Beamte des Transportministeriums (DLT) von Pak Chong waren unzufrieden, als sie feststellten, dass eine Frau, die ihren Führerschein als gestohlen meldete, gelogen hatte.
Beamte gingen zur Polizei, um sich bei Cholakorn Kaewwinsaeng zu melden, nachdem sie in Erfahrung brachten, dass die Fahrerin auf Facebook postete, dass sie viele Geldbußen zahlen müsse, weil sie einen Mercedes Benz fahre.
Die Beamten des DLT sagten, sie habe sie angelogen, um eine neue Lizenz zu bekommen und zu versuchen, die Geldstrafen loszuwerden.
Hauptmann Preecha Meephiw von der Nong Sarai Polizei wurde mitgeteilt, dass Cholakorn zur DLT ging, um zu sagen, dass ihr Führerschein gestohlen worden sei. Dieser war gültig bis Juli 2023. Ihr wurde zunächst geglaubt und erhielt einen Ersatz, nachdem sie 105 Baht gezahlt hatte.
Dann kam der Facebook-Post, in dem die Frau sagte, dass die Geldstrafen von 300 und 500 Baht für die Polizei nicht ausreichen – sie wollten ihr 1.000 Baht in Rechnung stellen … weil sie ein schickes Auto habe.
Die Polizei wird eine Vorladung für die Benz-Fahrerin herausgeben, wie sie falsche Angaben machte, was verfolgt werden sollte.