Premierministerin Yingluck für innere Sicherheit zuständig

Bangkok – Ende des Rätselratens, wer für die innere Sicherheit und damit die drei südlichen Unruheprovinzen zuständig ist: Premierministerin Yingluck wird selbst diesen Posten übernehmen.

Die Premierministerin teilte nach einiger Verwirrung in den letzten Tagen am 2. November mit, dass sie selbst den Posten übernehme. Zuletzt hatte diesen der bereits 78 Jahre alte ehemalige Vize-Premierminister Yutthasak Sasiphrapa inne gehalten, der bei der Kabinettsumbildung aus dem Amt schied.

Sie will Yutthasak aber als Berater behalten, ferner sollen ihr die Vize-Premierminister Phongthep Thepkanjanaund Chalerm Yubamrung beistehen.

„Ich bin für die innere Sicherheit via ISOC und Verteidigungsministerium sowie Militär zuständig“, erklärte Yingluck am 2. November. „Alles wird so bleiben wie es ist, abgesehen davon, dass kein Vize-Premierminister die Aufgabe übernimmt, weil ich mich selbst darum kümmere“, sagte sie vor Journalisten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Premierministerin Yingluck für innere Sicherheit zuständig

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Wenn der Kontostand in Hongkong hoch genug ist,
    wird sie sich selbst auf einen inaktiven Posten versetzen.
    Schliesslich ist dies die Traumkarriere eines jeden Thai…

  2. Avatar berndgrimm sagt:

    Ich bin für die innere Sicherheit via ISOC und Verteidigungsministerium sowie Militär zuständig“, erklärte Yingluck am 2. November. „Alles wird so bleiben wie es ist, abgesehen davon, dass kein Vize-Premierminister die Aufgabe übernimmt, weil ich mich selbst darum kümmere“, sagte sie vor Journalisten.

    Im Klartext: Da wo sich früher niemand drum gekümmert hat,
    kümmere ich mich jetzt selbst auch nicht drum.
    Schliesslich gibt es Wichtigeres!
    Wie war noch mal mein letzter Kontostand in Hongkong?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)