Bangkok: Nun kann man bei 7-Eleven auch Gebühren für Kaution bezahlen

Sie sind praktisch, vereinfachen das Leben und helfen mitunter bei ungeplanten Situationen aus der Patsche: Die Rede ist von den landesweit tätigen Eleven-Shops, in denen man nicht nur rund um die Uhr einkaufen, sondern auch Rechnungen für Strom- und Wasser, Flug- und Bustickets, Konzertkarten und viele mehr gegen einen kleinen Aufschlag begleichen kann.
Möglich macht´s die Counter Service Co., Ltd., die ihren Service in fast allen Filialen der Minimarktkette anbietet.

Das Bezahlsystem wurde nun in Kooperation mit dem Justizministerium um einen recht ungewöhnlichen Service erweitert: Bürgen, über die ein Bußgeld verhängt wurde, weil die Person, für die sie gebürgt haben, gegen ihre Kautionsauflagen verstoßen hat, z. B. nicht vor Gericht erschienen ist, können ihre Geldbuße nun bequem am Minimarktschalter bezahlen und sparen sich somit den Weg vor Gericht. / FA

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Bangkok: Nun kann man bei 7-Eleven auch Gebühren für Kaution bezahlen

  1. Avatar Raoul Duarte sagt:

    Kautions-Gebühren? Kannte ich noch gar nicht. Ist aber doch ein guter Service für diejenigen, die's brauchen – also vor allem für Thais und ihre Angehörigen.

    Der Farang.     … Rechnungen für Strom- und Wasser, Flug- und Bustickets, Konzertkarten und viele mehr gegen einen kleinen Aufschlag begleichen …

    Das gibt's ja schon lange; ich hab' schon häufig Billig-Tickets etwa von AirAsia mit der TA-Nummer für Thai-Bekannte an irgendeiner 7-Eleven-Kasse bezahlt, weil sie über keine  Kreditkarte verfügten – und ihr "Zeitfenster" (und damit der auf dem Smartphone etwas voreilig gebuchte "Schnäppchen-Preis") zu verfallen drohte und auch mir online nur noch höhere Preise für den speziellen Flug angezeigt wurden.

    Im "Notfall" also echt praktisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)