Prachuap Khiri Khan: Immigration verhaftete Deutschen wegen 2.528 Tagen Overstay

Ein Untersuchungsteam unter der Leitung von Polizei Oberst Sutthipong Phutthipong, dem Einwanderungsleiter der Immigration von Prachuap Khiri khan, verhaftete gestern (6. Juni) einen 64-jährigen deutschen Mann namensMichael. H. in Moo 4 des Unterbezirks Koh Lak, Bezirk Muang. Laut den Angaben der Polizei hatte sich der Mann seit rund sieben Jahre – 2.528 Tage – illegal in Thailand (Overstay) aufgehalten.

Medien erklärten, der Mann habe ein Ruhestandsvisum und sei im Juli 2011 zum ersten Mal nach Thailand eingereist. Dabei hatte er die Erlaubnis erhalten, ein Jahr in Thailand zu bleiben.

Polizei Oberst Sutthipong listete die Zeiträume der schwarzen Liste für Personen auf, die ihr Visum überschreiten. Im Falle des deutschen Mannes wird er wieder nach Deutschland abgeschoben und ihm wird die Einreise nach Thailand für die nächsten zehn Jahre verboten. / TP-TNO

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolf5
Gast
Wolf5
8. Juni 2020 10:04 am

Ich verstehe die Aufregung von HDS nicht!

Es ist nun einmal Fakt, dass sich in TH noch genügend Farangs, als auch Nicht-Farangs aufhalten, welche bei einer Kontrolle kein Visum nachweisen könnten, zumal ja theoretisch die Immigration eine Übersicht über alle in TH lebenden Ausländer haben mußte.

Leider haben sie jedoch die Übersicht verloren.

Auch das kaum Kontrollen stattfinden, liegt u.a. an der schlampigen Bearbeitung durch die Behörden.

So wurde ich in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal kontrolliert und aufgefordert, meinen Paß vorzuzeigen, egal wo ich mich in TH aufhielt.

Als ich Anfang des Monats meine 90-Tage Verlängerung abholte, überprüfte der Beamte noch nicht einmal mein Visum, sondern stempelte den Anhang und heftete in ihn den Reisepaß.

Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass auch in unserer Anlage einige Bewohner kein entsprechendes Visum nachweisen können, was jedoch die anderen Bewohner kaum stört.

Und so vermute ich auch diesmal, dass der verhaftete Deutsche Opfer sogenannter besorgter Bürger (so nennt man in TH die Denunzianten) und nicht im Ergebnis „guter Arbeit“ der Immigration überführt wurde.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
8. Juni 2020 9:08 pm
Reply to  STIN

55555

Das geht bei den Inselnlösungen nicht,  weil sie nicht wissen,  wer ausgereist ist oder umgekehrt. 

Ausserdem wissen die nicht,  wo die sich aufgehalten haben,  wieder eine andere "Insel"

 

HDS
Gast
HDS
7. Juni 2020 8:46 pm

Tja, erst denken, dann handeln. Ich darf nun am 24. wieder mein Heirats-Visa, unter großem TamTam  verlängern und die Immirgrations haben im Hinterkopf das ein Deutscher 2528 Tage überzogen hat. Sagen wir es mal diplomatisch: IDIOT. Wegen solcher Typen ist man weiterhin der unflexiblen Willkür der Immigration ausgesetzt weil die nicht von gut und böse unterscheiden können und alle in einen Sack werfen. Wegen solchen A****lö*** auch zu Recht. In diesem Fall, in den negativen Sack. Danke für nichts du Trottel! Deutsches positiv Image, falls es jemals eines gab, ist wieder für den Popo. Dank dieser NULL. Es gibt immer A****l*****r, die einem das Leben schwer machen. Nun darf ich mich wieder hinter Pakistani und Bangladeschi in die Schlange stellen und werde gleich behandelt. Euro-Bonus am Arsch!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
8. Juni 2020 6:23 am
Reply to  HDS

Machen Sie sich nicht zu viel Hoffnungen:

https://www.schoenes-thailand.at/Archive/49156#comment-103380

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. Juni 2020 12:50 pm
Reply to  HDS

Da muss ich HDS auch widersprechen.

Wieso meint er eigentlich wir haetten bei der Immi einen Euro Bonus?

Vielleicht gegenueber Pakistanis , aber gegenueber Bangladeshis (frueher

Ost-Pakistan) sicherlich nicht.

Ich moechte nochmal auf den konkreten Fall zurueckkommen:

Der Mann hat offensichtlich ein Retirement Visum gehabt.

Wenn er die Bedingungen erfuellt hat so war er legal im Lande.

Wenn er die Bedingungen nicht erfuellt hat so ist der Immi Beamte

der ihm trotzdem das Retirement Visum gegeben hat schuldig.

Ausserdem muss er auf dem Visum eine Adresse genannt haben.

Dies zu kontrollieren ist Sache der Immi/Polizei.

Ich bin hier schon haeufiger kontrolliert worden, allerdings vor

ueber 30 Jahren als es im Norden noch regelmaessige Polizei Kontrollen

auf den Strassen gab weil in Kambodscha und Burma noch Buergerkrieg war.

Das ganze neue Theater wird nur veranstaltet weil Immi/Polizei zu faul sind

ihre eigene Arbeit zu tun. Siehe TM30!