Gemeinsames Visum für Kambodscha und Thailand

The Nation – ……..Ab Donnerstag können Touristen aus 35 Ländern ein gemeinsames Visum für Thailand und Kambodscha beantragen, wie die Außenminister beider Länder am Mittwoch vereinbarten. Unter dem Acmecs Visum können Touristen aus Australien bis zu den USA für Thailand und Kambodscha ein einziges Visum beantragen. Die Tourismusindustrie wird in Thailand und Kambodscha davon profitieren, sagte der thailändische Außenminister Surapong Tovichakchaikul.

Er erklärte dies im Beisein des kambodschanischen Außenministers, Hor Namhong, auf der 8. gemeinsamen Sitzung  zwischen Kambodscha und Thailand.

Das Amecs Visum sollte ursprünglich neben Thailand für vier Länder gelten, einschließlich Laos, Myanmar und Vietnam. Sollte die Einführung eines gemeinsamen Visums in Thailand und Kambodscha erfolgreich sein werden die übrigen Länder später ebenfalls teilnehmen, sagte Surapong.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Thai-Cambodian-single-visa-to-commence-Thursday-30196840.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. Dezember 2012 3:33 am

Ein Asean “Schengen Visa”? Wo sollen die Alks denn dann ihren Visa Run
hinmachen?
Aber da diese “Staatengemeinschaft” der besonderen Art bisher noch
jedes ihrer hochfliegenden Ziele durch nationalen Eigennutz zunichte
gemacht hat, wirds auch daraus nix.