Koh Samui: Ausländer beschwert sich über ungerechte Behandlung bei Visa-Verlängerung

„Auf Koh Samui gestrandete Touristen wurden von Einwanderungsbeamten schlecht behandelt“, sagte ein deutscher Tourist. Der Tourist, dessen Name von The Nation zurückgehalten wird, um ihm mögliche Probleme zu ersparen, beschwerte sich, dass er und andere Touristen in einem überfüllten Büro im Einwanderungszentrum in Koh Samui verweilen mussten, um eine Visumverlängerung zu beantragen.

Er sagte, die Touristenmassen seien ein Covid-19-Risiko, da die Beamten beim Einwanderungsschalter keine soziale Distanzierung auferlegten.

Er beschuldigte Thailand, Touristen ausgenutzt zu haben, die aufgrund von Flugausfällen und vielen Ländern, die die Bewegung der Menschen einschränken, nicht nach Hause fliegen konnten.

„Thailand nutzt die Not von Touristen, indem es sie zwingt, ihr Visum gegen Geld zu verlängern, während alle Länder der Welt das Visum automatisch für ein bestimmtes Datum verlängern“, sagte er.

Die thailändische Regierung kündigte am Dienstag an, das Visum für Touristen, die nach dem 1. März in das Land eingereist waren, automatisch zu verlängern.

Der deutsche Tourist, der im Februar nach Thailand eingereist war, sagte, dass die Verlängerung des Visums auch diejenigen abdecken sollte, die vor dem 1. März nach Thailand eingereist sind.

Als Antwort auf die Beschwerde teilte ein Beamter des Außenministeriums The Nation mit, dass die Einwanderungsbehörden über das Problem informiert seien und das Kabinett sich grundsätzlich auf die automatische Verlängerung des Visums geeinigt habe. Beamte arbeiten Details aus und werden in Kürze eine offizielle Ankündigung machen. / WB-TN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
SF
Gast
SF
6. April 2020 3:50 pm

Privatisieren und Software mit Schnittstellen,  dann hätte TH ein Problen weniger. 

 

SF
Gast
SF
6. April 2020 8:38 pm
Reply to  STIN

Sie sperren ' direktantworten', löschen die tragenden Teile meiner Antwort und zitieren aus dem Zusammenhang gerissen! 

Die Immigration ist das Aushängeschild eines Landes. 

Die thailändische Immi ist eine M……beleidigung,  …..
Da ändern Sie, STIN auch nichts daran, wenn Sie 112 mal meinen Kommentar löschen!

SF
Gast
SF
7. April 2020 9:47 am
Reply to  STIN

Wieviel von den "Kosten", gehen denn an die korrupten Beamten? Das kann der Urlauber auch selbst direkt, da muß keiner Sie noch mit durchfüttern. Sie verteuern alles unnötig. 

Das Geld könnte der Tourist auch für Urlaub ausgeben! 

Solche Ermessenswillkür,  ist mir bei der Einreise nach D noch nie begegnet!