Bangkok: Regierung erklärte die erste Corona-Welle für beendet

Die erste Welle des COVID-19 Ausbruchs in Thailand ist zu Ende gegangen, nachdem das Land an 44 aufeinander folgenden Tagen keinen Fall von lokaler oder kommunaler Infektion gesehen hat, sagte Dr. Anupong Sujariyakul, ein Experte der Abteilung für Krankheitskontrolle am Mittwoch.

Er warnte jedoch, dass Thailand nun auf die Möglichkeit einer zweiten Infektionswelle vorbereitet sein muss, da sich die Ansteckung in vielen Teilen der Welt immer noch ausbreitet und mehrere Länder bereits eine zweite Welle erleben.

In Bezug auf Thailand sagte Dr. Anupong, dass das Gesundheitsministerium den Plan der Regierung unterstützt, das Land vorsichtig zu öffnen, um seine angeschlagene Wirtschaft wieder in Gang zu bringen. Gleichzeitig muss das Land weiter vorsichtig sein, indem es die Grundregeln des Tragens von Gesichtsmasken strikt einhält, sowie die regelmäßige Handreinigung und die soziale Distanzierung.

In Bezug auf die Warnung von Wissenschaftlern aus 32 Ländern an die WHO, dass Coronavirus durch Tröpfchen in der Luft von weniger als 5 Mikrometern übertragen werden kann, sagte Dr. Anupong, dass das thailändische Gesundheitsministerium zuvor erklärt habe, dass die Ansteckung durch Tröpfchen in der Luft in einem geschlossenen Raum übertragen werden könne, wie zum Beispiel auf Intensivstationen, aber nicht in offenen Räumen mit guter Belüftung und Sonnenschein.

„Wenn COVID-19 wie Tuberkulose leicht über die Luft übertragen werden kann, wären weltweite Infektionen nicht nur 11 bis 12 Millionen Fälle, sondern viele weitere“, sagte er, als er der Öffentlichkeit riet, sich nicht übermäßig um die Ansteckung in der Luft zu sorgen. / TP-PBS

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Peters
Gast
14. Juli 2020 9:12 pm

Grippewelle 2019 in deutschland 450 tote?

2018-2019  25.000 tote!

Peters
Gast
12. Juli 2020 11:06 pm

Die corona story dient nun mittlerweile weltweit ganz anderen zwecken!
Alles was man bis dato nicht durchdrücken konnte, wird jetzt unter dem deckmantel corona durchgezogen!
Weltweit!
Es wird natürlich weitere wellen geben, den die im letzen winter ausgebliebene oder anders benannte grippewelle kommt wieder im herbst bzw. Winter und wird natürlich nicht als grippe, sondern als coronawelle dargestellt!
Darauf kann man jetzt schon seine uhr stellen!
Die frage ist nur, wie lange lassen sich die menschen das weltweit noch gefallen?

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
13. Juli 2020 9:00 pm
Reply to  Peters

Auf jeden Fall funktioniert  jetzt auch die Gesichtserkennung auch mit Maske! 

5555555

Hier an der Hauptkreuzung steht ein großer Container der TouristPolice. 

Da sind immer alle Türen und Fenster zu

Es stehen aber immer 1-4 Privat-und Dienstfahrzeuge davor. 

Entweder ruhen die da nur im Dienst ab oder da läuft etwas im Zusammenhang mit 5G usw. 

Wenn ich da an der Ampel anhalten muß,  biege ich links ab und komme über den Uturn zurück. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
4. August 2020 4:54 am
Reply to  STIN

Gab es zu all dem jemals eine Bürgerbeteiligung? 

Zumal alle ja bestrahlt werden? 

Wurden die Bürger befragt? 

Nein,  in China befragt man keinen. 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Juli 2020 9:38 am

Wenn COVID-19 wie Tuberkulose leicht über die Luft übertragen werden kann, wären weltweite Infektionen nicht nur 11 bis 12 Millionen Fälle, sondern viele weitere“, sagte er, als er der Öffentlichkeit riet, sich nicht übermäßig um die Ansteckung in der Luft zu sorgen

 

Ein halbwegs Rationaler Subalterner in dieser Regierung?

Wie konnte der nur in dieser Militaerdiktatur ueberleben ?

Oder vergass er nur zu sagen dass nicht die Troepfchen in der Luft

sondern die Auslaender das grosse Problem sind.

Und einige seien sogar resistend gegen Rausschmisse

weil sie Thailand so sehr lieben.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
12. Juli 2020 10:12 am
Reply to  berndgrimm

In China kommt wohl schon ein naechstes "Corona"!

DIE schaffen sie aber nicht bis Weihnachten!

HDS
Gast
HDS
11. Juli 2020 2:00 pm

…und nach der 2. Welle kommt die 3. Welle usw. Ist wie am Strand. Eine Welle folgt der nächsten. Große und Kleine.

Was bedeutet das nun genau: Will man Thailand nun für alle Zeiten dicht machen? Bis Corona ganz verschwunden ist, wenn überhaupt, oder ein Impfstoff gefunden wurde der sein Geld Wert ist,  ist Thailand schon längst Pleite.