Hua Hin: 73-Jähriger Chinese mit Corona-Virus infiziert – bisher der 6. Fall

Ein 73 Jahre alter chinesischer Tourist, der Tests unterzogen wurde und an grippeähnlichen Symptomen erkrankt war, soll laut Gesundheitsbehörden vom Coronavirus infiziert sein.

Der Tourist reiste am 19. Januar 2020 von Wuhan, der chinesischen Stadt im Zentrum des Ausbruchs, zum Flughafen Suvarnabhumi, bevor er nach Hua Hin reiste. Der Tourist hatte am 23. Januar hohes Fieber und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der neue Fall in Hua Hin bringt die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle in Thailand auf sechs.

Nach der Ankündigung wurden alle Hotels in Hua Hin angewiesen, die Pässe aller im Hotel ankommenden chinesischen Touristen zu überprüfen. Das Personal wurde angewiesen, die Gesundheitsbehörden unverzüglich zu informieren, wenn Touristen krank erscheinen oder grippeähnliche Symptome zeigen.

Thanon Panphipat, Distriktchef von Hua Hin, gab bekannt, dass die Überwachung der Ankunft in Hotels eine Vorsichtsmaßnahme sei, um die mögliche Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, da während des chinesischen Neujahrsfestivals eine große Zahl chinesischer Touristen in Hua Hin erwartet werde .

Beamte haben auch angekündigt, dass Passagiere, die am Flughafen Hua Hin ankommen, überprüft werden.

Die Nachricht kam, als Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul ankündigte, dass er am Sonntag ein Dringlichkeitstreffen mit hochrangigen Vertretern des Ministeriums für öffentliche Gesundheit, des Verkehrsministeriums und des Ministeriums für Tourismus und Sport abhalten wird, um zu erörtern, wie die Verbreitung des Coronavirus in Thailand verhindert werden kann.

Weitere vorbeugende Maßnahmen werden dann am Dienstag zur Genehmigung durch das Kabinett eingereicht. / PO

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.