Pattaya: Zwei jugendliche Motorradfahrer starben bei geschlossenen U-Turn

Zwei Motorradfahrer wurden bei einem gesperrten U-Turn an der Sukhumvit Road in Pattaya getötet.

Die nicht identifizierten Kinder im Alter von 14 Jahren starben am 30. Mai bei dem U-Turn vor dem Makro-Lagerhaus, einer Kehrtwende, die Pattaya-Beamte aufgrund der großen Anzahl von Unfällen dort zu blockieren versucht hatten.

Die Stadt hatte Barrieren aufgebaut, die Motorradfahrer beseitigten. Die Stadt versprach dann, zurückzukommen und schwerere Betonblockaden zu errichten, aber anscheinend funktionierten diese auch nicht, da die Teenager auf einem Motorrad eine illegale Wende machten, als ihre Honda Wave von einem in Bangkok registrierten Honda Civic angefahren wurde.

Der unbekannte Fahrer des Autos hatte Tränen in den Augen, als er auf die Polizei wartete, bis die Behörden eintrafen.

Freunde und Verwandte trösten sich vor Ort. / WB-PM

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26 Antworten zu Pattaya: Zwei jugendliche Motorradfahrer starben bei geschlossenen U-Turn

  1. Avatar "Forentroll" sagt:

    Ich habe den geloeschte Kommentar als Screenshot auf dem Phone!

     

    Eine Fahrstunde fuer 100 Baht und dafuer ZWEI Fahrlehrer und ZWEI Fahrzeuge. UNMOEGLICH!!!!

    Da koennen Sie nichts mehr gegenhalten und loeschen einfach!

    Primitiv, einfach und wirkungsvoll.

    SO ist die ganze Angsmacherpropaganda!

    • STIN STIN sagt:

      Eine Fahrstunde fuer 100 Baht und dafuer ZWEI Fahrlehrer und ZWEI Fahrzeuge. UNMOEGLICH!!!!

      nur ein Fahrlehrer und mehrere Stunden trainiert er mehrere Fahrschüler am Parcour.
      Werde mal die Webseite checken und dann schreib ich – was es heute genau kostet.

      • Avatar "Forentroll" sagt:

        Schon wieder geloescht! Ich hatte was von "Wendehlas" geschrieben!

        NIEMALS darf ein Fahrlehrer gleichzeitig schulen und selbst ein Fahrzeug fuehren!

        DAS kann kein Mensch!

        Warum loeschen Sie das!??

         

        • STIN STIN sagt:

          NIEMALS darf ein Fahrlehrer gleichzeitig schulen und selbst ein Fahrzeug fuehren!

          DAS kann kein Mensch!

          doch, macht man weltweit. Er muss nicht schulen, nur kontrollieren – die Schulung am Motorrad findet im Parcour oder auf einem Parkplatz statt.
          Erst wenn der Fahrschüler fahren kann, das Motorrad unter Kontrolle hat, macht man Ausfahrten.

          Frag eine deutsche Motorradfahrschule…..

          • Avatar "Forentroll" sagt:

            NEIN! Ich werde nichts fragen! SIE muessen Ihre Luegen selbst belegen!

            Keiner darf sic beim Fahren durch etwas ablenken lassen. Jeder muss alles im Blick haben!!!

            Selbst als Beifahrer ist es schwierig genug, Ueberblick ueber den abgesetzten Fahrschueler zu haben!!!!

            DESWEGEN gibt es ja auch keine praktische Fahrschule(Pflicht) fuer Anfaenger! Es geht hier nicht um die Motorradausbildung fuer Neueinsteiger!!!!
            DAS haben Sie auch vergessen:
            STIN: Werde mal die Webseite checken und dann schreib ich – was es heute genau kostet.

            • STIN STIN sagt:

              NEIN! Ich werde nichts fragen! SIE muessen Ihre Luegen selbst belegen!

              Keiner darf sic beim Fahren durch etwas ablenken lassen. Jeder muss alles im Blick haben!!!

              nein, man darf telefonieren – aber nur mit Freisprecheinrichtung. Wie schon erwähnt – in D fährt nur der Fahrlehrer
              selbst hinter dem Fahrschüler und kontrolliert. Ist wohl erlaubt, sonst würden sie es nicht machen.

              Selbst als Beifahrer ist es schwierig genug, Ueberblick ueber den abgesetzten Fahrschueler zu haben!!!!

              DESWEGEN gibt es ja auch keine praktische Fahrschule(Pflicht) fuer Anfaenger! Es geht hier nicht um die Motorradausbildung fuer Neueinsteiger!!!!

              doch, es gibt sogar vorgeschriebene Stunden, die man auf der Autobahn fahren muss, auf der Landstrasse usw.

              Motorradführerscheintest – Die Fahrprüfung ist auch beim Motorradführerschein in Praxis und
              Theorie eingeteilt: Die Praxis: Zur Praxis gehören 12 Sonderfahrten (Pflichtstunden) je 45
              Minuten. drei Beleuchtungsfahrten bei Dunkelheit oder Dämmerung.

              Man kann den nicht mit 18 machen, sondern erst mit 20 Jahren und Quereinsteiger mit 25 Jahren.

              https://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/motorradfuehrerschein.html

              Wenn du nochmals lügst, wird gelöscht.

  2. Avatar Wolf5 sagt:

    Wie bei vielen anderen Dingen, sollte man auch in Sachen „Verkehrserziehung“ in den Schulen anfangen und ein spezielles Unterrichtsfach platzieren.

    Weiterhin sollten die Verkehrspolizisten sich nicht so sehr auf das Tragen von Mundschutzmasken konzentrieren, sondern bei allen motorisierten Zweiradfahrern stattdessen das Vorhandensein von Führerscheinen, die Zulassung der Zweiräder sowie das Tragen von Motorradhelmen kontrollieren und ahnden – soll heißen, die Fahrzeuge werden erst wieder nach Vorliegen des Führerscheins bzw. der Zulassung oder Nachweis des Motorradhelms freigegeben.

    Davon ist man in TH jedoch noch weit entfernt und statt dessen wird es auch weiterhin so gehandhabt, wie wir es seit Jahren kennen –
    verstößt man gegen die Auflagen, muß man einen kleinen Obolus bezahlen und kann mit der Quittung dann unbeschadet weiterfahren.

  3. Avatar exil sagt:

    Hier müssen die Kinder mit 10 Jahren oder eben in der 4. Klasse Volksschule einen Fahrradführerschein machen um mit dem Fahrrad auf der Straße fahren zu dürfen.

    Besteht aus einer Theoretischen und Praktischen Prüfung. Müssen die Verkehrszeichen lernen und wie man sich im Straßenverkehr verhält. Gehört hier zum Unterricht im Fach Sachkunde.

    In einem Land wie eben Thailand wo zu Fuß gehen oder eben Fahrradfahren nicht SANUK ist, wird das Ganze schon schwieriger. Denn du musst etwas Motorisiertes besitzen um als Mensch anerkannt zu werden.

    • Avatar "Forentroll" sagt:

      Sie passen zu STIN!  5555

      Meine Kinder hatte hier in TH in der Schule eine  hervorragende Theorie-Verkehrausbildung!!!

      Hätte man früher in D nicht die Fragebögen für viel Geld verkauft,  hätte kaum einer die Theorieprüfung bestanden! 

      Eine praktische Ausbildung für Kleinkrafträder gibt es in D NICHT!! 

      WO GENAU SOLLTE SICH DENN DER FAHRLEHRER BEI DER 16JÄHRIGEN FESTHALTEN. 

      Mit einem abgesetzten Fahrleherfahrzeug ist es nicht möglich, den Schüler zu schützen!!! 

      Außerdem braucht es einen zweiten Fahrlehrer/Fahrer, weil der eigentliche Fahrlehrer kann sich nicht auf das Fahren konzentrieren! 

      Das hatten wir hier schon mehrfach abgehandelt! 

      Jetzt schickt man De  Sie vor,  um es wieder einbringen zu können. 

      Es wird mehr Tote geben!  

      Wenn die Mutter auf dem Sozius schult,  ist alles in Ordnung! 

      • STIN STIN sagt:

        Meine Kinder hatte hier in TH in der Schule eine hervorragende Theorie-Verkehrausbildung!!!

        eher nicht, gibt es auch noch nicht landesweit. Bei uns noch keine.

        Hätte man früher in D nicht die Fragebögen für viel Geld verkauft, hätte kaum einer die Theorieprüfung bestanden!

        Lüge.

        Eine praktische Ausbildung für Kleinkrafträder gibt es in D NICHT!!

        Lüge.

        WO GENAU SOLLTE SICH DENN DER FAHRLEHRER BEI DER 16JÄHRIGEN FESTHALTEN.

        gar nicht. Die hat einen Funkhelm, der Fahrlehrer fährt hinter ihr und gibt Anweisungen.

        Wie hier:

        Die für die Motorradausbildung relevanten Regelungen finden sich in § 5 (Praktischer Unterricht) FahrschAusbO:

        (1) Der praktische Unterricht ist auf die theoretische Ausbildung zu beziehen und inhaltlich mit dieser zu verzahnen. Er hat sich an den in den Anlagen 3 bis 6 aufgeführten Inhalten zu orientieren und die praktische Anwendung der Kenntnisse einzubeziehen, die zur Beurteilung der Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges erforderlich sind. Er ist systematisch aufzubauen. Der praktische Unterricht besteht aus einer Grundausbildung und besonderen Ausbildungsfahrten. […] Der Fahrlehrer hat den jeweiligen Ausbildungsstand durch Aufzeichnungen zu dokumentieren. Diese sollen erkennen lassen, welche Inhalte behandelt wurden.

        (2) Die Grundausbildung soll beim jeweiligen Ersterwerb der Klassen A1 und B möglichst abgeschlossen sein, bevor mit den besonderen Ausbildungsfahrten begonnen wird. Dies gilt auch für den Ersterwerb der Klasse A ohne Vorbesitz der Klasse A2 sowie der Klasse A2 ohne Vorbesitz der Klasse A1. […]

        (9) Bei der Ausbildung auf motorisierten Zweirädern hat der Fahrlehrer den Fahrschüler zumindest in der letzten Phase der Grundausbildung und bei den Ausbildungsfahrten nach Anlage 4 überwiegend vorausfahren zu lassen. Dabei ist eine Funkanlage nach § 5 Absatz 2 Satz 1 der Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz zu benutzen. […]

        (11) Für den praktischen Unterricht ist ein gegliederter Ausbildungsplan aufzustellen. Der Unterricht hat sich nach dem Ausbildungsplan zu richten. […]

        Solltest du wieder beginnen, zu lügen – wie hier schon 3x – lösch ich wieder.

        https://www.boenisch-fahrschule.de/fahrschule_fahrausbildung_motorrad.html

        Mit einem abgesetzten Fahrleherfahrzeug ist es nicht möglich, den Schüler zu schützen!!!

        Dafür gibt es Gesetze und soweit ich mal gelesen habe, haben manche Fahrschulen Remotes im Auto, d.h. die können das Motorrad überwachen, stoppen, runterbremsen usw.
        – falls der Fahrschüler zu schnell wird.

        Außerdem braucht es einen zweiten Fahrlehrer/Fahrer,
        weil der eigentliche Fahrlehrer kann sich nicht auf das Fahren konzentrieren!

        das ist alles geregelt. Wird bald auch mit Tesla-Autos kein Problem mehr sein. Auto fährt alleine.

        Das hatten wir hier schon mehrfach abgehandelt!

        eben, hab dir das schon mehrmals widerlegt. Das nächste Mal lösch ich einfach.

        Wenn die Mutter auf dem Sozius schult, ist alles in Ordnung!

        keine Mutter schult ihre Tochter, weil die auch nicht fahren kann. Vater übrigens auch nicht.

        • Avatar "Forentroll" sagt:

          5555 Fahrschule für Tesla-Autos

          Sie(!) nennen mich(!) Lügner ohne jede Begründung. 

          Ich bkeibe bei dem GesagteLöschen Sie halt,  was anderes können Sie ja Nicht! 

          Kein Fahrlehrer darf ein Fahrzeug fahren, das wird ja immer schöner! 
          Kann Ihr Wasserträger nicht selbst antworten oder gaben Sie wieder den falschen Nick Benutzt? 555

          • STIN STIN sagt:

            5555 Fahrschule für Tesla-Autos

            ja, es ist ein Irrtum zu glauben – dass man bei selbstfahrenden Autos keinen FS benötigt.
            Man benötigt gleiche Fahrschule wie bei anderen Autos.

            Kein Fahrlehrer darf ein Fahrzeug fahren, das wird ja immer schöner!

            Lüge!!!!!!

            Natürlich dürfen Fahrlehrer Fahrzeuge fahren, die haben alle FS. Die dürfen sogar ausbilden.

            • Avatar "Forentroll" sagt:

              Das mit dem Führerschein hat keiner gesagt! 

              Keiner kann gleichzeitig Auto fahren und schulen! 

              Ich glaube ich spinne! 

              DAS steht weltweit in jedem Gesetz,  man muß es nur finden! 

              • STIN STIN sagt:

                Das mit dem Führerschein hat keiner gesagt!

                Keiner kann gleichzeitig Auto fahren und schulen!

                dann fahren wohl 2 Leute im Auto dahinter – einer der schult, einer der fährt.

                DAS steht weltweit in jedem Gesetz, man muß es nur finden!

                wenn es dazu ein Gesetz gibt, dann fahren 2.
                Wenn nicht, hat der Fahrlehrer eine Freisprecheinrichtung.

  4. Avatar "Forentroll" sagt:

    TiT TiS (das ist STIN 5555)

    Die nicht identifizierten Kinder im Alter von 14 Jahren starben am 30. Mai

     "NICHT indentifiziert" , aber 14 Jahre alt! 

    5555

    STIN: Solange es nicht Pflicht-Fahrschulen gibt, strenge Kontrollen und ggf auch Haft – wird sich das nicht ändern.

    Pflichtfahrschule für 14-Jährige! 5555

    STIN: doch, nur haben die Farangs oftmals keinen gültigen FS und dann ist man autom. schon mal schuldig.

    Das wäre eine Verletzung des Willkürverbotes!  In D siehe Art. 3 Abs 1GG.

     

    Gegen das Willkürverbot zum Bsp von der 'Imi' verstoßen,  wenn die Ausübung von Ermessen , auf sachlich fremden Erwägungen beruht! 

    Hatte heute ein interessantes Gepräch,  der Gier-Virus und Verstöße gegen das Willkürverbotes bei Ermessensausübung, ist wohl auch bei thailändischen, Konsulaten in D angekommen. 

    Auch in der Deutschen Botschaft in Bkk herrschen rauen Sitten! Eine thailändische Lebensabschnittspartnerin,  darf sich beim Visaantrag nicht von ihrem "Sami" begleiten lassen. 

    Ich habe selbst mal erlebt,  wie eine Übersetzerin während ich im Gespräch mit dem Urkundsbeamten war,  versucht hat meine Frau einzuschüchtern. Ich mußte das Gespräch unterbrechen und klarstellen,  es gäbe hier nur EINE Gesprächsrunde! 

    Wer in thailändischen Konsulaten,  verschiedene Mäßstäbe bei der Vergabe von Visaanträgen,  anlegt,  steht unter dem Verdacht,  für Korruption anfällig zu sein. 

    Solche Beamte schädigen das Ansehen eines Staates. 

    xxxxxxxxxx

    • STIN STIN sagt:

      Pflichtfahrschule für 14-Jährige! 5555

      15 Jahre und dann Pflichtfahrschule – wir haben eine sehr gute, von Honda.

      STIN: doch, nur haben die Farangs oftmals keinen gültigen FS und dann ist man autom. schon mal schuldig.

      Das wäre eine Verletzung des Willkürverbotes! In D siehe Art. 3 Abs 1GG.

      eigentlich nicht.

      • Avatar "Forentroll" sagt:

        Die Toten waren 14jaehrige und noch nicht identifiziert, was wollen Sie da mit einer Fahrschule fuer 15-jaehrige??? devil  

        Die "Fahrschulen" der Fahrzeughersteller machen eigentlich ausschliesslich nur Einweisungs- und Lehrfahrten, dazu muss man bereits den Fuehrerschein haben!
        Natuerlich ist es eine Verletzung des Willkürverbotes!
        Auch bei vielen Beamten in TH, wenn sie “Ermessen” ausueben!

        • STIN STIN sagt:

          Die Toten waren 14jaehrige und noch nicht identifiziert, was wollen Sie da mit einer Fahrschule fuer 15-jaehrige???

          Fahrschule kann sie schon machen, fahren dann mit 15.

          Die “Fahrschulen” der Fahrzeughersteller machen eigentlich ausschliesslich
          nur Einweisungs- und Lehrfahrten, dazu muss man bereits den Fuehrerschein haben!

          nein, Honda macht auch Fahrausbildung – um die 1000 Baht.

          • Avatar "Forentroll" sagt:

            Eine Stunde 1.000Baht?!

            • STIN STIN sagt:

              Eine Stunde 1.000Baht?!

              nein, mehrere Stunden Fahrausbildung – die haben eine sehr gute Anlage.

              Erst wird dort geübt, bis der Fahrschüler soweit fit ist, danach fährt man mit ihm raus.

              Ich glaube 10 Stunden insgesamt – kann aber jetzt schon 1200 oder so kosten. Vor 3 Jahren waren es um die 1000 Baht.

              • Avatar "Forentroll" sagt:

                Glauben heißt nicht wissen. 

                Ich glaube,  die müssen bereits einen FS haben! 

                1Std für 100TB mit zwei Fahrlehrern und zwei Fahrzeugen. 

                DAS istwieder fast im Grenzbereich des Lügens! 

                Da können Sie sich nicht rausreden,  sie wären eine Frau!! 

                Viel Spaß beim Löschen! 

                • STIN STIN sagt:

                  Ich glaube, die müssen bereits einen FS haben!

                  nein, die können ohne FS beginnen – FS aber erst mit 15.

                  1Std für 100TB mit zwei Fahrlehrern und zwei Fahrzeugen.

                  nein, ist so günstig. Aber ob 2 Fahrerlehrer fahren weiß ich nicht – auch in D nicht.
                  Eher fährt der Fahrlehrer selbst und hat Freisprecheinrichtung. Kostet auch in D nur um die 300-400 EUR und das wäre
                  für 2 Fahrlehrer zu billig.

                  Also hab mal nachgesehen. In D fährt der Fahrlehrer mit Freisprecheinrichtung hinterher, wenn er mit dem Auto kontrolliert.
                  Also ist es erlaubt, wenn er fährt und spricht. Fährt der Fahrlehrer auch mit dem Motoorrad, fährt er voraus und spricht auch mit
                  Helmfunk.

                  So läuft das dann auch in TH – ist also gesetzlich erlaubt. Man darf mit Freisprecheinrichtung auch während der
                  Fahrt telefonieren.

                  Hier der Ablauf der Motorrad-Fahrschule.

                  https://www.bussgeldkatalog.org/fahrschule-motorrad/

  5. Avatar exil sagt:

    So schlimm das Ganze ist, aber es spiegelt das Fahrverhalten der Thais wieder. Die Meisten benützen einfach den kürzesten Weg, egal ob gegen eine Einbahn oder auf dem Bürgersteig, es interessiert keinen.

    Und dann stelle man sich vor, ein Farang fährt die Beiden über den Haufen. Es interessiert dann niemanden wer schuld an dem Unfall hat, denn die Schuldfrage ist schon auf Grund der Herkunft des Lenkers geklärt. Man wird dann nur noch versuchen möglichst viel Geld zu bekommen.

    • STIN STIN sagt:

      So schlimm das Ganze ist, aber es spiegelt das Fahrverhalten der Thais wieder. Die Meisten benützen einfach den kürzesten Weg, egal ob gegen eine Einbahn oder auf dem Bürgersteig, es interessiert keinen.

      richtig, weil es die Eltern – meist der Vater an die Kinder so falsch weitergeben.
      Ich war selbst dabei, wie Väter ihren Söhnen falsch fahren beibrachten. Wollte es dann noch
      erklären – da grinsen die aber nur und meinen, wir fahren falsch 🙂

      Solange es nicht Pflicht-Fahrschulen gibt, strenge Kontrollen und ggf auch Haft – wird sich das nicht ändern.
      Aber mich persönlich stört das nicht – weil ich fahre so, dass ich jederzeit alles unter Kontrolle habe.
      D.h. auch bei Grün fahr ich vorsichtig über die Kreuzung. Das schon fast 40 Jahre nun unfallfrei und 100.000e km
      in Thailand von Norden bis Süden und auch Bangkok.

      Und dann stelle man sich vor, ein Farang fährt die Beiden
      über den Haufen. Es interessiert dann niemanden wer schuld an dem Unfall hat,

      doch, nur haben die Farangs oftmals keinen gültigen FS und dann ist man autom. schon mal schuldig.
      Hat man einen Thai-FS, alles richtig gemacht – dann ist die beste Lösung, seinen Versicherungsvertreter anzurufen, nichts
      zu unterschreiben, vor allem in Thai und einfach warten, bis dieser vor Ort ist.
      I.d.R dauert es landesweit nicht mehr als 30 Minuten, bis der auftaucht.

      Den hat man schon mal auf seiner Seite, weil der sich bemühen wird, sowenig zahlen zu müssen, wie möglich.
      Sollte das nicht geklärt werden, auch sofort Konsulat und/oder Anwalt anrufen. Die kommen auch recht schnell
      und helfen. Ansonsten Tourist-Police dazu holen. Dann sind schon mal Korruptions-Wege gestoppt.

      Macht man alles o.g. – geht alles sehr korrekt weiter. Die Gerichte urteilen in Verkehrsdelikten sehr neutral.

      Man muss halt nur alles richtig machen. Steht aber in vielen Botschafts-Webseiten schon drin, voran in der britischen.

      • Avatar berndgrimm sagt:

        Man muss halt nur alles richtig machen

        STIN hat immer einen guten Witz im Koecher!

        Ich fahre in TH erst seit 34 Jahren und keine 100.000e km

        sondern sagen wir mal 70.000/

        Bei den Mietwagen wusste man ja immer wieviel man

        gefahren hat beim Wagen meiner Frau schaetze ich mal.

        Ja , ich fuhr Unfallfrei aber nicht nur weil ich vorsichtig fahre

        sondern oft pures Glueck.Reisebuddha und Geisterhaeuschen

        waren immer dabei.

        Bei einem Unfall ist immer der Farang schuld.

        Meine Freunde haben da mehr eigene Erfahrungen gemacht.

        Da hilft auch kein Versicherungsvertreter oder nix zu

        unterschreiben.

        Bei meinen Freunden half es den Dekan der Uni

        einzuschalten. Aber wer hat sowas schon?

        Wenn Thai an einem Unfall schuld sind,

        begehen sie Fahrerflucht.Wenns irgendwie geht.

        Wer sich einmal das Theater bei einem Thai/Thai

        Bagatellunfall ansieht erkennt wie die ticken.

        Aber hier ging es ja um gefaehrliche U-Turns ,

        die eingebauten Unfallschwerpunkte auf TH Strassen.

        Durch unseren Ort geht fuer ca 12 km die Sukhumvit

        durchgehend 6 bis 8 spurig.

        Davon sind ca 8 km absolut vorbildlich in

        Strassenbelag,Fahrspurbemalung,Leitplanken

        Beleuchtung, Ampeln und besonders

        "idiotensicheren U-Turns.

        Solche Strassen findet man hoechstens in

        Neuseeland oder Daenemark , in D eher nicht.

        Die restlichen 4 km sind das Gegenteil ,

        Schlagloecher ohne Ende, keine oder irrefuehrende

        Spurbemalung ,keine oder zerstoerte Leitplanken,

        keine oder unzureichende Beleuchtung ,

        ausgefallene oder kaputte Ampeln (nur Gruen funktioniert!)

        und lebensgefaehrliche U-Turns .

        Wer aus BKK kommt und nach Laem Chabang weiterfaeht

        kommt zuerst in den schoenen neuen Teil und dann

        ohne Vorwarnung in den alten Teil .

        Da kommt Freude auf!

        Gefahren wird thaiueblich mit 20-120kmh auf allen

        Fahrspuren.Eigentlich muesste diese Strecke 45Limit

        haben weil sie im Ort ist. Aber es gibt ein Sammelsurium

        von 45,60 und 90kmh Schildern.

        Die U-Turns waren gemeingefaehrlich , deshalb

        hat man sie mit diesen Panzersperren aus Plastik

        jeweils nur in eine Richtung befahrbar gemacht.

        Aber die Thai fuhren natuerlich in beide Richtungen

        durch. Wobei die Sichtsperren so hoch sind dass man

        PKWs und Motosai Fahrer nicht sieht!

        Die schossen dann ploetzlich unerwartet  um die Ecke

        und in Gegenrichtung ueber die Fahrspuren.

        Da kommt Freude und Mordlust auf.

        Es fehlt in TH eben jede Verantwortung bei den

        Unverantwortlichen. Dabei meine ich natuerlich

        die Behoerden die garnix kontrollieren

        ausser dem eigenen Portemonnaie!

         

         

         

  6. STIN STIN sagt:

    man sollte die Väter, die den Kindern so etwas lernen – auch gleich verhaften.

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