Häusliche Gewalt in Thailand akzeptiert

Bangkok Post – Eine UN-Studie hat festgestellt, dass es in Thailand für einen Mann akzeptabel sei seine Frau zu schlagen, so der Direktor des Amtes für Frauen und Familie, berichtete posttoday.com am Mittwoch. Thailand steht an zweiter Stelle der 49 Länder die unter dem Thema “Wahrnehmung von häuslicher Gewalt” untersucht wurden. Er sagte, dass die Statistiken zeigen, dass 63% der Menschen in Thailand denken, dass es vertretbar sei wenn ein Mann seine Frau schlägt.

Der Direktor sagte, dass Kinder in Thailand in den heutigen Medien die ganze Zeit mit Gewalt konfrontiert werden – in Filmen, TV-Shows und Spielen.

Er sagte, dass dies dazu beiträgt, dass die Gewalttätigkeiten gerechtfertigt und akzeptabel werden.

Wenn Sie Zeuge eines Missbrauchfalles an Frauen oder Kindern werden sollten Sie dies unverzüglich dem Prachabodhi Center unter der Hotline 1300 melden.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/321259/un-women-man-beating-his-wife-is-justifiable-in-thailand

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Häusliche Gewalt in Thailand akzeptiert

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Der Direktor sagte, dass Kinder in Thailand in den heutigen Medien die ganze Zeit mit Gewalt konfrontiert werden – in Filmen, TV-Shows und Spielen.

    Ja, das Thailändische Fernsehprogramm auf inzwischen über 100 Programmen
    ist ein Zeichen dafür wie krank und und wertelos diese Gesellschaft geworden ist.
    Solange keine nackten Titten, Raucher oder Trinker gezeigt werden ist
    für jede Abartigkeit zu jeder Tages und Nachtzeit ein Sendeplatz da.
    Der Schwachsinn hat Methode und hilft den Regierenden natürlich sehr
    die unterbelichteten Büffel vom Denken über ihre Situation und die wirklich
    Schuldigen daran abzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)