Bangkok: Glyphosat Verbot wird lt. Industrieminister verboten – keine weitere Überprüfung

Industrieminister Suriya Juangroongruangkit gab am Montag bekannt, dass sein Ministerium sich voll und ganz der Entscheidung des National Hazardous Substances Committee verpflichtet hat, Paraquat, Glyphosat und Chlorpyrifos zu verbieten.

Er sagte, dass die Entscheidung des NHSC am 22. Oktober unverändert bleiben werde und es keine Überprüfung des Status einer der drei Substanzen geben werde, wie zuvor spekuliert wurde.

„Mein Standpunkt ist fest und derzeit unverändert. Wenn Sie einen Blick zurück auf meine früheren Aussagen werfen, habe ich noch nie gesagt, dass wir die Substanzen nicht verbieten würden.

Es gab jedoch Stimmen von Bauern, die von dem Verbot betroffen waren, und als Minister bin ich besorgt über alle Gruppen von Menschen“, sagte Herr Suriya. / WB-PBS

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)