Bangkok: IACO bescheinigt Thailand die Umsetzung der Standards

Die Internationale zivile Luftfahrt Organisation (ICAO) gab bekannt, dass Thailand die Standards bzw. eine effektive Umsetzung des Standards von 65,07 % erreicht hat. Damit überschreitet Thailand die vom Luftverkehrswächter der Vereinten Nationen festgelegte Mindestzulassungsschwelle von 60 %.

Die Punktzahl wurde vergeben, nachdem ein volles Team von ICAO-Beamten zwischen dem 13. und 22. Mai eine koordinierte Validierungsmission zu Thailands Zivilluftfahrtstandards durchgeführt hatte, teilte Herr Chula Sukmanop, Chef der zivilen Luftfahrtbehörde von Thailand (CAAT), am Montag mit.

Thailand wurde im Juni 2015 von der ICAO mit der roten Flagge „ ausgezeichnet „, weil es “ erhebliche Sicherheitsbedenken [SSCs] “ nicht innerhalb des festgelegten Zeitrahmens angemessen behandelt hat.

Nachdem alle 33 SSCs angesprochen worden waren, hob die Internationale zivile Luftfahrt Organisation (ICAO) im Oktober 2017 die rote Fahne, obwohl noch viel getan werden musste, um die internationalen Standards in allen sieben Kategorien zu erfüllen, wieder auf. Bemängelt wurden nach wie vor die Lufttüchtigkeit der Flotte, die Flugdienste und die Flughafeneinrichtungen.

“ Das Land erzielte vor vier Jahren nur 34,2 %, als es die rote Fahne erhielt. Jetzt ist es gestiegen, um die internationalen Standards auf ganzer Linie zu erfüllen „, sagte die ICAO.

Herr Chula sagte, dass er glaubt, dass die US Federal Aviation Administration auch den Luftverkehrsstatus Thailands verbessern wird.

“ Der CAAT benötigt jedoch immer noch mehr Inspektoren, um Piloten zu testen – insbesondere für „ Avions de Transport Régional „ (ATR) – Flugzeuge -, bevor er die FAA auffordert, unsere Punktzahl zu überprüfen „, sagte er.

Die Verträge für den Bau der dritten Start- und Landebahn des Flughafens Suvarnabhumi dürften nach Angaben von Airports of Thailand (AoT) spätestens Anfang nächsten Jahres unterzeichnet werden.

“ Die neue Landebahn mit 21,7 Milliarden Baht, die im Entwicklungsplan des Flughafens für die zweite Phase enthalten ist, wurde vom Kabinett genehmigt, sagte AoT-Präsident Nitinai Sirismatthakarn.

Die AoT ist dabei, die Leistungsbeschreibung „ Terms of Reference „ (ToR) für das Ausschreibungsverfahren des Start- und Landebahnbaus zu erarbeiten, und fügt hinzu, dass die Leistungsbeschreibungen voraussichtlich bis Juni oder Juli an den Vorstand des Unternehmens zur Prüfung weitergeleitet werden.

“ Es kann allerdings bis zu sechs Monate dauern, bis die Ausschreibung gestartet und der Gewinner ausgewählt ist „, sagte Herr Nitinai. “ Es wird erwartet, dass der Gewinner die Verträge entweder Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres unterzeichnet „, fügte er hinzu.

Die AoT arbeitet derzeit an der Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeitsprüfung des Projekts, deren Ergebnisse dem National Environmental Board zur Genehmigung übermittelt werden.

Das Verfahren könne parallel zum Bieten durchgeführt werden, sagte er und sei zuversichtlich, dass der Bericht genehmigt werde.

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Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
29. Mai 2019 6:20 pm

STIN:     Das sind alles nur bösartige Gerüchte.

Wie wahr.

Ein "Markenzeichen" des hier im Königreich so grandios Gescheiterten, der langsam aber sicher von der eigenen Verzweiflung über die (ihm ausweglos erscheinende) Situation "aufgefressen" wird.

Er, der wegen seiner auffällig rechtspopulistischen Grundhaltung in den sog. sozialen Netzwerken wahlweise als Björn oder seit Ibiza auch schon mal als Heinz-Christian bezeichnet wird, hat sich in seiner völlig verzogenen Wahnwelt mit einem mehrheitlich fiesen (angeblich "politischen", aber eher xenophoben) Haß auf die Bewohner seines Gastlandes eingerichtet.

Man sollte diesen User mit seinen Mehrfach-Nicks in seiner rechten Ecke sitzenlassen und nicht weiter beachten – mitleidig lächelnd.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
29. Mai 2019 12:05 pm

STIN schreibt:

Fakt ist, IACO hat das Problem schon länger angemahnt, gelbe Karte vergeben usw.
Nun hat es die Regierung Prayuth gelöst und beansprucht natürlich auch den Erfolg.
Gleiches bei vielen anderen Dingen, wie Fischereiregeln usw. – wo ebenfalls die Regierung
Prayuth den Erfolg verbuchen kann.

Wie sie das erreicht haben, mit oder ohne Korruption, mit Art. 44 usw. ist nebesächlich,

Fakt ist: Nicht die Militärregierung hat irgendetwas von sich aus gemacht

sondern die ICAO und vor Allem die Amis und Europäer haben gedroht

der THAI die Landerechte zu entziehen wenn Thailand bei der Flugsicherung

nicht bestimmte Mindestforderungen erfüllt.

Bei den Fischern ist es etwas Anderes.

Da kann ich aus eigener Anschauung bestätigen dass die internationalen

Bestimmungen nicht eingehalten wurden und werden.

Bei uns werden aber keine Kung sondern hochwertigere Krabben und Austern gezüchtet und grosse Mengen Muscheln die meist direkt in den Restaurants landen.

Man hat der EU ja auch nur ein paar grosse Trawler gezeigt und die waren

offenbar zufrieden weil das Shrimps Fressen vor der Moral kommt.

Es ist das Gleiche wie mit den Billig Klamotten von KIK, H&M etc.

Da macht man die Augen zu.

SF
Gast
SF
29. Mai 2019 7:52 pm
Reply to  berndgrimm

 

Fakt ist: Nicht die Militärregierung hat irgendetwas von sich aus gemacht

sondern die ICAO und vor Allem die Amis und Europäer haben gedroht

der THAI die Landerechte zu entziehen wenn Thailand bei der Flugsicherung

nicht bestimmte Mindestforderungen erfüllt.

Insofern ist es nur ein lächerlicher Witz,  wenn ein anderer STIN behauptet,  wenn die Fluggesellschaften nicht die "100-Baht-einreise-Steuer" erhebt,  würde TH den Fluggesellschaften die Landeerlaubnis entziehen. 

Nicht TH wird größenwahnsinnig,  die STINs SIND es! 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
28. Mai 2019 7:01 pm

Geschichte wird gemacht – es geht voran. ("Fehlfarben")

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Mai 2019 9:51 am

Jetzt weiss ich auch weshalb man diese Uralt Meldung gerade jetzt brachte:

Thailand passes ICAO inspections Improvements seen in all flight aspects 28 May 2019

The International Civil Aviation Organisation (ICAO) said Thailand achieved an effective implementation of standards score of 65.07%, which exceeds the minimum pass threshold of 60% set by United Nations'…

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5 Jahre lang war die Flugsicherheit oberste Chefsache des Chefdiktators!

Und dann gab es eine VIER MINUS! Hurra wir haben das Latrinum!

Das heutige Thailand ist eben so überragend dass es nicht mehr resozialisierbar ist!

Trotzdem muss ich natürlich gratulieren:

Dieses Ergebnis wurde mutmasslich sogar ohne Korruption erreicht!

Besser eine ehrliche VIER MINUS als eine erkaufte EINS PLUS!

Na ja, nicht in Thailand.