Demokraten lehnen Chalerms Einladung ab

Bangkok Post – …..Abgeordnete der   “Demokratischen Partei”   aus den südlichen Provinzen, lehnten am Mittwoch eine Einladung des stellvertretenden Ministerpräsidenten, Chalerm Yubamrung, zu einem Treffen ab, um die Probleme in den südlichen Regionen zu diskutierenund erklärten, dass Chalerm in seinen Bemühungen   “unaufrichtig”   sei. Die Entscheidung wurde von Thaworn Senneam, stellvertretender Parteichef der   “Demokratischen Partei”   und verantwortlich für die südlichen Regionen, und anderen Abgeordneten der drei südlichsten Grenzprovinzen bekanntgegeben.

Chalerm lud Parteichef Abhisit Vejjajiva und 10 weitere Abgeordnete der südlichen Regionen zu der Sitzung ein.

Thaworn erklärte, dass Chalerm nicht die Macht habe Entscheidungen zu treffen, da er nur für die Zusammenstellung der Lageberichte zuständig sei.

Die Abgeordneten würden die Einladung annehmen wenn Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra ebenfalls an der Sitzung teilnimmt, sagte er.

Surachet Wae-Asae, Abgeordneter aus Narathiwat, sagte, dass Chalerm offenbar nicht bewusst gewesen sei, dass die muslimischen Abgeordneten am Freitag in ihren Heimatprovinzen sein müssen, um mit den Menschen zu beten. Dies zeige seine Unaufrichtigkeit.

Prasert Pongsuwansiri, Abgeordneter aus Yala, sagte, dass die Ministerpräsidentin Narathiwat heute nicht besuchen sollte, da das Abgeordnetenhaus zu einer Sitzung zusammenkommt.

Er forderte Frau Yingluck daher dazu auf morgen bei der Sitzung zu erscheinen, um Fragen der Opposition über die sich verschlechternde Situation im äußersten Süden zu beantworten.

Der stellvertretende Regierungssprecher Anusorn Iamsa-Ard äußerte sich enttäuscht über die Entscheidung der   “Demokratischen Partei”   und betitelte sie der Engstirnigkeit.

Die Ministerpräsidentin habe mit ihrem Besuch in Narathiwat ihre Aufrichtigkeit und Bereitschaft gezeigt, die Probleme im äußersten Süden zu lösen, sagte er.

 

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/310970/dems-turn-down-chalerm-invitation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Demokraten lehnen Chalerms Einladung ab

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    555! Nur weil das Grossmaul zu feige ist selber mal nach Pattani zu fahren.

    Die Abgeordneten würden die Einladung annehmen wenn Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra ebenfalls an der Sitzung teilnimmt, sagte er.

    Nee, geht leider nicht.
    Thaksins Nummerngirl ist mit der Produktion ihrer 28 Minütigen
    Werbesendung für die Pheua Thai Heilsalbe in Kanal 11 und
    diversen 30 Sekunden Spots in Kanälen die auch jemand ansieht
    vollkommen ausgelastet.
    Ausserdem muss sie dringend Wasserspiele mit Schweinchen Dick
    veranstalten weil die Pheua Thai keinen Gegenkandidaten für
    die Gouverneurswahlen findet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)