Eine neue Idee, ein schwebender 3-D Zebrastreifen soll die Auto- und Motorradfahrer in Thailands Hauptstadt Bangkok zum Anhalten bringen. Bisher wird in der Hauptstadt Bangkok und in den meisten anderen Städten Thailands im Straßenverkehr wenig bis gar keine Rücksicht auf die Fußgänger im Straßenverkehr genommen.
Schüler und Freiwillige haben sich zu einem speziellen Projekt gemeldet, und ganz besondere Zebrastreifen vor dem Haupteingang der Wat Bueng Thong Lang Schule am Stadtrand von Bangkok auf die Straße gemalt. Das Projekt der schwebenden 3-D Zebrastreifen wurde von der thailändischen Regierungssparkasse finanziert.
In den letzten Monaten haben die Schüler in Zusammenarbeit mit weiteren freiwilligen Helfern sechs dieser neuen schwebenden 3-D Zebrastreifen in der Nähe von Schulen und Tempeln gemalt. Laut Herrn Natthapong Jiravijit, dem zuständigen Projektmanager, ist es gerade an diesen Stellen für die Schüler und Passanten immer schwierig, die Straße zu überqueren.
Die thailändischen Kinder, die auf dem Zebrastreifen gehen, sehen aus der Sicht der Autofahrer so aus, als ob sie von einem weißen Brett weit über der Straße zum nächsten schweben. Allerdings ist es nur eine beabsichtigte optische Täuschung, die von einer Freiwilligen Gruppe geschaffen wurde. Die Arbeit der Gruppe und die 3-D Zebrastreifen zielt darauf ab, die Straßen bzw. den Übergang für die Fußgänger sicherer zu machen.
Aus der Nähe gesehen, geht der Trick der Perspektive verloren. Aber für jeden Fahrer, der sich der Kreuzung nähert, sollte der Anblick von Leuten, die anscheinend auf frei schwebenden weißen Brettern laufen, sie langsam zum Stehen bringen.
Viele Eltern, deren Kinder täglich den neuen Zebrastreifen auf dem Weg zu ihrer Schule nutzen, sind begeistert von der Idee.
„Wenn ich mir den Zebrastreifen jetzt anschaue, dann sieht es so aus, als würden die Leute über der Straße schweben. Das erregt meine Aufmerksamkeit “, sagte ein 42 Jahre alter Vater. „Und ich denke, die Kinder gehen gerne darüber hinweg, weil sie ebenfalls das Gefühl haben, auf Luft zu gehen“, fügte er hinzu.
Laut den Statistiken der letzten vier Jahre, die in diesem Monat vom National Health Security Office (NHSO) veröffentlicht wurden, ereigneten sich in Thailand 10.672 Unfälle mit Fußgängern. Bei diesen Unfällen kamen insgesamt über 900 Menschen ums Leben.
Eine von Super Poll im Jahr 2016 durchgeführte Umfrage ergab, dass rund 90 Prozent der 1.204 Befragten angaben, sich beim Überqueren einer Straße „unsicher“ zu fühlen, selbst wenn sie einen Zebrastreifen benutzen. Kaum ein Auto- oder Motorradfahrer beachtet die Zebrastreifen oder hält es für nötig, dort anzuhalten.
Die Gruppe, die hinter dem neuartigen Ansatz für die 3-D Zebrastreifen steht, muss in den nächsten sechs Wochen mindestens noch drei weitere Projekte abschließen, bevor das Vorhaben von der Regierungsbank überprüft wird. Danach wollen die zuständigen Prüfer beurteilen, ob noch weitere Unterstützung für die 3-D Zebrastreifen gewährt werden soll. / TP-TV
46254 021122 ZWECKVERANLASSER
WENN ICH DURCH DIE STADT FAHRE, MACHE ICH EIGENTLICH STÄNDIG UND FÜR ALLES „MULTIMOMENTAUFNAHMEN“.
BEI DEN KLEINSTEN KINDERN (VORSCHULE UND BIS~BOO2),WERDEN DIE KINDER AUF DER SEITE DES SCHULGEBÄUDES RAUSGELASSEN ODER ABGEHOLT. IN EINZELFÄLLEN WERDEN KINDER VON EINER BEGLEITPERSON ÜBER DEN (ROTEN) ZEBRASTREIFEN GEBRACHT.
TRAFFIC AUF DEM ZEBRASTREIFEN GIBT ES, WENN ES AUF DER ANDEREN SEITE MOPED-PARKPLÄTZE GIBT.
VON MEINEN BEOBACHTUNGEN HER, SOLLTE ES DA ABER AUCH ÜBERALL ÄNDERUNGSMÖGLICHKEITEN GEBEN!
HEFTIGEN FUßGÄNGERVERKEHR GIBT ES DA, WO AUF DER ANDEREN (!!) SEITE EIN 7/11 ODER ÄHNLICHES IST!
HIER SOLLTE ALLES MÖGLICHE GETAN WERDEN,, DIESE ANGEBOTE AUF DIE SEITE DER SCHULE ZU BRINGEN.
ZUR NOT AICH GEGEN MIETZAHLUNG INS SCHULGELÄNDE (ZUGANG VON AUßEN) SELBST.
DANN KÖNNTE NOCH GEPRÜFT WERDEN, OB NACH THAI-RECHT EINE VERPFLICHTUNG ALS „ZWECKVERANLASSER“ ZUM BAU/ UNTERHALTUNG EINER BRÜCKE ODER AMPEL MÖGLICH IST!
https://www.repetico.de/card-67172250
https://www.juraexamen.info/uberblick-zur-rechtsfigur-des-sog-zweckveranlassers/
Andersrum dürfte ein solchet Laden auf der anderen Seite gar keine Genehmigung erhalten!!!
Rotunterlegte Zebrastreifen mit Schwelle
Ichvhalte das für eine gute Sache!!!
Durch die Schwelle reduzieren alle die Geschwindigkeit!
Wichtig ist, die Polizei verhindert das Halten/ Parken bis 5m vor und auf dem Zebrastreifen.
Die Kinder müssen unbedingt angehalten werden, nur direkt den Zebrastreifen zu nutzen.
…… und nicht davor oder dahinter „abzukürzen“.
Oberhalb, bei der Einmündung ist der alte „schwebende Zebrastreifen“(nicht mehr sichtbar!
Das bringt sehr viel, es muß aber auch den Kindern klargemacht werden, sie haben grundsätzlich keinen Vorrang und dürfen diesen auch nicht erzwingen.
Trotzdem stehe ich hinter dieser Lösung!!!
Erklärst du es so deinen Kids – leider falsch.
Auch Kinder haben am Zebrastreifen Vorrang, wenn sie die Strasse betreten haben. Autofahrer MÜSSEN anhalten.
Ich habe das Thaigesetz hier im blog zitiet wo drinsteht, man muß vor einem Zebrastreifen die Geschwindigkeit reduzierien, mit Link!
Wie wäre es, Sie bringen jetzt Zitat und Quelle zu ihrer Behauptung!?
Ich behaupte ja das gleiche 🙂
Ja, man muss die Geschwindigkeit reduzieren und nicht Gas geben, wie der Polizist, der mit 80-100 km/h auf den Zebrastreifen zuraste.
Warum muss man vor dem Zebrastreifen die Geschwindigkeit reduzieren?
Antwort: um ggf. stehen bleiben zu können, wenn sich am Zebrastreifen Fußgänger befinden und das war damals der Fall.
Du kannst schwurbeln wie due möchtest – der Polizist war zu 100% schuldig, auch schon deshalb, weil das Motorrad gar nicht fahrtüchtig war.
46254 221022 ENDLOS GESCHWURBEL
KEINER(!!!!) KONNTE ANHALTEN! NICHT DAS MOTORRAD UND AUCH NICHT DIE FUSSGAENGERIN!
SOLCHE UEBERWEGE DARF ES NICHT GEBEN.
ZUM Bsp ADAC bzw TUEV FRAGEN!!!
NICHT STIN, DA INTERESSENKONFLIKT!!!
Scheinbar hast du keine Fahrschule in DE gemacht – diese Regelungen gelten weltweit. Auch USA
Also nochmals:
Sieht man oben eine Warnblinkanlage, so heißt es: runter vom Gas und vorsichtig fahren. Sieht man das ein Van stehen bleibt und man hat keinen
Überblick auf den Zebrastreifen, so MUSS man stoppen. Lernt man weltweit in jeder Fahrschule. Angestellte hab ich damals gefragt, die weiß das.
Fußgänger hat i.d.R. immer Vorrang.
Es war kein Überweg über die Strasse, es war ein Zebrastreifen, die Ärztin hat sich an die Verkehrsgesetze gehalten, ist nicht daneben über die
Strasse gelaufen, sondern genau am Zebrastreifen.
Sobald sie einen Fuß auf den Zebrastreifen gesetzt hat, war sie im Vorrag vor KFZ´s.
Polizist hätte stehen bleiben müssen, sie passieren lassen und dann hätte er weiterfahren dürfen.
Polizist wußte das, hat mit seinem Anwalt sich auch schuldig bekannt und wird verurteilt werden.
Ja, ich kann ADAC anschreiben, wie das in TH läuft. Mach ich vielleicht mal…..
Die werden mir dann meine Erklärung bestätigen, wie auch seinerzeit das Landratsamt wegen der Fahrschule für 17-jährige.
Schon da hast du Mist erzählt, absolut falsch.
46254 221022 476571 DAS IST MINDESTENS TOTSCHLAG
NICHT SIE, DER THAILAENDISCHE STAAT MUSS NEUTRALE GUTACHTEN EINHOLEN!!!
STIN HAT INTERESSENKONFLIKTE UND SITZT AN DEN KNOEPFEN.
DA DARF MAN 70km/h FAHREN. ICH WAR DORT!!!
DER VAN ua VERSPERRT IN DEN DREI SPUREN DIE SICHT. HEUTE HABEN SIE SELBST DAS NUTZEN DER WARNBLINKANLAGE VERLANGT, ZWISCHENZEITLICH HABEN SIE WAS VON FAHRERFLUCHT BEHAUPTET!!!
SOWAS DARF NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KINDER SIND NOCHMAL KLEINER, WERDEN ALSO NOCHMAL SPAETER GESEHEN UND SEHEN VERKEHRSTEILNEHMER SELBST SPAETER.
SIE BELEIDIGEN SACHLICHE KOMMENTATOREN UND VERBREITEN TOTSCHLAG AUCH AN KINDERN!!!
„IHREN“ GESETZESTEXT HABEN SIE IMMER NOCH NICHT EINGESTELLT UND DEN LINK DAZU BITTE AUCH!!!!!
Ja, werden meist eingeholt – von Professoren die eben als neutrale Gutachter zugelassen sind – von Universitäten, die sich
mit diesem Bereich beschäftigen.
Ein medizinisches Gutachten kommt also von einem Professor/in von Mahidol / Chulalongkorn o.a. usw.
Nein, wir haben mit Verkehr nix zu tun – also kann es keinen Interessenskonflikt geben.
Du solltest mal vll dich informieren, was ein Interessenskonflikt bedeutet.
Du hast einen Interessenskonflikt, wenn du auf der einen Seite deutsche Erziehung bei deinen Kindern
praktizierst, die Frau aber diese in thailändisch erzieht.
Wir haben das gleich vorweg geklärt und unserem Sohn thailändisch erzogen – und ich danke Buddha dafür, dass
wir es damals so gemacht haben, wenn ich die Rotzlöffel heute sehe, bei Verwandte, Bekannte usw. – wie die mit Älteren, Eltern
usw. umgehen. Oder im Zug, Bus – wenn ich 8-jährige auffordern, ich solle aufstehen, er wäre von der Schule müde und möchte sitzen.
Eltern sitzen da oft dabei und helfen den Kindern noch. Da graust es einen….
Ja, auf der Strasse dorthin, mag es sein – aber der Polizist ist nachweislich zwischen 80-100km/h gefahren und das trotz Warblinker vor einem
Zebrastreifen, wo schon Van gestoppt hat, weil eine Person über den Zebrastreifen ging.
Nein, definitiv sind dort dann keine 70 km/h erlaubt, die Warnblinkanlage haben sie nicht wegen Zierde augehängt.
In TH gilt dann: rücksichtsloses Fahren mit Todesopfer.
Ich darf hier in der Stadt 50 fahren, aber nicht vor einem Zebrastreifen, wenn dort Menschen über die Strasse laufen, dann haben die
Vorrang und ich muss reduzieren und auch ggf. stehenbleiben und warten.
„Als Fahrzeugführer hast du dich dem Zebrastreifen so zu nähern, das du auf jeden Fußgänger problemlos reagieren kannst, egal wie schnell der ankommst.“
das hat der Polizist nicht gemacht und ist ungebremst mit 80-100 km/h am stehenden VAN vorbeigerast.
Ich kann da auch nix dafür, dass du hier dem korrupten Polizisten helfen möchtest – das ist schon abgeschlossen.
Ja, genau da liegt das Problem beim Polizisten. Hab ich keine Sicht auf den Zebrastreifen, sehe oben aber die Arnblinkanlage – so muss ich vom Gas runter,
mich vergewissern, ob einer über den Zebrastreifen geht und notfalls langsam am VAN vorbei fahren, nach links gucken und dann weiterfahren.
Nähere ich mich einem Zebrastreifen mit Warnblinkanlage und ein Van steht davor – was denkt dann ein normal tickender Verkehrsteilnehmer?
Richtig, dass da eben bereits einer drübergeht.
Für mich nun endgültig erledigt, genug!
Ein schwebender Hund, an STINs "schwebenden" Zebrastreifen.
Sonst schläft er da immer
oh mein Buddha…..
Nein, dass ist kein schwebender Zebrastreifen.
Das ist einer, aus Italien.
https://www.stol.it/artikel/panorama/panorama/schwebender-zebrastreifen-kann-leben-retten
55555 Italien? In Europa?
Hier werden scheinbar (eigene Beobachtungen) immer mehr Übergänge zurückgebaut. Das heißt, man streicht sie nicht nach und man stellt die Mittelinseln zu.
Mit dem "Rückbau" hatte ich ja selbst vorgeschlagen.
Aber, an Schulen, Märkten, erneuert man den Anstrich und stellt meist nur auf einer Seite, das blaue Hinweißschild auf.
DAS wird auf keinen Fall ausreichen, um Verkehrtote zu verhindern, wenn es jetzt "Vorfahrt" für Fußgänger gäbe.
Anaonsten gibt es schon 2 Fußängerampeln, die aber (GsD) noch nicht in Betrieb sind.
Hoeren Sie endlich auf, mich zu duzen! Mit allen 8 STINs bin ich ganz sicher nicht per Du und Jemand , der mich als "krank" bezeichnet schonmal gar nicht!
SIE bezeichnen mich als "krank"? Als was bezeichnen Sie sich selbst?
Ich habe vor Jahren vorgeschlagen, dass Kameras aufgestellt werden an Kreuzungen und anderen Brennpunkte und dann, wie zB in D ein Punktesystem eingefuehrt wird. DAS hat dann in D zu Aendergen im Fahrverhalten gefuehrt (ab 1974siehe auch geloeschte Grafik), nicht die Fahrschulpflicht von 1952.
Hier ein Auszug aus einem guten Artikel:
Die Fahrschulpflicht in DE hat dafür gesorgt, dass DE weltweit bei Verkehrssicherheit ganz vorne mit dabei ist.
Wäre das nicht so, wäre die Fahrschulpflicht schon abgeschafft worden.
Sogar in der Schweiz – wo es keine gibt, gehen die Schweizer freiwillig zur Fahrschule oder zum Driving Instructor und lassen sich
schulen, weil sie sonst die Prüfung nicht schaffen.
Deine Fake-Bilder dazu, kannst du dir in den……….
Punktesystem kann nur dann wirkungsvoll eingeführt werden, wenn die Fahrer ausgebildet wurden, nicht vorher.
Wie in DE…….
Richtig ist, dass ab 1970 die Verkehrstoten weniger wurden.
Der Grund dazu ist:
Es wurde Tempo 100 auf Landstrassen eingeführt, danach Anschnallpflicht, Senkung der Promille-Grenze,
Helmpflicht usw. – alles Dinge, die dann die Verkehrstoten reduzierte. Dazu natürlich auch die Fahrschule.
https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/strassenverkehrsunfaelle-1970-bis-2020-hoechst-und-tiefststand-innerhalb-von-50-jahren-2697309
Und warum loeschen Sie diesen Kommentar?
In TH muessten Millionen von Schildern aufgestellt werden, dann kann abe der Schimmelreiter & Consorten weniger absaugen!
Das ist aber auch eine Frechheit von der Regierung, dass die nicht das machen, was du
empfiehlst.
Ja, es gibt ja auch Vercshwörungsteoretiker, die meinen – man empfiehlt den Menschen nur Impfung, weil man
die Renten nicht bezahlen möchte.
Aber für solches Geschwafel gibt es hier keinen Platz.
Ne, muss nicht.
Auf das Meiste in meinem Kommentar gehen Sie nicht ein! Ich gehe deswegen davon aus, obwohl Sie schon geantwortet haben, werden Sie nachtraeglich meinen Kommentar noch zensieren!
Richtig, da habe ich mich etwas ungluecklich ausgedrueckt. Ich moechte hier nur vorbeugen, dass mir hier von Ihnen und/ oder Consorten ein entsprechender Vorwurf gemacht wird, wenn dann massig Tote und Verletzte auf den Ueberwegen liegen!
Wie ueblich druecken Sie sich vor einer sachlichen Antwort und versuchen den gedanklichen Ausausch in den OT-Bereich abzudraengen.
Fuer mich ist es besonders veraechtlich, wenn Sie jetzt sogar das Thema "Corona" dazu benutzen!
Das Internet gibt heute nicht viel her, ueber die unmittelbaren Folgen der Rechtsumstellung in D. Man muss da schon zwischen den Zeilen lesen.
Macht man das, wird klar, es war ein total uebereilter Akt und keiner der Beteiligten hat die Folgen an die grosse Glocke gehaengt.
Die Aussage (zB) alleine in Berlin musste nach Einfuehrung ueber 5.000 Ueberwege zurueckgebaut werden,spricht Baende.
Zwei Beispiele, was kommen wird.
An einer Schule ist nur ein Ueberweg, ohne Ampel. Zu Schulbeginn und ende (jeweils etwa 1 Std) werden 500-3000 Schueler den Ueberweg ueberqueren.
Wo soll es da in der etwa 1 Std eine Luecke geben, wo ein Auto ohne Gefaehrdung von Fussgaengern ueber den Ueberweg kommen koennte? Die 'Lineman' ua -Mopeds werden sich nach vorne draengen und andere Automobile noch zusaetzlich behindern. Der Stau wird sich erst nach 1Std langsam wieder aufloesen.
Es gibt schon Bereiche, wo es auch in TH regen Fussgaengerverkehr hat. Dort gibt es auch die blauen Schilder mit weissem abbiegendem Pfeil, der trotz Rot , den Rechtsabbiegern das Abbiegen erlaubt. Ist da aber ein Ueberweg, hat auch hier der Fussgaenger bei der neuen Regelung Vorrang.
Ich bleibe bei all meinen Ausfuehrungen!
Die zusaetzlichen Unfaelle werden zur Begruendung der Fahrschulpflicht genutzt werden.
In D fand die Umstellung Anfang 1960 statt, da gab es schon lange Fahrschulpflicht und die Toten stiegen bis 1970 weiter, was nur zu einem geringen Teil auf die Zunahme der Zulassungen zurueckzufuehren war.
Die liegen sowieso überall – egal ob nach wilden U-Turns, oder ob nach Kreuzungen – weil die Thais bei Rot einfach über die
Kreuzung fahren usw.
Woher sollten die auch das wissen – das wissen nur jene, die die Fahrschule besucht haben und das sind halt noch nicht
ausreichend.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei der Fahrprüfung in DE durchgefallen bist – nur die hassen Fahrschulen.
Ja, kein Problem – daher steht immer ein oder mehrere Polizisten dort und lotsen die Schüler rüber.
Was besseres gibt es nicht…..
Es gibt immer etwas Stau bei Schulende – meist um !6:00 – aber nicht lange. Bei uns nur 20 Minuten, dann sind die meisten
weg.
Ja, weil es so ist.
Wer keine Ahnung hat, macht Fehler – wer Fehler machen, vor allem beim Fahren, gefährdet Menschen und tötet sie
vll sogar.
Daher sind Schulungen in solchen Bereichen sehr wichtig. Man lässt ja einen Piloten ohne ausreichende
Schulung auch nicht einfach in die Luft.
Gleiches sollte bei KFZ´s gelten – nur wer umfangreich geschult wurde, wer ausreichend Kenntnisse und Fahrpraxis hat,
sollte auf die Strasse gelassen werden.
Ich kenne Thais, die haben den FS erhalten, die haben noch niemals ein Motorrad im Strassenverkehr gefahren.
Soll auch schon welche gegeben haben, die sind vom DLT nach Erhalt des FS, mit 1500 Baht oder so – raus auf die Strasse gefahren
und beim nachhause Weg tödlich verunglückt.
Wie können die auch fahren, wenn sie es im hektischen Strassenverkehr noch nie probiert haben.
Als würde man einen Piloten einfach fliegen lassen, nach Theorie-Ausbildung und ein bisschen Simulator-Training.
Jeder der Fahrschulen ablehnt, ist ein kranker Mensch, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Nein, ist ein Fake-Foto. Stimmt so nicht. Weil hier die Zunahme der KFZ´s nicht berücksichtigt wurde.
Bist auch drauf reingefallen, wie es scheint.
Ich komme zurueck zum Thema Zebrastreifen!
Hier in der Stadt ist man viele Zebrastreifen am "abbauen" , in dem man die Mittelinseln mit grossen Blumentoepfen zustellt und die weisse Farbe nicht mehr nachbessert.
Ausserdem gibt es Fussgaengerbruecken und wohl zwei Fussgaengerampeln mit Zebrastreifen.
Die dritte Gruppe sind neu gestrichene Ueberwege, an denen , meist nur an einer Seite ein blaues Hinweisschild 'Fussgaengerueberweg' steht.
DAS ist niemals das, was ich jemals gesagt habe.
WENN jetzt das Recht in TH umgestellt wird, wie zum Bsp in D (Fussgaenger hat "Vorfahrt", wird es Tausende Tote geben. Manchmal glaube ich, genau das IST GEWOLLT!!!
NIEMALS darf es sein, dass an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse, lediglich ein Fussgaengerueberweg ist. Hier MUSS, bevor es zur Umstellung kommt, eine Bruecke hin oder eine Ampel.
Fussgaengerueberwege alleine duerfen nur in wenig benutzten Seienstrassen eingesetzt werden.
Fussgaengerampeln muessen natuerlich regelmaesig gewartet werden und bei Ausfall SOFORT repariert werden.
Wird das nicht gemacht, setzen ich die Gesetzesaenderung einem Totschlag gleich. Eigentlich sogar einem vorsaetzlichen, weil alleine hier im Blog (aber auch anders wo) zigfach darauf hingewiesen wurde. Dass es genauso oft geloescht und zensiert wurde, darf niemals eine eNTSCHULDIGUNG SEIN!
AUCH HIER LEUCHTET FUER MICH, UEBERALL ALS MASTERMIND DER SCHIMMELREITER DURCH!
Auch hier rasst wieder die Bildlaufleiste beim Versuch Bilder einzufuegen durch. Das ist jetzt wohl bei bestimmten Themen wieder festvoreingestellt!
Und warum haben Sie meine Antwort gelöscht?!
weil es eine Lüge war.
Der Kasernen-Schutzdienst ist tw. komplett in privater Hand. Inkl. Kommando-Strukturen,
Personen-Kontrolle, also alles – da sind keine BW-Soldaten mehr daran beteiligt.
Du lügst, obwohl ich dir das nachgewiesen habe und somit wird es gelöscht.
xxxxxxxxx
Ich habe sachlich belegt was seit Jahrzehnten Sache ist und da Sie dem nichts entgegenhalten können, löschen Sie
Die prüfen nur die Unversehrtheit der Schlösser an den Munbunkern und Waffenkammer.
Die Schlüssel bleiben beim Wachhabenden (Soldat)!
Die laufen nur mit Pistole, die Bereitschaft hat Sturmgewehre.
In D gibt es kaum noch Fahrlehrer, weil die sind früher zu >90% von der BW ausgebildet worden.
Das wurde schon länger eingestellt.
In TH gibt es nichts Vergleichbares.
In D werden die Prüfungen von TÜV oder Dekra gemacht oder überwacht.
Die entsprechende „DLT“ ]n D ist nicht befugt.
xxxxxxxxx
Nein.
Nein.
Nein.
21.485
Damit ist die Zahl der abhängig beschäftigten Fahrlehrer in Deutschland seit Dezember 2012 um 12 % auf 21.485 gestiegen.
https://www.moving-roadsafety.com/fahrlehrerstatistik-2016/#:~:text=Damit%20ist%20die%20Zahl%20der,um%2012%20%25%20auf%2021.485%20gestiegen.
Doch, sogar viele derzeit.
Nein
doch, ist befugt zu überprüfen – die AUsbildung zum Fahrlehrer wird an
zertifizierten Fahrlehrer-Ausbildungsstätten absolviert und danach die Fahrlehrer-Lizenz
wird vom DLT ausgestellt.
5555555555
Mehr habe ich zu dieser absoluten Lächerlichkeit nicht zu sagen!
Von den 45.000 Fahrlehrerlizenzen in D, kamen über 40.000 vom Bund.
30.000 von 45.000 hatten im Arbeitszeugnis (ACHTUNG NICHT POLIZEILICHES Führungszeugnis [verschlüsselt] stehen, daß sie nicht zum Fahrlehrer geeignet sind, weil sie die Fahrschüler nötigen, oder die Finger nicht bei sich behalten können.
Egal, für TH kann STIN weder die notwendigen Gesetze für Fahrschulen noch für FaFahrlehreusbildung benennen!!!
Er kann nicht mal den Ort benennen, wo angeblich die Fahrlehrer theoretisch und praktisch ausgebildet werden.
Die "ausländischen" "Fahrlehrer" , sind Einweisungsfahrer, die einen Führerschein voraussetzen!
xxxxxxxxxxxxx – zensiert – wirres Zeug, wie unter Alkoholeinfluss geschrieben.
die sterben aus – vor einigen Jahren hat das Arbeitsamt eine Förderung für Fahrlehrer eingerichtet – die können nun den Fahrlehrer-Schein,
für PKW und/oder LKW gratis machen. Jetzt steigt die Anzahl der Fahrlehrer wieder – konntest du aber nicht wissen, bist ja nicht in DE.
In TH in der Gazette zu finden – Frau kann helfen, ich kann kein Thai lesen.
Viele in Bangkok – da gibt es eine Driving Instructor Academy – Webadresse hab ich schon vor 2-3 Jahren eingestellt, such ich nich nochmals.
Wird von einem Fahrlehrer aus Singapur geleitet, der die Lizenz dort gemacht hat.
Es gibt keine ausl. Fahrlehrer – ist auf der Liste der verbotenen Berufe für Ausländer.
Dürfen nur Thais….. – schon 10+ Mal erklärt, deine Demenz wird schlimmmer.
xxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit
Der Staat. MUSS(!!!) die Prüfungen sicherstellen!!!!!!!!
Alles andere ist in einem Rechtsstaat/Demokratie strafbar und von allen (!!!) auszumerzen!!!!
Die DLTs hatten bisher keine Fahrlehrer, weil es immer noch den §57 gibt.
Der gilt aber NICHT für gewerbliche Fahrlehrer.
Für die Theorie gibt es ein gutes privates Buch.
Eine Internetplattform gibt es bis heute nicht.
STIN drückt sich davor, die Zahl der vorhandenen Fahrlehrer anzugeben.
Wenn all das gemacht werden soll, was STIN fordert, werden etwa 100.000 Fahrlehrer gebraucht.
Die Ausbildung dauert in D ein Jahr.
Typisch ist, STIN lagert die Diskussion aus (schwebende Zebrastreifen) wo es keiner mehr findet.
Der Rückstau bei der Prüfung und Ausbildung wird immer größer, ich kann mir nicht vorstellen, Prayut ist darüber informiert!
Wenn für jeden Führerschein 8 praktische Fahrstunden gemacht werden müssen (auch für Kraftrad), sind das mit Prüfungsfahrten 8-10 mio(!!) Stunden pro Jahr!
Hier wird eine Situation geschaffen über die weder Regierung noch Parlament informiert ist.
Die praktische Schulung der Krafträder ist bis heute nicht geregelt.
Eun Schulungsfahrzeug (mit Doppelbedienung?!?) gibt es bis heute nicht. Es wird durch diese "Ausbildung"Tote geben, für die ein Verantwortlicher gesucht wird.
Es wird hier mit offenen Augen ein Chaos geschaffen um die Fahrschulpflicht durchzusetzen.
Das Werk von Größenwahnsinnigen
xxxxxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit/Lügen
richtig.
Das tut er auch, in dem er sich Fahrschulen aussucht, den Anforderungen genügen und die er dann
überprüft und verifiziert, danach regelmäßig ohne Vorankündigung überprüft.
In TH wohl alle 3 Monate.
DLT hatten bisher gar nix – die verweisen schon seit Jahren auf Fahrschulen.
Nach Auskunft der DLT ist § 57 nicht mehr gültig, gehört also zu den „toten“ Gesetzen.
Aber auch wenn man den § 57 genauer liest, so steht am Ende der Satz, dass der Lehrende und/oder Schüler voll für
alles haften.
Würde also der Schüler Gas und Bremse verwechseln, einen voll besetzten Reisebus abdrängen, wo dann viele Menschen sterben,
ginge der Schaden in die Millionen und die Zukunft der beiden im Fahrzeug wäre wohl langer Knast.
So gesehen, kann man natürlich auch in DE einfach illegal und ohne Versicherungsschutz dem Sohn auf öffentlichen Strassen
fahren lernen. Bei Unfall ev. dann auch Knast.
Ja, auch Programme – sind noch besser als Buch.
Doch, gibt es – einfach fragen, oder APP´s.
Bereits 3x angegeben – du liest es nicht.
Zum Stichtag Juni 2015 waren demnach 14.823 Fahrlehrer in einem sozialversicherungspflichtigen Angestellten-verhältnis und 6.662 Fahrlehrer als geringfügig Beschäftigter tätig. Damit ist die Zahl der abhängig beschäftigten Fahrlehrer in Deutschland seit Dezember 2012 um 12 % auf 21.485 gestiegen.
Dazu hab ich vor 2 Tagen ausführlich Stellung genommen und auch Quelle verlinkt.
Durch wiederholtes Fragen danach, wird dein Schwachsinn auch nicht wahrer.
nein, es gibt reichlich Fahrlehrer – aber ein 500 Seelen-Dorf benötigt keine 2-3 Fahrschulen.
Die Fahrschulen sind zuviele. In meiner Stadt hier – ich glaube um die 10 Fahrschulen bei 50.000 EW.
Kaum eine macht gute Geschäfte – es würden 3-5 ausreichen. Dann hätten die auch genug Fahrlehrer.
Seit 2015 steigen die Zahlen wieder, weil da das Arbeitsamt begann, Fahrlehrer-Ausbildungen zu fördern.
Ist derzeit also gratis…..
Ja, dazu bekommt man vom Arbeitsamt Unterhalt und die Ausbildung gratis. Wohnung wird ebenfalls bezahlt.
Läuft alles soweit gut.
https://aseannow.com/topic/963899-want-a-driving-license-just-go-to-a-driving-school/
Einfach bei einer der derzeit insgesamt 140 Fahrschulen mit Lizenz zur Prüfung anmelden, danach Zertifikat beim DLT vorlegen und den FS abholen.
Prüfung ist dann dort nicht mehr nötig.
Da es vom DLT überprüft wird, ist das Verkehrsministerium und somit auch die Regierung aktuell davon informiert.
Alles geregelt – nicht allzu gut, aber geregelt.
DLT oder Fahrschule.
Doch, Angestellte wurde in einem Fahrzeug mit Doppelbremse usw. geschult. Also gehe ich davon aus, dass es alle haben.
Bleiben wir bei den Fakten:
Es hat durch Ausbildungen mit Vater schon sehr viele Tote gegeben. Vater hat FS gekauft und lernt Tochter/Sohn
falsch zu fahren. Das ist das Problem und nicht die Ausbildung durch Profis, mit fahrtüchtigen Fahrzeugen.
Weitere idiotische Kommentare werden komplett gelöscht.
Übrigens du hast auch Fahrschul-Ausbildung – bist du schon tot?
Mit "Schreien" und Löschdrohungen, können Sie Ihre Lügen und Denkfehler nicht wettmachen.
Sie sagen selbst, in TH darf kein Ausländer Fahrlehrer sein, schieben dann aber so nebenbei unter, die Fahrlehrer selbst werden von einem Ausländer ausgebildet!
In Singapur English??? 55555
xxxxxxxxxxxxxxx – zensiert – Dauerschleife
Du hast leider schon massive Probleme, Diskussionen, Erklärungen folgen zu können.
Ich schrieb von einem Thai, der in Singapur gelebt hat, der dort die Fahrlehrer-Lizenz erworben hat und nun in BKK in
seiner Fahrschule und Fahrlehrer-Akademie Fahrlehrer nach Singapur-Lehrplan ausbildet. Gleiches hat ein Thai gemacht,
der von Kanada wieder zurückkehre.
Sind aber alle Thais – die das machen – kein Ausländer. Wäre nicht möglich…..
Nein, der bildet die natürlich in Thai aus – mein lieber Buddha…..
Warum haben Sie meinen Post über den Bericht im ‚Der Farang’gelöscht?
Sie unterdrücken hier die Meinungsfreiheit und mehr!
Übernehmen Sie auch die Schuld an den vermeidbaren Toten?!!!
Sie wissen, daß man in D vor fast 60 Jahren viel, viel Lehrgeld gezahlt.
Warum muß es diese Toten auch in TH geben?
verfasse kürzere Berichte, lass Beleidigungen, Verschwörungstheorien und
wirres Zeit weg, dann geb ich auch frei.
Mir ist es einfach zu viel Arbeit, deine km-langen Kommentare durchzulesen und
Teile zu zensieren, dann lösch ich alles – ist nur ein Klick.
weniger Tote – durch schwebende Zebrastreifen an vielen Orten.
Aber nur an jenen Strassen, die nicht immer von den gleichen Bewohnern usw. befahren werden,
weil die stumpfen dann ab.
Island, Indien hat damit gute Erfolge erzielt, DE gemischt.
Nein, hat man nicht. Nur stieg damals die Zahl der Autobesitzer stark an und es ist logisch:
umso mehr Autobesitzer, umso mehr Unfälle.
Weil Thais zu den schlechtesten Autofahrern der Welt gehören – hatten ja nie eine Ausbildung.
Sie haben meine Antwort geloescht aber Ihre Antwort zeigt IOhr wahres Gesicht, danke dafuer!! 55555
Ich habe meine Antwort noch im Phone, die kommt spaeter nochmal.
Ich hatte auch geschrieben, die DLTs machen seit Wochen keine Pruefungen mehr, der Kommentar ist auch verschwunden Grund natuerlich Corona!
Ich gehe davon aus, jetzt fahren wieder taeglich mehr ohne Fuehrerschein und ich halte es fuer sehr wahrscheinlich , die Privat-Fahrschulen duerfen Pruefungen abnehmen!
Das waere wieder ein 'typischer STIN'
Autofill geht auch wieder nicht! Auch die Formatierungen kann man nicht nutzen
beantworte ich nun noch einmal, danach werden solche Kommentare wieder gelöscht – reine Gebetsmühlen.
Ja, verifizierte Privatfahrschulen dürfen Prüfungen abnehmen, bei der Prüfung sitzt ein DLT-Beamter mit dabei.
Danach bekommt man eine Prüfungsbescheinigung und kann damit den FS abholen.
Scheint gut zu laufen, in Phuket sehr wenig Unfälle – scheinbar können die EW nun wirklich fahren und
die Väter müssen ihren Kindern nicht mehr zeigen, wie man wilde U-Turns benutzt.
xxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit
Die Führerscheinprüfung ist eine hoheitliche Aufgabe, die können SIE nicht einfach auf jemand übertragen.
In einem Rechtsstaat (der auch TH sein möchte) braucht es dafür Gesetze.
Sie haben auch noch nicht beantwortet ob das nur für die Theorie gilt!
Auch auf die Betrugsmöglichkeit gehen Sie nicht ein.
Kann man jetzt bei den Fahrschulen den Schein „kaufen“, statt bei der DLT. Ein „geschickter“ Tausch!
Der Hacker blockiert schon wieder meinen PC. Kann der jetzt auch bei mir Geld umbuchen?
Da kann man gut seinen vorgezogenen Tuhestand in TH finanzieren.
xxxxxxxxxxxxxx
Früher war die Bewachung der Kasernen auch eine hoheitliche Aufgabe, heute machen es Privat-Sicherheitsfirmen.
Also nein, kann man privatisieren, dementsprechend wird ein Gesetz verabschiedet und schon läuft es.
Anscheinend sogar so gut, dass Phuket in den heißen Tagen so gut wie keine Todesopfer hatte.
Gibt es und kann man in der Gazette nachlesen – vll Frau um Hilfe bitten.
Ich kann nicht Thai lesen.
Nein, auch praktische Prüfung wird abgenommen.
Also im Prinzip eine Fahrausbildung ähnlich wie in DE.
schon 10x erklärt – alles wieder vergessen?
Also nochmals, letztmalig:
Betrugs-Optionen gibt es am heftigsten bei der DLT Ausbildung, wenn man das Ausbildung nennen kann.
Da geht ein Kollege in den Prüfungsraum und klickt die Antworten für 1500-2000 Baht schnell runter.
Prüfung bestanden…..!!!!
Bei einer Privat-Fahrschule, wo der Eigentümer um die 10 Millionen Baht investieren muss, wird es schwieriger.
1. er setzt die 10 Millionen sicher nicht für etwas Teegeld aufs Spiel.
2. Bei der Prüfung sitzt ein Beamter vom DLT mit dabei – somit ist es schon mal sicher, weil
man müsste also diesen Beamten bestechen und die privaten Prüfer, meist Eigentümer.
3. DLT schickt in unregelmäßigen Abständen Undercover-Kontrolleure vorbei – die geben sich dann
als Fahrschüler aus und versuchen die Prüfung dann mit Teegeld zu absolvieren.
Geht der Fahrlehrer o.a. darauf an, kann die Lizenz entzogen werden.
Also das Privatsystem ist sicherer als das rein staatlichen System.
nein, kann man nicht. Bisher alle Kontrollen sauber.
Ja, kann er – wenn er gut ist und deinen PC über Pishing übernommen hat.
Hast vermutlich eine Pishing Mail angeklickt – warnen aber eh alle immer wieder davor, aber du fällst
immer wieder darauf ein.
Der Hacker hacked immer noch und ich kann nichts für die Kinder ausarbeiten, weol ich dazu den PC brauche.
Also geht es hier weiter!
Jetzt fangen Sie wieder damit an.
Es ist und bleibt eine Hoheitliche Aufgabe, da das Wachlokal und der OvD und die Bereitschaft immer noch mit Soldaten besetzt ist.
Lediglich die Fußstreifen werden von den Privatunternehmen durchgeführt.
Mein Gott, das ist jetzt scjon über 40 Jahre her.
Lesen Sie mal nach was hoheitliche Aufgaben sind, suchen Sie sich die Links mit google raus.
Und wo sind die Gesetze? Da sind wir ja einer Meinung, nur die Gesetze gibt es nicht!
DAS habe ich mehrmals angekündigt, daß Sie sich nicht scheuen, sich auch hier mit fremden Federn zu schmücken.
Hätte nur nie geglaubt, daß Sie so unverschämt sind!
Phuket hatte schon immer gute Ergebnisse und war sehr bemüht.
Wieviele wurden denn in der Fahrschule ausgebildet? 5-10%?
xxxxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit
Ich habe dir schon oft den Rat gegeben:
1. PC neu aufsetzen
2. Internet-Virus-Scanner installieren, der den Hacker gar nicht reinlässt
Jetzt fangen Sie wieder damit an.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-schuetzt-sich-nicht-mehr-selbst-private-wachleute-vor-kasernen-kosten-jaehrlich-430-millionen-euro/25625904.html
Nein, die werden komplett von Privat-Firmen bewacht. Die kontrollieren sogar.
Außerdem sitzt bei der Prüfung ja auch ein DLT-Beamter mit dabei.
Die Gesetze sind alle in der Gazette.
Als in Phuket dies seinerheit eingerichtet wurde, stand ebenfalls der Vermerk im Bericht: dass es schon in der Gazette
veröffentlicht wurde – somit ist das Gesetz dann rechtskräftig.
Nur die Gazette ist riesig und in Thai, dass darf dann deine Frau suchen.
wesentlich mehr. Schon vor 3 Jahren waren es 50% Fahrschule – 50% DLT Ausbildung.
Also heute vll schon wesentlich mehr.
nein. Viele Unfälle – vor allem bei dem Berg runter Richtung Phuket. Täglich Unfälle, viele Tote vorher.
Die Thais konnten ja nicht Berg fahren, woher sollten die z.B. wissen, dass man mit Handbremse anfährt usw.
Vom Vater sicher nicht.
Warum haben Sie Betrüger schon wieder gelöscht?
Der eigentliche Wachdienst ist immer noch hoheitlich, lediglich die Streifengänge sind Privat.
Das ist jetzt schon>~40 Jahre so!
Man setzt ja auch nicht die "deutsche DLT" ein, sondern den TÜV, die etwas zu verlieren haben.
In TH macht man die OberBöcke zum Gärtner und die Bestechungssummen werden erhöht.
Am Besten einen Legalservice einschalten, die wissen (O-Ton STIN) wie hoch die Beträge sind.
In TH gibt es keine Gesetze und keine vergleichbaren Fahrlehrer.
Meist geht es nur um Einweisungsfahrten, wo der Führerschein Voraussetzung ist!
Du die Fahrschulen wird alles etheblich teurer, weil viel mehr mitverdienen wollen.
An den echten Problemen und Ursachen wird absolut gar nichts geändert.
Wenn die DLTs nicht prüfen können, warum können das die Fahrschulen.
Gibt es schon wieder einen neuen Visus??
Siehe Bild unten, der Anti-Fahrschul-virus 19,5!!
es gibt keinen eigentlich oder uneigentlichen Wachdienst.
Diese privaten Wachdienste, machen alles – auch Personen-Kontrollen. Also das ganze Programm – BW-Soldaten sind daran nicht mehr beteiligt.
Auch wieder Lüge…
Ab 2015/2016 wurden die Voraussetzungen geschaffen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article156134709/Die-Bundeswehr-bewacht-ihre-Kasernen-nicht-mehr-selbst.html
Nix wurde erhöht, läuft gut.
nicht nötig, läuft gut.
doch, in der Gazette nachzulesen – Frau fragen.
Fahrlehrer im Ausland ausgebildet und die bilden dann weitere Fahrlehrer aus.
Alles schon am laufen.
Nein.
Nein, in CNX ab 3500 Baht.
Weil die DLT keine ausgebildeten Fahrlehrer hat, so einfach ist das.
Ende einer Schwirbelgeschichte!
Siehe Bild unten.
Man hat den alten Seiten Ein-Ausgang wieder aktiviert. (siehe roter Strich)
Dort hat man natürlich einen normalen Fußgängerüberweg genutzt. Zusätzlich hat man an der Mittellinie kurze Querstriche angebracht, was sich wohl bewährt hat, weil man das immer öfter sieht.
Der alte Fußgängerüberweg ist kaim mehr zu etkennen und wird nicht mehr genutzt.
Die Seitenstraße zum Haupteingang, ist die 2Std zum Schulbeginn und zum Ende völlig gesperrt.
Es gibt andere Lösungen, zB vorm Krankenhaus, aber auch da gibt es keine Schwebende Überwege mehr.
Alles Luege:
Schon klar, auch hier werden Sie einfach wieder loeschen! … und Ihre Links weltweit fuer Ihre Fakenews nutzen!
Ich denke nicht, dass es um die STVO geht, die kann man ändern.
In mnachen Gebieten wirken diese Streifen nur kurz, weil dort wohl meist Anrainer fahren und die nach 1-2 Tagen sich an
diese Zebrastreifen gewöhnt haben und auch nicht mehr bremsen.
In anderen Orten, mit mehr Durchgangsverkehr wirken diese Streifen aber und die sind noch immer da.
Muss man testen – wirkt es nicht, dann halt wieder drüber pinseln.
Link oder :Liar:
da läuft es gut. In anderen Strassen oftmals eben nicht, wenn dort immer die gleichen Verkehrsteilnehmer fahren, die
gewöhnen sich dann an diese Zebrastreifen und passen dann die Geschwindigkeit auch oft nicht mehr an.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fdp-antrag-schwebender-zebrastreifen-1.3714670
Hier wurden fast 30 Kommentare gelescht.
Diese Zebrastreifen werden nicht in Durchgangs-/ Schnellstrassen eingesetzt, da gaebe es taeglich zig-Unfaelle und auch immer wieder Tote.
Warum loeschen Sie das????
nein, sehr gute Erfolge. Du solltest schon lesen, wenn ich Links einstelle – nicht nur die Überschrift.
Das wurde auch in D getestet, auch gute Erfolge – also weniger Unfälle als vorher. Warum kritisierst du Erfolge.
Denkst du vll die Beamten in D können nix – ja, da könntest du recht haben.
Gebetsmühlenverdreher.
In den anderen Städten gab es nur Initiativen!!!!!!!!!!!
Hier gibt es nur noch 30 Kommentare Sie haben aber >300gelöscht.
es gibt diese schwebenden Zebrastreifen weltweit und in D bundesweit.
In manchen Gebieten mit Erfolg, dort bleiben sie auch – in anderen Bereichen mit weniger Erfolg, dort werden sie wieder
entfernt.
Mein Gott Walter (Roth), da wurde jetzt schon soviel gelöscht, da weiß man ja gar nicht mehr, wo oben und unten ist!
Das erinnert an die Foren in TH in Deutscher Sprache.
Überall wird so getan, als gäbe es da noch Leben, aber dasist nur eine Art Friedhofsverwaltung, die überall aus den Gleichen Fakes bestehen.
du hast massive, mentale Störungen – wie wär es mal mit einer Untersuchung?
die sind wohl eher nur an den Test-Ergebnissen interessiert. Warum sollten Lehrer Zebrastreifen-Wächter spielen?
Weitere Bilder zum Beitrag oben!
xxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit
Vorhin ist mir ein junger Mann (haette ein Deutscher gewesen sein konnnen) 2m hinter einem Zebrastreifen vor das Moped gelaufen.
Er ist dann noch stehen geblieben und hat durch drehen des Armes angezeigt, ich solle noch schneller fahren.
xxxxxxxxxxx
Irgendwo bekomme ich das nicht in die Reihe, warum die Botschaft das nicht endlich in ihre Hinweise/ Warnungen aufnimmt!
Keiner haelt in TH an, wenn ein Fussgaenger an einem Zebrastreifen wartet, bis FREI ist und er ruebergehen kann!
Natuerlich kann man das auch in TH aendern, aber da braucht es erst eine Gesetz dafuer.
In D hat man nach Einsetzen des CHAOSES(!!!) 10.000de Zebrastreifen zurueckgebaut und Tausende durch Fussgaengerampeln ersetzt!
Waehrend dieser Zeit gab es Tote und Verletzte, die nie an die grosse Glocke gehaengt wurden.
xxxxxxxxxxxxx
Ich haette nicht gedacht, die Fahrschul-Pflicht-Goutierer wuerden so weit gehen!!!
Aber warum reagiert die Botschaft nicht! Das gilt natuerlich fuer alle Botschaften in BKK!!!
zur Zeit warnen wohl nur US-Botschaft und UK-Botschaft auf ihren Webseiten vor dem Chaos-Verkehr.
versucht man gerade mit 3-D Zebrastreifen. Scheinbar gute Erfolge an den Teststrecken. In Indien gingen die Unfälle danach auch
massiv zurück.
in D testet man aktuell auch diese 3-D Zebrastreifen.
Wie hier in TH:
https://www.youtube.com/watch?v=OE3a4NZ0Vbk
ja, für alle Bereiche des Lebens ist eine professionelle Ausbildung natürlich sehr wichtig.
Ohne Schule könntest du heute nicht mal schreiben und so ist es auch bei der Fahrschule – ohne die können die Thais nun mal
nicht fahren. Deswegen gehören sie ja zu den schlechtesten Fahrern der Welt.
Ein Vater – der selbst nicht fahren kann, keine Regeln kann, kann eben seinen Kindern auch nicht korrekt fahren lernen.
Geht halt nicht.
Diesen Beitrag haben Sie geloescht:
Hier gibt es einen "schwebenden" Zebrastreifen, der war aber so uneffektiv(!!) man hat keinen zweiten erstellt.
Was Verkaufen Sie wieder den Thais!?
so wird es gemacht. Getestet – ist es sinnlos, kommt es weg. Läuft es, bleibt es bestehen.
Wird nicht überall gleich gut laufen.
nein, wir sind noch nicht im Zebra-Streifen-Geschäft.
Das war Island…. – nun weltweit, läuft aber – gesamt betrachtet, sehr gut.
In Indien an vielen Stellen, weniger Unfälle.
Es werden in der Kopfzeile 4 Kommentare angezeigt, wie noch da sind.
Die "schwebenden"Teile sind ein Fake und Sie loeschen staendig meine Kommentare.
nein, gerade überprüft – alles in Ordnung. Wird nur zeitversetzt aktualisiert.
Also bisschen warten…..
Sie löschen auch hier meine Kommentare!
Heute hat man Militär eingesetzt, um die wirkubgslosen Zebrastreifen, zu bewachen.
nein, nur ein Gerücht.
Seit wann ist ein Foto ein Gerücht?
nochmals etwas langsamer:
Die 3-D Zebrastreifen sind auf die Strasse gemalen, die muss keiner bewachen.
Daher schrieb ich: nur ein Gerücht oder eine Phanasie von dir.
Sie sind ein Wortverdreher, der billigsten Klasse!!
Ich habe schon mehrfach hier geschrieben (und Sie haben es geloescht), diese Bilder kann man nicht maschinell herstellen!
Man kann dazu nicht das abriebfeste Material nutzen, das heue ueberall Standard ist.
Es muss durch einen Kuenstler aufgemalt werden.
Die Herstellung kostet das Zig-fache eines normalen Zebrastreifens und er haelt nur Bruchteile der Zeit.
Und dann bleibt es immer noch ein Fake, weil es gar nicht so machbar ist, dass man auf jede Entfernung, aus jeder Blickrichtung das so sehen kann.
Deswegen ist das einfach BETRUG.
Das ist meine Aussage, die sie immer wieder loeschen!!!
Ausserdem steht immer noch im Gesetzt vonTH, man muss nur die Geschwindigkeit reduzieren, wenn man sich einem Ueberweg naehert, ABER nicht anhalten, wenn da ein Fussgaenger steht.
Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, da steht links und rechts ein Uniformierter.
Auch das leugnen Sie einfach weg!
die Tests macht man manuell – wenn es bundesweit dann mehr werden, gibt es sicher bald Maschinen.
nein, hält wie andere auch. Aber Preis sollte bei Rettung von Menschenleben, von Kindern – die nach der Schule totgefahren werden,
eigentlich keine Rolle spielen. Ein U-Boot weniger und ganz Thailand kann damit ausgestattet werden.
Künstler sind da nicht nötig, kann angelernt werden.
nein, kein Fake – läuft schon weltweit erfolgreich.
nein, solltest du das weiterhin als Betrug bezeichnen, obwohl es weltweit bei den Tests erfolgreich läuft,
wird wieder gelöscht.
muss man hier auch nicht – aber man wird durch den 3 D Effekt langsamer.
Das wird damit bezweckt.
wird vorkommen – der bewacht aber nicht den Zebrastreifen. Die sind immer in der Nähe von Schulen und passen auf.
Es können also sogar Kinder malen, also kein grossartiger Künstler nötig. Könnte was für Arbeitslose sein, ein
Beschäftigungprojekt – in D z.B. mit dem Projekt – 1 Stunde – 1 EUR.
Hier noch der erwaehnte Screenshot
ja, alles ok. Abwarten wie die Tests ausfallen. In allen Ländern, die es getestet haben, waren die erfolgreich.
Weniger Unfälle. Nur die können ansonsten alle fahren, die Thais nicht.
Also wird man sehen.
Wo bleiben denn die Tests!? In allen Laendern?
So einen Muell erzaehlen Sie den Verantwortlichen in TH!?
Was sind das denn fuer Laender?
Burma?
Kambodscha?
Und wer noch?
USA; Island (Entdecker), Deutschland, England, China, Russland, Indien, soweit ich nun nachgesehen habe, eigentlich
in jedem Staat der EU, auch Italien, Spanien, Frankreich usw.
xxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit
Warum loeschen Sie staendig wieder meine Gegendarstellungen zu diesen "Schwebenden Zebrastreifen"??
Das ist ein Fakefilm!
Man kann nichts so auf der Strasse aufmalen, dass sich die dreidimensionale bei seitlicher Bewegung veraendert.
Kommt man aus einer anderen Richtung, ist der Effekt weg!
aNSONSTEN LOESCHEN sIE STAENDIG, WENN ICH SCHREIBE, ein solche Streifen muss von einem Kuenstler fuer viel Geld erstellt werden!
Die Farbe haelt nicht lange!
Somit wird dieser Vorschlag auf Dauer ein Vermoegen verschlingen, das kein Land hat.
Wo soll es TH hernehmen!?
Wann werden Sie endlich zum Mann/Frau? 555
weil du keine Ahnung davon hast und lügst, dass sich die Balken biegen.
nein, gibt es schon weltweit.
Hier einer aus Braunschweig in Niedersachsen – gibt es aber schon in vielen Städten weltweit.
In China, Russland, USA, Deutschland usw. sind diese 3-D Zebrastreifen längere Zeit erfolgreich getestet worden.
Verstehst du: ERFOLGREICH!!!!!!
nein, wirkt von beiden Seiten.
gleich lange, wie ohne 3-D Technik.
nein, kostet nix mehr – nur der Effekt ist besser.
nein, machen Maschinen.
Bringen Sie doch einmal einen Link, wo all Ihre Luegen bestaetigt werden, dann kann man Leserbriefe dort hinschreiben.
Bringen Sie Referenzen, von dem, der so was macht und vor allem auch Preise, was das kostet!
https://www.tz.de/auto/3d-zebrastreifen-kommen-dieser-stadt-resonanz-gross-zr-12237494.html
Bitte dann also die Leserbriefe an die Landesverwaltung in Thüringen, nach Grevenbroich ebenfalls, weil
es werden immer mehr in Deutschland. In London verlief der Test auch sehr gut, in Neu Delhi in Indien wurden die
Durchschnittsgeschwindigkeit dadurch um 20 km/h – auf 30 km/h gesenkt.
Es gibt zwar ein paar Kritiker, die meinen – es dürften Autofahrer vll abrupt abbremsen und es könnte Auffahrunfälle geben.
Aber besser ein kleiner Auffahrunfall bei 30 km/h – als tote Kinder.
Mittlerweile gibt es die schon in vielen Ländern. Auch USA, Russland, China, Indien, nun auch Thailand – alle Tests sehr
positiv. Weil man eben von weitem meint, es wäre die Strasse blockiert und dann langsamer ranfährt.
Völlig losgelöst von der Erde schwebt der Zebrastreifen völlig schwerelos….
Naja , wie viele bekiffte Thai Fahrer eben.
Ich möchte ja nicht ausschliessen dass solche Haluzinationen die geistergläubigen
Thai eventuell beeindrucken so dass sie vielleicht von ihrer tödlichen
Fussgängerjagd ablassen, aber eine richtige Polizei, Militäreinsatz
und Schiessbefehl wären mir allemal lieber und würden auch die
lernresistentesten Thai beeinflussen.