Bangkok: Nur mehr eine Corona-Infektion in den letzten 24 Stunden

Thailand meldete nur einen neuen Fall und es gab innerhalb von 24 Stunden keine Todesfälle, sagte Dr. Taweesin Visanuyothin, Sprecher des Regierungszentrums für Covid-19-Situationsverwaltung (CCSA), am Donnerstag (14. Mai).

„Dies ist immer noch eine zufriedenstellende Zahl, aber jeder muss noch auf der Hut vor dem Virus sein“, sagte Dr. Taweesin.

Am Mittwoch hatte die CCSA keine neuen Fälle gemeldet.

Die Gesamtzahl der Covid-19-Patienten stieg auf 3.018.

Ein 39-jähriger Mann in Chiang Mai, der früher in Phuket arbeitete, war der einzige neue Fall am Donnerstag. Es wurde festgestellt, dass er während der Bemühungen von Freiwilligen im Gesundheitswesen infiziert wurde, die positive Fälle aufdecken. Der Mann sah gesund aus und zeigte keine Symptome, was die Beamten beunruhigt.

Inzwischen haben sich sechs Personen vollständig erholt und sind nach Hause zurückgekehrt.

Weltweit gab es mehr als 4,3 Millionen bestätigte Fälle und rund 297.000 Todesfälle. / WB-TN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Bangkok: Nur mehr eine Corona-Infektion in den letzten 24 Stunden

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Dies kommt davon wenn man keine Auslaender mehr reinlaesst !

    Wo soll in einem Land welches das kluegste,fleissigste,verantwortungsvollste,sauberste

    und reinste Volk der Erde beherbergt soetwas herkommen?

    Trotzdem bleiben die Notstandsgesetze weiter gueltig, denn mit denen kann selbst

    die groesste Dumpfbacke  regieren.

    Ausserdem steht die naechste Pandemie schon vor der Tuer:

    African horse sickness spreads to Saraburi, killing 28 animals

    published : 17 May 2020 at 08:00

    n

    An African horse sickness (AHS) outbreak that emerged in Pak Chong district of Nakhon Ratchasima recently, killing at least 433 horses, has now spread to neighbouring Saraburi province.

     

    Es steht kein Pferd auf dem Flur  um uns zu helfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)