Chiang Mai: Bus krachte in scharfer Kurve in einen KM-Stein und kippte um – 14 Verletzte

(STIN) Vierzehn Menschen wurden verletzt, drei schwer, als ein Bus mit chinesischen Touristen an einer gefährlichen Stelle umkippte, die die Einheimischen am Samstagnachmittag als “Kurve von hundert Leichen” im Distrikt Doi Saket bezeichnen.

Der Unfall ereignete sich auf der Straße zwischen Chiang Mai und Chiang Rai zwischen Kilometer 30 und 31 im Dorf Ban Mae Wan, teilte Pol Col Pongpeera Karadket, Chef der Polizeistation Doi Saket, mit, der um 15.45 Uhr alarmiert wurde.

Der Hana Tour-Bus mit Chiang Mai-Nummernschildern wurde am Straßenrand, auf der Seite liegend, aufgefunden. Viele Passagiere versuchten aus dem umgestürzten Fahrzeug zu entkommen, berichteten thailändische Medien.

Rettungskräfte eilten herbei, um ihnen zu helfen. Insgesamt 14 Menschen, darunter chinesische Touristen, der Fahrer und ein Buspersonal, wurden verletzt. Drei davon wurden schwer verletzt. Alle wurden in das Doi Saket Krankenhaus gebracht.

Eine polizeiliche Untersuchung ergab, dass der von Thanong Tippor (45) gefahrene Bus 12 chinesische Touristen von Chiang Mai nach Chiang Rai brachte. Er konnte die scharfe Kurve nicht überwinden, sodass der Bus vor dem Umkippen auf einen Kilometerstein
prallte und dann umkippte.

Anwohner sagten, dass es in der Gegend häufig zu Verkehrsunfällen gekommen sei, was den grässlichen Namen des Ortes erklärt. /BP

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.