Chumpon: Thais ignorieren Warnschild gegen Müllablagerung

Ein Schild, das in der Nähe eines der größten Obstmärkte Thailands aufgestellt wurde, ist auf taube Ohren gestoßen, Menschen von der Müllentsorgung an dieser Stelle abzuhalten.

Auf dem Schild im Wang Ta Kor-Unterbezirk Lang Suan in Chumpon steht auf thailändisch: „Wenn Sie Ihren Müll neben die Straße werfen, werden Sie und Ihre Familie verdammt sein.“

Es wird der Ausdruck „Chip“ verwendet – ein verbales Schimpfwort, das üblicherweise nicht mit Beschilderungen in Verbindung gebracht wird.

Daily News forschte nach und fand einen stinkenden Berg Müll, der speziell ausrangierte Durianschalen enthielt.

Ers liegt in der Nähe des größten Obstmarktes im Süden, der Obst für den Inlands- und Exportmarkt verkauft.

Die lokale Behörde hat gesagt, dass sie nicht über das Budget verfügen und einfach nicht damit umgehen können. / WB-TN

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Chumpon: Thais ignorieren Warnschild gegen Müllablagerung

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Raoul Duarte sagt:
    24. August 2019 um 7:17 pm

    STIN sagt:
    24. August 2019 um 5:12 pm
    Na ja, bei mir ist es dir sehr leicht gefallen und ich werde heute noch teilweise

    geblockt.

    hab jetzt noch etwas gelockert. Schreib, wenn es weiterhin nicht so toll funktioniert, dann guck ich nochmals.

    Das war aber so nicht abgesprochen!  So kommt nie Zucht und Ordnung in den Laden
    Antworten
    Avatar Raoul Duarte sagt:
    24. August 2019 um 7:10 pm

        berndgrimm:

        Na ja, bei mir ist es dir sehr leicht gefallen und ich werde heute noch teilweise

        geblockt.

        Dein AfD Propagandist kann hingegen jeden Thread ausschliesslich

        mit persönlichen Anpissen , Verleumden  und Diffamieren vollkacken.

        Die von dir verhängte Blockierung meinerseits könnte von dir

        problemlos aufgehoben werden we aus deinem eigenen Blockade Text

        hervorgeht

    Wir blocken hier nur,  wenn SFwasauchimmer irgendwelche Bilder einfügt,  die wir nicht verschwurbeln und zumüllen können.

    Wenn Opaberndgrimm keine Bilder einfügt,  wird wird er auch nicht geblockt!

    Eigentlich einfach,  das habe sogar ich kapiert!
    Antworten
    Avatar Raoul Duarte sagt:
    24. August 2019 um 6:56 pm

    Das mit dem Deppensonntag war wo anders?

    Das hat er aber auch schon wieder gelöscht!

     
    Antworten
    Avatar Raoul Duarte sagt:
    24. August 2019 um 6:54 pm

    Ich kaufe ein "h" – hat irgendjemand Verwendung für ein "g"?

    *****

    @SFirgendwas: Nö.
    Antworten
    Avatar Raoul Duarte sagt:
    24. August 2019 um 6:52 pm

    Jetzt fängt der STIN schon mich zu löschen!

    Der hat auch schon den roten Faden verloren!?
    Antworten
    Avatar Raoul Duarte sagt:
    24. August 2019 um 6:46 pm

    Ganz effektiv betrachtet,  bin ich bekloppt wie ein Schnitzel,  … von beiden Seiten. Deswegen kotze ich mir immer selbst in den Bus und sage,  die Engländer wären rs gewesen.

    5555

    Ich bin eben kein kleiner Irrer!!  Da bestehe ivh drauf! 

     

     

    Selbsterkenntnis und Streit unter den Mods?

    Für mich hat sich nix geändert.

    Auch hier konnte ich die obigen Beiträge nicht direkt

    in die Schreibmaske kopieren sondern musste über WordPad gehen.

  2. Avatar Raoul Duarte sagt:

    STIN sagt:
    24. August 2019 um 5:12 pm
    Na ja, bei mir ist es dir sehr leicht gefallen und ich werde heute noch teilweise

    geblockt.

    hab jetzt noch etwas gelockert. Schreib, wenn es weiterhin nicht so toll funktioniert, dann guck ich nochmals.

    Das war aber so nicht abgesprochen!  So kommt nie Zucht und Ordnung in den Laden

  3. Avatar Raoul Duarte sagt:

    berndgrimm: 

    Na ja, bei mir ist es dir sehr leicht gefallen und ich werde heute noch teilweise

    geblockt.

    Dein AfD Propagandist kann hingegen jeden Thread ausschliesslich

    mit persönlichen Anpissen , Verleumden  und Diffamieren vollkacken.

    Die von dir verhängte Blockierung meinerseits könnte von dir

    problemlos aufgehoben werden we aus deinem eigenen Blockade Text

    hervorgeht

    Wir blocken hier nur,  wenn SFwasauchimmer irgendwelche Bilder einfügt,  die wir nicht verschwurbeln und zumüllen können. 

    Wenn Opaberndgrimm keine Bilder einfügt,  wird wird er auch nicht geblockt! 

    Eigentlich einfach,  das habe sogar ich kapiert! 

  4. Avatar Raoul Duarte sagt:

    Das mit dem Deppensonntag war wo anders? 

    Das hat er aber auch schon wieder gelöscht! 

     

  5. Avatar Raoul Duarte sagt:

    Ich kaufe ein "h" – hat irgendjemand Verwendung für ein "g"?

    *****

    @SFirgendwas: Nö.

  6. Avatar Raoul Duarte sagt:

    Jetzt fängt der STIN schon mich zu löschen! 

    Der hat auch schon den roten Faden verloren!? 

  7. Avatar Raoul Duarte sagt:

    Ganz effektiv betrachtet,  bin ich bekloppt wie ein Schnitzel,  … von beiden Seiten. Deswegen kotze ich mir immer selbst in den Bus und sage,  die Engländer wären rs gewesen. 

    5555

    Ich bin eben kein kleiner Irrer!!  Da bestehe ivh drauf!  

  8. Avatar Raoul Duarte sagt:

    Anhang

    STIN:      man sollte jemanden, den man nicht antworten mag – ignorieren. Geht doch einfach….  Einfach nicht schreiben/antworten usw.

    Ist wirklich nicht schwer. Mach ich ja schon seit geraumer Zeit so. Erfordert zwar etwas Disziplin, aber die sollte ein Erwachsener, der über ein ausreichendes Selbstbewußtsein verfügt, doch eigentlich aufbringen können.

    Wer sich die Threads aufmerksam ansiegt, wird schnell feststellen, daß ein paar bestimmte "Kommentatoren", die von mir einfach nur ignoriert werden, genau das nicht ertragen können. Damit müssen allerdings diese meist unverbesserlichen Ewiggestrigen und Thaksin-Anhänger ganz alleine zurechtkommen.

    Dasselbe gilt für User, die wohl am liebsten ihr Beißholz benutzen würden, wenn sie sehen, wie andere Kommentar-Verfasser durchaus Bilder, Grafiken und dergleichen einstellen, während sie dazu anscheinend nicht in der Lage sind.

    Anstatt zu versuchen, es mir gleichzutun, benutzen sie lieber einen ihrer diversen Neben-Nicks, um ihre kruden Verschwörungs-Theorien mit lächerlich falschen An-/Beschuldigungen – meist bei schweren Schüben gleich mehrmals als C&P – in einer ganzen Reihe von Threads einzustellen.

    Zeugt auch nicht wirklich von einem gesunden Selbstbewußtsein, meine ich. Sondern spricht für mich eher für eine fortschreitende Krankheit. Aber ich habe keinen Medizin-Abschluß – insofern handelt es sich dabei nur um meine ganz persönliche, wenn auch gefestigte Einschätzung, die sich auf die hier und anderswo eingestellten "Kommentare" stützt.

  9. Avatar berndgrimm sagt:

    STIN sagt:

    24. August 2019 um 3:09 pm

    Sorry, wieso beschimpfen sich in diesem Forum einige geistige Kleingärtner laufend? Können die
    Ihren Kleinkrieg nicht woanders führen? Oder ist das vom Admin so ge gewollt?

    der Admin hat sehr viel Geduld – man sagt ihm nach, er hätte eine Haut wie ein Wasserbüffel
    Er möchte auch vermeiden, dass man erwachsene Menschen zensieren, einschränken o. dgl. muss. Es sollte eigentlich jeder selbst
    wissen, was er in einem Blog von sich geben möchte.

    Ich würde also vorschlagen, alle Parteien treten etwas kürzer und versuchen sachlich zu bleiben.
    Irgendwann werde ich doch beginnen müssen, Kommentare zu löschen/zensieren – auch wenn das nervig ist.

     

    Na ja, bei mir ist es dir sehr leicht gefallen und ich werde heute noch teilweise

    geblockt.

    Dein AfD Propagandist kann hingegen jeden Thread ausschliesslich

    mit persönlichen Anpissen , Verleumden  und Diffamieren vollkacken.

    Die von dir verhängte Blockierung meinerseits könnte von dir

    problemlos aufgehoben werden we aus deinem eigenen Blockade Text

    hervorgeht:

    Sorry, you have been blocked

    You are unable to access schoenes-thailand.at

    Why have I been blocked?

    This website is using a security service to protect itself from online attacks. The action you just performed triggered the security solution. There are several actions that could trigger this block including submitting a certain word or phrase, a SQL command or malformed data.

    What can I do to resolve this?

    You can email the site owner to let them know you were blocked. Please include what you were doing when this page came up and the Cloudflare Ray ID found at the bottom of this page.

    Es ist doch so:

    Du bist noch schlimmer als das Thaksin Propagandablatt st.de

    weil du meine Texte nur stehenlässt weil dein angeheuerter Foren Troll

    sonst überhaupt keine Nahrung hätte.

     

    • STIN STIN sagt:

      Na ja, bei mir ist es dir sehr leicht gefallen und ich werde heute noch teilweise

      geblockt.

      wie schon erwähnt, wird hier niemand geblockt – weil das als Gast-Schreiber gar nicht gehen würde.
      Aber es kann sein, dass bei massiven Kommentaren, längere Kommentare usw. – unser Cloudfare-Kontroller blockt.

      Muss ich aber so lassen, sonst kommen DDOS Angriffe und legen den Server lahm.
      Jemand gönnt uns den erfolgreichen Blog nicht. 🙂 Vermutlich von der Konkurrenz.

      Dein AfD Propagandist kann hingegen jeden Thread ausschliesslich

      mit persönlichen Anpissen , Verleumden und Diffamieren vollkacken.

      man sollte jemanden, den man nicht antworten mag – ignorieren. Geht doch einfach….
      Einfach nicht schreiben/antworten usw.

      Wenn ich beginne zu löschen, müsste ich fairerweise dann alle löschen. Mag ich aktuell halt noch nicht.

      Ich werde aber in Cloudfare nochmals nachsehen, wie ich dich dauerhaft von Blockaden befreie.

    • STIN STIN sagt:

      Na ja, bei mir ist es dir sehr leicht gefallen und ich werde heute noch teilweise

      geblockt.

      hab jetzt noch etwas gelockert. Schreib, wenn es weiterhin nicht so toll funktioniert, dann guck ich nochmals.

  10. Avatar Wolf5 sagt:

    Dieser Troll RD nutzt mal wieder einen Schreibfehler, um sich in seinem krankhaften Wahn auszutoben.
    Vielleicht liegt es nur daran, dass er mit dem Begriff „biomechanisch“ nichts anfangen kann bzw. dass er traurig ist, dass alle in ihm (nach seinem Vorbild Bernd Höcke) nur den Rauol sehen.
    Egal ob nun Rauol oder Raoul, dass ändert am Schwachsinn dieses Hutbürgers Maik nur wenig.

  11. Avatar Tirak sagt:

    Sorry, wieso beschimpfen sich in diesem Forum einige geistige Kleingärtner laufend? Können die Ihren Kleinkrieg nicht woanders führen? Oder ist das vom Admin so ge gewollt?

    • STIN STIN sagt:

      Sorry, wieso beschimpfen sich in diesem Forum einige geistige Kleingärtner laufend? Können die
      Ihren Kleinkrieg nicht woanders führen? Oder ist das vom Admin so ge gewollt?

      der Admin hat sehr viel Geduld – man sagt ihm nach, er hätte eine Haut wie ein Wasserbüffel 🙂
      Er möchte auch vermeiden, dass man erwachsene Menschen zensieren, einschränken o. dgl. muss. Es sollte eigentlich jeder selbst
      wissen, was er in einem Blog von sich geben möchte.

      Ich würde also vorschlagen, alle Parteien treten etwas kürzer und versuchen sachlich zu bleiben.
      Irgendwann werde ich doch beginnen müssen, Kommentare zu löschen/zensieren – auch wenn das nervig ist.

      • Avatar Jean/CH sagt:

        TIRAK, eigentlich müsste es Ihnen schon längst aufgefallen sein, dass es in diesem Forum nur ein einziger "geistiger(kranker) Kleingärtner" gibt. Und als "aufmerksamer" User haben Sie sicher meinen Beitrag an STIN mit der Bitte gelesen, diesen, wie Sie zu sagen pflegen "geistigen Kleingärtner" in die Schranken zu weisen. Seine Antwort war; wie wär's mit ignorieren. Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag: verfassen Sie einen Beitrag, setzen ein Koma oder ein anderes Schriftzeichen an eine falsche Stelle, oder noch besser, geringste Kritik an der Regierung, und Sie werden unweigerlich "an die Reihe" kommen".  Der "geistige (kranke) Kleingärtner wartet stündlich auf solche Gelegenheiten!! Wetten?

  12. Avatar berndgrimm sagt:

    Jean/CH sagt:

    24. August 2019 um 10:17 am

    Wie wär's wenn Sie mal Ihr Dreckloch beschreiben würden in welchem Sie "hausen"? Und ja, auch Ihre Krankheit macht rasante Fortschritte, und im Gegesatz dazu ist Demenz noch heilig!  Gibt es in Ihren erbärmlichen Leben wirklich nichts anderes als anpissen bis zum "gehtnichtmehr"?  Spass beiseite, alle, nein, fast alle User in diesem Forum können es nicht mehr ertragen, Sie so erbärmlich dahinsiechen zu sehen. Wir möchten, dass Sie noch lange, sehr lange Ihren täglichen Blösinn hier zum Besten geben. Darauf möchten wir keinesfalls verzichten!! Versuchen Sie doch ein bisschen Farbe in Ihr armseliges Leben zu bringen. Ein  bisschen Alkohol, Nikotin, evtl. hin und wieder ein Jointchen, leichte Mädchen ( für Sie evtl. Knaben)  haben schon oft Wunder bewirkt.  Also raus aus dem Drecksloch, hinein ins wirkliche Leben. 

    Nein, sowas wäre ja fast schon ein "normales" Leben.

    Dazu ist er schon lange nicht mehr fähig!

    Und wie sollte er es bewerkstelligen?

    Das Leben ist ein Gesellschaftsspiel. Da braucht man andere Leute die mitmachen.

    Welcher Mensch möchte schon etwas mit so einer Kreatur zu tun haben?

     

     

  13. Avatar อาร์เนอ sagt:

    Der einfache Thai kann, rein boimechanisch, keinen Dreck sehen und keinen Lärm wahrnehmen…

  14. Avatar Raoul Duarte sagt:

    Anhang

    GAGA-berndgrimm:      Auf und rund um unsere Halbinsel gibt es auf der Landseite nur Villen …

    Wer hätte das gedacht. Im Gegensatz zu den Wohnanlagen im Wasser, gell?

    Grundgütiger.

    Ihre Demenz macht ja rasante "Fortschritte".

    • Avatar Jean/CH sagt:

      Wie wär's wenn Sie mal Ihr Dreckloch beschreiben würden in welchem Sie "hausen"? Und ja, auch Ihre Krankheit macht rasante Fortschritte, und im Gegesatz dazu ist Demenz noch heilig!  Gibt es in Ihren erbärmlichen Leben wirklich nichts anderes als anpissen bis zum "gehtnichtmehr"?  Spass beiseite, alle, nein, fast alle User in diesem Forum können es nicht mehr ertragen, Sie so erbärmlich dahinsiechen zu sehen. Wir möchten, dass Sie noch lange, sehr lange Ihren täglichen Blösinn hier zum Besten geben. Darauf möchten wir keinesfalls verzichten!! Versuchen Sie doch ein bisschen Farbe in Ihr armseliges Leben zu bringen. Ein  bisschen Alkohol, Nikotin, evtl. hin und wieder ein Jointchen, leichte Mädchen ( für Sie evtl. Knaben)  haben schon oft Wunder bewirkt.  Also raus aus dem Drecksloch, hinein ins wirkliche Leben. 

  15. Avatar berndgrimm sagt:

    Jeder der in Thailand lebt weiss dass die meisten Thai jedes Warnschild ignorieren.

    Und Piktogramme schon sowieso. Die verstehen sie nach eigenem Bekunden

    garnicht. Irgendsoein Farang Zeug!

    Müll wird gewöhnlich auf unbewachten Nachbargrundstücken entsorgt!

    Auf und rund um unsere Halbinsel gibt es auf der Landseite nur Villen

    von relativ reichen Thai. Trotzdem zahlen nur die Condos, das 5*****Hotel

    und das Restaurant die Müllabfuhr! Genauso war es mit den Anliegerkosten

    der neugestalteten Soi.Reiche Thai leben gern auf Kosten anderer.

    Der Müll wird einfach auf die Soi gestellt oder gar gekippt.

    Oder über den Zaun in eines der noch unbebauten und unbewachten

    Grundstücke geworfen.

    Konsequenzen hat es keine.Dies ist die Anarchie welche diese

    Militärditatur zulässt, hauptsache man kritisiert sie nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)