Ein kanadischer Expat ist am Morgen nach einem Motorradunfall im Zentrum von Pattaya gestorben. Berichten zufolge war er als lokaler Gitarrist in einer Band bekannt, die in vielen bekannten Clubs in Pattaya Live-Musik spielte.
Major Thanin Kanpai von der Polizei von Pattaya wurde um 3 Uhr morgens vor dem Supermarkt Food Land über den Unfall informiert.
Polizei, The Pattaya News unddie Sawang Boriboon Thammasathan-Rettungskräfte trafen an der Unfallstelle ein und fanden eine beschädigte Honda CBR 650 Big Bike auf der Straße.
Der 25-jährige Big Bike-Fahrer Mr. Samart Butboran hatte schwere Verletzungen davongetragen. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Es wird erwartet, dass er überlebt.
In der Nähe fand das Rettungsteam ein beschädigtes kleines Motorrad. Der Motorradfahrer, der 51-jährige kanadische Expat Michael Anthony Pinheiro, wurde bewusstlos auf der Straße gefunden.
Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Später wurde er im Krankenhaus trotz aller Bemühungen des Krankenhauspersonals für tot erklärt.
Der Fahrer des Big Bike fuhr mit hoher Geschwindigkeit und machte einen Wheelie (ein Trick, bei dem ein Motorrad eine kurze Strecke lang mit vom Boden abgehobenem Vorderrad gefahren wird).
Mr. Pinheiro überquerte mit seinem Motorrad die Straße in Richtung Supermarkt. Das Big Bike konnte nicht anhalten und der Kollision ausweichen.
Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort, um weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Herr Pinheiro hatte Berichten zufolge viele Jahre lang an verschiedenen Orten in der Gegend von Pattaya mit Live-Bands gespielt und war Teil einer bekannten Band.