Bangkok: Tesco Lotus bietet seinen Kunden die “Tragetasche des Lebens” an

Tesco Lotus bietet allen seinen Kunden, die keine Einwegkunstoff Tragetaschen haben wollen, in seinen Filialen die „Tragetasche des Lebens“ an, erklärte der Direktor für Unternehmensangelegenheiten, Salinla Seehaphan gegenüber der Presse.

Die sogenannte Tragetasche des Lebens „Bag of Life“ ist eine dicke Plastiktüte, die mehrfach verwendet werden kann. Die Tasche besteht aus recyceltem Kunststoff und wird in allen Filialen in einer kleinen Größe für 3 Baht, und in einer großen Version für 5 Baht an die Kunden verkauft, fügte er weiter hinzu.

Direktor Salinla erklärte, dass das System zur Verteilung von recycelten Tragetaschen nach einer Umfrage von Tesco Lotus entwickelt wurde. Bei der Umfrage stellte Tesco Lotus fest, dass die auf dem allgemeinen Markt verkauften Stoffbeutel ziemlich teuer waren. „Ihr Preis ist ein Hindernis für Menschen, die auf die Plastiktüten verzichten möchten“, fügte sie hinzu. „Darüber hinaus sind einige Mehrwegbeutel nicht stark genug, um das Gewicht von mehreren Produkten zu tragen“, fügte sie hinzu.

Wer sich für die „Tasche des Lebens“ entscheidet, kann seine Taschen kostenlos in der Filiale, in der er sie gekauft hat, gegen eine neue eintauschen, sagte Frau Salinla.

„Dabei hat sich Tesco Lotus dazu entschieden, die abgenutzten Taschen nicht zu entsorgen, sondern sie wieder in neue stärkere Tragetaschen zu recyceln“, fügte sieweiter hinzu. „Wir möchten den Plastikmüll gemäß den Richtlinien der Tesco-Gruppe nicht für plastische Tüten hinzufügen“, sagte sie.

Der erste Umtauschzeitraum für die Taschen ist vom 1. Januar bis 31. März 2020 geplant.

Außerdem hat Tesco Lotus neben dem „Bag of Life“ noch andere Arten von Taschen für seine Kunden im Angebot. Diese Taschen werden im Preisbereich von 19 bis 99 Baht liegen, sagte Frau Salinla.

Darüber hinaus wird Tesco Lotus, zusammen mit vielen anderen Einzelhändlern in Thailand, ab dem 1. Januar laut der aktuellen Regierungspolitik keine Plastiktüten mehr verwenden. / TP-BP

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Dezember 2019 9:21 am

Wer Plastiktüten braucht: im Golf von Thailand schwimmen genug.Auch volle!

TESCO wird bald genauso wie Carrefour und früher schon Ahold (TOPS)

und METRO (MAKRO) Geschichte in Thailand sein.

Dann ist der gesamte Gross und Eizelhandel in Thailand in den richtigen Händen:

Local giants eye Tesco assets

CP and Central said to be among those considering bid for UK retailer's Asean operations

The Thailand and Malaysian operations of Britain’s largest supermarket chain Tesco Plc are on the shopping lists of two of the country’s biggest conglomerates.

The Charoen Pokphand Group CP and Central Group are among the companies that are weighing bids for the Southeast Asian business that could fetch more than US$7 billion, according to people with knowledge of the matter.

Nach den Erfahrungen von Ahold, METRO,Carrefour und TESCO

wird sicher keine internationale Handelsgruppe mehr ihren Fuss nach Thailand setzen!

Obwohl es hier soviel zu verdienen gäbe bei den hohen Preisen und niedrigen

Gehältern!

Aber die Profite sollen bei den Auftraggebern und Profiteuren dieser Militärdiktatur bleiben.

Ich bin sicher dass viele Hypermärkte hier verschwinden werden weil es

viel zuviele davon gibt !

Ein Beispiel: Auf der  Sukhumvit aus Chonburi heraus Richtung Hnongmon

gab es früher innerhalb von 3 km

Einen LOTUS-TESCO

Einen Big C im Central Plaza

Einen Carrefour

Einen Big C

Einen MAKRO

Das Schöne für uns ist, dass sie alle meist leer sind, aber sie haben auch

Alle nix für Farang und die Thai Nobelpreisoperation an der Kasse

dauert länger als wenn man bei ALDI oder LIDL am Ende der Schlange steht!

Demnächst sind dort also entweder 4 Big C, Big C EXTRA

und Big C EXTRA EXTRA sowie 1 MAKRO

oder eben 2 MAKRO und 3 Big C

Das Sortiment ist überall gleich und die Preise auch!

Sozusagen die HO aus der DDR aber mit mehr Produkten

und viel höheren Preisen!

Schöne Bescherung!

SF
Gast
SF
28. Dezember 2019 6:37 am

Die Tasche des Lebens wird nach 3-5 Einkaeufen voll mit gesundheitlich gefaehrlichen Verunreinigungen sein, und das in den Tropen!

Ladendiebstaehle werden zunehmen, auch wenn es ueberall ueber Gesichtserkennung ueberwacht wird und Praemien gibt.

Ich frage mich, wann die Kassen beim Lotus umorganisiert werden, wie zB beim Makro!??

Bei 7/11 wird interessant, wo die die Kundenparkplaetze und Einkaufswagen hernehmen.

Ich kann nur hoffen, die Kunden bestehen auf Hygiene.

Wichtig ist , TH schickt jetzt endlich den wertlosen , importierten Plastikabfall zurueck.

Die teueren Einkaufstaschen werden wohl aus dem Abfall der PETFlaschen produziert , der sonst im Meer verschwinden koennte!

SF
Gast
SF
30. Dezember 2019 5:22 am
Reply to  STIN

Die Antwort haetten Sie sich auch sparen koennen.

 

Ihrletzter Alu-Korb war mit Stoff ausgefuettert.

 

All dem Rest stimmen Sie also zu?!