Bangkok: Landesweit Checkpoints um die Reisenden zu kontrollieren und Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern

Soldaten und Polizisten kontrollieren seit Donnerstagmorgen an sieben Standorten in Bangkok und weiteren 350 in Provinzen die Reisenden.

Da die Fahrzeuginsassen auf ihre Körpertemperatur getestet werden, sollen die Kontrollen Reisen zwischen den Provinzen und die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen. Die Kontrollen erfolgen auf Anordnung von Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha.

Alle Personen, bei denen das Risiko einer Infektion oder Übertragung besteht, werden an sicheren Orten festgehalten.

In Bangkok befanden sich die Kontrollpunkte auf der Chaeng Watthana Road in der Nähe des Klong-Prapa-Kanals, der Suwinthawong Road, der Kanchanaphisek Frontage Road, der Sukhumvit Road an der BTS-Bearing-Station, der Rachaphruek Road im Bezirk Taling Chant, der Suksawat Road unter der Bhumibol-Brücke und der Rama II Soi 92 Road. / FA

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
exil
Gast
exil
31. März 2020 10:49 pm

In Indonesien arbeitet die Polizei effektiver. 

Es wurden offiziell bereits mehr als 1000 Menschen festgenommen, die sich nicht an die Vorschriften gehalten haben.

Aus Thailand gibt es keinerlei Meldungen ob und wie viele Thais bestraft wurden.

Die Farangs sind gewarnt und die Thais können machen was und wie sie möchten.

Es wäre zu vergönnen das der Virus so wirklich zuschlägt, nach dem Motto, wer nicht hören will muss fühlen.

 

exil
Gast
exil
1. April 2020 12:56 am
Reply to  STIN

ja, deine Familie und auch die Expats könnten da heftige Gewinne einstreichen, wenn gleichzeitig dann auch der
Baht im freien Fall schwächer wird.

Für mich persönlich ist der starke Bath ein Gewinn. 

Als ich damals mein Haus verkauft habe, war der Bath auf 50 zum Euro und ich lies so einiges auf einem Konto in Thailand. Verwende um Flüge mit Thai zu bezahlen meine Wisdom von der Kasikorn Bank. Bringt so einige Vorteile vom Service bei Thai.

Habe noch nie so viel verdient ohne etwas dafür leisten zu müssen. Außerdem hätte ich das Geld versteuern müssen wenn ich es in die EU zurück gebracht hätte.

SF
Gast
SF
1. April 2020 4:00 am
Reply to  STIN

Verluste!? 

Habe gearade die 800.000TB überwiesen. 

SF
Gast
SF
1. April 2020 9:05 pm
Reply to  STIN

Und was wollen Sie damit sagen? 

So sieht es in den Ferien zeitweise auch tagsüber so aus,  nur nicht so dunkel. 

SF
Gast
SF
31. März 2020 1:56 pm

Für mich hat sich Corona schon rentiert. 

Gestern war eines meiner Medikamente in der Apotheke nicht vorrätig. Bekam das baugleiche Produkt und spare jetzt 10.000TB im Jahr. 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
30. März 2020 2:26 pm

Bei uns gibt es keine Check Points.Keine Polizeistreifen und schon garkein Militär

Wir sind heute Morgen extrA  um 6Uhr aufgebrochen um vor der Hitze

durch den AffenwAld zu laufen. Weil wir so früh fertig wAren ,

liefen wir durch den Ort zurück.Verkehr wie jeden MO ,alle Geschäfte auf,Firmen

und Kleinbetriebe arbeiten normal.Garküchen und Restaurants sind offen.

Geschlossen waren nur unser Health Park sowie alle PArks Scouten und

Sportanlagen im Khao Khieo.

Merke: In Thailand wird CoVid-19 nur durch Ausländer und besonders

in leeren Parks,Sportanlagen und Swimmingpools verbreitet,

Also an Orten die ein echter Thai niemals freiwillig betreten würde.

Und das Virus überträgt sich nur beim Laufen, etwas was ein echter Thai

aus Prinzip niemals freiwillig tun würde.

Die SchAu im Fernsehen ist eben nur Show. So tun Als ob

exil
Gast
exil
29. März 2020 2:04 pm

Wäre interessant zu erfahren, ob und wie viele Thais sich nicht an die Quarantäne halten und

ob man sie dafür mit den veranschlagten 20.000 Bath bestraft. Ich persönlich glaube, die

Exekutive wartet nur auf den Nächsten Farang den man bestrafen kann. 

exil
Gast
exil
29. März 2020 5:41 pm
Reply to  STIN

Interessant ist nur, dass man davon in den Medien nichts zu sehen bekommt.

a.) Entweder wird es einfach nur nicht von Medien wiedergegeben. 

b.) Die Thais halten sich einfach an die Vorschriften.

c.) Thais werden nur einfach durchgewunken. 

d.) wie schon erwähnt müssen nur Farangs bezahlen.

Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass man die Thais nicht abkassiert. So wie meist.

exil
Gast
exil
29. März 2020 10:14 pm
Reply to  STIN

Einem Farang hat man 20.000 Bath abgenommen, da die Strafe eben in dieser Höhe angesetzt ist. 

Auf meinen Einwand, dass die meisten Thais keine 20.000 Bath zahlen können, bekam ich diese Antwort.

Dein anderer STIN hat mir versichert, dass es kein Teegeld geben wird, da mehrere Institutionen bei den Kontrollen anwesend sein werden.

Also ist alles beim Alten. Gesetze sind das Papier nicht Wert auf dem sie geschrieben sind und wenn doch, dann eben nur für Farang.

 

 

SF
Gast
SF
29. März 2020 11:19 pm
Reply to  STIN

Ich denke,  es kommt anders! 

Danke für die Aussage! 

SF
Gast
SF
30. März 2020 3:08 pm
Reply to  STIN

Sie können meine Gedanken lesen?

exil
Gast
exil
30. März 2020 12:43 am
Reply to  STIN

Ich bin es gewohnt mich an Gesetze zu halten und gebe das auch so an meine Kinder weiter.

Diese Gesetze sind ja nicht nur Schikane, sondern schützen uns zumeist.

Und weil die Thais so denken wie du, ist dieses Land auch eines der führenden Länder was Verkehrstote anbelangt.

Deshalb  ist der Zuwachs an Verbrechern in Thailand wesentlich höher als der Gut situierter Farangs. Die brauchen nicht nach Thailand zu gehen, denn die können auch in Zivilisierten Ländern leben. 

Die wirklich Reichen nützen Thailand um dort zu Urlauben, aber leben tun die alle wo anders.
Auch die wirklich reichen Thais kaufen mittlerweile Domizile in Europäischen Ländern. Siehe Oberguru, aber auch meine Schwiegermutter.

SF
Gast
SF
30. März 2020 10:39 am
Reply to  STIN

Ihr Neid (!!!) gegen Rentner wird immer größer. 

In Chiang Mai leben auch viele,  deren Reichtum aus dem DM-Umtausch-1:3 stammt und die heute auch noch einen Schweizer Pass haben,  einige auch aus A. 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. März 2020 10:10 am

Bei uns gibt es keine Checkpoints,keine Polizei und schon garkein Militaer!

Obwohl die Burapha Tiger eine grosse Garnison in Chonburi haben.

Aber die trauen sich eh nicht aus ihren Kasernen!

Es gibt immer noch viel zuviel Verkehr von Schaulustigen.

Und was mir auffiel, viele Ambulanzen fahren nutzlos durch die Gegend.

Wohl auf der Jagd nach Patienten! Corona oder nicht.