Chiang Mai: Zwei Männer aus Singapur und zwei thailändische Frauen wegen Glücksspiel verhaftet

Zwei Männer aus Singapur und zwei thailändische Frauen wurden verhaftet, weil sie eine Glücksspiel-Website in der Provinz Chiang Mai betrieben haben sollen.

Die Einwanderungspolizei der Region 5 verkündeten die Verhaftung der Singapurer Chay und Anthony (Nachnamen zurückgehalten) sowie der Thailänder Natpaphas und Piyaporn in einem Haus im Bezirk Saraphee in Chiang Mai, weil sie eine Glücksspiel-Website betrieben hatten.

„Wir hatten von den Dorfbewohnern einen Hinweis auf eine illegale Online-Operation im Haus erhalten und beim Provinzgericht Chiang Mai einen Durchsuchungsbefehl beantragt, um das Haus zusammen mit der Polizei der Saraphee Station zu untersuchen“, sagte ein Beamter der Einwanderungspolizei.

„Am Tatort fanden wir die vier Verdächtigen, die Laptops verwendeten, um eine Online-Glücksspiel-Website zu betreiben, und mehrere Mobiltelefone, um Kunden zu kontaktieren. Deshalb nahmen wir die Verdächtigen fest und beschlagnahmten alle Beweise für weitere Ermittlungen.“

Die Polizei gab an, die Verdächtigen hätten bekannt gegeben, dass die Website von einem malaysischen Geschäftsmann finanziert wurde, der berühmte thailändische Eventmodels, auch als „Pretties“ bekannt, engagierte, um Live-Sitzungen online abzuhalten und Kunden für das Glücksspiel auf der Website zu gewinnen. Die Polizei untersucht die Website, um den Eigentümer sowie die Geldspur auf Hinweise auf Geldwäsche zu verfolgen. / WB-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.