Bangkok: Die ersten Expats verlassen Thailand wegen neuen Visa-Regeln

Eine verzweifelte Tochter einer kranken Alzheimer Patientin hat in Thai Visa erzählt, wie ihrer 77 Jahre alte Mutter durch die Änderungen der Einwanderungsbestimmungen aus Thailand vertrieben wird. Nicht nur die Tochter, sondern die ganze Familie gibt den thailändischen Einwanderungsbehörden die Schuld für die Änderung der Finanzvorschriften, die nun ihre Mutter dazu zwingen, das Land zu verlassen.

Die Tochter hat gegenüber Thai Visa auch von der Liebe ihrer Familie zu Thailand gesprochen. Aber all die Liebe helfen der Familie im Fall ihrer Mutter nicht weiter, da die 77 Jahre alte Anna Padgett heute Vormittag (28. Mai) aus ihrem Pflegeheim in Chiang Mai entfernt wurde. Sie befindet sich jetzt auf dem Weg zum Flughafen in Chiang Mai und soll von hier aus dann nach Manila auf den Philippinen gebracht werden.

Dort bekommt sie von den Behörden problemlos ein Dreijahresvisum ohne lästige finanzielle Probleme, berichtet ihrer Tochter weiter.

Die 57 Jahre alte Tochter Frau DeAnna Denis sagte gegenüber Thai Visa, sie persönlich liebe Thailand und wolle nicht auf die Philippinen, aber die Familie habe keine Wahl. Sie haben einfach nicht genug Geld, um die von den Behörden geforderten 800.000 Baht auf der Bank zu deponieren und dort stehen zu lassen.

Frau Denis und ihr 55-jähriger Ehemann kommen ursprünglich aus Atlanta. Sie wurden nach einem erfolgreichen Webentwicklungsgeschäft, das sie verkauft hatten, als Rentner nach Thailand gezogen.

Hier leben sie noch immer von einigen Einnahmen aus dem Geschäft, aber es ist nicht viel, erklärte Frau Denis.

Ihre Mutter wurde in den Staaten von einer Verwandten betreut, bis sie 2017 beschlossen, sie nach Thailand zu verlegen. Sie leidet seit etwa rund 15 Jahren an Alzheimer. Frau Denis und ihr Ehemann fanden in Chiang Mai ein entsprechendes Heim namens „ Care Ressort „, das sich auf die Behandlung von Alzheimer Patienten im nördlich gelegenen Chiang Mai spezialisiert hat.

Obwohl es 85.000 Baht im Monat kostet, konnte es sich die Familie einfach leisten und erst in Koh Samui und dann später auf dem Festland in Khanom in der Provinz Nakorn Sri Thammarat, auch noch ihren eigenen Ruhestand bezahlen. Alles war großartig und alle in der gesamten Familie waren glücklich.

Aber als sich die Bedingungen durch die Einwanderungsbehörde änderten, verschob bzw. veränderte sich auch das gesamte Leben der Familie.

Die Beamten der Einwanderungsbehörde weigerten sich mit der Familie zu verhandeln und erlaubten es nicht, dass die 85.000 Baht als Einkommen ihrer Mutter gelten.

Regeln sind Regeln, sagten die Offiziere der Einwanderungsbehörde gegenüber der Familie. Und wenn sie das Geld nicht auf ein Bankkonto einzahlen können, dann war es das für ihre Mutter, erklärte Frau Denis gegenüber Thai Visa.

Die Familie hat nun zunächst 800.000 Baht in die Bank eingezahlt. Dadurch könnte Frau Padgett bis Februar nächsten Jahres bleiben. Aber mit der Sorge, dass sich ihr Zustand auch noch verschlechtern könnte, und sie sich in Zukunft nicht mehr bewegen kann, haben sie (die Familie) entschieden, dass es jetzt oder nie ist.

Frau Davis beschrieb den Umgang mit den thailändischen Einwanderungsbehörden als äußerst problematisch. Sie hat gemischte und unterschiedliche Botschaften erhalten, aber das Endresultat für ihre Mutter ist, zu zahlen oder zu gehen.

“ Natürlich weiß meine Mutter nichts davon. Sie weiß nicht einmal mehr, wer ich bin. Aber sie ist glücklich, wo sie ist, und wir sind sehr besorgt, sie in eine andere, möglicherweise verwirrende Umgebung zu bringen „, fügte ihrer Tochter hinzu.

Sie kam zum ersten Mal im Jahr 2015 nach Thailand und wusste sofort, dass es für sie der richtige Ort zum Bleiben war. Sie und ihre Familie haben sich darauf eingelassen und damit begonnen, Thai zu lernen. Damals sah die Zukunft für alle zusammen in Thailand noch rosig aus.

Sie freuten sich, als 2017 auch Mama mit der 24-jährigen Tochter des Paares, die mittlerweile eine Englischlehrerin auf Koh Samui ist, hierher zog.

“ Wir sind nicht ganz glücklich darüber, auf die Philippinen zu gehen. Die Betreuung wird nicht so gut sein wie in Chiang Mai und die Umwelt ist ebenfalls nicht so gut „, fügte Frau Davis hinzu.

Frau Padgett wird in Metro Manila sein – die Kosten für ihre Pflege betragen dort nur ein Drittel von Thailand.

“ Wir lieben Thailand und wir wollen nicht, dass sie geht, aber wir haben jetzt keine andere Wahl. Wir wurden durch die neuen Regeln gezwungen und werden möglicherweise in Zukunft selbst auf den Philippinen leben müssen „, fügte sie hinzu.

Sie bemerkte weiter: “ Thailand spricht davon, eine Drehscheibe für die medizinische Versorgung zu sein, aber die Einwanderungsbestimmungen sind dem gerade in unserem Fall nicht besonders förderlich „.

Sie sagte, dass die Kosten in den USA nicht erschwinglich seien – eine Situation, die dazu geführt habe, dass Frau Padgett in erster Linie nach Thailand gezogen sei.

Die Familie ist heute um 8 Uhr morgens nach Manila geflogen.

Sie hoffen, dass alle eines Tages wiederkommen und sie zusammen in Thailand leben können. Aber möglicherweise müssen die Einwanderungsbestimmungen geändert werden, bevor dies jemals möglich sein wird.

Mittlerweile sind STIN bereits weitere 4 deutsche Expats bekannt, die ebenfalls
Thailand verlassen werden bzw. schon verlassen haben. Alle vier – einer davon mit
thailändischer Ehefrau können die 400.000/800.000 Baht nicht monatelang
auf der Bank festlegen. Somit bleibt ihnen auch nichts mehr anderes übrig, als
Thailand zu verlassen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
SF
Gast
SF
27. September 2019 3:06 pm

Was soll das, Sie Faker!?

Sie zensieren 90%meines Kommentars, suchen sich 2'Rosinen raus und müllen alles mit OT zu!

Das mit dem Studium als Aufbesserung hatte ich vor 10gelöschten Kommentaren schon geschrieben! Sie müssen sich bei Schichtwechsel besser einlesen!

Das heißt auch NICHT, eine Hebamme mit der bisherigen Ausbildung dürfte den Beruf nicht mehr ausüben.

Die Merkel-Regierung hat den Hebammen beigestanden, obwohlbder Abschaum der Welt versucht hat diese Frauen auf das Übelste fertig zu machen.

Wie bei den Staudämmen, wo das selbe Gesocks auch die Lebenswerke des großen Königs angreifen!

Die Kinder und Mütter haben wegen der Geldgier, große gesundheitliche Nachteile und es gibt immer weniger Thais!!

3 oder vier Kinder kann eine Mutter mit KS nicht zur Welt bringen.

Mit natürlichen Geburten auch mehr.

Wird nach zwei KS-Geburten eine weitere Op im Bauchbereich erforderlich,  gewinnt die Mutter sicher keinen Bikiniwettbewerb mehr, als Schminkvorlage fpr einen Frankensteinfilm könnte sie schon noch dienen.Spaß bei Seite, das ist für die Mütter gefährlich! 

Ich kenne eigentlich keine Mutter, die nicht noch mal unters Messer mußte!

SF
Gast
SF
27. September 2019 9:39 am

xxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

Ja, mit Kaiserschnitt, womit wir wieder beim Thema waeren, siehe unten!!!

xxxxxxxxxxxx

Mit Hebammen koennten mehr Kinder gesund zur Welt kommen.

xxxxxxxxx

SFwiedergeloescht
Gast
SFwiedergeloescht
16. August 2019 11:06 am

Auch hier haben Sie meine Antwort geloescht und zumuellen lassen!

Der Vater hat keinen eigenen Unterhalt mehr, wenn er sein Einkommen an Kevin Phommel zahlt!

War er jetzt eigentlich mit der Pflegerin verheiratet oder musste die auch noch bezahlt werden!?

SF
Gast
SF
18. August 2019 4:12 pm
Reply to  STIN

Werden Sie gluecklich mit Ihrem Datenlieferanten!

Der Kranke ist schon mehrfach gestraft, was Ihn ja wohl so von Hass auf Menschen, denen es gut gut, zerfressen hat.

Er wird aber von Leuten wie Ihnen aufgestachelt! :Distort:

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
1. August 2019 4:06 pm

STIN:      keine Ahnung, ob es Idioten gibt, die sich wegen einem Bericht in den Medien das Leben nehmen. Die haben dann aber ganz andere psychische Probleme.

Richtig.
Es mag ja wirklich Leute geben (auch unter den “Expats” in Thailand), denen man suizidale Züge unterstellen könnte. Die haben allerdings wahrscheinlich eher einen ganz persönlichen Hintergrund (etwa weil sie bemerken, daß sie in einer “Traumwelt” lebten) als irgendwelche Meldungen wo auch immer.
Diese Leute gehören selbstverständlich dringend in eine professionelle Behandlung.

SF
Gast
SF
9. Juni 2019 2:03 pm

Direktantworten geht wieder nicht,  obwohl es angezeigt wird. 

STIN sagt:
8. Juni 2019 um 8:09 pm

Sie wollen also behaupten,  die Bestätigungen zu den eidesstattlichen Erklärungen gibt es immer noch!? 

In welcher Sprache sind denn diese Meetings?  In Deutsch,  Englisch,  Thai???  55555

Das erklärt natürlich vieles! 55555

Bis das dann bei der letzten Immi angekommen ist,  gibt es schon das nächste Meeting.  Das "erklärt" vieles. 

Niichts da,  ich bleibe felsenfest dabei,  es geht um den Nachweis FÜR die Laufzeit des Visums. 

Auch die Mauschelei mit dem Pflegevertrag ist Betrug. 

Sie heißen aber nicht zufällig Kevin Phommel!?

SF
Gast
SF
1. August 2019 4:34 am
Reply to  STIN

Durch das Steuern zahlen, wird aus einem Gehalt ein zweites. Billiger Trick!

Haben Sie das vorgeschlagen!?

Dann braucht es natuerlich ein Arbeitsvisum!

Da nimmt er aber einer Thai die Beschafftigung weg!

Zurueck zum Thema!

Woher haben Sie denn die Daten ueber die "zurueckkehrenden Expats"!?

Zaehlen Sie da auch die mit, die sich wegen den Berichten der LP/HF das Leben nehmen!?

 

SF
Gast
SF
8. Juni 2019 5:55 pm

Direkt antworten kann ich nicht,  obwohl die Funktion angezeigt wird und das Fenster aufgeht.  Dann läßt sich aber kein Cusor einfügen! 

STIN sagt:
5. Juni 2019 um 2:48 pm

Wenn ich Aktien angelegt habe,  und der Kurs geht in den Keller,  muß man mit viel Verlust verkaufen oder das Ganze aussitzen.

Auch deswegen kann ein Konsulat niemals Gewinne im Voraus bestätigen. Auch nicht gegen Bezahlung! 

Das ist jawohl auch als Betrug eingestuft worden und ist Ursache (unberechtigt) für alle Schwierigkeiten,  die man jetzt den Rentnern macht. 

Dabei ist immer wieder für mich zu erkennen,  in der Immi und darüber,  gibt es wenig Kenntnisse über die eigenen Regeln und deren Auslegung aber umsomehr Einflussmöglichkeiten durch,  Geschäftermacher,  die auch von TH leben müssen. 

Ich bleibe auch bei der Familie "Stefan" aus Krabi dabei,  das ist Betrug,  wenn der Vater seine Rente an den Sohn "zahlt" und der dann damit seinen Deckungsnachweis erbringt.  

Wenn der mich dann als Putzfrau,  Gärtner,  Chaufeur,  …. einstellt,  …

55555

Und nur vom Bilder und Datenverkauf kann er nicht leben,  außerdem hat er dafür kein Visum! 

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Juni 2019 10:37 am

SFirgendeindummerstuß:     Werden meine Kommentare jetzt mit Müll eingerahmt!??

Das sehen Sie schon wieder völlig verdreht.

Es ist vielmehr so, daß Ihre "Kommentare" fast immer Müll sind, vor kruden Verschwörungs-Theorien und dümmsten  Fake-News nur so strotzen und Sie nicht fähig (oder willens) sind, die Hinweise anderer User auch nur anzusehen (geschweige denn anzunehmen). 

Grundgütiger. Sie bauen ja immer mehr ab.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
4. Juni 2019 12:47 pm

SFirgendwasdummes:     Ich habe keinen Bock,das alles nochmal zu entschwurbeln!

Dann unterlassen Sie doch einfach Ihre untauglichen Versuche. 

SF
Gast
SF
4. Juni 2019 8:56 am

Fortsetzung folgt!

Ich habe keinen Bock,das alles nochmal zu entschwurbeln!!!!!!

Das was man mit den Aktiengewinnen gemacht hat, empfinde ich als Betrug.

Und das was mit Stefans Vater laeuft auch!

Sie und andere Legalservices und VISA offices, wollen keine Menschen in TH, die sich Ihren "Service" nicht leisten koennen!

Sie und andere beeiflussen aber auch die Meinung (Gesetz) der Immi!

SIE haben mir und allen anderen Rentnern die Probleme verschafft!

Es gibt nur zwei moeglichkeiten

  • Rentner
  • 800.000TB in Thai-Bank

FERTIG!

Wer ein Mietshaus hat, und Mieteinnahmen hat, kann auch die 800.000TB vorweisen!

Ich habe mir wieder einen ekelhaften Virus eingefangen. Ich habe nicht die Lust und Zeit, das alles wieder zu widerlegen.

Der Fakt, dass Sie staendig meine Kommentare mit meiner Persoenlichen Meinung loeschen oder zensieren, zeigt mir, das ist doch nur Perlen vor die Saeue geschmissen!!!

SF
Gast
SF
5. Juni 2019 9:30 am
Reply to  STIN

Auch die "Deutsche Botschaft" macht Fehler,  das sind auch nur Menschen! 

Ich halte die Auslegungen für falsch! 

STIN sagt:
4. Juni 2019 um 2:55 pm
Das was man mit den Aktiengewinnen gemacht hat, empfinde ich als Betrug.

nein, ist alles legal.
Aktiengewinne sind Einkommen und als solche zu versteuern.
Hat man regelmässig Dividenden-Ausschüttung, kann man sich diese vom Steuerberater für die letzten 6 Monate
bestätigen lassen

Das sind alles nur Einnahmen in der Vergangenheit. Hat er die Aktien verkauft und ein Traumhaus im Issan gebaut,  war beides Schnee von gestern!!!! 

oder man transferiert die Gewinne direkt auf ein Thai-Konto und versteuert es in TH.

Das macht die Depotbank in D automatisch! 

Werden meine Kommentare jetzt mit Müll eingerahmt!??

SF
Gast
SF
1. Juni 2019 6:37 pm

Jetzt gibt es die Funktion 'direktantworten' nicht mehr. 

 

STIN sagt:
31. Mai 2019 um 5:09 pm
Phommel? Sie meinen “Kevin”? Die beiden Ledigen brauchen zusammen 130.000 TB. Die sollte der Vater haben, aber bei dem Sohn wird das mehr als eng!

viele Jahre als Phommel bekannt, derzeit als Kevin….

Wenn der Vater das hat, reicht das eigentlich aus. Dann würden wir einem Schweizer empfehlen, dass der
Vater in der Schweiz seinem Sohn monatlich 65.000 Baht überweist, in CHF. Der Sohn transferiert die dann
monatlich nachweisbar an eine Thai Bank. Dazu fertigt man dann auch einen Pflegschaftsvertrag an, weist
diesen dann in TH bei einer Schweizer Botschaft oder Konsulat dann zusammen mit den Kontoauszügen nach.
Will man das ganz wasserdicht machen, versteuert der Kunde dann in TH dieses Einkommen noch, beantragt dazu
eine Tax-ID und führt dann regelmässig seine Steuer ab. Dürften bei 65.000 Baht dann 2-3000 Baht sein.
Dann reicht für das Visum die thail. Steuererklärung i.d.R. aus.

Das wäre dann der gleiche Betrug,  wie wenn sich 65 Expats zusammenschließen,  jeder zahlt 1.000Bath ein,  und das (65.000TB)wird von einem zum andern überwiesen. 

Mir werden alle erdenklichen Schwierugkeiten bei der Anerkennung meiner >70.000TB/mtl Pension gemacht.

weil du vermutlich alles falsch machst, was man falsch machen kann.
Man muss für alles in Thailand Nachweise erbringen, die glauben einem nix.
Daher muss der Weg mit Überweisungen usw. alles nachweisbar sein, dass ist meist dann leicht,
wenn man von D nach TH über die Bank das nötige monatliche Einkommen transferiert.

Du benötigst 65.000 Baht und das bestätigt dir die Tochter von Herrn Naumann, dem Ex-Konsul auch
ohne Probleme. Mit dieser Einkommensbestätigung und den Kontoauszügen, gibt es landesweit keine
Probleme.

Das ist "Ermessen" einiger Beamten. In Rechtsstaaten,  müßte dieses "Ermessen"ALLEN in gleicher Situation gegenüber angewandt werden, sonst wäre es nicht schwierig, vorsätzliche Willkür zu unterstellen. 

Verlangt man das von EINEM staatlichen Pensionisten,  muß man das von ALLEN verlangen!

Verzichtet man bei Beamten,  die ihre Unterlagen über einen Legalservice einreichen,  auf solche Nachweise,  ist das Mißbrauch! 

Wenn jetzt dieser Legalservice,  für den Betriebsausflug oder anderes,  etwas "sponsort" , sind sogar schon die Grenzen zur Korruption überschritten. Hat ein Immigrationsbeamter eine Nebenbeschäftigung in einem solchen "Office", hätte er einen erheblichen Interessenskonflikt. 

Warum drohen Sie mir denn mit der Tochter von Konsul Naumann?!  Gehört die Dame auch zu Ihrem Netzwerk!? 

Warum veröffentlichen Sie hier wieder persönliche Daten?! Ich kann auch nach BKK in die Botschaft gehen oder zum Konsul im Seebad! Ich wollte eh mal mit dieser Fähre fahren. 

Ich bekomme, meine Urkunde mit der Versetzung in den Ruhestand, ich bekomme ausserdem einen Bescheid für die Ruhegehaltsfestsetzung und eine jährliche Zusammenstellung über die Zahlungen.  DAS sollte weltweit so sein,  seit Einzug des Computerzeitalters.  

Das sollte auch so bei Beamten im Ruhestand in TH sein. 

Wenn jetzt Betrüger sich von Konsulen sich mit Eidesstattlicher Erklärung bestätigen lassen,  daß sue Aktiengewinne von 65.000TB mtl haben,  darf das nicht dem Rentner und Pensionisten angelastet werden. 

Das Rentnervisum ist genau für diese da! Wer keine Rente/ Pension hat,  kann die 800.000TB/a nachweisen. 

Da kann kein Konsul, egal für welches Honorar, etwas anderes nachweisen!

Ob die Immis tatsächlich solche weltfremden,  bösartigen Forderungen stellen,  oder ob all das auch wieder nur HistoryFakes sind weiß ich nicht. 

Auf jeden Fall haben STIN&Consorten noch keine seriöse Quelle dafür vorgelegt. 

Richtig ist,  einzelne Beamte der Immi lehnen sich sehr weit aus dem Fenster,  was in einem Rechtsstaat eine Straftat wäre (Disziplinarmaßnahme sowieso). 

Wenn sie von irgendwelchen Offices angestiftet werden, wäre das sogar schon organisiertes Verbrechen. 

Wenn diese Beamten außerdienstlich auch noch dafür ausgebildet werden,  ebenso!!!

Es ist für mich eine Zumutung ersten Ranges,  wenn ich mir monatlich,  irgendwelche Kontoauszüge,  die ich ausgedruckt gar nicht habe, für viel Geld mit der Post nach TH schicken lasse.  

Dann muß ich,  obwohl man die 90Tagemeldung endlich abschaffen will,  mich monatlich,  auf der Immi melden und eine Kopie und das Original der Immi zur Prüfung vorlegen. 

Es gibt sogar Obervolksverhetzer,  die behaupten,  die Immigration würde verlangen,  man müsse alles Geld mtl auf ein thailändisches Konto überweisen. 

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, das thailändische Gesetz und das internationale Gesetz,  schiebt da endlich einen Riegel vor! 

Genauso hoffe ich,  Anonymous bleibt auf der Seite der Menschenrechte! 

SF
Gast
SF
2. Juni 2019 12:40 pm
Reply to  STIN

STIN sagt:

1. Juni 2019 um 9:17 pm

Das wäre dann der gleiche Betrug, wie wenn sich 65 Expats zusammenschließen, jeder zahlt 1.000Bath ein, und das (65.000TB)wird von einem zum andern überwiesen.

das wäre nur dann rechtlich nicht einwandfrei, wenn Kevin seinen Vater nicht real bei sich hat.
Da er das aber hat, kann man schon einen Pflegevertrag abschliessen. In DACH erhalten auch
Angehörige staatliches Pflegegeld – also warum nicht auch privates Pflegegeld-Zahlung von der Rente des Vaters.

Ist also einwandfrei rechtlich abgesichert, da es der Immi um Einkommen geht und es ist ja dann
Kevins Einkommen.

Dein aufgezählter Fall ist rechtswidrig, da keiner die Summe dann in seinem Besitz hat.

DAS soll das Verwaltungsgericht in TH entscheiden und nicht Ihr "Onkel Anwalt"!!!

Wenn die Immi auf sowas hoert, bestaetigt sie den Eindruck, den ich von Ihr habe!

Das ist “Ermessen” einiger Beamten. In Rechtsstaaten, müßte dieses “Ermessen”ALLEN in gleicher Situation gegenüber angewandt werden, sonst wäre es nicht schwierig, vorsätzliche Willkür zu unterstellen.

nein, hast du alle aufgezählten Dokumente, ist es Gesetz für den Immi-Beamten, dir das Visa zu geben.
Ansonsten könntest du eine Beschwerde einreichen. Ich würde dann aber lieber eine andere Immi-Station aufsuchen,
du bist nicht an Ranong gebunden. Kannst auch in Phuket, Surat usw. dein Visa holen.

SIE haben wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe!

DAS ist ein Problem der Immi!!! Die Narrenfreiheit haben sie, weil es keinen Rechtsstaat gibt!

Verlangt man das von EINEM staatlichen Pensionisten, muß man das von ALLEN verlangen!

nein, weil es der Immi egal ist, woher die Pension kommt, wichtig für die ist die Thai-Bestätigung des
deutschen Konsulats. Da scheint es bei dir zu hapern.

In dieser Thai-Bestätigung wird ein Einkommen von z:b. 70.000 Baht bestätigt und alles andere
ist der Immi egal.

Hast du so eine Bestätigung in Thai von der Konsulin in Phuket erhalten?
Wenn ja, ist alles komplett. Du brauchst der Immi nix weiteres nachweisen.

Was soll denn da auf Thai sein? Ich habe die vom Konsulat auf Englisch bekommen! Trotzdem wird sie nicht anerkannt!

Warum drohen Sie mir denn mit der Tochter von Konsul Naumann?! Gehört die Dame auch zu Ihrem Netzwerk!?

ich drohe nicht, du brauchst sie ganz einfach. Ohne sie kein Visum.
Ja, sie gehört sozusagen zu dem Netzwerk: Anstragsteller – Konsul – Immigration

Auch das empfinde ich schon wieder als Drohung. Wie genau meinen Sie das denn, mit "ich brauche sie"?! Hat sie auch thailaendisches Ermessen!??

Warum veröffentlichen Sie hier wieder persönliche Daten?! Ich kann auch nach BKK in die Botschaft gehen oder zum Konsul im Seebad! Ich wollte eh mal mit dieser Fähre fahren.

welche Daten – schmierst du jetzt ganz ab. Sie ist eine Person des öffentlichen Lebens, also ist ihr Name auch
bekannt. Auch das sie die Tochter vom verstorbenen Konsul Dirk Naumann ist.

Es sind persoenliche Daten, wenn Sie hier veroeffentlichen, sie waere fuer mich zustaendig!

Hoeren Sie endlich mit dem PsychoTerror auf mich zu duzen!!!!

Ich bekomme, meine Urkunde mit der Versetzung in den Ruhestand, ich bekomme ausserdem einen Bescheid für die Ruhegehaltsfestsetzung und eine jährliche Zusammenstellung über die Zahlungen. DAS sollte weltweit so sein, seit Einzug des Computerzeitalters.

das alles erklärst du nicht der Immi, sondern hier:

https://www.botschaft-konsulat.com/vertretung/1321/Deutschland-in-Phuket

Ich habe die Bescheinigung/?Uebersetzung vom Konsulat. Aber die Immigration erkennt sie nicht an!

Wenn jetzt Betrüger sich von Konsulen mit Eidesstattlicher Erklärung bestätigen lassen, daß sue Aktiengewinne von 65.000TB mtl haben, darf das nicht dem Rentner und Pensionisten angelastet werden.

auch wieder nix verstanden.
EV geht nur als US-Bürger. Deutsche müssen der Konsulin alle nötigen Nachweise, Dokumente und Zahlungseingänge
nachweisen. Dann erst stellt sie den Bescheid aus. Du hast in der Tat keine Ahnung, wie das in TH läuft.
Vll doch besser einen Anwalt (legal) aufsuchen.

Vielleicht sind ja auch SIE das, der hier etwas nicht versteht.

Rente und Pension sind Rente und Pesion! Ende Gesetz! Ausnahmen sind die 800.000TB.

Nochmal ganz langsam wer keine Rente oder Pension hat, der muss die 800.000TB vorweisen.

Also hat einer angeblich regelmaessig Aktiengewinne, ist es fuer ihn ein Leichtes, die 800.000TB/a nachzuweisen.

DAS hat man aber mit dem Fake umgangen. Und damit das Gesetz ausgehebelt.

Das Rentnervisum ist genau für diese da! Wer keine Rente/
Pension hat, kann die 800.000TB/a nachweisen.

es gibt kein reales Rentner-Visum, man sagt es nur so – weil es meist Rentner sind, die
das beantragen. Ein Kunde hatte seinerzeit in HH ein Mehrfamilienhaus geerbt und vermietet.
Bei dem haben wir dann vom Steuerberater eine Bestätigung angefordert, über die Mietzahlungen (netto) und
das hat dann unserem Konsul hier auch gereicht. Der hat dann eine Besätigung mit: Einkommen aus Mieteinnahmen – ausgestellt
und es wurde problemlos anerkannt.

DAS darf nicht sein! Weil diese Bescheinigung auf vergangenen Fakten beruht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er kann das Haus verkauft haben und den Erloes im Kasino verzockt haben.

Er muss wie jeder andere, wie ich auch frueher, die 800.000TB/a (siehe Gesetz) nachweisen.

Wenn Sie soetwas durchgezogen haben, sind Sie mit Schuld an dem Durcheinander, den jetzt Rentner ausbaden muessen!

Bei Dividenden Ausschüttungen ist es etwas schwieriger, weil die meist nicht regelmässig und gleich hoch sind.
Besser ist ein regelmässiges monatliches Einkommen.

Nix "Besser", so muss es sein!

Da kann kein Konsul, egal für welches Honorar, etwas anderes nachweisen!

da hapert es bei deinem Verständnis. Ein Konsul bestätigt eigentlich nur, dein nachgewiesenes Einkommen.
Nicht mehr und nicht weniger.

So wie es aussieht, kannst du nix nachweisen. Weil sonst gäbe es keine Probleme.
Du kannst aber dich da einfach mit der Frau Konsulin unterhalten – keine Ahnung warum das für
dich nicht geht. Ist sie für dich auch eine History Fakerin

Link oder :Liar: Wenn Sie zu Ihrem Netzwerk gehoert, wo eine Hand die andere waescht , gedroht wird, ……

Warum duerfen eigentlich nur Sie diese grossen Bildchen benutzen?!

Wurden schon wieder die BlogRegeln geaendert!?

Wieso koennen Sie hier solche Luegen verbreiten!?

Ich habe diese Bescheinigung, nur die Immigration erkennt diese nicht an!

Ob die Immis tatsächlich solche weltfremden, bösartigen Forderungen stellen, oder ob all das auch wieder nur HistoryFakes sind weiß ich nicht.

Auf jeden Fall haben STIN&Consorten noch keine seriöse Quelle dafür vorgelegt.

doch, haben wir.

Anette Jimenez-Höchstetter
Honorar-Konsulin für Deutschland
Phuket

Sie macht dir alles, was die Immi benötigt fertig. Nur sie kann das, natürlich auch
die Botschaft in Bangkok.

Ich habe alles, trotzdem erkennt es die Immi nicht an! Das habe ich hier jetzt schon in zig Beitraegen in den jeweiligen Kommentaren ausgefuehrt.

Schuld sind die Bescheinigungen fuer Aktiengewinne und auch die von Ihnen vorgelegten Mieteinnahmen IN DER VERGANGENHEIT!

Und Schuld sind auch die Konsule, die diese Einnahmen, als Einnahmen fuer das naechste Jahr dargestellt haben!! 

Das ist einzig der "Charakter" von Rente und Pension!

 

Der Vater von Kevin hat eine Rente, wenn er damit seinen Sohn in der Vergangenheit(!!!!!!!!) als Pfleger bezahlt hat, ist das kein Nachweis, er ueberwirft sich nicht mit diesem und er sucht sich jemand anderes.

Ihre "Gesetzesluecken" sind keine, aber die sind Schuld, die eigentlichen Rentner haben heute diese Schwierigkeiten!!

Und dann behaupten SIE  noch, wenn einer zB nur 60.000Rente hat koennte er nicht anteilmaessig den Fehlbetrag als Bankeinlage nachweisen!

Deswegen bringen sich Leute um und/oder verlassen TH! :Angry:

Ich bleibe dabei, TH sollte auch bei Leuten wie Ihnen, die Tarife ueberpruefen!!!!!

Sie erbringen die Dienstleitung in TH, rechnen aber nach Tarifen der deutschen BRAGO/RVG ab! Das ist ebenso eine erhebliche Uebervorteilung! Wenn es so ist!?

Richtig ist, einzelne Beamte der Immi lehnen sich sehr weit aus dem Fenster, was in einem Rechtsstaat eine Straftat wäre (Disziplinarmaßnahme sowieso).

nein, die handeln einfach in ihrem Ermessensspielraum, der aber nicht allzu gross ist.
Einige Dokumente müssen sie fordern, andere können sie fordern.

Ich sprach von einem Rechtsstaat in einer Demokratie! Da sind wir uns aber einig, das ist TH nicht!

Vll schreckt sie dein Auftreten, dein Misstrauen gegen alles, usw. ab.

55555 Ich bin selbst Beamter und mir kann keiner was nachsagen!

Ich habe schon mehrfach gesagt, ich bin sicher Beamten, mit denen ich in TH Schwierigkeiten habe (nicht nur Immi!), SIND AUSSERDIENSTLICH geschult, aehnlich wie in der DDR!!?  Das leugnen Sie aber!

Sie leugnen auch, das Interessenskonflikte ein Problem waeren.

Sie muessen ja auch von etwas leben! Rentner uebrigens nicht, weil das haben sie sich in 30-50 Arbeitsjahren erworben!

Jetzt kommt uebrigens die Grundsicherung /Grundrente und all die, die TH zur Zeit rausschmeisst (nicht mich) haben dann die 400.000TB. Ich glaube aber nicht, die kommen nach TH zurueck!

TH geht die Bach runter, weil sie Leuten wie Ihnen vertrauen. In China haben nur 70Mio Menschen einen Pass und die Chinesen haben nur 5 Tage Urlaub, oder nach 10 Jahren Betriebszugehoerigkeit "sogar" 10 Tage.

In D sind es im Schnitt 27Tage, Frankreich und andere noch mehr. Und die haben auch die Kaufkraft, Urlaub zu machen!!!

Wenn sie von irgendwelchen Offices angestiftet werden, wäre das
sogar schon organisiertes Verbrechen.

ja, gibt es bei der Immi in Pattaya. In Ranong eher nicht.

Danke feur die Bestaetigung! Also geht das doch schon lange ueber die Disziplinare Zustaendigkeit der Dienstvorgesetzten hinaus und es muss an die Staatsanwaltschaft abgegeben werden!!!

Ja, ich weiss, natuerlich nur in einem Rechtsstaat mit Demokratie!

Wenn diese Beamten außerdienstlich auch noch dafür ausgebildet werden, ebenso!!!

die werden immer vom ersten Vorgesetzten eingeschult, wenn sie neu anfangen.

Sie wissen genau, DAS meine ich nicht!

Es ist für mich eine Zumutung ersten Ranges, wenn ich mir monatlich, irgendwelche Kontoauszüge, die ich ausgedruckt gar nicht habe, für viel Geld mit der Post nach TH schicken lasse.

du bist noch nicht im Zeitalter von Internet angekommen.
Also ich habe Kunden, die sind jenseits von 70 und die können das.
Die haben einen Online-Zugang zu ihren deutschen Konto und drucken sich die
Kontoauszüge in PDF-Datei dann direkt vom PC aus.
Das reicht der Frau Konsulin mit Sicherheit, ansonsten zeigst du ihr das nochmals am Handy.

Wahnsinn…..

Ja, Wahnsinn, warum verbreiten SIE und andere dann, man muesse die Kontoauszuege MONATLICH vorlegen!?

Ich habe natuerlich auch eine Screenshot vorgelegt, aber nur einmalig und nicht wie hier gefordert ueber 12 Zahlungen im Jahr.

Wofuer braucht die Konsulin das? DAS verlangt ja nicht mal das Finanzamt.

Ausserdem schrieb ich mehrfach, ich bekomme Jaehrlich eine Bescheinigung ueber die gezahlten Rentenbetraege.

Warum dann noch mal? Fuer mich ist das Schikane! Dummheit lasse ich nicht mehr gelten.

Und SIE sind da eingebunden und bessern staendig nach!!

Ich muss mir von Ihnen wirklich Nichts ueber Verwaltungsablaufe sagen lassen. Ich habe Hunderte Stellungnahmen aus finanzieller und wirtschaftlicher Sicht geschrieben,

Ich bin  auch noch REFA-Organisator und mir straeuben sich bei Ihren Ausfuehrungen immer wieder die Haare, aber Sie loeschen einfach meine Widerlegungungen und beim Schichtwechsel weiss der naechste STIN nichts mehr davon!

Richtig ist aber, ich habe am Komputer nie gelernt zu hacken! Vom Prinzip weiss ich schon was geht, aber mir fehlen tatsaechlich die Grundkenntnisse. Das sind einfache Programmierer Kenntnisse, wie ein "Uebersetzer". Ich hatte bei Controll-Data und Siemens, die Pruefung zum Systemanalitiker bestanden.

Warum verteidige ich mich eigentlich vor einem Rufmoerder und Wendehals wie Ihnen, der unredliche Methoden anwendet und das Gesocks der Forenwelt zur Unterstuetzung einlaedt!? :Distort:

Dann muß ich, obwohl man die 90Tagemeldung endlich abschaffen will, mich monatlich, auf der Immi melden und eine Kopie und das Original der Immi zur Prüfung vorlegen.

Einkommensnachweise nicht der Immi vorlegen, sondern der deutschen Konsulin.

DAS ist jetzt neu! Es war ja sogar in Kommentaren die Rede davon, es muesse die Rente nach dem Eingang in D, mtl nach TH ueberwiesen werden (als weitere Forderung der IMMI!).

Es gibt sogar Obervolksverhetzer, die behaupten, die Immigration würde verlangen, man müsse alles Geld mtl auf ein thailändisches Konto überweisen.

nein, du musst nur dein Einkommen nachweisen. Wo du das Geld dann abholst,
ist egal. Kunden von uns haben die Rente nachsenden lassen, andere holen sie
von ihrer Bank in D ab usw.
Das alles einfach mit der Frau Konsulin regeln, sie macht das – nicht die Immi.

Und was hat die "Frau Konsulin" damit zu tun!? Soweit ich weiss, steht in meiner Rentenbescheinigung, das Geld wird auf das bekannte Gehaltskonto ueberwiesen!

Hast du alles in Thai, dann ist die Immi zufrieden, wenn nicht – dann andere Immi.

Nein, ich habe alles auf Englisch und damit war eigentlich die Immi bisher zufrieden. Kommt das mit dem "Thai" jetzt neu von Ihnen!?

xxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

SF
Gast
SF
29. Mai 2019 10:17 pm

Die Veröffentlichung des Bildes der 77jährigen Dame,  soll allen Kunden Ihres "Legal"-Services eine Warnung srin,  hier irgendwelche Daten anzuvertrauen!!!! 

SFdasistmeinepersönlichemeinung
Gast
SFdasistmeinepersönlichemeinung
29. Mai 2019 10:10 pm

Direktantworten geht natürlich nicht!! 

Ich finde Ihre Empfehlungals den Oberhammer!!!!

STIN sagt:
29. Mai 2019 um 3:47 pm
Guten Tag,ich verfolge jeden Tag die neuesten Visabestimmungen.Ich bin 66 Jahre,lebe seit 6 Jahren in Thailand mit meiner thailändischen Frau und Tochter.Ich nehme Tabletten für zu hohen Blutdruck ein. Eine Krankenversicherung wird mich bestimmt nicht mehr aufnehmen,und einen größeren Betrag auf der Bank kann ich nicht vorweisen.Ich verstehe die Einführung einer Pflichtversicherung.Nun werde ich keine weitere Visaverlaengerung bekommen,und man jagt mich einfach weg.Das ist eine Katastrophe,meine Familie wird auseinander gerissen.

ja, wir erleben solche traurigen Beispiele fast täglich.

Es gibt die Möglichkeit des monatlichen Einkommens, bei Ihnen sind das 45.000 Baht.
Erreichen Sie diese nicht, wird es schwierig. Geht dann meist nur über Visa-Offices.
Da müssten Sie nun sehen, ob es in Pattaya welche gibt. Nachdem Big Joke abgelöst wurde,
machen die auch wieder mehr Werbung. Wochenblitz stehen ebenfalls schon wieder Werbungen von
Visaoffices. Diese verlangen aber um die 20.000 Baht für ein Jahresvisum.

Dazu arbeiten die mit der Bangkok Bank zusammen, regeln das mit den 400.000 Baht und
machen alles fertig.
Ich kann leider so etwas nicht mit guten Gewissen empfehlen, weil wenn ein Immigration-Chef auffliegt,
arbeiten die Ermittler auch alle Visanträge durch und es kann passieren, dass derjenige Ausländer dann
abgeschoben wird.

Wenn Sie eine minderjährige Tochter haben, können Sie ihre Frau problemlos in die EU bringen.
Sie benötigt keinen A-1 Kurs und Prüfung. Sie beantragen einfach ein Visa für Personensorge ihrer Tochter.
Sie müssten dann aber die Vaterschaft bei der Botschaft anerkannt haben.

Schreiben Sie einach hier, wenn Sie noch Fragen haben. Wir informieren uns meist zeitnah und haben
somit eigentlich immer recht aktuelle Infos parat.

In Rechtsstaaten würde ein Rechtsanwalt ausreichen, dessen Kosten übernommen werden! 

 

SFdasistmeinepersönlichemeinung
Gast
SFdasistmeinepersönlichemeinung
29. Mai 2019 10:02 pm

Direktantworten geht wieder nicht! 

Warum wohl!? 

STIN sagt:
28. Mai 2019 um 10:28 pm
Für 30.000TB könnten die such eine burmesische Pflegekraft nehmen und hätten die Mutter bei sich.

1. solche Leute wollen die Mutter nicht bei sich.
2. eine Burmesin darf nicht nach D, um eine Kranke zu pflegen.
3. eine burmesische Pflegekraft hat nicht die Geräte, Ausbildung usw. – um eine
kranke Alzheimer-Patienten zu versorgen. Die spricht auch kaum Deutsch. In Chiang Mai sind die aber
tw. auch in Sprachen ausgebildet. So gibt es tw. Deutsch, Englisch und auch franz. sprechende Pflegekräfte.

Die polnischen PrivatPflegekräfte in D können auch nicht perfekt Deutsch.  Das war schon vor 20Jahren so!

2. Was soll jetzt das OT,  es geht um die Familie in TH,  schon wieder vergessen? 

3. Die polnische Pflegekraft in D hat auch keine "Geräte"

4.-~ Ihr Stiefellecker aus Krabi mit dem Blaudach,  hat auch keine thailändische Fachkraft.  Auch wenn die Polizeischutz hat. Auch nicht,  wennder Datenhändler von der Rente seines Vaters lebt und er deswegen Bilder und Daten verkaufen muß und Sie scheinbar mit diesem Dreckstück, Daten tauschren. 

SF
Gast
SF
30. Mai 2019 11:38 pm

Der Blaudächler in Krabi hat ja auch eine thailändische Pflegekraft.  Sogar eine mit Bodyguard.  Der schreibt dann sicher auch die Lebensbescheinigung für den Vater. 

Wie der allerdings 1,6 mio nachweisen will,  bleibt mir ein Rätsel. Weil die Renter wird ja wie bei allen Rentnern auch nicht anerkannt. 

Und nur mit BilderVerkauf von Internetnutzern sicher auch nicht! 

SF
Gast
SF
31. Mai 2019 3:50 pm
Reply to  STIN

Phommel? Sie meinen "Kevin"? Die beiden Ledigen brauchen zusammen 130.000 TB. Die sollte der Vater haben, aber bei dem Sohn wird das mehr als eng!

Mir werden alle erdenklichen Schwierugkeiten bei der Anerkennung meiner >70.000TB/mtl Pension gemacht.

Das hat nichts mit "Ermessen" zu tun!!!

 

Bories Johann Georg Beck
Gast
29. Mai 2019 8:34 am

Guten Tag,ich verfolge jeden Tag die neuesten Visabestimmungen.Ich bin 66 Jahre,lebe seit 6  Jahren in Thailand mit meiner thailändischen Frau und Tochter.Ich nehme Tabletten für zu hohen Blutdruck ein. Eine Krankenversicherung wird mich bestimmt nicht mehr aufnehmen,und einen größeren Betrag auf der Bank kann ich nicht vorweisen.Ich verstehe die Einführung einer Pflichtversicherung.Nun werde ich keine weitere Visaverlaengerung bekommen,und man jagt mich einfach weg.Das ist eine Katastrophe,meine Familie wird auseinander gerissen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
29. Mai 2019 6:58 am

Wayne:     Thailand nur noch für Superreiche…

Naja, bei den bisherigen Grenzen muß niemand "superreich" sein, um die bisherigen Vorgaben zu erfüllen,

Notfalls über einen Kredit im Heimatland der Familie z.B. – legt man die anfallenden Kosten des (derzeit noch sehr zinsgünstigen) Darlehens auf's Jahr um, sollten das in aller Regel nur noch monatliche "peanuts" sein.

Im Fall des Falles bekommen die Hinterbliebenen die Einlage ja schließlich zurück. Und wer sich nicht einmal das leisten kann, weil er nicht rechtzeitig vorgesorgt und einen schlecht bezahlten Beruf (oder Job) hat, muß sich wirklich fragen lassen, ob er noch als lebenstüchtig (nicht etwa "lebenswert", um unseren Unverbesserlichen sofort jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen) durchgehen kann.

SF
Gast
SF
28. Mai 2019 7:32 pm

Ändern kann man nicht,  da der Kommentar sofort verschwindet. 

Für 30.000TB könnten die such eine burmesische Pflegekraft nehmen und hätten die Mutter bei sich. 

SF
Gast
SF
28. Mai 2019 7:20 pm

1.020.000TB/a das ist auch wieder ein saftiger Preis! 

SF
Gast
SF
29. Mai 2019 9:48 pm
Reply to  STIN

Was hat das mit dem Preis der Einrichtung zu tun!? 

Passen die die Preise an,  wenn die Immi oder deren Beamte (!?) ihre "Forderungen" erhöhen!? 

STIN: Man spricht bei der Immi in CM schon vor Verdoppelung der
Einlage auf der Bank. Also dann für dich 1,6 Millionen und die dann nicht mehr abholen und
aufbrauchen, sondern am besten liegen lassen.

NEIN!  nicht " man" spricht,  Sie sind es,  der unaufhörlich Gerüchte verbreitet,  ohne das mit seriösen Quellen zu untermauern. 

Wenn dan. Hilfesuchende zu Ihrem "Legal-Service" kommen,  können Sie das für wenige zehntausend Baht aus der Welt schaffen!?  Oder wie!? 

Habe ich hier schonmal geschrieben,  was ich von Ihnen halte?! 

Mache ich nicht,  weil sonst hätten Sie einen Grund mich zu sperren. 

xxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

Wayne
Gast
Wayne
28. Mai 2019 5:38 pm

sehr schade. Thailand nur noch für Superreiche…

Ein schönes Land, jeder will halt hin und so müssen die halt Regeln einführen…