“Demokraten” siegen bei Nachwahl

Bangkok Post – ……Der Kandidat der Demokratischen Partei, Kittisak Songsang, erzielte am Samstag bei der Nachwahl in Pathum Thani einen Überraschungserfolg und schlug den Kandidaten der Puea-Thai Partei, Somchai Rangsiwattanasak. Die Provinz galt als Hochburg der Rothemden der Vereinigten Front für Demokratie gegen Diktatur  ( UDD )  und der Puea-Thai Partei. Dr. Kittisak erhielt 27.981 Stimmen und Herr Somchai 24.119 Stimmen.
Die Wahlbeteiligung der Nachwahl, die durch den Rücktritt des Puea-Thai Abgeordneten Sumet Rithakanee verursacht wurde, betrug 30%. Sumet trat zurück, um in die Provinzverwaltung zu wechseln.

Ein UDD Anführer vermutete, dass der Kandidat der Puea-Thai Partei unter den Rothemden wenig bekannt war und nur wenig Zeit für seinen Wahlkampf hatte.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/289820/dems-win-pathum-thani-vote

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)