Verfassungsänderung kann noch etwas warten

Bangkok Post -……. Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra hat versprochen die Verfassungsänderung weiter voranzutreiben, allerdings sagte sie, dass die Regierung auf den richtigen Zeitpunkt warten wird. Mehrere Puea-Thai Parteimitglieder waren verärgert als der Parlamentspräsident entschied die Abstimmung zur Verfassungsänderung zu verschieben und somit der Anordnung des Verfassungsgerichts folgte.
Eine Regierungsquelle sagte, dass Yingluck auf der gestrigen Kabinettssitzung sagte, dass die Regeirung weiterhin das Ziel verfolgt die Verfassung zu ändern und auch das Versöhnungsgesetz durch das Parlament zu bringen.

[caption id="" align="alignright" width="107"]BEIJING, CHINA - APRIL 17:  Thailand's Prime M... Thailand’s Prime Minister Yingluck Shinawatra[/caption]

Yingluck reagierte damit auf die Bemerkung des stellvertretenden Landwirtschaftsministers und Anführers der Rothemden Nattawut Saikuar.

Nattawut widersprach der Entscheidung der Ministerpräsidentin die Abstimmung über die dritte Lesung zur Verfassungsänderung zu verschieben.

Das Verfassungsgericht ordnete an den Prozess der Verfassungsänderung vor der dritten Lesung im Parlament zu unterbrechen, um das parlamentarische Verfahren auf Verfassungsmäßigkeit zu überprüfen.

Nattawut sagte, dass die Verschiebung der Abstimmung für die Unterstützer der Regierung inakzeptabel sei.

Aber Frau Yingluck sagte, dass sich das Land nicht vorwärts bewegen würde, wenn die Regierung nicht in der Lage sein sollte die Parlamentsperiode abzuschließen oder die Konflikte zu entschärfen.

Sie betonte die Notwendigkeit der Regierung Frieden und Harmonie zu fördern.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/297774/pm-gives-hope-to-reds-over-charter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verfassungsänderung kann noch etwas warten

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    emi_rambus:
    Wie lange dauert eigentlich die Parlamentspause?
    Habe bisher nur vom Anfang am 19.06.12 gelesen.

    Na ja für Takki könnte sie gerne bis zum Ende der Legislaturperiode dauern.
    Auf jedwede Fragen hat sein Nummerngirl eh keine Antwort.

  2. Avatar emi_rambus sagt:

    Wie lange dauert eigentlich die Parlamentspause?
    Habe bisher nur vom Anfang am 19.06.12 gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)