Puea Thai gewinnt PAO Wahl in Tak

Bangkok Post – ……Ein Kandidat der Puea-Thai Partei hat bei der Wahl zum Präsidenten der Provinzverwaltung  ( PAO )  den Kandidaten der Demokratischen Partei geschlagen. Viele glauben nun, dass die Puea-Thai nun auch bei anderen Wahlen auf lokaler und nationaler Ebene die Demokraten in ihren Hochburgen schlagen wird. Die inoffiziellen Ergebnisse der gestrigen Wahl des PAO-Präsident zeigen, dass Nathawut Thaweekuakulkij der Palang-Tak-Gruppe, mit Unterstützung der Puea-Thai Partei, Chingchai Korprapakij, ehemaliger PAO Präsident, mit 101.177 zu 84.880 Stimmen schlagen konnte.
Herr Nathawut gewann in sieben Bezirken, …Muang, Ban-Tak, Sam-Ngao-Tak, Sam-Ngao, Wang-Chao, Tha-Song-Yang, Phop-Phra und Umphang – während Herr Chingchai in nur zwei Bezirken gewinnen konnte – Mae-Sot und Mae-Ramat.

Dies könnte nun nach Ansicht einiger Beobachter der Beginn der Übernahme der politischen Herrschaft durch die Puea-Thai Partei in der Provinz Tak sein. Bei der letzten Wahl gewann die Demokratische Partei in allen drei Wahlkreisen.

Nachdem Herr Nathawut in die PAO aufgenommen wurde, konnte sich sein ältester Sohn Thanat, ein ehemaliger Thai-Rak-Thai MP, in einer Nachwahl seinen  Sitz im Wahlkreis 1 zurückerobern.

In einer kürzlich durchgeführten Wahl besiegte nun auch Anont, ein weiterer Sohn von Herrn Nathawut, Somchart Phetprasert bei der Bürgermeisterwahl.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/293090/pheu-thai-victory-in-tak-pao-race

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)