Bangkok: Tesco Lotus möchte der grösste Versicherungsmakler in Thailand werden

Der Finanzdienstleistungsbereich von Tesco Lotus hat die Einführung von „Tesco Lotus Money Services“ unter einer neuen Marke angekündigt. Das Ergebnis ist ein Joint Ventures zwischen Thailands Hypermarktführern, Tesco Lotus, und den Kreditführern bei den Verbrauchern (Krungsri Consumer).

Die Schalter von Tesco Lotus Money Services belegen über 200 Standorte von Tesco Lotus im ganzen Land. Die Services richten sich dabei an rund 15 Millionen reguläre Tesco Lotus Kunden.

„Obwohl wir bereits vor über 18 Jahren auf den Markt gekommen sind, war die Bekanntheit bei den Menschen, denen nicht klar war, dass eine Marke eine solche Palette von Finanzprodukten und -Dienstleistungen umfassen könnte, eher gering“, erklärt Nick Smart, der CEO von Tesco Lotus Money Services Limited.

Die Unterstützung der Bildungs- und Inklusionsagenda der Versicherungskommission, wonach Finanzprodukte verständlicher und für die Verbraucher zugänglicher sein müssen, ist eine weitere Motivation für unser Rebranding, fügte er hinzu.

„Das Endergebnis unserer Strategie ist die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für Verbraucher, die auf Leichtigkeit, Wertschöpfung und Vertrauen basieren“.

Mit dem größten Kreditkartengeschäft in Thailand und einem führenden Anbieter von Privatkrediten ist die Krungsri Consumer der perfekte Back-Office Finanzierungspartner für das Unternehmen.

Nick Smart ist der einzige Nicht-Thailänder, der ein Tesco Lotus Geschäft geführt hat. Er ist seit fast 20 Jahren bei Tesco Lotus und ist bereits seit Juni 2016 der CEO von Tesco Lotus Money Services.

Für die Kunden von Tesco stellte sich jedoch schnell heraus, dass ihre finanziellen Bedürfnisse breiter sind. Wir haben gesehen, dass noch viel mehr getan werden kann, um ihr Leben zu bereichern“, sagt Nick Smart.

„Wir bieten nicht nur den besten Gegenwert für diejenigen, die über unsere Kreditkarte verfügen, sondern bieten auch Schutz und Kredite für all unsere Kunden“.

Tesco Lotus Money Services bietet im Wesentlichen drei Dienste an:

  • Auto-, Unfall-, Gesundheits-, Haus-, Reise- und Lebensversicherungsmakler. Es gibt eine Jury aus neun ausgewählten Kfz-Versicherern, eine Partnerschaft mit Cigna Insurance for Personal Accident und eine Partnerschaft mit Allianz Ayudhya for Life Insurance.
  • Tesco Lotus Visa Karte: Platinum Reward- und Platinum Beyond Karten bieten beim Einkauf bei Tesco bis zu 3,5 % Prämien durch Clubcard Gutscheine, 3 % Cashback beim Auffüllen bei ESSO und 0,5 % bei allen anderen. Als verantwortungsbewusste Kreditgeber konzentriert sich Tesco Lotus Money Services auf hochwertige Belohnungen für Kunden, die ihnen bei ihren täglichen Ausgaben helfen.
  • Tesco Lotus Premier Darlehen für Geldkarten und Ratenfinanzierungen.

Wenn Sie die zuvor unterschiedlichen Elemente unter einem Banner zusammenfassen, wird die Kommunikation mit den Käufern vereinfacht.

Gleichzeitig wurden auch die Zweige neu renoviert. Prozesse wurden mit Schlüsseltechnologien verbessert. Das Personal wurde zu Beratern geschult, und „Mone“ wurde als Maskottchen enthüllt.

Durch die Kommunikationskampagne „Mit Tesco Lotus Money Services ist das Leben einfacher“ für bestehende und potenzielle Kunden wird die Annäherung und Zuverlässigkeit als Finanzpartner deutlich. Kunden erhalten hochwertige Finanzdienstleistungen, die ihnen das Leben erleichtern und mehr Vorteile bieten.

„Wir setzen uns mit unseren Kunden in Verbindung, um ihre wichtigsten finanziellen Anliegen und Probleme zu verstehen. Was ihnen weh tut und was das Leben besser macht“. Unsere Produkte, Dienstleistungen und Abläufe sind entsprechend den Wünschen unserer Kunden ausgelegt.

„Wir vereinfachen das Leben der Tesco Kunden und ihrer Familien, indem wir klare und erschwingliche Finanz- und Versicherungsprodukte anbieten“, sagte er weiter.

„Wir füllen alle Lücken in ihrer Marktkenntnis aus und übernehmen die Rolle eines vertrauenswürdigen Freundes für alle Finanzfragen“.

Dank dieser Hypermarktposition können Kunden vor oder nach dem Einkauf über mehrere Kanäle hinweg Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Services werden in den nächsten drei Jahren auch in den Tesco Express Läden eingeführt.

„Wir möchten bei alltäglichen Finanzprodukten ganz oben auf den Einkaufslisten der Tesco Kunden stehen“, sagt Nick Smart.

Das ultimative Ziel ist es, der Versicherungsmakler Nummer eins in Thailand zu werden. / TP-BP

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)