Bangkok: Anzahl der Verkehrstoten geringer – wegen Ausgangssperre und Alkoholverbot

Ein erfahrener Arzt, der auf einem Forum sprach, enthüllte, was jeder an Thailands entsetzlicher Unfallstatistik vermutet.

Dieser Tod, diese Verletzungen und dieser finanzielle Verlust sind während der Coronavirus-Pandemie gesunken. Weiterhin vermutet er, dass die Dinge wieder „normal“ werden, wenn die Beschränkungen gelockert werden.

Der Arzt sagte, dass die Lockerung der Beschränkungen beim Verkauf von Alkohol zu mehr Tod und Zerstörung führen wird. In Kombination mit der Regenzeit und der Rückkehr der Schulen sieht es so aus, als ob die „neue Normalität“ nur eine Wiederholungsversion der alten Normalität sein wird.

Dr. Suwannachai Wattanayingcharoenchai, ein Experte für Krankheitsbekämpfung, sprach auf dem DDC-Forum mit dem Titel „Verkehrsunfälle in der neuen Normalzeit“.

Der Arzt gab Zahlen für den Zeitraum von Januar bis März bekannt, als sich die Pandemie in einem frühen Stadium befand, und verglich sie mit dem Vorjahr, berichtete „Manager“.

Es gab ungefähr 55 Todesfälle pro Tag, und im Dreimonatszeitraum gab es 595 weniger Todesfälle, ein Rückgang von 10,78%.

In diesem Jahr gab es jedoch immer noch insgesamt 4.924 Tote.

Es gab 277.141 Verletzungen, wobei 44.774 einen Krankenhausaufenthalt erforderten und 2.060 zu einer dauerhaften Behinderung führten.

Dies entsprach einem Rückgang von 94.626 gegenüber 2019, ein Rückgang von 25,46%.

Darüber hinaus war ein erstaunlicher Rückgang der finanziellen Verluste aufgrund von Verkehrsunfällen zu verzeichnen – ein Rückgang um 17 Milliarden Baht.

Die Zahlen für April und Mai dürften einen noch stärkeren Rückgang von Todesfällen, Verletzungen und finanziellen Verlusten zeigen, da Ausgangssperre, Reisebeschränkungen und weit verbreitete Verbote für den Verkauf von Alkohol eingeführt wurden.

Dr. Suwannachai sagte dem Forum, dass der Alkoholkonsum in Verbindung mit der Regenzeit und der Rückkehr der Schulen wahrscheinlich wieder zu einem Anstieg der Zahlen führen würde.

Schulkinder auf Motorrädern werden aufgefordert, sowohl Helme als auch Gesichtsmasken zu tragen, wenn sie voraussichtlich am 1. Juli wieder in den Unterricht gehen. / WB-MAN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
29. Mai 2020 7:37 pm

"In diesem Jahr gab es jedoch immer noch insgesamt 4.924 Tote."

Worauf bezieht sich das genau? 

Wie erwartet drücken Sie sich vor verbindlichen Zahlen. 

Auch das ist eine Form von Lügen. 

Die Todeszahlen stimmen hinten und vorne nicht!  Lüge oder Dummheit? 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
30. Mai 2020 2:24 pm
Reply to  STIN

Verdrehung pur! 

Jetzt schreiben Sie,  es waren 30 Tote.  Im Bericht sind es 55!

Wie bei Corona!