampel etwas bringen oder man wandelt die Einmuendung in eine Einbahnstrasse um!
Fortsetzung folgt!
Die Russen hatten wohl immer noch keine Zeit, die Funktion direktantworten zu richten.
Die STINs koennen es immer noch und wie zum Hohn wird die Funktion immer noch angezeigt!
Dadurch glaubt jeder, der Kommentar waere ohne Widerspruch.
So macht man Fakes die die IO-Gruppe nutzt!
NEIN, ich habe, wie Sie lesen koennen, das bei google-maps nicht gefunden.
Wollen Sie ansonsten sagen, ICH waere der einzige, der sich beschwert hat, weil bei Ihnen geht es immer noch nicht!?
NEIN! Sie haben wohl meinen Kommentar nicht gelesen (beantwortet auch nicht!)
Um DIESE Verfuegung ging es doch gar nicht! (siehe unten)
Das ist doch hier wieder alles OT!
Warum haben Sie diesen folgenden Beitrag nicht beantwortet?
Ich warte!!
Das habe ich im Internet gefunden. Ich weiss nicht, ob es etwas neueres gibt! Ich hoffes es!
Wenn es etwas neueres gibt, braucht es nicht den Ladenhueter Fahrschulpflicht, um das den Leuten rueber zubringen!
Eine entsprechende APP wuerde reichen, schreibe ich aber nicht hier , damit unser Plagiator damit keine Geschaefte machen kann!
Da ist wohl schon in der Uebersetzung Thai-Englisch ein Fehler drin!? Ich denke die "Busspur" soll eine Abbiegespur sein!
Es gibt aber von frueher eine Festlegung, ungefaehr dem Sinn nach:
Ich denke, DAS ist eine dieser "Verfuegungen" die immer noch in Millionen Koepfen ist und als Geruecht nicht wegzubringen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, irgendeiner steht heute noch dahinter.
Bei dem heutigen Verkehr und der Durchschnittsgeschwindigkeit, ist das fuer viele ein Todesurteil. Sieht man ja an dem UTurn in Nan.
Ich erklaere das nochmal am einfachen Rechtsabbiegen!
Natuerlich gibt es Luecken im ruecktwaertigen Verkehr, aber dann passend zum Gegenverkehr wird das schon seltener.
Viele Menschen haben da grosse Schwierigkeiten (Kinder noch viel mehr), diese beiden gegenlaeufigen Bewegungungen einzuschaetzen und viele konzentrieren sich dann nur noch fuer eine Richtung und sind regelrecht blind fuer die andere Fahrtrichtung.
Wenn man es versteht, sieht man es auch in den beiden Filmen!!!
Deswegen sind Mittelinsel oder fuer Fussgaenger Mittelstreifen so wichtig, weil man da nur eine Bewegung einschaetzen muss!
Das waere hier dann die rechte Abbiegespur.
Jetzt erst nochmal das einfache Rechtsabbiegen mit einer Spur in jeder Fahrtrichtung(siehe Bild unten)
In der oberen Bildhaefte ist das IST dargestellt. Ein PKW hat sich zum Rechtsabbiegen an der mittellinie eingeordnet. Ein Moped will auch rechts abbiegen und haelt deswegen am linken Strassenrand!
An Abbiegen ist nicht zu denken , da staendig weitere Fahrzeuge von hinten kommen, die geradeaus wollen. Die zwaengen zwischen dem PKW (Rechtsabbieger) und dem Moped am linken Rand durch. DAS ist meist sehr eng und da muss nicht unbedingt ein LKW kommen, damit es fuer das Zweirad ZU ENG wird.
Anders in der unteren Bildhaelfte:
Da stehen alle Rechtsabbieger an der Mittellinie und links ist reichlich Platz, damit der Durchgangsverkehr vorbei kann!
Das ist das, was nach meinem Wissen weltweit in Laender mit <10VTs/100.000EW die Regel ist!
Leider wird es in der Umstellungsphase einige schlimme Unfaelle auch mit Radfahrern geben, aber die gibt es jetzt fast taeglich alleine an einer Kreuzung in Nan.
Es wird trotz Rueckschlaegen, ganz schnell zu einer deutlichen Besserung kommen. An Schwerpunkten werden weitere Abbiegespuren noch weitere Verbesserungen bringen!
Fortsetzung folgt
Ich habe den zweiten Film jetzt gefunden:
Ich finde das leider nicht bei google-maps!
Aber das ist ziemlich eindeutig, wie schon beschrieben!!!
Ein besseres Beispiel fuer die unkontrollierten Verfuegungen gibt es gar nicht!
das ist schön, dass du auch mal was alleine findest.
ja, zeigt auf – wie die Thais fahren.
Wie Verrückte…. – aber das ist weltweit bekannt.
nein, die Verfügung war korrekt. Die Auflösung der U-Turn Schliessung durch die Polizei – nur weil sich
ein paar aufregen, dass sie weiter fahren müssen – ist falsch.
Leider bei uns auch der Fall. Macht das Tetsaban die Planke im Mittelstreifen wieder dicht, ist sie in
2-3 Tagen wieder entfernt. Damit die paar Motorradfahrer dort umdrehen können.
Wie schon mehrmals erwähnt – Polizei in TH funzt nicht, da hilft keine Regierung-Anweisung.
Da lachen die Polizeichefs im Norden darüber – vermutlich im Isaan auch.
Sind alle auf Takkis Seite.
Man kann immer noch nicht direktantworten!
Es werden zwei verschiedene StartBilder angezeigt, laesst man beide laufen, kommt immer nur der Film, wo der zweiradfahrer ueberlebt. DAS ist am Telefon so und am PC!
Jetzt wird der zweite Film gar nicht mehr angezeigt
hab es überprüft, läuft korrekt.
Direktantworten geht wieder nicht!
Interessant wäre noch zu wissen , warum der erste überhaupt in die Gegenfahrbahn rein wollte und dort noch weitere Gefährdung verursacht hat.
Ich vermute, das hängt mit der rot-weiß en Absperrung zusammen!?
Bei mir ist zweimal der selbe Film hinterlegt.
Das was hier beim ersten Film passiert, habe ich schon zig Mal angezeigt und fast genauso oft würde es von den STINs zugemüllt!
Jedes "big"Bike ordnet sich da wie jedes andere Fahrzeug früh genug nach rechts ein.
Dann gibt es aber wohl noch eine alte Polizeiverfügen(??), nach der Zweiräder am linken Rand warten müssen, bis von hinten nichts mehr kommt, um dann, auch aus dem Stand, quer rüber zu fahren. Wie tödlichlich das bei den heutigen Geschwindigkeiten sein kann, sieht man deutlich in dem Film.
In der StVo von TH (1972?), steht da meines Wissens nach nichts mehr drin!?
Also muß die Verfügung älter sein.
Nur WER übernimmt dafür, und für alle anderen "Verfügungen" die Verantwortung!?
Das nächste ist, keiner weiß dort, wie schnell gefahren werden darf.
Beide Pickupfahrer haben im ersten Fall sehr gut reagiert, waren aber sehr wahrscheinlich viel zu schnell, was eine Haupt Ursache für die vielen Unfälle ist.
Der Geschwindigkeitsunterschied ist eine weitere gewichtige Unfallursache.
Eine der wenigen Errungenschaften dieser never ending Militärdiktatur
war die vermeintliche Idiotensichermachung der U-Turns auf der Sukhumvit
in der Provinz Chonburi.,. jedenfalls zwischen Hnongmon und Laem Chabang !
Leider hatte man dort die Rechnung ohne den Einfallsreichtum der thailändischen
Verkehrsidioten gemacht. Man hatte die U-Turns durch bauliche Massnahmen
und nicht nur Plastik Poller scheinbar idiotensicher gemacht , aber Motosaier
und auch Autos wenden nach wie vor um gegen den Verkehr in eine Soi
abzubiegen! LKWs rangieren sogar um gegen die Fahrtrichtung weiterzufahren.
Da es hier leider keine aktive Polizei gibt wird sich daran auch nix ändern!
Dabei hat unsere Traffic Police schöne neue Pick Ups bekommen mit denen
sie den ganzen Tag "Streife" fahren und die Strassen noch unsicherer machen
als sie eh schon sind!
Es gibt hier überhaupt keinen Respekt vor der Polizei und es werden die
grössten Stunts vor denen aufgeführt ohne dass die eingreifen!