Phuket: Seehaus-Besitzer sollen vor Gericht gestellt werden

Das US-thailändische Ehepaar, das vor der Küste Phukets über eine „Seenahme“ eine Wohnstätte im Meer errichtet hatte, wurde auf der Insel Tarutao gesehen.

Laut Generalmajor Wisarn Phanmanee, Polizeichef der Provinz Phuket, halten sich der 46-jährige US-Amerikaner Chad Elwartowski und seine thailändische Frau Supranee Thepdet weiterhin im thailändischen Hoheitsgebiet auf. STIN berichtete hier.

Die Polizei bereitet Anklagen gegen sie vor und hat bereits Personen befragt, die am Bau ihrer sechs Meter breiten Kabine etwa 14 Seemeilen (etwa 26 km) südöstlich von Phuket beteiligt waren. Das Visum von Elwartoski wurde annulliert; das Paar soll schnell vor Gericht kommen.

Die Polizei habe sich mit allen zuständigen Behörden in Verbindung gesetzt, um herauszufinden, welche weiteren möglichen rechtlichen Schritte gegen das Paar eingeleitet werden können, zusätzlich zu den Anklagen gemäß Abschnitt 119. Dieser Paragraph bezieht sich auf die nationale Souveränität.

Die Marine hat die schwimmende Struktur am Montag demontiert und nach Phuket gebracht. Der Gouverneur von Phuket, Pakapong Thawipat, sagte, er habe die Gewerbelizenz der Werft in der Gemeinde Mai Khao, die die Kabine im Meer errichtete, ausgesetzt. Der Inhaber wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Weiter sagte der Gouverneur, alle beteiligten Regierungsvertreter würden bestraft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. April 2019 9:16 am

Soviel Stephff muss sein!

Ich konstatiere nochmals:

Man hat diesen Seekrieg gegen eine leere Plattform angefangen

und "gewonnen" um von dem grossen und immer weiter vorangehenden

Wahlbetrug ab zulenken.

Den Ami Spinner und sein Thai Liebchen konnte man leider nicht fangen

obwohl die sich angeblich noch in Thailand aufhalten.

Aber es ist heiss und die sollen auf einer kleinen Insel sein,

nee , soweit weg und übers Wasser….

Wie soll die Nichtschwimmer Navy da hinkommen?

Ja, vielleicht mit den chinesischen U-Booten ?

Wenn man die nur bedienen könnte!

SF
Gast
SF
26. April 2019 8:33 am

Ein Gouverneur sagt,  ob REGIERUNGSvertreter bestraft werden!? 

Meine Beiträge bleiben wohl auf Ewigkeit verschwunden!? 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. April 2019 9:52 pm

Weiter sagte der Gouverneur, alle beteiligten Regierungsvertreter würden bestraft.

Watt denn, nachdem man den totalen Seekrieg gegen eine leere Plattform

gewonnen hat?

Wenn alle beteiligten Regierungsvertreter an ungesetzlichen Vorgängen

bestraft werden würden, hätten wir ja überhaupt keine Regierung mehr!

Diese Idee gefällt mir!

Obwohl, eine Regierung haben wir ja seit vor der Wahl nicht mehr.

Nur viele Heissluftverbreiter in einem eh schon viel zu heissen Sommer.