Pattaya: Stadtverwaltung hofft auf die Rückkehr der Touristen nach Öffnung des Strandes

Beamte der Stadt Pattaya gaben Anfang dieser Woche während des Starts einer gemeinsamen Kampagne an, dass sie hofften, die Wiedereröffnung von Orten wie Stränden, Massagegeschäften, Hotels und Einkaufszentren dazu beitragen würde, einheimische Touristen, Expats oder Ausländer anderswo im Land anzulocken, um die Gegend zu besuchen und wiederzukommen.

Die lokalen Geschäftsinhaber sind sich jedoch nicht einig und sagen, dass die Hälfte der Maßnahmen bis zu einem gewissen Grad hilfreich sei und einige ausgewählte Veranstaltungsorte mit einem etablierten Kundenstamm in Ordnung zu sein scheinen, ohne dass das weltberühmte Nachtleben der Stadt und die Walking Street wieder eröffnet werden sowie das Alkoholverbot in Restaurants weiterhin durchgesetzt wird. Viele Veranstaltungsorte werden erst wieder geöffnet, wenn internationale Touristen zumindest in begrenztem Umfang zurückkehren dürfen.

Die Präsidentin der Pattaya Tourism Association, Frau Thitipat Siranatsirikun, sagte gestern gegenüber den Pattaya News, dass achtzig Prozent der lokalen Veranstaltungsorte, die geöffnet werden können, geschlossen bleiben, bis sich die Regeln weiter lockern.

Frau Thitipat sagte, dass Pattaya ohne das weltberühmte Nachtleben und die Unterhaltungsszene für die meisten Touristen wenig Anziehungskraft habe. Sie fügte hinzu, dass die meisten Ausländer überrascht waren, als sie hörten, dass 40 bis 45 Prozent der Touristen nach Pattaya jährlich inländische thailändische Staatsangehörige sind. Sie sagte jedoch, ohne offene Unterhaltungsstätten… von denen viele in Pattaya speziell auf thailändische Staatsangehörige ausgerichtet sind, meiden einheimische Thailänder die Stadt vorerst. Sie sagte, dass viele Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Gegend speziell für Thailänder und nicht für Ausländer bestimmt seien und ein Einkommen erzielen könnten, wenn sie für einheimische Touristen wiedereröffnet würden.

Sie fügte hinzu, dass es hilfreich sei, Restaurants zu öffnen. Die Regierung hat in dieser Woche angegeben, dass eine kleine Gruppe zusammen sitzen kann, um zu essen, wie zum Beispiel an einem Grill, ohne Trennwände, aber mindestens einen Meter voneinander entfernt sein muss.

Die Unterhaltungsindustrie hat die Regierung dazu gedrängt, ihnen die Wiedereröffnung zu ermöglichen, zu der Berichten zufolge auch die lokale Führung von Chonburi gehört. Pattaya hat seit 59 Tagen keinen einzigen Fall von Covid-19 mehr registriert.

Der Premierminister hat jedoch um Geduld gebeten und erklärt, dass der vorsichtige Plan zur Wiedereröffnung, dem sie folgen, sie dahin gebracht hat, wo sie sind, und Eile würde niemandem helfen, geschweige denn Geschäftsinhabern.

Dies geschah, als prominente Beamte des Department of Disease Control gestern vorschlugen, die Eröffnung von Unterhaltungsstätten noch weiter zurückzuschieben.

Derzeit hoffen diejenigen, die öffnen dürfen, auf das Beste, sind aber auf das Schlimmste vorbereitet. / WB-PN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.