Thailand: Sterblichkeitsrate beim Corona-Virus liegt fast 4-Mal unter dem globalen Durchschnitt

Die Covid-19-Sterblichkeitsrate in Thailand liegt mit 1,7 Prozent fast viermal unter dem globalen Durchschnitt, während die Genesungsrate nach Angaben des Gesundheitsministeriums bei 62,5 Prozent liegt.

Dr. Sophon Iamsirithaworn, Direktor der Abteilung für übertragbare Krankheiten, sagte am Freitag (17. April), dass sich die Situation in Thailand verbessert, da die Anzahl neuer Fälle ohne neue importierte Fälle aufgrund der Beschränkung der Flüge in das Königreich seit Anfang April zurückgegangen ist.

„Bisher gab es 47 Todesfälle durch Covid-19 bei 2.700 bestätigten Fällen. Die Sterblichkeitsrate in Thailand liegt bei 1,7 Prozent, während die durchschnittliche globale Sterblichkeitsrate bei sechs Prozent liegt“, sagte er. „Von den Gesamtfällen haben sich 1.689 Menschen erholt, während 964 noch in Behandlung sind, was einer inländischen Genesungsrate von 62,5 Prozent entspricht. Diese Statistik zeigt die Effizienz der Behandlung durch thailändische Ärzte.“

Laut Sophon haben männliche Mortalitätsstatistiken ein viermal höheres Sterberisiko durch Covid-19.“

Nach Altersgruppen unterteilt haben Personen über 70 mit 12,1 Prozent die höchste Sterblichkeitsrate, gefolgt von Personen zwischen 50 und 59 Jahren (4 Prozent) und zwischen 60 und 69 Jahren (3,7 Prozent), während die 20-29-Jahre-Gruppe mit 0,2 Prozent das geringste Risiko aufweist.

Unter den Verstorbenen hatten 41 Prozent Diabetes, 36 Prozent hatten Bluthochdruck, 18 Prozent hatten Hyperlipidämie, 14 Prozent hatten Herzerkrankungen. „Einige sind jedoch ohne chronische Krankheiten gestorben. Daher besteht die beste Vorbeugung gegen Covid-19 darin, Vorkehrungen zu treffen, um eine Infektion zu verhindern, und eine Diagnose zu stellen, sobald verwandte Symptome sichtbar sind“, fügte er hinzu. / WB-TN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Thailand: Sterblichkeitsrate beim Corona-Virus liegt fast 4-Mal unter dem globalen Durchschnitt

  1. Avatar "Forentroll" sagt:

    Jetzt haben Sie schon wieder die Funktio Direktantworten verschwinden lassen. 

     

    Bei dem Wiki machen Sie wieder den Wendehals!!! 

    Bei jedem Wiki,  das schon besteht,  könnte keoner,  Sie auch nicht,  Lügen und Verdrehereien  einbauen. 

    Deswegen macht man es ja bei NEUEN Themen,  wo es keine Verfasser gibt. 

    So gab es den Wiki 'Kanal' bereits seit vielen Jahren und in vielen Sprachen,  auch in Thai. 

    Dann hat "man" einen neuen Wiki unter dem Begriff 'Khlong'eröffnet und hat diese 1:1 in einige Sprachen ÜBERSETZT,  nur nicht in Thai! 

    Da konnte man auch all die Lügen reinpacken. 

    Billiger Trick,  aber leider wirkungsvoll! 

    Das mit dem Tim Keller hört sich auch nach dem üblichen Rufmord der HF an. 

    Hätten die Rocker die Finger von dem Drogenhandel gelassen,  wären mir die Meisten heute noch 'roh'lieber, als andere ' gebacken'! Gell STIN,  Sie wissen schon,  wen ich meine! 

    • STIN STIN sagt:

      Bei jedem Wiki, das schon besteht, könnte keoner, Sie auch nicht, Lügen und Verdrehereien einbauen.

      nein, geht nicht. Ich habe mich mal bei einer Jahreszahl geirrt – war in 5 Minuten wieder weg und richtig korrigiert.

      Deswegen macht man es ja bei NEUEN Themen, wo es keine Verfasser gibt.

      nein, geht auch nicht – wird von Millionen Usern beobachtet. Auch da ist ein falscher Eintrag sofort wieder richtig gestellt.

      Dann hat “man” einen neuen Wiki unter dem Begriff ‘Khlong’eröffnet und hat diese 1:1 in einige Sprachen ÜBERSETZT, nur nicht in Thai!

      doch, gibt es auch in Thai – dort wird bestätigt, dass Khlongs Wasserwege sind und aktuell die Bedeutung verloren haben, weil es
      andere Transport-Optionen gibt.

      https://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8%84%E0%B8%A5%E0%B8%AD%E0%B8%87

      Da konnte man auch all die Lügen reinpacken.

      nein, alles korrekt – kann man in vielen Berichten nachlesen.

      Das mit dem Tim Keller hört sich auch nach dem üblichen Rufmord der HF an.

      nein, ein real Krimineller – rechtskräftig verurteilt.

      • Avatar "Forentroll" sagt:

        Das sind dann wohl alles Kriminelle? 

        https://youtu.be/Ydzc–AGw8g

        Irgendwie  göaube ich ich bin im falschen Film,  bei dem Sie nicht nur Regisseur  sind sondern auch noch den Film schneiden können! 

        • STIN STIN sagt:

          Irgendwie göaube ich ich bin im falschen Film, bei dem Sie nicht
          nur Regisseur sind sondern auch noch den Film schneiden können!

          ja, sind mehr oder weniger Kriminelle – hat Gates nicht so gesagt. Sind Fakes….

  2. Avatar "Forentroll" sagt:

    @STIN das …

    https://youtu.be/wzZl8Tx5bx4

    … kennen Sie ja sicher

    • Avatar "Forentroll" sagt:

      Menschen,  die mit Wasser "gierige" Geschäfte machen, sind mir schon sehr lange UNSYPATISCH! 

      leute,  die mit Gesundheit Geschäfte machen,  übertreffen das noch! 

      Die damit vorsätzlich die Weltbevölkerung dezimieren wollen,  sind das Hinterallerletzte. 

      Die würden auch mit der Luft Geschäfte machen. 

      Da hat sich ja das richtige Netzwerk gefunden!!!! 

      • STIN STIN sagt:

        Menschen, die mit Wasser “gierige” Geschäfte machen, sind mir schon sehr lange UNSYPATISCH!

        leute, die mit Gesundheit Geschäfte machen, übertreffen das noch!

        einfach kein Falschenwasser kaufen, von der Leitung trinken.

        Warum sollte ein Privat-KH, ein Arzt mit Praxis usw. – kein Geld verdienen dürfen?

    • STIN STIN sagt:

      ja, ich kenne natürlich Deutschlands größten Verschwörungstheoretiker

      https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Wisnewski

      er schreibt auch für das rechtsextreme Magazin Compact – nachdem man ihn überall gefeuert hat.

      Von ihm hast du also deine Info – dann wundert mich nix mehr.

      • Avatar "Forentroll" sagt:

        Wendehals!  

        555555

        Gerade war ich das noch! 

        Hören Sie auf mich zu duzen und als Rechtsextremen  abzustempeln. 

        Sie sind unseriös und erinnern mich an die DDR Propaganda! 

        • STIN STIN sagt:

          Hören Sie auf mich zu duzen und als Rechtsextremen abzustempeln.

          wenn du Rechtsextremen glaubst, dann bist du wohl ein Rechtsextremer. Ich lese so einen Schund nicht.

          • Avatar "Forentroll" sagt:

            Ärm Sau,  hätte Monta gesagt! 

            Sie sind schon wieder am vorverurteilen! 

            Der Mann hat vernüftige Quellen angeführt! 

            Das war übrigens nichts zum Lesen,  das ist ein Video. 

            Ich bin aber sicher, Sie kennen das,  sonst hätte mir das Ohr nicht zweimal geklingelt! 

            555555

            Weltweit werden Lungenentzündungrn nicht auf Viren behandelt,  nur auf Bakterien. 

            5555 Schwerer Fehler. 

            Auch bei den an Corona Verstobenen gab es wohl weltweit bisher nur 6Obduktionen usw. 

            Quelle siehe Video! 

            • STIN STIN sagt:

              Sie sind schon wieder am vorverurteilen!

              Der Mann hat vernüftige Quellen angeführt!

              er ist ein recht gefährlicher Verschwörungstheoretiker – ich kann da auch nix dafür.

              Weltweit werden Lungenentzündungrn nicht auf Viren behandelt, nur auf Bakterien.

              5555 Schwerer Fehler.

              Wird eine Lungenentzündung durch Bakterien, wie z.B. Pneumokokken hervorgerufen, wird sie medikamentös behandelt, meist mit Penicillin,
              behandelt. Eine durch Viren hervorgerufene Lungenentzündung kann medikamentös nicht behandelt werden. Da wird dann nur der Verlauf beobachtet und
              die Behandlung auf allgemeine Massnahmen beschränkt.

              Man weiß also schon bei einer korrekten Untersuchung – woher die Lungenentzündung kommt. Auch eine Super-Infektion, also mit Bakterien und
              Viren erkennt man durch diese Untersuchungen. Woher hast du also diesen Bullshit wieder her?

              Auch bei den an Corona Verstobenen gab es wohl weltweit bisher nur 6Obduktionen usw.

              Muss man nicht obduzieren – es reichen andere Hinweise.

              So ist ein Herzkranker, mit Sicherheit nicht an einem Herzinfarkt verstorben, wenn er alle Symptome von Corona hat,
              also Fieber, Lungenentzündung usw. – dann auch noch mit einer Infizierten Kontakt hatte, wie bei Familien usw.
              Da muss man nix mehr obduzieren – der hat Corona. Die wenigen, somit wäre dann auch eine normale Grippe ausgeschlossen,
              wenn z.B. die Frau Corona-Infektion hatte und der Mann dann mit diesen Symptomen stirbt.

              • Avatar "Forentroll" sagt:

                Ihre "Argumentationen" werden immer schwaecher!!!!

                Ich habe diesen Gerhard Wisnewski eigentlich nicht so negativ in Erinnerung!

                Als ich den Wiki ueber ihn gelesen habe, viel mir der gleiche Stil auf , wo man den Herrn aus Hanau (?) tot mit seiner Mutter in der Wohnung gefunden ist.

                Der hat ja mehrere Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft gemacht und bis heute ist nicht klar, ob er tatsaechlich etwas mit den Anschlaegen auf die zwei Kneipen zu tu hatte.

                Aber irgendwie die gleiche "Handschrift".

                Und das waere nicht der erste Wikifake!

                Zumal die Seite auch erst 2018 geschrieben wurde!

                Man wird von Ihnen und Ihrem Umfeld sehr schnell in eine Ecke gestellt, wenn Sie aus Ihrer nicht mehr rauskommen.

                Gibt es schon eine Wikiseite ueber mich!?

                555555

                Sie koennten mit Ihrer Untersuchungsmethode Mrd verdienen!

                555555

                 

                 

                • STIN STIN sagt:

                  Ich habe diesen Gerhard Wisnewski eigentlich nicht so negativ in Erinnerung!

                  weil er subtil erklärt, daher fallen viele auf ihn rein.

                  Tim Keller ist auch so ein Gesocks.

                  Und das waere nicht der erste Wikifake!

                  Ein Fake bei Wiki hält sich vermutlich nicht mal 5 Minuten, weil ihn dann 1000e korrigieren.
                  Du mußt, um bei Wiki was korrigieren zu können – am besten gleich 2 Quellen, die seriös sind nachweisen.
                  Sonst geht da gar nix.

                  Außerdem sind alle Erklärung von Bedeutung mit Nummern versehen, d.h. klickst du darauf, kommst du unten zu den Quellen, die die
                  Erklären von Wiki beweisen.

                  Man wird von Ihnen und Ihrem Umfeld sehr schnell in eine Ecke gestellt, wenn Sie aus Ihrer nicht mehr rauskommen.

                  ja, zu Recht.

                  Du liest MMnews, Klar.TV und nun auch noch diesen Verschwörungstheoretiker – einer der Schlimmsten in Deutschland.

                  Gibt es schon eine Wikiseite ueber mich!?

                  du bist zu uninteressant.

                  • Avatar "Forentroll" sagt:

                    Da bin ich aber froh! 

                    5555

                    Wenn es ein neuer Wiki ist,  gibt es keinen Widerstand,  siehe zB "Khlongs".

                    Ich kenne den Herrn noch bevor er in Ungnade gefallen ist. 

                    Tim Keller?! 

                    Schaue ich mir gleich mal an! 

                    • STIN STIN sagt:

                      Wenn es ein neuer Wiki ist, gibt es keinen Widerstand, siehe zB “Khlongs”.

                      steht alles genau drin, so wie es sein soll.
                      Khlong heißt in Khmer, Wasserstrasse und als solches wurden sie gebaut.

                      Tim Keller?!

                      Schaue ich mir gleich mal an!

                      https://www.tim-k.com/

      • Avatar "Forentroll" sagt:

        Mal sehen was der Spiegel schreibt! 

        Oder ist der auch rechtsextrem? 

        Sie sind sehr weit links und nachdem Russland Ihrem Netzwerk vor den Koffer geschi*sen hat,  suchen Sie Schulterschluß zu China! 

        • STIN STIN sagt:

          Mal sehen was der Spiegel schreibt!

          Oder ist der auch rechtsextrem?

          Spiegel war mal links, ist aber aktuell eher konservativ – nicht rechtsextrem.

          • Avatar "Forentroll" sagt:

            Von Ihnen ausgesehen ist alles "konservativ"!

            • STIN STIN sagt:

              Von Ihnen ausgesehen ist alles “konservativ”!

              früher konnte man noch unterscheiden, zwischen

              Sozialdemokraten
              Konservativen
              Liberalen
              Rechten

              Heute verschwimmt alles ein wenig – Sozialdemokraten, wie Mette Frederikson, Sanchez, Löfven usw. – zogen nach rechts.
              Merkel als Konservative nach Links usw.

      • Avatar "Forentroll" sagt:

        Interessant ist ja schonmal,  Sie geben zu,  bei Wiki zu schreiben,  das ist jetzt neu. 

        Den Link,  den Sie angeben,  ist für

        คลอง (อังกฤษ: canal)

        … für den thailändischen Beitrag der Reihe "Kanal"!

        Bleibt also die grundsätzliche Frage,  warum Sie eine weitere Reihe für "Khlong" erstellt haben. 

        Dieser wurde in einige anderen Sprachen übersetzt, was auch gegen die Regeln ist! 

        Aber es gibt in DIESER Reihe KEINEN  thailändischen Beitrag!!  Sie lügen auch hier. 

        xxxxxxxxxx – zensiert – Lügen

        • STIN STIN sagt:

          Interessant ist ja schonmal, Sie geben zu, bei Wiki zu schreiben, das ist jetzt neu.

          Den Link, den Sie angeben, ist für

          คลอง (อังกฤษ: canal)

          … für den thailändischen Beitrag der Reihe “Kanal”!

          auch hier verstehst du nix.

          Sieh mal, was nach dem Wort Khlong in Thai steht: Also was Khlong, der ja auch ein Kanal ist, in Thai heißt: richtig: คลอง

          Bleibt also die grundsätzliche Frage, warum Sie eine weitere Reihe für “Khlong” erstellt haben.

          nein, war schon immer bei Wiki zu finden, du kannst das halt nicht.

          Dieser wurde in einige anderen Sprachen übersetzt, was auch gegen die Regeln ist!

          nein, ist nicht gegen die Regeln, sonst wäre es nicht vorhanden. Sogar gewünscht.

          Aber es gibt in DIESER Reihe KEINEN thailändischen Beitrag!! Sie lügen auch hier.

          doch, hab ich gerade verlinkt – es gibt den thail. Beitrag über “Khlongs” – dass in Thai so geschrieben wird: คลอง

          Jetzt wo dein Lügengebäude zusammenbricht, versuchst du einen Ausweg zu finden. Werde ich aber wieder löschen müssen.
          Khlongs sind Wasserstrassen – dafür wurden sie gebaut. Jetzt verwendet man sie natürlich teilweise auch für Reisbewässerung – oder
          man macht sie zu oder IC´s draus.

          • Avatar "Forentroll" sagt:

            xxxxxxxxx – zensiert – bashing

            Die Grafik unten haben Sie schon zig Mal gelöscht und meine Ausführungen  dazu auch

            • STIN STIN sagt:

              Die Grafik unten haben Sie schon zig Mal gelöscht und meine Ausführungen dazu auch

              keine Ahnung, was diese Fake-Grafik aussagen soll.

              Khlong ist Kanal, heißt von Khmer-Sprache übersetzt: Wasserweg. Oder halt Canale – wie in Venedig, auch dort Wasserstrassen
              für die Gondeln.

              Ich weiß nicht, was du hier dem Leser unterjubeln möchtest – erklär mal. Ist doch alles klar auf Wiki erklärt.

              • Avatar "Forentroll" sagt:

                Sie Faker , wollen naxch all den Diskussionen, die Sie geloescht haben, sagen, Sie wuessten nicht, was die grafik aussagen soll?

                Unten diese Grafik nochmal in besserer Qualitaet, wo auch die links drin stehen!

                Fakt ist, es gibt zwei Wikis!

                Einen schon "immer", unter dem Begriff "KANAL". Da gab es auch einen thailaendischen Beitrag dazu!

                Dann vor 2-3 Jahren (?) tauchte der Fake-Wiki unter der Bezeichnung "Khlong" auf und dazu gab es kein Beitrag auf Thai!!

                Genau das wird in der Grafik dargestellt.

                xxxxxxxxxx – zensiert – bashing

                • STIN STIN sagt:

                  Fakt ist, es gibt zwei Wikis!

                  nein, es gibt nur 1 Wikipedia – Name ist geschützt.
                  Dieses eine Wikipedia gibt es natürlich in mehreren Sprache, wie Facebook auch.

                  Warum lügst du so?

                  Einen schon “immer”, unter dem Begriff “KANAL”. Da gab es auch einen thailaendischen Beitrag dazu!

                  natürlich, weil es den Ausdruck Khlong in Deutschland so nicht gibt – ist ein Kanal.
                  Das verstehst du einfach nicht.

                  Dann vor 2-3 Jahren (?) tauchte der Fake-Wiki unter der Bezeichnung “Khlong” auf und dazu gab es kein Beitrag auf Thai!!

                  es gibt kein Fake-Wiki.
                  Im Original-Wiki gab es schon immer Khlong – und Kanal – in vielen Sprachen der Welt.

  3. Avatar "Forentroll" sagt:

    Alle hatten "Blutdruck", sonst wären alle tot! 

    Männer sollten aufhören kaltes zu drinken! 

    Frauen natürlich  auch! 

  4. Avatar berndgrimm sagt:

    Der thailaendische Mensch ist Edel und Gut und Kerngesund und natuerlich allen anderen Menschen auf dem Planeten haushoch ueberlegen! Jedenfalls statistisch.

    Dazu hilft natuerlich dass er weder rechnen noch denken kann.

    Wer sich keine Probleme macht, der hat auch keine.

    Ein fester Glaube an sich selbst hilft besser als jedes Nichtwissen!

    • STIN STIN sagt:

      Der thailaendische Mensch ist Edel und Gut und Kerngesund
      und natuerlich allen anderen Menschen auf dem Planeten haushoch ueberlegen! Jedenfalls statistisch.

      er trägt Maske und das ist schon mal klüger, als in Deutschland – wo kaum einer eine trägt.

      Dazu hilft natuerlich dass er weder rechnen noch denken kann.

      naja, aber sie können genug rechnen, um einem studierten Deutschen sein Geld zu verschrotten, der dann
      oft nicht mal mehr ein Flugticket für die Rückkehr leisten kann.

      • Avatar "Forentroll" sagt:

        Macht Sie das an! 

        Führen Sie LeErgänge im Isan und LanNa-Land durch! 

        Keiner schlachtet die Kuh,  die er melken will.  Die Damen toppen das. 

        Lange Gesichter gibt es,  wenn sie keine Rente bekommen. 

        Schei*s Berater! 

        • STIN STIN sagt:

          Macht Sie das an!

          Führen Sie LeErgänge im Isan und LanNa-Land durch!

          kann man fast so sagen. Wir führen in der Tat Aufklärung hinsichtlich der Absicherung von Grundstücken, Häusern, Vermögen gegenüber der
          neuen Ehefrau durch. Wir beraten über Testaments/Eheverträge usw, dass man bei der Heirat eintragen lassen kann usw.

          Bisher hab ich noch nichts gehört, dass einer unserer ehemaligen Kunden übers Ohr gehauen wurde.

          Keiner schlachtet die Kuh, die er melken will. Die Damen toppen das.

          gut möglich.

          Lange Gesichter gibt es, wenn sie keine Rente bekommen.

          Schei*s Berater!

          auch da klären wir auf. Aber richtig, wenn ein Berater zu einer Thai meint, sie könne den 70-jährigen Deutschen
          ruhig heiraten, wenn er tot ist – würde sie dann Rente bekommen – dann wäre von der Thai das Gesicht in der Tat lang,
          wenn sie nix bekommt. Deine Freundin bekommt wohl auch nix, wenn du mal das zeitliche segnest.

          Ich hoffe du hast dabei an die Kinder gedacht.

          • Avatar "Forentroll" sagt:

            Wie können jetzt BEIDE Kunden nach Ihrer Beratung glücklich sein!? 

            Bei einer Scheidung muß man immer zwei Anwälte nehmen. Das sollte man hier auch so machen,  zumal Sie gar kein Anwalt sind. 

            Ansonsten habe ich schon mehrfach geschrieben,  Sie haben mir und meiner Familie schon ein Vermögen gekostet. 

            Aktuell schrauben Sie mit der Steuerzahlung. 

            Beschmutzen Sie sich dabei!? 

            • STIN STIN sagt:

              Wie können jetzt BEIDE Kunden nach Ihrer Beratung glücklich sein!?

              bei einer Scheidung ist meist nur ein Teil mit der Beratung glücklich – jener, den wir vertreten. 🙂

              Bei einer Scheidung muß man immer zwei Anwälte nehmen. Das sollte man hier auch so machen, zumal Sie gar kein Anwalt sind.

              bei einer Amphoe-Scheidung nicht. Bei einer gerichtlichen Scheidung besteht Anwaltspflicht in Thailand.
              Doch, bei uns geht dann Onkelchen, der zugelassener Anwalt ist – mit zu Gericht, mit meiner Frau.
              Dort wird dann verhandelt, über Ablöse usw.

              Ansonsten habe ich schon mehrfach geschrieben, Sie haben mir und meiner Familie schon ein Vermögen gekostet.

              Du hast schon vermutlich ein Vermögen verloren, weil du alles selbst machen möchstest, aber nix verstehst.
              Freundin hilft dir wohl nicht.

              Aktuell schrauben Sie mit der Steuerzahlung.

              richtig, sieht so aus, als ob du ein Steuerbetrüger in TH bist. Vll mal bei der Finanzbehörde
              nachfragen, wie du dich verhalten sollst.
              Die geben dir dann eine Tax-ID und rechnen dir deine monatliche Steuer aus. Wenn du diese in
              D nicht versteuerst – ansonsten bist du kein Steuerbetrüger.

              • Avatar "Forentroll" sagt:

                Armer Wicht!  Dümmlicher Kinderschreck! 

                Wichtig ist an dieser Stelle,  wer wiedermal hinter den Schikanen steckt! 

                Komisch ist auch, ein EmailPostfach ist schpn wieder gehackt! 

                Warum sollte Ihnen denn ein Anwalthonorar zahlen,  wenn er dafür auch einen richtigen Anwalt bekommt? 

                SIE sind immer auf der Seite des Gewinners,  aber nicht immer der Farang!?

                • STIN STIN sagt:

                  Warum sollte Ihnen denn ein Anwalthonorar zahlen, wenn er dafür auch einen richtigen Anwalt bekommt?

                  es gibt in TH keine unrichtigen Anwälte, nur richtige mit Lizenz. Weil die wird ja bei Gericht geprüft.
                  Also bekommt ein Kunde von uns gleich den richtigen Anwalt, der berät ihn und man einigt sich z.B. auf eine Entschädigung für die
                  Braut – Anwalt trägt das bei Gericht vor und der Richter entscheidet letztendlich, wenn es keine Einigung gibt.

                  Letztens bekam die Frau von einem Kunden 30.000 Baht. Sie wollte 100.000 haben, für ein Jahr Ehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)