Khon Kaen: Palang Pracharat Kandidat Somsak gewinnt gegen Pheu Thai Kandidat Thanik

(STIN) Palang Pracharat-Kandidat Somsak Khun-ngern hat am Sonntag die Nachwahl in Khon Kaens Wahlkreis 7 gewonnen und seinen Rivalen der Pheu Thai-Partei Thanik Maseepitak mit nur 2.192 Stimmen geschlagen.

Nach der inoffiziellen Zählung, die am Sonntag gegen 21.00 Uhr veröffentlicht wurde, erhielt Somsak 40.151 Stimmen gegen die 37.959 Stimmen von Thanik.

Somsak errang den Sieg und dankte den Menschen in den Distrikten Nong Rua und Mamja Khiri für das Vertrauen in ihn und die Palang Pracharat-Partei.

Palang Pracharat-Generalsekretär Sontirat Sontijirawong dankte den Menschen in Khon Kaen, als er den Sieg Somsaks weit verbreiteter Anerkennung als langjähriger Politiker zuschrieb.

Der Sieg von Somsak wird der knappen Mehrheit der Regierung im Repräsentantenhaus eine weitere entscheidende Stimme hinzufügen und ihre Gesamtzahl auf 255 gegen die 244 der Opposition erhöhen.

Pheu Thai-Generalsekretär Anudit Nakhontap sagte kurz vor 21 Uhr, dass die Stimmenzahl noch nicht vollständig sei, obwohl er zugab, dass die Partei hinter Palang Pracharat zurückbleibe, und fügte hinzu, dass die Wahlbeteiligung unter den Erwartungen gelegen habe, die die Gesamtzahl der Partei beeinflusst hätten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)