Polizeichef fordert den Internal Security Act

Bangkok Post – Der nationale Polizeichef hat der Regierung vorgeschlagen zum Zeitpunkt der angekündigten Demonstration der Pitak Siam Gruppe den Internal Security Act (ISA) auszurufen. Pol Gen Adul Saengsingkaew sagte, dass er dies am Monatg dem National Security Council (NSC) vorschlagen werde, um während der Kundgebung für Sicherheit und Ordnung sorgen zu können.

Dies würde die Ministerpräsidentin dazu befähigen Soldaten zur Unterstützung der Polizei abzukommandiren.

Die Polizei wird die Kundgebung überwachen, aber nicht die Demonstration mit Checkpoints behindern, sagte Pol Gen Adul.

Er sagte, dass die Behörden immer noch Informationen sammeln, um abschätzen zu könenn wieviele Teilnehmer zu erwarten sind.

http://www.bangkokpost.com/news/local/321912/police-want-soldiers-backing-them-at-rally

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. November 2012 10:29 am

Der nationale Polizeichef hat der Regierung vorgeschlagen zum Zeitpunkt der angekündigten Demonstration der Pitak Siam Gruppe den Internal Security Act (ISA) auszurufen. Pol Gen Adul Saengsingkaew sagte, dass er dies am Monatg dem National Security Council (NSC) vorschlagen werde, um während der Kundgebung für Sicherheit und Ordnung sorgen zu können.

Wieso? Hofft er dass sich das Militär so verhält wie die “Polizei”
bei Thaksins Volksrevolutionsoper mit angeschlossenem Bauernkrieg?