Erst kürzlich hatte ein vom Militärregime und seinem neuen Premierminister Prayuth Chan o-cha ernannter Senator dieses Regierungssystem als “ demokratische Diktatur “ bezeichnet. Eine “ demokratische Diktatur “ ist allerdings ein Oxymoron, das zumindest von den Anhängern des herrschenden Regimes allgemein akzeptiert zu sein scheint, berichten die thailändischen Medien.
Als Oxymoron wird eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen bezeichnet.
Das politische Rampenlicht ist zweifellos auf das nächste Kabinett gerichtet. Nicht nur die Bürger sondern auch die Politiker sowie die Kritiker des Systems wollen wissen, – wer wird wo sitzen und was wird die Verteilung der Kabinettsitze über die Macht jeder politischen Partei und Fraktion aussagen?
Gegen die lauten Verhandlungen innerhalb der Koalitionen ist jedoch ein Trend aufgetreten, der ein Land beunruhigt, das die Demokratie wiederherstellen will.
Die Rückkehr zum Extremismus mit den Anschuldigungen der Majestätsbeleidigungen, der Intoleranz gegenüber unterschiedlichen politischen Ansichten und der Bereitschaft, Gerechtigkeit und Fairness für politische Zweckmäßigkeit zu umgehen, hat sich in der thailändischen Landschaft nach den Wahlen immer mehr durchgesetzt.
Da die rechtsextremen Konservativen an der Spitze des Landes und ihre Unterstützungsbasis mehr darauf abzielen, den aufkommenden Liberalismus zu besiegen, als sich für einen integrativen Ansatz zu entscheiden, sind die Aussichten düster, wo diese Runde des Raufens enden wird, befürchtet Atiya Achakulwisut, eine Kolumnistin bei der Bangkok Post.
Es besteht kein Zweifel, dass wir jetzt eine halbherzige Demokratie haben. Die Washington Post nannte es in einer ihrer Ausgaben sogar als einen “ groben Spott über die Demokratie „, wenn einer der ernannten Senatoren dabei von einer “ demokratischen Diktatur “ spricht.
Es gibt ein nur schwaches Rückgrat in diesem Regime, das versucht, sich als demokratische Regierung zu „ verkaufen „.
Da die vom Regime unterstützte Palang Pracharath Partei (PPRP) bei den Wahlen keine Mehrheit der Sitze erringen konnte, war sie gezwungen, die Koalitionspolitik der 80er Jahre zu spielen. Diese Art von Politik braucht nicht nur Witz und Mut, um zu gewinnen, sondern sie ist obendrein auch äußerst ineffektiv.
Da der Koalitionsführer eine knappe Mehrheit bei mehr als 20 Partnern haben wird, allesamt Veteranen, die ihre eigenen Interessen wahren wollen, ist sie keine starke Regierung.
Tatsächlich scheint die Koalition derzeit eher ein Bündel von Freunden zu sein, die bereit sind, sich zum gegenseitigen Interesse zusammenzuschließen. Dabei will allerdings niemand auch nur einen Finger rühren, um die anderen Partner in der Koalition zu unterstützen oder schützen. Die Koalition, die von der PPRP und Premierminister General Prayuth Chan o-cha angeführt wird, könnte alle Hände voll zu tun haben, nur dass jeder ihrer Partner auch weiter auf der gleichen Seite bleibt.
Trotz ihrer schwachen intellektuellen Rechtfertigung und ihrer schwachen Regierungsposition haben sich das Regime und seine Anhänger nicht von ihrer harten Haltung gegenüber ihren Kritikern und Gegnern abgewandt.
Wenn überhaupt, scheinen Extremismus und eine Einstellung, die anscheinend alle übernommen haben, die Oberhand gewonnen zu haben. Als ob sie ihre fehlende Legitimität und ihre schwache politische Position aufrechterhalten wollten, haben die herrschenden Konservativen die rechtsextreme Stimmung wieder auf Vordermann gebracht, schreibt Frau Atiya weiter.
Das Wiederauftauchen majestätischer Vorwürfe ist immer ein besorgniserregendes Zeichen. Letzte Woche reichte eine Gruppe von 10 Personen, die behaupteten, Royalisten zu sein, eine Anzeige bei der Polizei ein, in der sie aufgefordert wurden, die Sprecherin der Future Forward Partei, Frau Pannika Wanich, wegen der Verleumdung der Monarchie zu verfolgen.
Am selben Tag forderte eine Frau, die behauptete, eine Organisation zum Schutz der Gerechtigkeit und des Buddhismus zu vertreten, die Polizei auf, zu untersuchen, ob der ehemalige Verteidigungsstaatssekretär General Preecha Chan o-cha (Bruder von Prayuth Chan o-cah) und seine Frau Phongphan die Monarchie verletzt hatten, indem sie bei einer öffentlichen Veranstaltung auf thronähnlichen Stühlen saßen.
Kritiker des umstrittenen Gesetzes haben in der Vergangenheit schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es dahingehend geändert werden sollte, dass es den Bürgern nicht gestattet ist, Anklage gegen andere Bürger zu erheben. Das umstrittene Gesetz neigt viel zu oft dazu, politisch genutzt, bzw. ausgenutzt zu werden. So wie aus einem rechtsradikalen Gefühl eine Raserei werden kann, wird auch jeder, der mit dem Gesetz nicht einverstanden ist, automatisch zum Feind erklärt.
Auch der Autoritarismus hat weiter zugenommen. Als Mitglieder des Ausschusses die 250 Senatoren auswählten, von denen einige selbst im Senat gelandet waren, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Krea-ngam gegenüber den fragenden Medien, der angebliche Interessenkonflikt gehe die Öffentlichkeit grundsätzlich nichts an.
Letzte Woche wurde ein Franzose, der ein Musikvideo über die Hymne des Junta-Anführers “ Returning Happiness to the People “ gedreht hatte, von der Polizei besucht. Laut der Presse soll sich der Franzose für sein Video „ entschuldigt „ haben.
Das Militärregime könnte glauben, dass die Diktatur es so weit gebracht hat und seine eiserne Faust den Tag noch gewinnen kann. Die Wahrheit ist jedoch, dass die neue, halbdemokratische Haltung des Regimes keine starke ist, während die Anti-Diktatur Stimmung im Land und der vielfältige Liberalismus real sind und offensichtlich immer mehr zunehmen.
Das bedeutet, dass der Streit vor allem zwischen den Generationen andauern wird. Wenn die herrschenden Konservativen mehr darauf aus sind, abweichende Meinungen zu zerschlagen als eine integrative und tolerante Gesellschaft aufzubauen, sieht der Weg düster aus, schreibt Frau Atiya Achakulwisut in der Bangkok Post. / TP-BP
Nicht immer verfangen allerdings die Pläne eines Kleptokraten – wie man sehr schön heute nacht am Beispiel des Möchtegern-Sultans Erdogan sehen konnte. Der Menschenschinder, der Thaksin kaum in etwas nachsteht, was seine Verbrechen angeht, wird ja von unserem GAGA-User berndgrimm so sehr verehrt, daß er ihn sogar finanziell unterstützen möchte, wenn er seine Billig-TK-Tickets kauft, hat die so schwer erkämpfte Nachwahl in Istanbul verloren.
Das ist zwar im Moment erst einmal ein gutes Zeichen, da es zeigt, daß eindeutig mehr Menschen den von berndgrimm so hofierten Sultan ablehnen und sich von seiner AKP abwenden – ein Grund für Entwarnung ist es natürlich nicht. Man darf gespannt sein, welche undemokratischen "Tricks" Erdogan jetzt ausprobieren wird, um die Schmach der Niederlage zu "kompensieren".
Gern erinnert man sich ja an seinen so vollmundigen Sprich:
Das stört unseren verkalkten, völlig irregeleiteten GAGA-Verschwörungs-Theoretiker twar nicht im geringsten – ganz im Gegenteil: Man wird seine krude "Weltsicht" wohl schon sehr bald hier lesen müssen. Aber es ist immer einfacher, ihn rundheraus auszulachen – wie es inzwischen im Internet und den sozialen Medien schon der Fall ist. Nur er merkt es nicht.
Grundgütiger.
Liebes JeanJeanchen: …Seit ich in diesem Land lebe ( 12 Jahre) habe ich noch nie etwas "demokratsich sauberes" gesehen!! Benbenchen vermutlich aber schon, gell? …
Da sind wir uns ja mal einig… ausser, dass Du eben Deinen geliebten Thakki hast -oder zumindest seit 2014 nur für ihn und die Roten Stellung bezogen hast…
Jean/CH sagt: 21. Juni 2019 um 12:39 pm ...Die neue Regierung; gewählt und zivil. Natürlich gewählt, mit sämtlichen Tricks und Lügen. Interessiert einen RD natürlich nicht. Schliesslich geht es um seinen so verehrten Don Generale…
Diese Wahlen waren nicht demokratisch!? OK, meinst Du wenn Prayuth nicht geschummelt hätte, hätte Dein Freund Thaksin nur seine 'demokratischen Tricks' angewendet? – aufstellen einer 'ex Prinessin' und all die anderen Tricksereien, die er vorher über 15 Jahre installiert hat: vor allem 'gekaufte' Dorfchefs auf Lebenszeit im Norden und Isaan – meinst Du das war demokratisch sauber?
Also benbenchen, ist ist mun mal so, dass ich mir meine Freunde selber aussuche, und ob Du es glaubst oder nicht ( spielt ja auch keine Rolle) Thaksin gehört nicht dazu. Kapiert?!? Wenigsten gibst Du so halbherzig zu dass Dein General "geschummelt" hat, ich nenne dies jedoch gelogen und betrogen! Deiner Meinung nach musste er dieses Dreckspiel spielen, weil sonst "mein Freund Thaksin" ihm in den Teller gespuckt hätte, nicht wahr benbenchen. Dein General und seine Kumpane haben bei diesem Wahlen so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mit all der sich angeeignet Macht, den enormen Mengen an Gelder ( vermutlich Staattsgelder) hätte es diesen Pausenclowns ein Leichtes sein können, dass sie dem Thaksin in den Teller gespuckt hätten und nicht umgekehrt. Aber mit Arroganz allein lässt sich schlecht politisieren. Eine Frage, habe ich je gesagt oder geschrieben, dass ich die thaksinschen Tricks für demokratisch sauber hielt ? Seit ich in diesem Land lebe ( 12 Jahre) habe ich noch nie etwas "demokratsich sauberes" gesehen!! Benbenchen vermutlich aber schon, gell ?
Ich muss nochmals darauf hinweisen dass auch bei mir die Antwort Funktion
seit Monaten nicht funktioniert und ich deshalb immer neu schreiben muss.
Ich verwende 3 unterschiedliche Notebooks die alle in Ordnung sind
und ich verwende immer die neueste Version FF aber habe auch GC
und den neuen Opera probiert aber die gleichen Probleme.
Jean/CH sagt:
21. Juni 2019 um 12:39 pm
Der Einzige, welcher das/die Alten diskriminiert ist RD. Es gibt etliche Beiträge von Ihnen in diesem Forum, in denen Sie die Rentner "zur Sau" gemacht haben!! Die neue Regierung; gewählt und zivil. Natürlich gewählt, mit sämtlichen Tricks und Lügen. Interessiert einen RD natürlich nicht. Schliesslich geht es um seinen so verehrten Don Generale. Es mag für RD im "grünen "Bereich sein, für einen normal denkenden ist dieser Bereich bereits dunkelgrau tendierend ins brandschwarze. Wörtlich zu nehmen!
Die Bezeichnung demokratische Diktatur ist nur eine Propaganda Behauptung
um die parlamentarisch maskierte Militaerdiktatur zu verharmlosen.
Tatsache ist aber auch dass der undemokratische Militaersenat in der
"neuen Verfassung" die vom Wahlvolk gebilligt wurde verankert ist.
Die immer noch nicht feststehende neue Regierung ist auch keine
Zivilregierung weil die Minister der Mitkassiererparteien
nur als Bauernopfer gebraucht werden.
Ich moechte darauauf hinweisen dass egal ob Politiker oder Ministerialbeamte
oder Manager in Thailand immer mit dem Militaer oder Polizei Rang
geprahlt wird wenn man keinen Akademischen Grad hat.
Dieses Regime ist formal durch nichts zu beseitigen.
Sollte es wirklich zu groesseren Demos kommen wird Prayuth
sofort seinen Pinscher Apirat in den Krieg gegen die Demonstranten schicken.
Die (freiwillige?) Medienzensur wird auch weiterhin bestehen.
die Antwort-Funktion geht aktuell nicht, da diese aktuelle Version des Blogs nicht mehr kombatibel mit dem Zusatz-Plugin „Antworten“ ist.
Ob nochmals so etwas programmiert wird, weiss ich nicht – machen meist russische Programmierer.
Also einfach das Zitat kopieren, dann mit quote versehen und darauf dann antworten. Dann wird das Zitat versetzt und man
sieht es als Zitat.
das soielt für die neue Regierung keine Rolle – die intern. Gemeinschaft wird ihn als zivilen Premier anerkennen,
sowie Erdogan auch. Erst etwas Kritik üben, danach fällt auch diese weg.
Ist leider so…. – mehr wollte Prayuth auch nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich leichter tut, wenn er
weiterhin den Art. 44 benutzen kann und als Militärdiktator regiert. Wesentlich leichter….
Somit hast du recht – ist nur eine Maske für den Westen, der das bei allen so akzeptiert.
es ist egal, was Expats denken – wichtig für Prayuth ist die Anerkennung als ziviler Premier mit gewählten Parlament.
wenn es überhaupt dazu kommen wird. Vll sind die Anführer auch schon vorher verhaftet.
Thais sind keine Moslems – die bekommen keine Millionen von Demonstranten in wenigen Stunden auf die
Strasse, wie in Ägypten seinerzeit.
Wer kein Geld bekommt, fährt deswegen schon nicht nach BKK. Auch haben alle Angst vor dem Militär – also
eine Revolution in TH, mit THaksin voran – schliesse ich eigentlich aus.
Ich moechte auch noch auf Folgendes hinweisen.
Oft sind Kommentare schon in der Kommentarspalte Rechts zu sehen
aber wenn man sie anklickt kommt man zwar in den Thread
aber die Kommentare sind nicht da.
Sie fehlen dann auch in der Kommentarspalte Rechts.
Jetzt eben z.B. dieser:
Jean/CH on Bangkok: Politiker bezeichnen das Regierungssystem als “demokratische Diktatur”: “Der Einzige, welcher das/die Alten diskriminiert ist RD. Es gibt etliche Beiträge von Ihnen in diesem Forum, in denen Sie…” Jun 21, 12:39
Ausserdem habe ich festgestellt dass wenn ich die Startseite oeffne
in der Kommentarspalte Rechts andere Kommentare stehen
als wenn ich die Threadseiten oeffne.
Inzwischen ist er da, aber es sind ja auch schon 20 Minuten vergangen.
mal versuchen, ob sie später da sind – es kann zeitversetzt dort aufscheinen. Das wäre möglich.
Ich werde das demnächst testen und ev. ein anderes Plugin versuchen.
gg1655 sagt:
18. Juni 2019 um 5:58 pm
Interessanter Artikel. Nur das da gar nichts Demokratisch ist an dieser Diktatur. Sehr bezeichnen ist der Letzte Absatz. Die Herrschende,aus Alten Männern bestehende, Diktatur will Thailand zurückführen in die 50er bis 70er Jahre. Da war für diese Rückwärts gewandten "Ultra Monarchisten" die Welt noch in Ordnung. Die Menschen begriffen sich nicht als Bürger sondern als Untertanen und waren dankbar für die Brosamen die Sie von den Herrschenden bekamen anstatt das ihnen bewusst war das Sie Rechte haben. Bleibt uns also nur auf die Jugend zu Bauen die dieses Altertümliche zutiefst Korrupte System nicht mehr hinnehmen will und dieser Diktatur hoffentlich baldmöglichst hinweg fegt.
Sehr richtig aber das mit dem Hinwegfegen wird im heutigen Thailand
wohl nicht passieren.
Die Welt hat andere Probleme!
Donald Trump steht vor der Wiederwahl und China wird von einem Diktator regiert.
Natuerlich ist die diese Bezeichnung "demokratische Diktatur"
nur ein Propaganda Trick um eine Akzeptanz dieser Militaerdiktatur
mit Scheinparlament vorzugaukeln.
Allerdings muss man besonders gerade die deutsche Regierung kritisieren
wenn sie mitten im groessten Wahlbetrug den es in Thailand waehrend
der 33 Jahre in denen ich mich zumindest zeitweise in Thailand aufhalte
und fuer die Politik hier interessiere gibt
den "neuen" Botschafter mit den Wahlbetruegern Prawit und Prayuth
herumtaenzeln und denen in den A….. kriechen laesst.
How low can you go?
Dabei werden hier eh die Chinesen alle Eisenbahnprojekte bekommen
weil sie billiger sind und viel hoehere Korruptionszahlungen leisten koennen.
Also war der Auftritt des Siemens und Daimler Benz Vertreters vollkommen nutzlos.
Ich bin ja derzeit in D. Hier kommt TH in den Medien garnicht mehr vor.
Könnte fast als Altersdiskrimierung verstanden werden.
Diese krude "Weltsicht" ist aber falsch. Die neue Regierung wird eine gewählte, zivile sein, was dazu führt, daß sie von ständig mehr Staaten auch anerkannt wird (falls sie vorher in manchen Fällen vielleicht kritisch gesehen wurde).
Also alles im "grünen" Bereich (nicht wörtlich zu nehmen).
LOL
Der Einzige, welcher das/die Alten diskriminiert ist RD. Es gibt etliche Beiträge von Ihnen in diesem Forum, in denen Sie die Rentner "zur Sau" gemacht haben!! Die neue Regierung; gewählt und zivil. Natürlich gewählt, mit sämtlichen Tricks und Lügen. Interessiert einen RD natürlich nicht. Schliesslich geht es um seinen so verehrten Don Generale. Es mag für RD im "grünen "Bereich sein, für einen normal denkenden ist dieser Bereich bereits dunkelgrau tendierend ins brandschwarze. Wörtlich zu nehmen!
Test.
Wolf5 sagt:
18. Juni 2019 um 10:59 pm
Es fällt mir zwar schwer, aber ich muß sf diesmal bedingt recht geben, wenn er sagt:
„Hier sind zuviel Kranke und zuviel HASS!“
So hängt dieser Troll RD alias Dresdner Hutbürger seit über 5 Jahren von morgens bis abends vor dem PC, um seine geliebte Militärjunta und deren Generalissimo in verschiedenen Foren zu verteidigen und gleichzeitig möglichst alle anderen User mit sinnlosen Vorwürfen zu beleidigen.
Die kleine Zwangspause seiner Aktivitäten war wahrscheinlich seiner Einlieferung in eine geschlossene Anstalt geschuldet.
Leider hat der Aufenthalt dort nichts gebracht und so macht er in gewohnter hetzerischer Weise weiter.
Nun hat dieser Troll RD richtig erkannt:
„Das ist eben – wie man an vielen “Kommentaren” feststellen kann-für bildungsferne “User”, die mit den technischen Anforderungen schon lange nicht mehr klarkommen (wie man etwa an den doppelten “Beiträgen” oder der dummen “Formatierung” sieht), nur schwer zu stemmen“
aber dabei gleichzeitig übersehen, dass er sich selbst beschrieben hat.
So stellt er in letzter Zeit seine „Beiträge“ nicht nur doppelt sondern lieber gleich mehrfach ein.
Ist wahrscheinlich seinen vielen Krankheiten geschuldet, wie bereits mehrfach festgestellt werden konnte.
Somit bleibt uns nur, diese bedauernswerte Person auch künftig nicht ernst zu nehmen und einfach ihn und seine „Beiträge“ zu ignorieren.
Als behandelnde Anstalt koennen wir nur folgendes dazu sagen:
Der Patient war eigentlich nur bei uns damit wir seine
Schuldunfaehigkeit bescheinigen. Im Volksmund Jagdschein genannt.
Wir versuchten trotzdem alle bekannten Methoden und die neuesten
Medikamente von Pfizer um seine Krankheiten wenigstens einzudaemmen.
Leider hatten wir dabei wenig Erfolg und waehrend unserer Betriebsferien
gelang ihm leider die Flucht.
Wir muessen deshalb jede Verantwortung fuer sein Handeln ablehnen.
Dank dafür. Der/die Fälscher sind ja auch einfach zuuuu einfallslos.
XXXXXXXX Stummschaltung aktiviert!
ich habe einige gelöscht. Sieht auf der rechten Seite bei der Kommentarliste nicht gut aus,
wenn nur solche Kommentare dort stehen.
Niemand zwingt Sie, sich hier aufzuhalten. Ganz im Gegenteil.
Ein fast schon "liebevoller" Ratschlag, den ich an Ihrer Stelle annehmen würde.
Es fällt mir zwar schwer, aber ich muß sf diesmal bedingt recht geben, wenn er sagt:
„Hier sind zuviel Kranke und zuviel HASS!“
So hängt dieser Troll RD alias Dresdner Hutbürger seit über 5 Jahren von morgens bis abends vor dem PC, um seine geliebte Militärjunta und deren Generalissimo in verschiedenen Foren zu verteidigen und gleichzeitig möglichst alle anderen User mit sinnlosen Vorwürfen zu beleidigen.
Die kleine Zwangspause seiner Aktivitäten war wahrscheinlich seiner Einlieferung in eine geschlossene Anstalt geschuldet.
Leider hat der Aufenthalt dort nichts gebracht und so macht er in gewohnter hetzerischer Weise weiter.
Nun hat dieser Troll RD richtig erkannt:
„Das ist eben – wie man an vielen „Kommentaren“ feststellen kann-für bildungsferne „User“, die mit den technischen Anforderungen schon lange nicht mehr klarkommen (wie man etwa an den doppelten „Beiträgen“ oder der dummen „Formatierung“ sieht), nur schwer zu stemmen“
aber dabei gleichzeitig übersehen, dass er sich selbst beschrieben hat.
So stellt er in letzter Zeit seine „Beiträge“ nicht nur doppelt sondern lieber gleich mehrfach ein.
Ist wahrscheinlich seinen vielen Krankheiten geschuldet, wie bereits mehrfach festgestellt werden konnte.
Somit bleibt uns nur, diese bedauernswerte Person auch künftig nicht ernst zu nehmen und einfach ihn und seine „Beiträge“ zu ignorieren.
Es gibt hier keine "Vorzensur" – genausowenig wie es eine "Zensur" gibt. Es gibt nur Verstöße gegen die "Netiquette" (etwa die Nutzung von Multi-Nicks) oder absolute Schwachsinns-"Beiträge", die wegen ihrer Verschwörungs-Theorien verschoben oder gelöscht werden.
Es gibt hier keine "Vorzensur" – genausowenig wie es eine "Zensur" gibt. Es gibt nur Verstöße gegen die "Netiquette" (etwa die Nutzung von Multi-Nicks) oder absolute Schwachsinns-"Beiträge", die wegen ihrer Verschwörungs-Theorien verschoben oder gelöscht werden.
Wenn dieser in großen Teilen nur als unsäglich falsch zu bezeichnende, schlecht übersetzte Artikel nur einen einzigen Effekt hätte, wär's ja echt klasse.
So könnten (sicher bin ich mir da nicht) selbst unsere bildungsfernen ewiggestrigen User nun erfahren haben, was ein Oxymoron ist. Nicht schlecht für die Macher von TT.
Sie sind einfach ein unverbesserlicher Klugscheisser.
Falsch.
Ich stelle einfach nur richtige Feststellungen hier ein.
Nur sindSie der Einzige, der Ihre klugscheisserischen Erguesse als richtige Feststellungen betrachtet.Unverbesserlich, therapierestistent.
Da auch Sie nicht einen einzigen inhaltlichen "Fehler" nachweisen können, sondern nur falsch "interpretieren" (oder was Sie dafür halten), bleiben meine Feststellungen weiterhin richtig.
Interessanter Artikel. Nur das da gar nichts Demokratisch ist an dieser Diktatur. Sehr bezeichnen ist der Letzte Absatz. Die Herrschende,aus Alten Männern bestehende, Diktatur will Thailand zurückführen in die 50er bis 70er Jahre. Da war für diese Rückwärts gewandten "Ultra Monarchisten" die Welt noch in Ordnung. Die Menschen begriffen sich nicht als Bürger sondern als Untertanen und waren dankbar für die Brosamen die Sie von den Herrschenden bekamen anstatt das ihnen bewusst war das Sie Rechte haben. Bleibt uns also nur auf die Jugend zu Bauen die dieses Altertümliche zutiefst Korrupte System nicht mehr hinnehmen will und dieser Diktatur hoffentlich baldmöglichst hinweg fegt.