Chonburi: 75-jähriger Thai erfindet Stromgenerator, der ohne Kraftstoff Strom erzeugen kann

Der 75 Jahre alte Cheun Funkai aus Chonburi sagt, er habe einen umweltfreundlichen Stromgenerator erfunden, der bis zu 8 Stunden Strom erzeugen kann, ohne dabei auch nur einen einzigen Tropfen Kraftstoff zu verbrauchen. Herr Cheun Funkai, der sich bereits vor zwölf Jahren von seiner Arbeit bei der thailändischen Elektrizitätsbehörde zurückgezogen hat, sagt, er arbeitet mittlerweile seit mehr als einem Jahrzehnt an seiner Erfindung, dem umweltfreundlichen Stromgenerator.

Herr Funkai aus Chonburi hat das Gerät mittlerweile sogar schon urheberrechtlich geschützt und bereits ein Patent vom thailändischen Handelsministerium für seine Erfindung erhalten.

Obwohl er natürlich keine spezifischen Details über seinen Generator preisgeben würde, sagte er gegenüber den erstaunten Reportern bei einer Vorführung, dass sein Stromgenerator kein Öl, kein Gas oder Kohle zum Laufen braucht. Der umweltfreundliche Stromgenerator arbeitet mit einem Getriebe, das allerdings für etwa 15 Minuten von Hand aufgezogen werden muss.

Einmal komplett aufgezogen, erzeugt sein Generator für etwa 6 bis 8 Stunden lang Strom.

Laut seinen weiteren Angaben arbeitet er bereits seit rund 12 Jahren an der Entwiclung des Generators und hat in der Zeit ungefähr 16.000 Baht investiert, um den Prototyp seines Stromgenerators zu bauen.

Mittlerweile sind auch die thailändischen Medien auf seine umweltfreundliche Erfindung aufmerksam geworden. Herr Funkai war in einem Bericht in den Morning News von Channel 3 zu sehen, in dem er den anwesenden Presseleuten seine Erfindung vorführte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Chonburi: 75-jähriger Thai erfindet Stromgenerator, der ohne Kraftstoff Strom erzeugen kann

  1. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    5555555555

    https://m.youtube.com/watch?v=_I4–N_lVMg

    Ohne Öl,  Gas und Kohle!! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)