Pattaya: Walking-Street wie leer gefegt – ähnelt einer Geisterstadt

Das Coronavirus und die Ausgangssperre haben nicht nur das Gefühl des Teilens, das Mitgefühl zwischen Menschen, den lokalen Handel und die Wirtschaft auf Makroebene getötet, sondern auch das Leben einer Straße hinweg gefegt.

Die Straße, die einst für ihr Nachtleben, ihre Unterhaltung und ihre Einkaufsmöglichkeiten bei Touristen aller Nationalitäten, sei es Chinesen, Russen, Thailänder, Europäer, Inder und aus vielen anderen befreundeten Nationen, sehr berühmt war, ähnelt heute einer gruseligen Straße in einer Geisterstadt.

Ein Geschäftsinhaber und langjähriger Bewohner der Pattaya Walking Street schickte eine Reihe von Fotos, um die tatsächlichen Szenen zu veranschaulichen, damit wir der Welt zeigen können, dass alles in Pattaya „tot“ ist. Die Fotos wurden um 20 Uhr aufgenommen … am Samstag, noch bevor die Ausgangssperre um 22 Uhr verhängt werden sollte.

Diejenigen, die Miete zahlen und wohlgemerkt, die Miete in der Walking Street ist sehr hoch, weinen mit ihren gequälten Herzen. Einige von ihnen haben im Voraus eine Pauschale für ihre jährlichen Mietverträge gezahlt, in der Hoffnung, in diesem Jahr ein neues Unternehmen zu gründen, mussten nun aber ihr Geld zurückfordern, ohne zu wissen, ob sie überhaupt eine Rückerstattung erhalten.

Dann gibt es Menschen aus ganz Thailand, die gerade nach Pattaya gezogen sind, um ein neues Leben zu beginnen, die nun ihre Sachen packen und in Eile gehen mussten. Arbeiter in Clubs und Go-Go-Bars verloren ihre Jobs, als die Schließungsaufträge vor Wochen in Kraft traten.

Lebensmittelgeschäfte kamen gerade erst über die Runden, bevor der Befehl zur Schließung erteilt wurde. Jetzt, wo die Ausgangssperre besteht, ist es noch schlimmer geworden.

Die Regierung warnte davor, dass Versammlungen ein großes Risiko für die Verbreitung des Coronavirus darstellen würden, da es hoch ansteckend ist. Aus Sicherheitsgründen beschlossen sie, die Schließung von Unternehmen anzuordnen, zuerst in der Walking Street, dann an den Stränden, dann in Einkaufszentren, Restaurants und Massage Salons, Spas, Bootsfahrten zu Inseln und praktisch alle Arten von Geschäften, die Touristen und der lokalen Bevölkerung dienen. Zehntausende von Arbeitnehmern wurden von ihrem Arbeitsplatz verdrängt und verloren ihren Lohn.

Tausende Hotelangestellte sind arbeitslos. Viele von ihnen wurden plötzlich obdachlos. Aber die Behörden verbieten ihnen immer noch, in ihre Heimatprovinzen zurückzukehren, wo sie Häuser und Familien haben. Wohin können sie also gehen?

Viele wichtige Tourismusverbände wie die Pattaya Business and Tourism Association und die Thai Hotels Association halten immer noch an einem Hoffnungsschimmer fest und versuchen, die lokalen Geschäftsleute aufzumuntern, indem sie sagen: „Dieses Elend wird bald enden, und wir alle werden für unser nachhaltiges Leben in naher Zukunft zurückkehren.“

Die Frage ist „Wann?“ Und nicht „Wie?“. Letzteres wissen wir alle. Unsere alten Freunde aus der ganzen Welt sind bereit zurückzukommen und ich weiß, dass sie es definitiv tun werden. Sie wissen tief in ihrem Herzen, dass die Thailänder sie immer mit einem Lächeln und herzlicher Gastfreundschaft wieder willkommen heißen werden.

Aber bevor sie zurückkommen, müssen sie sicher sein, dass Thailand frei von dem gefürchteten Coronavirus ist. Sie brauchen die Zusicherung der Behörden, einschließlich des Gesundheitsministeriums, dass es in Thailand kein Virus mehr gibt und dass das thailändische Volk weiterhin strikt die Hygiene und die öffentliche Sauberkeit einhält, die während dieser Krise so leidenschaftlich praktiziert werden. Dass wir Virenwarnungen ernst nehmen und Schutzmaßnahmen ergreifen.

Nur dann können wir erwarten, dass der Tourismus nach Thailand wieder in unsere guten alten Zeiten zurückkehrt und unsere Geschäfte wieder aufblühen werden.

Die Frage bleibt jedoch weiterhin: „Wann?“ / WB-PM

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Pattaya: Walking-Street wie leer gefegt – ähnelt einer Geisterstadt

  1. Avatar Wolf5 sagt:

    Ich kann berndgrimm nur zustimmen, wenn er schreibt:
    „Die Corona Krise wird niemanden daran hindern hinterher wieder in Urlaub zu fahren.
    Hoechstens das fehlende Geld, weil man arbeitslos ist.“

    Deshalb kommt es darauf an, welche Auswirkungen die Coronakrise auf die Einkommen der Einzelnen haben wird und wieviele Reiseanbieter diese Krise überleben.

    Nach wie vor wird Thailand das Billig-Reiseland bleiben und auch weiterhin meilenweit vom Qualitätstourismus entfernt sein.

    Gleichzeitig wird man auch einen Preisverfall bei den Damen des horizontalen Gewerbes (welche von der Junta nach wie vor verleugnet werden, obwohl auch auf dieses Geld, an welchen unzählige Familien hängen, man nicht verzichten möchte)zu verzeichnen haben, da die Damen nach der Zeit der Dürre zwingend auf Einnahmen angewiesen sind und Zugeständnisse machen werden.

    Schaut man sich schon mal die Reiseangebote 2020 an, so findet man z.B. über Holidaycheck:
    “7 Tage im Juni 2020 im Hotel Romeo Palace Pattaya mit Flug incl. inkl. Hoteltransfer für gerade einmal 583,00 €.”

    Und so ist damit zu rechnen (immer in Abhängigkeit wie liquid der Einzelne ist), dass auch in Zukunft viele Kurzzeittouristen Thailand heimsuchen, während die Expats auch künftig von den Behörden schikaniert und von den Einheimischen weiterhin als melkende Kuh betrachtet werden.

    Schönes Thailand eben 555.

    • STIN STIN sagt:

      Ich kann berndgrimm nur zustimmen, wenn er schreibt:
      „Die Corona Krise wird niemanden daran hindern hinterher wieder in Urlaub zu fahren.
      Hoechstens das fehlende Geld, weil man arbeitslos ist.“

      Deshalb kommt es darauf an, welche Auswirkungen die Coronakrise auf die Einkommen der Einzelnen haben wird und wieviele Reiseanbieter diese Krise überleben.

      das ist korrekt. Die Welt wird etwas verändert wieder eröffnen. Nix mehr wie vorher.

      Nach wie vor wird Thailand das Billig-Reiseland bleiben und auch weiterhin meilenweit vom Qualitätstourismus entfernt sein.

      Beides ist in TH genießbar – Budget-Urlaub oder im Four Season Qualitäts-Urlaub. Also dort, wo auch Angelina Jolie, De Caprio usw.
      Urlaub machen, ihre Villa haben usw.
      Ich kann dir Stellen nennen, da denkst du, du bist auf einem Atoll irgendwo im Pazifik. Herrlich – keine Touristen, nicht mal Thais.
      Menschenleere Strände – versuch mal das Malay Ressort in Tap Sakeh. Traumhaft. Nicht mal so teuer. Mittelpreisig würde ich sagen.
      Küche weit im Umkreis bekannt – die Thais kommen von weither am Wochenende.

      Gleichzeitig wird man auch einen Preisverfall bei den Damen des horizontalen Gewerbes (welche von der Junta nach wie vor verleugnet werden, obwohl auch auf dieses Geld, an welchen unzählige Familien hängen, man nicht verzichten möchte)zu verzeichnen haben, da die Damen nach der Zeit der Dürre zwingend auf Einnahmen angewiesen sind und Zugeständnisse machen werden.

      ne, wird nicht verleugnet, sonst wären keine Razzien nötig. Die werden aber gemacht, aber halt halbherzig, danz zerstören möchte man
      das Geschäft ja auch nicht.

      Schaut man sich schon mal die Reiseangebote 2020 an, so findet man z.B. über Holidaycheck:
      “7 Tage im Juni 2020 im Hotel Romeo Palace Pattaya mit Flug incl. inkl. Hoteltransfer für gerade einmal 583,00 €.”

      ja, das ist das positive für Kleinrentner – wenn sich das sogar Hartz4 ´ler zusammen sparen können.
      Warum dann Kritik – da freuen sich wieder viele.

      Und so ist damit zu rechnen (immer in Abhängigkeit wie liquid der Einzelne ist), dass auch in Zukunft viele Kurzzeittouristen Thailand heimsuchen, während die Expats auch künftig von den Behörden schikaniert und von den Einheimischen weiterhin als melkende Kuh betrachtet werden.

      Touristen, vor allem reichere aus dem Westen – sind in allen Entwicklungsländer, Schwellenländer mehr oder weniger Kühe, die gemolken werden.
      Sie bringen ja Devisen, Arbeit, Investitionen und für Bargirls oft die Chance, ihre gesamte Großfamilie zu ernähren.

      Aber was ist daran schlecht? Zum Ausnehmen gehören ja immer zwei – eine die ausnimmt und einer der sich ausnehmen lässt.
      Mir tut kein einziger leid, der in TH das gesamte Vermögen verliert – selbst schuld.

      • Avatar gg1655 sagt:

        STIN meint: Aber was ist daran schlecht? Zum Ausnehmen gehören ja immer zwei – eine die ausnimmt und einer der sich ausnehmen lässt.
        Mir tut kein einziger leid, der in TH das gesamte Vermögen verliert – selbst schuld.

        Der selbe STIN schimpft und jammert aber bei den "Romantic Scams" der Nigerianer mit Thai Damen.Das ist der selbe Tatbestand. Also wenn die Opfer dann Thais sind ist so etwas Schrecklich und Böse. Sind die Täter Thais dann sind die Opfer selbst schuld und man braucht keinerlei Mitgefühl zu haben. So sieht Gerechtigkeit für STIN und die Thais nun mal aus. Du hast die Thainess wirklich schon aufgesogen. 

        • STIN STIN sagt:

          Der selbe STIN schimpft und jammert aber bei den “Romantic Scams” der Nigerianer mit Thai Damen.Das ist der selbe Tatbestand.

          ja, da hab ich etwas mehr Mitleid, weil da Arme ausgenommen werden. Aber letztendlich hast du auch wieder recht.
          Auch selbst schuld.

          So sieht Gerechtigkeit für STIN und die Thais nun mal aus. Du hast die Thainess wirklich schon aufgesogen.

          ja, da hab ich meine eigene Ansicht von Gerechtigkeit. Warum sollte auch ein mafiöser Nigerianer eine arme Thai ausnehmen.
          Versorgt dieser Nigerianer seine ganze Familie zuhause – eher nicht. Die Thai mit dem Geld des Farangs eher schon.

          Verstehe aber, wenn du anders denkst.

        • Avatar berndgrimm sagt:

          Das ist der selbe Tatbestand. Also wenn die Opfer dann Thais sind ist so etwas Schrecklich und Böse. Sind die Täter Thais dann sind die Opfer selbst schuld und man braucht keinerlei Mitgefühl zu haben. So sieht Gerechtigkeit für STIN und die Thais nun mal aus. Du hast die Thainess wirklich schon aufgesogen. 

           

          STIN moechte eben lieber selber Thai sein.

           

          ja, da hab ich meine eigene Ansicht von Gerechtigkeit. Warum sollte auch ein mafiöser Nigerianer eine arme Thai ausnehmen.
          Versorgt dieser Nigerianer seine ganze Familie zuhause – eher nicht. Die Thai mit dem Geld des Farangs eher schon.

           

          Also zunaechst mal sind die Opfer der Nigerianer

          meist keineswegs Arm  und versorgen auch

          bestimmt nicht ihre Faamilie, sonst waeren

          sie naemlich Arm.

          Ausserdem haben die Nigerianer, so sie in TH

          leben entweder Thai Paten oder gar Thai Bosse.

          Merke: Eine Mafia ist nur dann schlecht

          wenn sie von Auslaendern gefuehrt wird.

          • STIN STIN sagt:

            STIN moechte eben lieber selber Thai sein.

            ja, ein Thai-Pass als 2. Pass – das wäre sicher sehr vorteilhaft. Für alle….
            Deshalb muss man nicht aussehen wie ein Thai – sondern man erspart sich dadurch einfach viel Bürokratie,
            kann zu 100% eine Firma führen usw.

            Also zunaechst mal sind die Opfer der Nigerianer

            meist keineswegs Arm und versorgen auch

            bestimmt nicht ihre Faamilie, sonst waeren

            sie naemlich Arm.

            naja, unsere Friseurin im Dorf, mit kleinem Laden – wollte schon das Grundstück ihrer alten Mutter
            verkaufen – weil sie einem Scam von diesen Nigerianern geglaubt hat. Sie hat aber klugerweise vorher meine Frau
            gefragt und dann kam ich dazu. War ein Schwindel – angeblicher UN-Offizier der leider sein Geld nicht aus dem Erbe
            bekommt, weil er vorher zigtausend USD Steuer zahlen muss.

            Hätte die ihr Grundstück verkauft, wäre sie bettelarm und ihre Mutter auch. Die hätten nix mehr gehabt.
            So etwas lass ich halt nicht zu….

            Ausserdem haben die Nigerianer, so sie in TH

            leben entweder Thai Paten oder gar Thai Bosse.

            Nicht Big Joke – der hat di gejagt und zu 100en weggesperrt. Aber den magst du ja nicht,
            nun laufen die halt wieder rum – Big Oud, das Schweinchen hat wohl nicht die FÄhigkeiten und
            die Motivation vom Big Joke. Für mich der einzige akzeptierbare Polizist. Hätte den gerne
            als nationalen Polizeichef gesehen. Den hat er ja auch der Korruption verdächtigt – was ich ihm glaube.

            • Avatar SF sagt:

              @STINk, Sie haben jahrelang ihren Kunden ein Brautgeld und später dann Unterhalt untergejubelt! 

              Jetzt "goutieren" Sie Fahrschulpflicht,  schwebende Zebrastreifen,  Irigatiion Canals,  …

              Als "Sklave" der PKHs und Pharmaindustrie,  fügen Sie ständig der thailänischen Volkswirtschaft großen Schaden zu (100%) nur um von 1-5% Gewinn leben zu können. 

              • STIN STIN sagt:

                @STINk, Sie haben jahrelang ihren Kunden ein Brautgeld und später dann Unterhalt untergejubelt!

                nein, wir jubeln den Kunden kein Brautgeld unter. Wir beraten sie aber natürlich bei der Höhe, damit sie nicht den
                Ausländer-Bonus zahlen müssen. Farangs die von TH keine Ahnung haben, zahlen leider oft astronomische Summen, auch wenn die
                Braut 40+ ist – 2 Kaiserschnitte hinter sich hat inkl. 2 Kinder. Mit dem Sinsod, die manche Eltern von Thaifrauen dem Farang abknöpfen
                würden, bekommt ein Thai eine 18-jährige Jungfrau. 🙂

                Wir versuchen hier, sollte ein Sinsod nötig sein – eher den Mann und die Frau für eine monatliche Hilfe zu überreden.
                Das vor allem dann, wenn die Familie arm ist, die Tochter ev. die einzige im Haushalt für die Mutter sorgt.
                Keine korrekte Thai, lässt ihr Mutter ohne Einkommen zurück und haut nach DACH ab. Also ich zumindest haben unter mittlerweile
                mehreren Hundert Ehen, wo wir geholfen haben – noch keine Thai getroffen, der die Mutter scheissegal war.

                Jetzt “goutieren” Sie Fahrschulpflicht, schwebende Zebrastreifen, Irigatiion Canals, …

                ja, wir fordern landesweite Fahrschulpflicht – haben das im Dorf recht gut verbreitet und viele haben es dann auch befolgt.
                Bis heute ist mir kein Unfall bekannnt, den eine Frau (meist leider Frauen die FS machen) – mit Fahrschule gemacht hat. Fahren lt. meiner
                Frau wohl alle sehr korrekt, achten darauf – das Gelernte umzusetzen, fahren keine wilden U-Turns mehr usw.

                Ja, schwebende Zebrastreifen – die ja nicht wirklich schweben, haben bei Tests in der EU, auch Deutschland, Indien usw. sehr gute
                Ergebnisse geliefert. Wo vorher hunderte pro Jahr überfahren wurden, danach deutlich reduziert.

                Ja, Irrigation Canals, die der König begonnen hat zu errichten, machen ihre Arbeit sehr gut – weitere Fäkalien-Khlongs werden umgebaut.

                Als “Sklave” der PKHs und Pharmaindustrie, fügen Sie ständig der thailänischen Volkswirtschaft großen Schaden zu (100%) nur um von 1-5% Gewinn leben zu können.

                nein, wir sind keine Sklaven – schon gar nicht von der Pharma-Industrie.
                Nein, wir fügen der Thai-VOlkswirtschaft keinen Schaden zu, wir zahlen ordentlich Steuern und hier muss ich dich fragen: zahlst du
                in TH Steuern? Ich denke nicht, auch wenn du es müsstest.
                Leider hab ich bisher noch keinen Farang getroffen, der in TH Steuern zahlt, weil er mehr Rente erhält als genau: 337 EUR monatlich.
                Kenne viele mit 800 oder 1000 EUR in TH, keiner zahlt korrekt Steuern. Müssten sie aber. Somit kann man behaupten, die meisten
                Farangs sind in TH Steuerbetrüger. Auch wenn nun wieder ein Aufschrei im Blog kommen wird – es ist Fakt.

                TH und D haben ein Doppelsteuer-Abkommen. Lebe ich in TH, muss ich in D keine Steuern zahlen, aber zu 100% in TH.
                Zahlst du also korrekt Steuern in TH?

                Also nun nochmals: wer fügt TH großen Schaden zu – der Steuerbetrüger oder jener, der korrekt Steuern zahlt?

                • Avatar SF sagt:

                  Mir ist schon lange klar,  wir haben es Ihnen zu verdanken,  wenn wir das Jahresvisum verlängern wollen. 

                  Sie sind so von Neid zerfressen,  das ist unwahrscheinlich!  :Distort:

                  Ich zahle übrigens 500 EURO Steuern/mtl.

                  Das geht aber Sie und die Immi gar nichts an, weil es ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt UND weil die Mitarbeiterin mit ihrem "Ermessen" meine Rente nicht anerkennt und ich die 800.000 auf dem Konto habe. 

                  Was Sie bzw Ihre Vorgänger beim Brautgeld aufgeschwätzt und abgeknöpft haben weiß ich nicht,  aber Ihre Vorgänger hier im Blog haben was ganz anderes behauptet,  wie Sie jetzt darstellen. 

                  Lesen Sie doch mal nach. 

                  Ich empfehle ihnen Ihr beschis*enes Suchwortverzeichnis! 

                   

                  • STIN STIN sagt:

                    Mir ist schon lange klar, wir haben es Ihnen zu verdanken, wenn wir das Jahresvisum verlängern wollen.

                    ne, bin noch nicht Innenminister – vll im nächsten Leben.

                    Ich zahle übrigens 500 EURO Steuern/mtl.

                    falscher weg und illegal. Du lebst mehr als 186 Tage in TH pro Jahr und bist in TH steuerpflichtig nicht in
                    D.
                    Der korrekte Weg wäre: Steuerbefreiungsantrag in D stellen, dazu die Wohnortbescheinigung und ev. die Steuerantragsbescheinigung
                    des thail. Finanzamtes beifügen. Dann würdest du wohl in D keine Steuern mehr zahlen und in TH etwas weniger als 500 EUR. VLl die Hälfte.

                    Wie schon erklärt, du bist in TH ein Steuerbetrüger.

                    • Avatar SF sagt:

                      Link oder :Liar:

                      Ich verdien in TH keinen Cent. 

                      Aber ich bin sicher der Fuck kommt über das Ermessen zurück. 

                       

                    • STIN STIN sagt:

                      Link oder :Liar:

                      Ich verdien in TH keinen Cent.

                      man muss kein Geld in TH verdienen, um steuerpflichtig zu werden.
                      Es reicht, wenn man dort mehr als 186 Tage wohnt und Einkommen generiert. Nach deinen Angaben hast du Einkommen, als
                      Ex-Beamter oder dgl.
                      Somit bist du in TH steuerpflichtig in D nicht.

                      Aber hierzu lies mal das durch:

                      Steuerpflicht in Thailand, wenn resident, d.h. Insgesamt eine
                      Person sich > 180 Tage in Thailand aufhält.

                      Für dich dürfte das hier interessant sein. Du dürftest also Gelder – die du ab Januar in D erhälst, dieses Jahr nicht nach
                      TH transferieren – dann kannst du die Steuerpflicht in TH legal umgehen/austricksen.

                      Aber da für jeden Steuerfall in D andere Masßstäbe gelten, solltest du mal
                      das Finanzamt Neubrandenburg kontaktieren – die sind für dich zuständig, wenn du keinen festen Wohnsitz
                      in D mehr hast und dauernd im Ausland lebst.

                      http://www.seel-th.com/daten/PP_Renten_11.09.2018_BZ_Pattaya.pdf

    • Avatar berndgrimm sagt:

      Und so ist damit zu rechnen (immer in Abhängigkeit wie liquid der Einzelne ist), dass auch in Zukunft viele Kurzzeittouristen Thailand heimsuchen, während die Expats auch künftig von den Behörden schikaniert und von den Einheimischen weiterhin als melkende Kuh betrachtet werden.

      Schönes Thailand eben 555.

       

      Dem kann ich nur vollkommen zustimmen und moechte zu diesem Artikel

      noch folgendes hinzufuegen:

      Nein, es liegt weder am Corona Virus noch an den ausbleibenden Touristen

      dass die Thai Lohnsklaven ploetzlich mittellos werden.

      Es liegt ausschliesslich daran dass es hier ueberhaupt keine soziale Absicherung

      gibt. Und dies in einem Land welches zu den Top 25 Industrielaendern zaehlt

      und welches mehr Milliardaere hat als D.

  2. Avatar SF sagt:

    Solche Bilder kann man mit Graufilter machen. 

    Das habe ich schon mal geschrieben  und wurde auch da gelöscht! 

    • STIN STIN sagt:

      Solche Bilder kann man mit Graufilter machen.

      Das habe ich schon mal geschrieben und wurde auch da gelöscht!

      ja, könnte man – machen aber Medien, wie The Nation, Bangkokpost, Pattaya-Mail usw. nicht.
      Vielleicht deine Fake-Medien, wie Klar.TV MMNews usw. – die schon.

      Ja, solche Verschwörungstheorien werden gelöscht – immer.

      • Avatar SF sagt:

        Verschwörungstheorie? Wenn ich schreibe,  solche Bilder kann man auch mit Graufiltertechnik herstellen?

        Sie haben echt einen an der Waffel! 

        • STIN STIN sagt:

          Verschwörungstheorie? Wenn ich schreibe, solche Bilder kann man auch mit Graufiltertechnik herstellen?

          Sie haben echt einen an der Waffel!

          ja, wer so etwas von The Nation oder anderen Medien glaubt, glaubt auch, dass Elvis noch lebt.

  3. Avatar berndgrimm sagt:

    Die Walking Street war auch lange vor Corona  tagsueber leergefegt.

    Als das Konsulat noch in der Sai 2 Soi 17 war bin ich immer von Central Festival

    den Strand entlang durch die Walking Street  dahin gelaufen.

    Der Pattaya Tourismus wurde nicht durch Corona sondern viel frueher

    durch diese Militaerdiktatur, deren Pattaya Buergermeister und durch eine

    kriminelle und kontraproduktive Polizei zerstoert.

    Na und natuerlich durch die TAT Animateure an der Beach Road!

    • STIN STIN sagt:

      Die Walking Street war auch lange vor Corona tagsueber leergefegt.

      tagsüber vll – aber nicht nachts.

      Der Pattaya Tourismus wurde nicht durch Corona sondern viel frueher

      durch diese Militaerdiktatur, deren Pattaya Buergermeister und durch eine

      kriminelle und kontraproduktive Polizei zerstoert.

      nicht wirklich – weil die Ausländer Politik nicht interessiert. Viele haben noch in Geschäfte in der Walkings-Street
      investiert – die verlieren vermutlich jetzt alles.

      Als Thais einen Russen zusammengeschlagen haben, vor 3-4 Monaten, war die Walkings-Street propenvoll, wie man sehen
      konnte.

      TH ist immer noch für viele interessant – es spielt keine Rolle, welcher Premier regiert, weil die Touristen das nicht
      interessiert. Sogar bei Coups, haben die Farangs kein Problem, lassen sich sogar mit den Soldaten und Panzern fotografieren.
      Mal was anderes….

      Regierungen haben den Tourismus noch nie abgewürgt – Corona schafft das aber.

      • Avatar berndgrimm sagt:

        Die Corona Krise wird niemanden daran hindern

        hinterher wieder in Urlaub zu fahren.

        Hoechstens das fehlende Geld weil man arbeitslos ist.

        Obwohl in Spanien die Infektionen noch steigen

        wird schon wieder gebucht fuer September .

        Nach Italien geht es wieder sobald es offen ist.

        Auch nach Norditalien ! Die Toscana Fraktion

        bleibt sicherlich nicht zu Hause oder faehrt in den Harz.

        Was die Touris abschreckt (jedenfalls die mit ein

        bisschen Selbstwertgefuel ) ist wenn sie laufend

        verscheissert werden.

        Der von dieser Militaerdiktatur gepredigte Auslaenderhass

        trifft eher die hier lebenden Expats und nicht die

        Kurzzeit Touris die man leicht ausnehmen kann.

        Nein, wenn Farang Touristen nicht mehr nach Thailand kommen

        dann weil sie hier keinen realen Gegenwert fuers Geld

        mehr bekommen.

        Besonders wenn sie etwas Farang Spezifisches essen oder

        trinken wollen.

        Eines ist sicherlich klar, der Sextourismus wird wie immer

        in so schlechten Zeiten einen groesseren Raum einnehmen

        denn darueberhinaus hat Thailand immer weniger zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)