Bangkok: Ab 1. Oktober müssen alle Verkehrsstrafen bezahlt sein

Ab dem 1. Oktober müssen Fahrzeugbesitzer alle Verkehrsbußgelder bezahlt haben, da ihnen sonst die neuen Aufkleber verweigert werden, für die sie eine erneute Registrierung erhalten.

Die KFZ-Steuer muss jährlich erneuert und der Aufkleber gut sichtbar am Fahrzeug angebracht werden.

Viele Fahrer haben von der Polizei ausgestellte Bußgeldbescheide ignoriert.

„Unser System ist jetzt mit der Verkehrsdatenbank verbunden“, sagte die stellvertretende Generaldirektorin Chantira Purutpat. / WP-TN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
2. Juni 2019 10:14 am

SFirgendwasdummes:    Ich gehe nach wie vor davon aus, die meisten Bussgeldbescheide wurden nicht ordnungsgemaess ZUGESTELLT! 

Ja, und? Bei dem Versuch, ihre Fahrzeuge in der Zukunft neu oder wieder anzumelden, wird man die Betroffenen über das Vorliegen der Bescheide mit Sicherheit in Kenntnis setzen und ihnen die Möglichkeit geben, Widerspruch einzulegen.

Wie viele Fahrer bzw. Halter oder Eigentümer diese rechtliche Möglichkeit auch in Anspruch nehmen werden, wird sich zeigen – ich vermute mal, daß es nicht allzu viele sein werden.

 

SF
Gast
SF
2. Juni 2019 5:55 am

Was soll das!?

Ich gehe nach wie vor davon aus, die meisten Bussgeldbescheide wurden nicht ordnungsgemaess ZUGESTELLT! In Rechtsstaaten ist so etwas ein Verwaltungsakt, gegen den jeder Widerspruch einlegen kann.

Seit der Anmeldung unseres Autos sind wir 3mal umgezogen (im Zustaendigkeitsbereich) ich habe jedesmal gefragt, ob eine Ummeldung erforderlich ist, was aber verneint wurde!

Hier fahren Hunderte mit Fahrzeugen rum, die in BKK gekauft wurden, immer noch mit der alten Zulassung.Stellt der Staat an eine falsche Adresse zu (zB ein unbewohntes Haus), kann er nichts daraus ableiten!

Nicht umsonst hat zB D ein Einwohnermeldewesen!

Was das mit dem "1.Oktober" soll verstehe ich nicht!?