Bangkok: Regierung bekommt Verkehrschaos nicht in den Griff – 6 Tote bei 2 Unfällen

Daily News berichtete, dass am Samstagabend sechs Tote auf den Straßen Thailands verzeichnet wurden.

Bei dem ersten Unfall auf der Route 340 von Chainat nach Suphanburi kamen vier Menschen ums Leben, als ein roter Mitsubishi-Champ auf einen LKW-Anhänger prallte, der vor der Shell-Tankstelle im Unterbezirk Nai Muang im Bezirk Muang abgestellt war.

Einer überlebte zunächst, erlag aber trotz Rettungsbemühungen seinen Verletzungen.

Die Opfer waren der 59-jährige Fahrer und drei weitere 62-jährige sowie zwei 54-jährige Personen.

Der Fahrer des LKWs sagte, er habe Magenprobleme und habe vor der Tankstelle geparkt, um die Toiletten im Inneren zu benutzen. Als er herauskam, sah er, was passiert war.

Der Fahrer des Autos wurde auf Alkohol getestet und Autopsien wurden angeordnet.

Der zweite Unfall ereignete sich in Sena an der Ayuthaya Road 3, wo ein schwarzer Toyota Vigo mit einem Baum kollidierte und diesen zu Fall brachte.

Zwei Opfer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und starben am Unfallort. Einer war 32 Jahre alt.

Die Polizei erlärte, das Fahrzeug hätte sich überschlagen, der Unfall ereignete sich bei einem Gewitter mit rutschigen Bedingungen.

Aktuell gibt es bereits wieder 10.776 Verkehrstote (ohne KH-Tote) – alle Versuche, die Verkehrstoten zu reduzieren, schlugen bisher fehl. Thailand wird bei den Vorgaben der UN – die Verkehrstoten zu halbieren – nicht nur versagen, sondern die Anzahl der Unfallopfer noch steigern. / WB-DN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Bangkok: Regierung bekommt Verkehrschaos nicht in den Griff – 6 Tote bei 2 Unfällen

  1. Avatar SF sagt:

     

     

    STIN sagt:
    27. August 2019 um 2:54 pm
    Natuerlich sind 6 Tote an einem Tag nicht gut, aber das sind im Jahr “nur” rd 2.200 VTs!

    nein, sind schon mehr gestorben, nur hat man die beiden Unfälle wegen der vielen Toten publiziert.
    Zur Zeit sterben pro Tag 45 Menschen auf der Strasse in Thailand – ohne KH-Tote.

    Das wären 16.500VTs im Jahr. Die WHO schlägt nur noch minimalst auf due Meldung THs drauf (siehe Wikipedia Liste VTs) . Das wären dann nur 17.000VTs?

    Berücksichtigt man,  daß heute auch Urlauber, Wanderarbeiter und sonstige Ausländer gezählt werden,  ist relativ das das Ziel der Halbierung schon erreicht. 

    Danke für die erneute Bestätigung. 

    Warum hassen Sie die ReformRegierung so. Sie heissen nicht zufällig Takki!? 

    Behauptungen ohne Quellen werden hier im Blog nicht anerkannt!

    http://www.thairsc.com/eng/

    Da habe ich schon nächtelang mitgelesen und die Merkwürdigkeuten aufgezeigt. 

    Sie lassen mich aber seit Jahren,  den Ergebnisbericht und die Auswertetabellen nicht hier im Blig veröffentlichen. 

    Außerdem werden nach Ihren eigenen Worten dort in Englisch nicht alle Toten veröffenzlicht! 

    Ansonsten gehe ich davon aus, da wird MehrfachErfassung betrieben, wie bei den angeblich “Toten” im tiefen Sueden.

    nein, im Gegenteil, es werden gar nicht alle gemeldet. Stirbt ein Thai im ländlichen Gebiet, wird er verheizt und dem Amphoe
    wird das dann als Unfall gemeldet. Amphoes leiten aber nix weiter, macht nur die Polizei und Rettungsdiensstellen. Somit wäre der
    Thai dann auch nicht erfasst. Man kann also davon ausgehen, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist.

    DAS halte ich für eine weitere Lüge von Ihnen.  Sie haben auch wueder keinen Nachweis/ Quelle dafür. Wer so oft wie Sie lügt,  dem glaubt man nix! 

    Doppelmeldungen lässt das ein Computer-Programm nicht zu. Da bei RSC auch die Kennzeichen-Nummern eingegeben werden, würde es also
    sofort bemerkt werden.

    Auch hier bessern Sie wieder nach. Das mit der Nummer ist jetzt neu! 

    Können Sie das mit einem geziekten Link (kann auch auf Thai sein) belegen? 

    der 59-jährige Fahrer
    drei weitere 62-jährige
    zwei 54-jährige Personen
    Zwei Opfer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und starben am Unfallort

    Das waeren dann schon 8VTs und das ist O-Ton “Erich”!

    nein, sind genau 6 Personen – die Opfer in der letzten Zeile sind schon oben mit drin.
    Alles korrekt berechnet – hab schob bei RSC geguckt, auch alles korrekt.

    :Liar: oder fpgen Sie einfach den Konkreten Link ein,  wo sue "nachgesehen" haben.  Screenshot würde Sie auch entlarven.  

    • STIN STIN sagt:

      Das wären 16.500VTs im Jahr. Die WHO schlägt nur noch minimalst auf
      due Meldung THs drauf (siehe Wikipedia Liste VTs) . Das wären dann nur 17.000VTs?

      richtig, ca 16.500 (ohne KH-Tote) – die kommen dann von der WHO, nach Auswertung der KH-Reports noch dazu.
      Meist um die 6000-10.000.

      WIKI hat keine WHO-Zahlen, die nehmen die falschen Regierungszahlen. Jene, wo die Wochenenden nicht gemeldet werden.
      Leider ist das auch wieder eingeschlafen, meldet wieder keiner aktuell.

      Berücksichtigt man, daß heute auch Urlauber, Wanderarbeiter und
      sonstige Ausländer gezählt werden, ist relativ das das Ziel der Halbierung schon erreicht.

      die wurden schon immer gezählt.
      Nein, die Halbierung ist nicht erreicht, es wird eher mehr.

      Um eine Halbierung zu erreichen, müssten die VT in TH auf ca 10.000 gensenkt werden, inkl. der KH-VT.
      Wir sind aber jetzt schon bei ca 11.000 VT und geschätzten 6000 KH-VT – also schon bei 17.000.

      Von Halbierung also weit enfernt.

      Danke für die erneute Bestätigung.

      leider nicht. Wäre aber toll, wenn ich die Halbierung bestätigen könnte.

      Warum hassen Sie die ReformRegierung so. Sie heissen nicht zufällig Takki!?

      naja, welche Reformen, meinst du die:

      1. Vertreibung der Klein-Rentner Expats durch Visa-Reform
      2. Vertreibung der Ausländer durch TM30-Reform
      3. Vertreibung der Expats durch Visa-Deposit-Reform
      4. Vertreibung der Investoren durch Wirtschaftsreform

      also lieben tue ich diese Reformen wirklich nicht besonders. Die PKV-Reform war ok, also die Pflichtversicherung.
      Meinst du vll die – dann wäre das ok. Auch die Motorrad-Fahrschule an den Schulen, auch ok.

      Da habe ich schon nächtelang mitgelesen und die Merkwürdigkeuten aufgezeigt.

      nein, hab es über 6 Monate getestet – alles korrekt, Spät-Meldungen werden halt dann am nächsten Tag dann
      zur Gesamtsumme unten dazu gerechnet – das hast du nicht kapiert. Gleich von Fehler geschwurbelt, waren aber keine.

      Ne, alles korrekt – man kann Bezirk für Bezirk nachsehen, die Unfallmeldungen tw. sogar auch.
      Gibt nix besseres in TH.

      Sie lassen mich aber seit Jahren, den Ergebnisbericht und die Auswertetabellen nicht hier im Blig veröffentlichen.

      richtig, keine Fakes hier, auch keine Fake-Berechnungen.

      Außerdem werden nach Ihren eigenen Worten dort in Englisch nicht alle Toten veröffenzlicht!

      doch, nur die Statistik und die Details der Unfälle, sind in Thai. Genauer geht es nicht.

      DAS halte ich für eine weitere Lüge von Ihnen. Sie haben auch wueder keinen Nachweis/
      Quelle dafür. Wer so oft wie Sie lügt, dem glaubt man nix!

      Eigenerfahrung – meine Frau meldet auch nix mehr. Hatte noch in der letzten Zeit keine VT, aber Unfälle mit Verletzten.
      Meldet sie auch nicht mehr, weil es keiner mehr im Amphoe-Bereich macht. Also stimmen die Unfälle mit Verletzten schon mal nicht.
      Nachweis: deine Freundin soll Kamnan fragen, ob er meldet, oder auch nicht – im Norden viele nicht.

      Somit kann die Zahl nicht stimmen – sie ist höher. Aber bleiben wir bei der Zahl, die die WHO, UN und seriöse Medien
      verbreiten, dann stimmt das schon. Bitte nicht die 1. Zahl der Regierung im WHO-Report verwenden, die ist falsch.
      Da darunter steht, ist richtig. Das ist die aktuelle Zahl.

      Doppelmeldungen lässt das ein Computer-Programm nicht zu. Da bei RSC auch die Kennzeichen-Nummern eingegeben werden, würde es also
      sofort bemerkt werden.

      Auch hier bessern Sie wieder nach. Das mit der Nummer ist jetzt neu!

      nein, nicht neu – einfach bei ThaiRSC gucken, die stehen im Unfallbericht. Alle Kennzeichen, daher geht eine
      Doppeleingabe gar nicht. Der PC würde sofort diese Doppeleinträge per Alarm melden.

      Gib bei Facebook oder sonst wo mal die selbst Telefonnummer ein, geht auch nicht. Sofort kommt die Meldung: diese Telefonnummer wurde schon eingetragen.

      Können Sie das mit einem geziekten Link (kann auch auf Thai sein) belegen?

      natürlich.

      http://www.thairsc.com/th/BigAccDetail.aspx?qid=47702&l=th

      Hier siehst du die Registrierungsnummer nur mit xxxx-xxxx – ist anonymisiert, die Versicherungsnummer nicht.
      Aber die haben schon die realen Registrierungsnummern im Poliziebericht und da sind eben Doppeleingaben nicht möglich.
      Dann wäre die Versicherungsnummer auch doppelt, geht auch nicht.

      :Liar: oder fpgen Sie einfach den Konkreten Link ein, wo sue “nachgesehen” haben. Screenshot würde Sie auch entlarven.

      https://www.dailynews.co.th/regional/727847

      Aber gerne…. – es waren 6 Tote und nicht 7 oder 8 oder gar 9.

  2. Avatar SF sagt:

     

    5555

    Ich bleibe bei meiner Meinung, auch bei den gelöschten Kommentaren. 

    Ich versuche,  die Nation-Grafik hier einzufügen wird geblockt,  ich habe den Link eingefügt,  wo STIN selbst diese Grafik in seinem Blog veröffentlicht hat,  wurde megrfach gelöscht und jetztmit vereinten Kräften zugemüllt! 

    55555

    Die WHO und somit Wikipedia bezieht sich auf Zahlen aus 2012!

    55555

    • STIN STIN sagt:

      Die WHO und somit Wikipedia bezieht sich auf Zahlen aus 2012!

      es gibt 2 Zahlen – ich habe da schon die WHO gefragt.
      Bitte die 2. Zahl nehmen, die 1. Zahl sind von der Regierung gemeldete VT und die sind i.d.R. falsch bzw. unvollständig.

      Da kommst du scheinbar nicht so mit. Vll mal die Freundin fragen.

  3. Avatar Raoul Duarte sagt:

    STIN:      Man kann also davon ausgehen, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist.

    Das ganze Problem ist doch nun schon in diversen – passenden wie unpassenden – Threads hier seit Jahren "diskutiert" worden; stets hat sich SF mit den krudesten "Berechnungen" hervorgetan, um die Zahl der Verkehrstoten (egal, ob von Regierungs- oder international tätigen Organisationen veröffentlicht) zu leugnen.

    Das hat (nachvollziehbar) dazu geführt, daß inzwischen kaum noch jemand von den LeserInnen (etwa auf facebook) oder gar den Kommentatoren hier im Blog noch darauf eingegangen ist. Die Versuche, ST wieder "einzufangen", waren eher kontraproduktiv. Ich bleibe daher dabei, diese sinnlosen Ausführungen zu diesem Thema zu ignorieren.

  4. Avatar Wolf5 sagt:

    Noch ein kleiner Nachtrag.
    Im „Farang ist zu lesen:
    „Die Straßenverkehrsbehörde (DLT) gibt 26,5 Millionen Baht für den Motorrad-Fahrunterricht von 51.000 High-School-Schülern aus.“
    Und weiter:
    „Laut „Daily News“ sind landesweit 21 Millionen Motorräder zugelassen.
    Doch nur 13,3 Millionen Menschen haben einen Motorrad-Führerschein. Das bedeutet, 7,7 Millionen Menschen – viele von ihnen Schüler – fahren ohne Lizenz.“
    https://der-farang.com/de/pages/51-000-schueler-lernen-motorradfahren

    Ein guter Anfang, leider viel zu spät und keiner weiß im Moment, ob derartige Aktionen nachhaltig sind und auch künftig fortgeführt werden.
    Genauso wichtig wäre eine konsequente Durchsetzung des Tragens von Sturzhelmen im Straßenverkehr, was bisher gar nicht oder nur halbherzig geschieht.

  5. Avatar Wolf5 sagt:

    Wenn sf der Auffassung ist, die Zahlen zu den Verkehrstoten seien übertrieben und er verläßt sich lieber auf Zahlen, welche er sich selbst oder Andere aus den Fingern gesaugt haben (denn seine Meinung: “Behauptungen ohne Quellen werden hier im Blog nicht anerkannt!“ besagt ja nichts anderes), zeigt dies einmal mehr, wie weltfremd diese Auffassung ist.

    Selbst die von Thailand veröffentlichten Zahlen betragen ein Vielfaches zu den von sf genannten.

    Und liest man bei Wikipedia, dort heißt es für Thailand
    Anzahl Verkehrstote:
    Gesamt (offizielle Schätzung) 21.745
    Gesamt (WHO Schätzung) 22.491
    Tote je 100.000 Einwohner (WHO) 32,7
    Sämtliche Angaben stammen aus dem Road Safety Report 2018 der Weltgesundheitsorganisation und gelten für das Jahr 2016.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten

  6. Avatar berndgrimm sagt:

    Also ich möchte mich ja nicht mit SF anlegen.

    Aber er fährt doch selber auch Auto  oder?

    Wie kommt er darauf die eh nicht stimmenden weil viel zu niedrigen

    offiziellen Verkehrstotenzahlen seien zu hoch?

    Ich selber fahre zwar möglichst wenig mit dem Auto, aber ich sehe

    das Theater ja noch besser beim Laufen oder Radfahren!

    Für mich ist es ein Wunder dass die Zahl der Unfälle und der Toten

    nicht noch viel höher  ist!

    Und ich bin nur tagsüber unterwegs.Die meisten Unfälle passieren Nachts!

    Von Seiten der Polizei oder Regierung passiert garnix um dem

    entgegenzuwirken!

  7. Avatar SF sagt:

     

    Fakenews hoch drei!

    Natuerlich sind 6 Tote an einem Tag nicht gut, aber das sind im Jahr "nur" rd 2.200 VTs!

     

    Aktuell gibt es bereits wieder 10.776 Verkehrstote (ohne KH-Tote) – alle Versuche, die Verkehrstoten zu reduzieren, schlugen bisher fehl. Thailand wird bei den Vorgaben der UN – die Verkehrstoten zu halbieren – nicht nur versagen, sondern die Anzahl der Unfallopfer noch steigern. / WB-DN

    Behauptungen ohne Quellen werden hier im Blog nicht anerkannt!

    Hier werden VORSAETZLICH faule Bananen mit wurmstichiger Mango verglichen!

    Auch das habe ich schon mehrfach belegt!

    Ansonsten gehe ich davon aus, da wird MehrfachErfassung betrieben, wie bei den angeblich "Toten" im tiefen Sueden.

    • der 59-jährige Fahrer
    • drei weitere 62-jährige
    • zwei 54-jährige Personen
    • Zwei Opfer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und starben am Unfallort

    Das waeren dann schon 8VTs und das ist O-Ton "Erich"!

    • STIN STIN sagt:

      Natuerlich sind 6 Tote an einem Tag nicht gut, aber das sind im Jahr “nur” rd 2.200 VTs!

      nein, sind schon mehr gestorben, nur hat man die beiden Unfälle wegen der vielen Toten publiziert.
      Zur Zeit sterben pro Tag 45 Menschen auf der Strasse in Thailand – ohne KH-Tote.

      Behauptungen ohne Quellen werden hier im Blog nicht anerkannt!

      http://www.thairsc.com/eng/

      Ansonsten gehe ich davon aus, da wird MehrfachErfassung betrieben, wie bei den angeblich “Toten” im tiefen Sueden.

      nein, im Gegenteil, es werden gar nicht alle gemeldet. Stirbt ein Thai im ländlichen Gebiet, wird er verheizt und dem Amphoe
      wird das dann als Unfall gemeldet. Amphoes leiten aber nix weiter, macht nur die Polizei und Rettungsdiensstellen. Somit wäre der
      Thai dann auch nicht erfasst. Man kann also davon ausgehen, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist.

      Doppelmeldungen lässt das ein Computer-Programm nicht zu. Da bei RSC auch die Kennzeichen-Nummern eingegeben werden, würde es also
      sofort bemerkt werden.

      der 59-jährige Fahrer
      drei weitere 62-jährige
      zwei 54-jährige Personen
      Zwei Opfer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und starben am Unfallort

      Das waeren dann schon 8VTs und das ist O-Ton “Erich”!

      nein, sind genau 6 Personen – die Opfer in der letzten Zeile sind schon oben mit drin.
      Alles korrekt berechnet – hab schob bei RSC geguckt, auch alles korrekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)