Die Leichen von zwei Schülerinnen, die am Freitag im Kwae Noy Fluss in der westlichen Provinz Kanchanaburi vermisst wurden, wurden am Sonntag geborgen, teilten die Behörden mit.
Die erste Leiche wurde am Sonntagmorgen von Dorfbewohnern in einem Fischkorb in der Nähe von Wat Chorakhae Phuak im Tambon Chorakhe Phuak des Distrikts Dan Makham Tia gefunden.
Die zweite wurde am Sonntagnachmittag von Mitgliedern eines Suchteams gefunden.
Am Freitag gingen drei Schülerinnen der zweiten Klasse der Ban Kao Withaya-Schule im Bezirk Muang von Kanchanaburi aus, um im Kwae Noy-Fluss im Tambon Ban Kao des Bezirks Muang zu spielen, und wurden von einer starken Strömung mitgerissen. Ein Mann, der den Vorfall miterlebte, folgte ihnen in den Fluss, um zu helfen, aber er konnte nur eine von ihnen retten. Die anderen beiden Mädchen verschwanden vor seinen Augen.
Taucher von verschiedenen Rettungseinheiten wurden um Hilfe gerufen. Ausgestattet mit Tauchausrüstung und Booten suchten sie nach den beiden Mädchen, waren aber an den ersten beiden Tagen nicht erfolgreich.
Nachdem die erste Leiche am Sonntagmorgen gefunden wurde, setzten die Taucher die Suche fort und fanden die Leiche des anderen Mädchens etwa 500 Meter von der Stelle entfernt, an der die erste Leiche entdeckt wurde. / WB-BP