Bangkok: Central Retail richtet seine Filialen so aus, dass sie der neuen Normalität der Regierung entsprechen

Central Retail, der größte Lebensmitteleinzelhändler in Thailand richtet seine Filialen so aus, dass sie der neuen Normalität der Regierung entsprechen. Bei der Reaktion auf das Coronavirus hat sich der größte Lebensmitteleinzelhändler in Thailand mehreren Herausforderungen gestellt, aber auch neue Möglichkeiten gefunden

Die COVID-19 Pandemie hat das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt, und inmitten so vieler Unsicherheiten suchen die Menschen nach Beruhigung, die schließlich auf grundlegende Dinge hinausläuft, die ihnen helfen, ihren Alltag bequem und leicht zu meistern.

Central Retail stellte sich der Herausforderung des Coronavirus und entwickelte kreative Wege, um sicherzustellen, dass die Thailänder während der Pandemie immer Zugang zu den notwendigen Artikeln haben und sich bei jedem Besuch der Geschäfte des Unternehmens – Tops FamilyMart, Central Food Hall und Matsumoto Kiyoshi – ihrer Sicherheit sicher fühlen können.

Während der Ausgangssperre, bei der die Convenience Stores um 22 Uhr im April und um 23 Uhr seit Anfang Juni schließen mussten, führte das Unternehmen FamilyMar -Container und Verkaufsautomaten ein, um den Verbrauchern mehr Komfort und Flexibilität zu bieten. Möglich wurde dies auch durch vorausschauendes Denken und eine gut geplante Ausführung des Unternehmens.

„Wir haben uns in Bezug auf Risiko und Compliance sowie auf unsere Lieferketten vorbereitet“, sagte Stephane Coum, CEO – Food, Central Retail. „Dies ist der Schlüssel, weil Sie Ihren Kunden damit den besten Service bieten können. Wenn Ihr Angebot jedoch noch nicht fertig ist, werden Ihre Kunden nicht zufrieden sein. In der ersten Februarwoche haben wir unser Supply-Chain Team gebeten, 5.000 m² Lager in Bangkok zu mieten. Nachdem wir ein Lager in Bangkok gefunden hatten füllten Sie es mit der maximalen Anzahl von Paletten von Waren.

Wir wussten, dass es später einige Schwierigkeiten geben würde, diese Bestellungen zu erhalten und an unsere Filialen zu liefern. Deshalb haben wir im Voraus gearbeitet und rund 25.000 Paletten mit Waren bereitgehalten, um unsere Kunden im Falle einer Sperrung bedienen zu können. “

Er fügte hinzu, dass sich die harte Arbeit gelohnt habe, da das Unternehmen in dieser Zeit in der Lage war, den Anstieg der Anforderungen zu bewältigen.

Während die Regale in allen Filialen voll gefüllt sind, haben die Kunden, die sich beim Online Shopping wohler fühlen, auch diese abgedeckt. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Online Einkäufen hat Central Retail rund um die Uhr daran gearbeitet, die Verfügbarkeit von Produkten und schnellen Dienstleistungen sicherzustellen. Dies wurde durch die Entscheidung ermöglicht, die Größe seines Online Verkaufsteams sowohl auf Fulfillment-Center- als auch auf Filialebene zu verdreifachen.

Zusätzliche Services wie Tops Drive Thru, Tops Phone & Delivery, Chat & Shop und Click & Collect machten es den Kunden bequemer einzukaufen, ohne ihre Häuser zu verlassen oder aus dem Auto zu steigen, während die Partnerschaften mit dem Lieferunternehmen Grab Thailand eine einfache Option und Möglichkeit für die Kunden darstellten, von zu Hause aus einzukaufen und die Artikel an ihre Haustür liefern zu lassen.

Das Maß an Sorgfalt geht über den ununterbrochenen Zugang zu den Produkten hinaus. Als solche waren die Supermärkte des Zentraleinzelhandels die ersten in Thailand, die in diesen beispiellosen Zeiten einen „gesperrten Preis“ anboten, da viele Thailänder mit finanziellen Unsicherheiten fertig werden mussten.

Darüber hinaus gab es zahlreiche zusätzliche Rabatte und Sonderangebote, um die Lebenshaltungskosten für unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit zu senken, fügte er weiter hinzu.

Als langfristiger Unterstützer thailändischer Landwirte hat Central Retail in einer Zeit wie dieser, in der die thailändischen Landwirte stark von Exportverboten betroffen sind, geholfen, indem es ihnen den Verkauf ihrer frischen Produkte durch sein starkes Logistiksystem und ihre landesweite Präsenz durch im Jingjai Bauernmarkt erleichtert hat. Tatsächlich steht diese Unterstützung nicht nur COVID-19 gegenüber, sondern ist ein laufendes Projekt, das thailändischen Landwirten helfen soll, mit dem Fachwissen des Unternehmens einen nachhaltigen Lebensunterhalt zu verdienen.

Gleichzeitig bedeutet dies, dass die Verbraucher Zugang zu frischen Qualitätsprodukten haben. Dies ist ein aufkommender Trend, insbesondere während COVID-19, da die Menschen immer gesundheitsbewusster werden.

„Während und nach COVID-19 wird die Gesundheit des Kunden für ihn wichtiger“, sagte der CEO. „Die Kunden werden in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden vorsichtiger sein und mehr Bio-Produkte kaufen. Sie werden sich mehr auf die Rückverfolgbarkeit der Produkte konzentrieren – wie Landwirte ihre Tiere füttern, ob dazu auch Chemikalien verwendet werden. Sie möchten Produkte kaufen und vor Ort produzieren, und ich kann diesen Trend bereits schon in Thailand und auch in anderen Ländern beobachten. Es ist kein Nationalismus – es ist eher eine Frage der Sorge, wie die Zutaten angebaut werden“, sagte er.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, halten das Fundament des Unternehmens und seiner Mitarbeiter den Motor am Laufen.

„Seit Februar haben wir vorbeugende Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit aller unserer Mitarbeiter, einschließlich der Mitarbeiter auf Filialebene, zu gewährleisten. Ich bin stolz zu sagen, dass wir während des gesamten COVID-19 Ausbruchs in unserem Unternehmen keinen einzigen positiven Fall von COVID-19 hatten“.

„Wir haben viele Dinge getan, um unsere Mitarbeiter zu schützen, von der täglichen Bereitstellung von Masken bis hin zum Angebot von Vitamin C zur Steigerung ihrer Gesundheit. Die Sicherheit der Mitarbeiter ist uns sehr wichtig und wir haben ein System zur Risikominderung eingerichtet. Jeden Tag muss jeder Mitarbeiter eine Temperaturprüfung durchlaufen, und die gleiche Maßnahme wurde auch auf unsere Kunden ausgedehnt “, sagte der CEO.

Um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten, hat Central Retail in zusätzliche Werkzeuge und moderne Technologien investiert, um Sauberkeit und Hygiene auf ein neues Niveau zu heben, von intelligenten Thermoscannern zur Überprüfung der Temperatur aller Besucher ihrer Geschäfte bis hin zu UV-C-Desinfektionsrobotern zur Desinfektion der Geschäfte.

Die letzten Monate waren eine Herausforderung für jedes Unternehmen und jede Branche, aber das Unternehmen hat die Krise zu einer wertvollen Gelegenheit gemacht, sowohl seine Mitarbeiter als auch das Unternehmen zu vergrößern.

„Eines der Hauptziele für uns im zentralen Einzelhandel ist es, alle Mitarbeiter auf eine starke Einstellung zu Veränderungen vorzubereiten. Unsere Mitarbeiter sind jetzt stärker und unsere Organisation ist angesichts dieser Herausforderung agiler und flexibler. Inzwischen sind unsere Kunden das Herzstück unserer Geschichte“, fügte er weiter hinzu.

„Das Unternehmen hat ein Ziel: allen Kunden den besten Service und die beste Qualität zu bieten“, schloss der CEO. / TP-BP

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.