(STIN)Die Polizei in Bang Lamung sucht nach Verdächtigen, die gestern Abend in Naklua eine Tasche von einem russischen Touristen entwendet haben.
Captain Prakasit Paladet von der Bang Lamung Polizei wurde um 21:30 Uhr in der Nähe der Kreuzung in der Sukhumwit Road über den Vorfall informiert. Polizei und The Pattaya News eilten zur Szene. Die Polizei traf am Tatort ein und fand die 41-jährige Frau Sapagova Akmaral, eine russische Staatsbürgerin.
Sie erzählte der Polizei, dass zwei jugendliche Verdächtige, die auf einem Motorrad saßen, neben ihr angehalten hatten, während sie die Straße entlang gingen. Sie hat leichte Verletzungen erlitten.
Die Verdächtige hatte sich ihre Tasche mit 700 Baht Bargeld und einem teuren Handy geschnappt, bevor sie davon raste.
Die Polizei sucht jetzt nach dem Verdächtigen, um rechtliche Schritte einzuleiten und die Videoüberwachung in der Region zu überprüfen.
Dies ist der vierte Raubüberfall auf russische Touristen innerhalb von zwei Wochen in der Region. Die Polizei untersucht auch, ob die Vorfälle zusammenhängen. / PO